Unbesiegbar
Verfügbare Informationen zu "MSG in der Welt von Morrowind und Oblivion"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Porphyrion - Lias - Grimbor - Fellknäuel - Talok - Helbrand - Warmonger - Vicati - Ena - Redeyes - Altus - Nalim
  • Forum: Unbesiegbar
  • aus dem Unterforum: Ideen, Anregungen
  • Antworten: 97
  • Forum gestartet am: Sonntag 19.08.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: MSG in der Welt von Morrowind und Oblivion
  • Letzte Antwort: vor 7 Jahren, 5 Monaten, 4 Tagen, 1 Stunde, 7 Minuten

Alle Beiträge und Antworten zu "MSG in der Welt von Morrowind und Oblivion"

Re: MSG in der Welt von Morrowind und Oblivion

Porphyrion - 05.07.2010, 20:39
MSG in der Welt von Morrowind und Oblivion
Seit ich die Spiele gespielt habe (Naja, Oblivion nur halb...) hat mich ihre Welt fasziniert. Das Dumme: Man spielt allein!
Dem wäre Abhilfe geschaffen: Lasst uns zusammen schreiben. Ich vermute mal, dass jeder hier zumindest peripher mal damit zu tun hatte; Mein Plan wäre es, den Alltag eines bunt zusammengewürfelten Söldnertrupps zu beschreiben.
Prinzipiell Interesse? Ausgearbeitet werden muss das Konzept ja nicht mehr groß, ich würde nur halt mal anfragen, ob sich genug Leute finden.

Re: MSG in der Welt von Morrowind und Oblivion

Lias - 05.07.2010, 20:42

Ich nehme an, dass mit Morrowind die Welt aus dem Spiel Elder Scrolls IV Oblivion (z.B.) gemeint ist? Wenn ja, dann besteht bei mir Interresse, da ich das Spiel damals genial fand, aber ich bräuchte alle grundlegenden Hintergrundinfos, da ich zu meiner Schande gestehen muss, dass ich das komplett vergessen habe.

Erinnere mich nurnoch an geniale Dungeons mit fiesen Fallen und dem Gefühl der Zufriedenheit, wenn man der begehrten Beute weiter unten noch einen Schritt näher gekommen ist. Toll, jetzt hab ich Lust das nochmal zu spielen...

Re: MSG in der Welt von Morrowind und Oblivion

Grimbor - 05.07.2010, 20:43

An der Grundidee einer Söldnertruppe habe ich prinzipiell immer Interesse, leider sind meine bisherigen Erfahrungen mit Morrowind wirklich nur extrem peripher. Sprich: nie selber gespielt, nur gelegentlich mal ein ganz klein wenig bei Kumpels gesehen und selbst das nicht viel. Insofern fehlt mir wohl leider der Hintergrund hierfür... :(

Re: MSG in der Welt von Morrowind und Oblivion

Fellknäuel - 05.07.2010, 20:44

Lias hat folgendes geschrieben: Ich nehme an, dass mit Morrowind die Welt aus dem Spiel Elder Scrolls IV Oblivion (z.B.) gemeint ist?

Nein, Morrowind war der Vorgänger von Oblivion.

@topic: konnte dem Spiel nie wirklich viel abgewinnen (aus Gründen der Charakterentwicklung hauptsächlich), daher hab ich´s kaum gespielt. Das Setting reizt mich jetzt auch nicht so sehr für eine MSG.

Re: MSG in der Welt von Morrowind und Oblivion

Porphyrion - 05.07.2010, 20:46

Hmkay, also zwei (Mit mir 3) Leute, die eine Auffrischung brauchen.
Kein Ding. Lias? Wir hocken uns morgen mal dran, und erstellen einen Kurzabriss über Morrowind (Schätze mal, wir haben beide noch genug Feuer im Blut ;P)
Morrowind ist eigentlich recht schnell erklärt. Aber das ist, wie gesagt, Business des morgigen Tages (Ich hoffe auf dich, Lias-Digger! :o)

Goldene Zeiten, ... An der Küste herumschwimmen, auf der Suche nach Daedra-Schreinen, Ahnengräbern und Räuberhöhlen. Und die Musik... Mrrrh! Nostalgasmus!

