Schwerbehindertenausweis nur mit "G"

www.Perthes-Forum.de
Verfügbare Informationen zu "Schwerbehindertenausweis nur mit "G""

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: auerhahn
  • Forum: www.Perthes-Forum.de
  • Forenbeschreibung: Das Forum der Deutschen Morbus Perthes Initiative. (www.Morbus-Perthes.de)
  • aus dem Unterforum: Behindertenausweis
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Montag 23.07.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Schwerbehindertenausweis nur mit "G"
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 8 Monaten, 12 Tagen, 12 Stunden, 9 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Schwerbehindertenausweis nur mit "G""

    Re: Schwerbehindertenausweis nur mit "G"

    auerhahn - 05.07.2010, 15:53

    Schwerbehindertenausweis nur mit "G"
    Hallo,

    unser Sohn (7 Jahre) hat einen Perthes, beidseitig, Caterall 4 (Diagnose Sep `08), sitzt seit Juni `09 teilweise und seit Nov `09 dauernd im Rollstuhl. Am 7.6.10 wurde er links operiert (Tripel-Becken-Osteotomie). Im Moment kann er also nur mit Rollstuhl bzw. Rollator ein wenig unterwegs sein.

    Wir haben im April einen Schwerbehindertenausweis beantragt, der letzte Woche gekommen ist: 60% und "G". Nun habe ich hier im Forum gesehen, dass es auch Perthes-Kinder gibt, die durchaus 80% und vorallem "aG" bekommen.

    Ich möchte gerne Widerspruch gegen den Bescheid einlegen. Dafür würden mich Eure Tipps und Erfahrungen interessieren.

    Eine Pflegestufe haben wir bisher nicht beantragt. Vielleicht sollten wir das auch noch tun (?)

    Wir würden uns sehr über Ratschäge freuen.

    Viele Grüße

    Andrea und Lars



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.Perthes-Forum.de

    Hatte Perthes und kommt jetzt nach ü.30J. die Rechnung ? - gepostet von Aragon am Freitag 04.06.2010
    Schwere Perthes - gepostet von Tanja06 am Mittwoch 21.11.2007
    Kindgerechtes Bilderbuch - gepostet von Joanne am Freitag 12.02.2010



    Ähnliche Beiträge wie "Schwerbehindertenausweis nur mit "G""

    Die Derben Möpse --- Alles was ihr über uns wissen müsst - gepostet von obermops am Mittwoch 05.07.2006
    Euer Lieblingssoundtrack? - gepostet von Judy am Montag 07.08.2006