Re: MSG in der Welt von Morrowind und Oblivion

Lias - 05.07.2010, 20:48

Oi. Gespielt habe ich wirklich nur Elder Scrolls IV Oblivion und nicht wirklich viel behalten. Ich weiß nicht mal mehr, wie die Hauptstadt heißt, von den restlichen mal ganz zu schweigen. Würde sagen, dass ist ein Fall für Wikipedia als Gedächtnisstütze.
Aber die freie Suche nach irgendwelchen Geheimnis war wirklich das beste am ganzen Spiel. Da kann bist jetzt kein Spiel mithalten.

Irgendwo hatte ich doch das Spiel noch rumliegen...

Re: MSG in der Welt von Morrowind und Oblivion

Talok - 05.07.2010, 20:49

Ich habe Morrowind nie gespielt. Dafür kenne ich die Welt von Oblivion auswendig.

Ich bekunde mal interesse hiermit.

Ich meine, wir hatten noch nie ne Söldner truppe in einer MSG. Immer nur Helden die durch zufall zusammen gekommen sind^^

Re: MSG in der Welt von Morrowind und Oblivion

Lias - 05.07.2010, 21:00

Hier schonmal ne Karte von Oblivion, damit die, die das Spiel nicht kennen sich vorstellen können, wie groß das Areal ist. Das komplett durchzureiten dauert über ne Stunde.
http://mycheats.1up.com/view/imageraw/30634/cyrodiil_map.jpg

Re: MSG in der Welt von Morrowind und Oblivion

Porphyrion - 05.07.2010, 21:08

Ich würde es ehrlich gesagt bevorzugen, wenn wir in Morrowind starten. Das ist nun mal so was wie die "Neue Welt" - also werden sich da viel leichter lose Söldnerverbände zusammenfinden und marodierend durch die Lande ziehen. :3

Karte Morrowind:

Re: MSG in der Welt von Morrowind und Oblivion

Helbrand - 05.07.2010, 22:14

Oblivion und Morrowind kenne ich nicht, somit ist nicht mit mir zu rechnen. :(

Re: MSG in der Welt von Morrowind und Oblivion

Porphyrion - 05.07.2010, 22:17

Wart doch erstmal ab, ob dir die Zusammenfassung taugt, die wir morgen abliefern, Lias und ich.

Re: MSG in der Welt von Morrowind und Oblivion

Warmonger - 06.07.2010, 05:55

Du kopierst meine Ideen die ich noch nicht veröffentlicht hab! Schäm dich!

Re: MSG in der Welt von Morrowind und Oblivion

Vicati - 06.07.2010, 07:29

Ich hab beides nie gespielt, wenn ihr aber eine gute Zusammenfassung schreibt, bin ich vielleicht dabei.

Re: MSG in der Welt von Morrowind und Oblivion

Porphyrion - 06.07.2010, 11:36

Lias, ich mach mal eine Zusammenfassung der Welt von Morrowind, du machst dann Cyrodiil, Chorrol etc.

Re: MSG in der Welt von Morrowind und Oblivion

Porphyrion - 06.07.2010, 12:01

Morrowind (Vvardenfell)

Morrowind ist die Provinz im Nordosten von Tamriel. Es wird dominiert von der großen Insel Vvardenfell. Morrowind ist die Heimat der Dunmer (Dunkelelfen).

Vvardenfell ist ein meist vulkanisches Ödland, aber auch sumpfig in der Nähe des Kanals zwischen der Insel und dem Festland. Es ist übersät mit Daedrischen Schreinen und Dwemer Ruinen, abgewechselt von Ahnengräbern und kleineren und größeren Siedlungen. Im Mittelpunkt der Provinz liegt der Rote Berg, der einst von Dagoth Ur behaust wurde, ein großer Vulkan. Morrowinds Hauptstadt ist Gramfeste, diese liegt aber auf dem Festland und nicht auf der Insel. Morrowind grenzt an Cyrodiil.
Es gibt einzige Handelsposten und viele kleine Siedlungen sowie Festungen der Kaiserlichen Legion im Inland. An der Küste befinden sich Inselketten, die viele daedrische Schreine, Ahnengräber, Schmuggler-und Räuberhöhlen beheimaten.





Nähere Beschreibungen zu den einzelnen Orten würden im Verlauf der MSG kommen.

Bilder:

Vivec:



Seyda Neen:



[img]Balmora:[/img]



Tel Branora:



Sadrith Mora:



Rassen:

Argonier: Man weiß und versteht nur wenig über diese Reptilienartige Rasse aus den Schwarzen Sümpfen. Viele Jahre der Verteidigung ihrer Grenzen machten die Argonier zu Experten im Guerillakrieg. Ob an Land oder zu Wasser, sie fühlen sich auf beiden Terrains zu hause. Sie sind perfekt an das Leben in den tödlichen Sumpfgebieten angepasst und entwickelten eine natürliche Resistenz gegen die Krankheiten und Gifte die unzählige Abenteurer in den Tod gerissen haben. Ihre Ausdruckslosen Gesichter verbergen eine hohe Intelligenz und viele Argonier beherrschen die Kunst der Magie. Andere verlassen sich auf die Tarnung und den Stahl und ihre angeborene Agilität macht Sie zu Meistern dieser Fähigkeiten. Generell sind sie ein zurückhaltendes Volk dem schwer zu trauen ist. Im Moment sind sie absolut loyal und würden für alle diejenigen bis zum Tod kämpfen welche sie als ihre Freunde akzeptieren.



Bretonen: Leidenschaftlich und exzentrisch, poetisch und überschwänglich, intelligent und eigensinnig - so sind die Bretonen. Sie fühlen eine angeborene, instinktive Bindung zu den Kräften der Magie und des Übernatürlichen. Viele große Zauberer entstammen ihrer Heimatprovinz Hochfels. Neben ihrer raschen und aufmerksamen Auffassungsgabe für Magie, Verzauberung und Alchemie kann auch der einfachste Bretone eine große Resistenz gegen zerstörerische und beherrschende magische Energien vorweisen.



Dunkelelfen: Die Dunkelelfen sind das dunkelhäutige Elfenvolk des östlichen Reiches. Den Begriff "dunkel" kann man dabei ebenso als "dunkelhäutig" verstehen wie als "melancholisch" oder "vom Schicksal gebeutelt". All diese Eigenschaften passen sehr treffend auf die Dunmer als solche. Im Kaiserreich spricht man von ihnen allgemein als "Dunkelelfen", aber in ihrer Heimat Morrowind und bei ihren Verwandten, den Aldmer, nennen sie sich "Dunmer". Die dunkelhäutigen und rotäugigen Dunkelelfen verbinden überlegenen Intellekt mit großer Körperkraft und Beweglichkeit, was sie zu mächtigen Kämpfern und Zauberern macht. Auf dem Schlachtfeld sind die Dunkelelfen für ihre ausgewogene Zusammensetzung aus Schwertkämpfern, Scharfschützen und Kampfmagiern bekannt. Vom Wesen her sind sie grimmig, distanziert und reserviert, misstrauisch und argwöhnisch anderen Rassen gegenüber.



Hochelfen: In der imperialen Sprache heißen diese großen, goldhäutigen Bewohner der Summersetinsel, "Hochelfen". Sie selbst nennen sich aber die "Altmer" oder auch die "Kultivierten Leute". Im Kaiserreich wird "Hoch" oft in Zusammenhang mit Größe, Stolz aber auch Arroganz gesehen. Die Hochelfen sind davon überzeugt daß Sie die höchstentwickelte aller Kulturen in Tamriel sind. Die gängige Sprache im Kaiserreich, Tamrielisch, basiert auf Wort und Schrift der Altmer und der größte Teil der Künste, Wissenschaft und des Handwerks stammen aus den Traditionen der Hochelfen. Trotzdem ist die Selbstsicherheit der eigenen Überlegenheit für andere Rassen nur schwer zu akzeptieren. Geschick, Intelligenz und Willenskraft zeichnen die Hochelfen aus. Sie sind den arkenen Künsten mächtig und sie prahlen damit daß Ihre erhabene physische Natur sie weit resistenter gegen Krankheiten macht als es bei "niedrigeren Rassen" der Fall ist.



Kaiservolk: Als Einwohner der zivilisierten, weltoffenen Provinz Cyrodiil ist das Kaiservolk hoch gebildet und sehr beredt. Außerdem ist das Kaiservolk für die gute Ausbildung und die strenge Disziplin seiner Bürgerwehren bekannt. Obschon von der Statur her vielleicht weniger imposant als andere Völker, haben sich Angehörige des Kaiservolks doch immer wieder als gewiefte Diplomaten und Händler erwiesen. Diese Eigenschaften sowie die bemerkenswert gut ausgebildete und geführte leichte Infanterie haben es dem Kaiservolk ermöglicht, das Ruhmreiche Kaiserreich zu Frieden und Wohlstand zu führen.



Khajit: Die Khajiit stammen aus der Provinz Elsweyr und können in ihrem Aussehen stark variieren: Es gibt Khajiit, die fast aussehen wie Elfen und solche, die den "Jaguarmenschen" der Cathay-Raht oder den großen Senche-Tigern gleichen. Am häufigsten trifft man in Morrowind jedoch die Suthay-Raht an. Sie sind intelligent, schnell und Geschickt. Khajiit aller Art haben eine Schwäche für Süßes, insbesondre für das Kraut Skooma. Viele Khajiit verabscheuen Waffen und verlassen sich lieber auf ihre Klauen. Wegen ihrer naturgegebenen Geschicklichkeit und den unübertroffenen Fertigkeiten in Akrobatik sind sie hervorragende Diebe. Auch gibt es unter den Khajiit allgemein recht viele Krieger, wenngleich das bei den Suthay-Raht nicht so häufig vorkommt.



Nord: Die Bewohner von Himmelsrand gehören zu einem hoch gewachsenen Volk mit hellem Haar. Im Kampf sind sie aggressiv und furchtlos, im Handel und bei der Erforschung umtriebig und draufgängerisch. Als Geschickte Seeleute findet man die Nord in allen Häfen und Siedlungen entlang der Küsten und Flüsse Tamriels. Stark, stur und zäh wie sie sind, haben die Nord einen schon legendären Ruf als Volk, das Kälte und sogar magischem Frost trotzen kann. In der Kultur der Nord ist Gewalt etwas Alltägliches. Gemeinhin kennen sich Nord aller Klassen mit einer ganzen Reihe von Waffen und Rüstungen aus. Sie ziehen freudig in den Kampf und legen dabei eine Art ekstatischer Wildheit an den Tag, die noch jeden Feind in Angst und Schrecken versetzt hat.



Ork: Die barbarischen Völker der Elfenwesen aus den Bergen von Wrothgoria und den Drachenschwanzbergen sind bekannt für ihren schier unerschütterlichen Mut im Kampf und die unverdrossene Duldung auch größter Härten. In der Vergangenheit wurde den Orks von den anderen Ländern und Rassen in Tamriel nur Angst und Hass entgegengebracht. Mittlerweile aber werden sie zunehmend akzeptiert, was sie vor allem ihrem ausgezeichneten Dienst in den Legionen des Kaisers zu verdanken haben. Die Schmiede der Orks werden allseits für ihre Handwerkskunst gepriesen, und Ork-Krieger in schwerer Rüstung gehören zu den besten Sturmtruppen im ganzen Kaiserreich. Die meisten Mitglieder des Kaiservolks betrachten die Ork-Gesellschaft als brutal und grausam. Aber Stolz und Loyalität unter den verschiedenen Stämmen und die allgemeine Gleichheit der Geschlechter, was Rang und Respekt angeht, sind bewundernswert. Man glaubt zwar Orks seien Tierwesen, sie sind aber Elfen, so unwahrscheinlich es auch ist, es stimmt.



Redguards (Rothwardone):In 2Ä 864 erhob sich die Rote Garde von Hammerfell zu einer Rebellion gegen die kaiserliche Regierung unter Provinzstatthalter Amiel Richton. Die Rastlose Liga unter Führung der Geschwister Cyrus und Iszara - Agenten der eigentlichen Herrscher der Provinz - versenkte die Flotte im Hafen von Stros M'Kai und schleifte die Legionsgarnison. Admiral Richton war tot und Stros M'Kai in den Händen der Rebellen. So blieb Kaiser Tiber Septim nichts anderes übrig, als einem Frieden zu den Bedingungen von Hammerfell zuzustimmen. "Der Aufstand von Stros M'Kai blieb jedoch der einzige militärische Rückschlag während Septims gesamter Besetzung der westlichen Provinzen. Admiral Richton war ein überaus fähiger Stratege und Herrscher. Sein UnGlück ist nur auf übergroße Selbstsicherheit, unfähige Berater und ungünstige Sterne zurückzuführen." Gekennzeichnet durch Kampfstärke und schwarze Hautfarbe.



Waldelfen: Unter Waldelfen versteht man die verschiedenen wilden Elfenclans aus den westlichen Valenwäldern. Im Kaiserreich bezeichnet man sie pauschal als "Waldelfen", sie selbst aber nennen sich entweder "Bosmer" oder "Baumsaft-Volk". Das Wort "Baumsaft" mag dabei einen Eindruck von der wilden und ungezügelten Lebhaftigkeit und der jugendlichen Energie der Waldelfen vermitteln - ganz im Gegensatz etwa zu ihren eher finsteren Verwandten, den Altmer und Dunmer. Die Bosmer lehnen die steifen, formellen Traditionen der Aldmer-Hochkultur ab und ziehen stattdessen ein romantisches, einfaches Leben in Einklang mit dem Land, seiner wilden Schönheit und den wilden Tieren vor. Die ländlichen Verwandten der Hochelfen und der Dunkelelfen sind behände, körperlich flink und geistig rege. Wegen ihrer angeborenen Neugier und Geschicklichkeit eignen sie sich besonders gut als Späher, Spione und Diebe. Vor allem aber sind Waldelfen sehr Geschickt im Umgang mit dem Bogen. Bessere Schützen gibt es in ganz Tamriel nicht.



Soweit, mein Teil.

Re: MSG in der Welt von Morrowind und Oblivion

Lias - 06.07.2010, 12:47

Cyrodiil:
http://www.scharesoft.de/joomla/almanach/images/e/ed/Cyrodiil2.jpg

Diese Region liegt nicht nur im Herzen des Kontinents Tamriel, sondern bildet auch dessen politisches Zentrum. In der Mitte der Region liegt die Kaiserstadt, Sitz von seiner Majestät Kaiser Uriel Septim/Martin Septim/Lordkanzler Ocato. (Die ersten beiden sterben während der Geschehenisse von Oblivion, da müssen wir uns entscheiden, wann die Geschichte spielen soll).
Bild der Kaiserstadt:
http://www.scharesoft.de/joomla/almanach/images/1/18/Kaiserstadt.jpg
Hier finden sich nicht nur die Hauptsitze der kaiserlichen Armee, der magischen Akademie und der Kriegergilde, sondern auch der sagenumwobenen Diebesgilde, unter der Leitung des Meisterdiebs Graufuchs und die dunkle Bruderschaft, einer Gruppierung von Assassinen. Deren Hauptsitz allerdings außerhalb der Kaiserstadt liegt.

Die Grafschaften:
Anvil, Bruma, Cheydinhal, Bravil, Chorrol, Kvatch, Leyawiin und Skingrad. Diese sind nicht nur die Namen der adeligen Häuser, sondern auch die Namen der Hauptstädte dieser Grafschaften. Die Landschaft um die jeweiligen Grafschaften ist recht unterschiedlich, da Cyrodiil an unterschiedliche Provinzen mit unterschiedlichem Klima grenzt.

Bruma und Cheydinhal liegen die meiste Zeit des Jahres im Schnee, da sie im Norden liegen und damit nahe an der Grenze zu Himmelsrand.
Die östlich gelegenen Grafschaften hingegen sind von Feldern umgeben, da dort die Landwirtschaft floriert.
Die westlichen Grafschaften bestehen größtenteils aus Prärie, da sie die milde Luft aus den angrenzenden Wüstenregionen kriegen.
Die südlichste Grafschaft besteht hingegen fast nur aus Sumpfgebieten.

Völker: Wenig verwunderlich stellt das Kaiservolk den größten Teil der Bevölkerung dar. Neben ihnen allerdings auch Bretonen, Nord und überraschenderweise Dunmer (Dunkelelfen). Die anderen Rassen sind seltener vertreten. Orks, Khajit und Argonier werden von den "höheren" Rassen trotz des Verbots für Sklaverei immer noch als minderwertig angesehen.

Religion:
In der Kaiserstadt steht der stolze Tempel des Einen, des Göttervaters Akatosh. Die Tempel der anderen Götter sind auf die Grafschaften verteilt, wobei sie einen kleineren Tempel in der Kaiserstadt haben.
* Anvil: Kapelle von Dibella
* Bravil: Große Kapelle von Mara
* Bruma: Kapelle von Talos
* Cheydinhal: Große Kapelle von Arkay
* Chorrol: Große Kapelle von Stendarr
* Kvatch: Kapelle von Akatosh
* Leyawiin: Kapelle von Zenithar
* Skingrad: Kapelle von Julianos
Der Naturgottheit Kynareth ist kein Tempel geweiht. Ihr Tempel ist alles außerhalb der Städte und Dörfer.

Neben den verteilten Tempel für die Neun Göttlichen gibt es noch den Daedra-Kult in Cyrodiil. (Daedra=Dämon) In den versteckten Tempel betet die Mythische Morgenröte (verdammt, bin ich froh, dass ich das Spiel auf Englisch habe) den Daedra-Fürsten Mehrunes Dagon an.

Neben den Tempel und Schreinen gibt es in Cyrodiil zahlreiche Ruinen. Diese stammen zumeist von den Ayleiden, einer ausgestorbenen Elfenrasse. Auch gibt es mehrere, verfallene Festungen der kaiserlichen Armee und die Obliviontore. Tore zur Ebene Oblivion, dem Sitz der Daedra-Fürsten. (Auch hier müssen wir entscheiden, ob diese bereits geschlossen sein sollen).

Lage Cyrodiils in Tamriel:
http://www.scharesoft.de/joomla/almanach/images/7/73/Lage_Cyrodiil.PNG

Ich hoffe, das ist recht so.

Re: MSG in der Welt von Morrowind und Oblivion

Lias - 06.07.2010, 13:03

Anhang:

Daedra: Daedra sind Wesen, die aus den 16 Ebenen von Oblivion stammen. Diese sind nicht zwangsläufig den anderen Völkern böse gesinnt. Daedra werden von Beschwörern auf die Ebene Tamriels geholt, um verschiedene Aufgaben zu bewältigen, zum Beispiel im Kampf. Diese Art von Beschwörung hält nur kurz an, da das Band, das Beschwörer und Daedra verbindet nur schwach ist. Bleibt ein Daedroth zu lange in dieser Daseinsebene oder ist der Wille des Beschwörers zu schwach, gerät das Wesen außer Kontrolle.
In Morrowind ist das Beschwören von Daedra erlaubt, in Cyrodiil hingegen strengstens verboten.

Die guten Daedra sind Boethiah, Azura und Mephala und die bösen sind Mehrunes Dagon, Malacath, Sheogorath und Molag Bal. Atronache sind Daedra, die vollkommen ungebunden von den Daedrafürsten sind.
Das Reich von Mehrunes Dagon ist von Lavaströmen und Vulkanen geprägt, Sheogoraths Shivering Isles hingegen bieten eine prächtige Flora und Fauna. Die Oblivion Tore stellen eine stehende Verbindung zu den Ebenen der Fürsten dar, daher wird es um diese Tore von Daedra nur so wimmeln.

Re: MSG in der Welt von Morrowind und Oblivion

Ena - 06.07.2010, 18:10

Ich hab schonmal hier eine Oblivion-MSG gestartet, war sogar meine erste MSg hier. War eigentlich ganz witzig, auch wenn sie untergegangen ist. Den Hintergrund müsst ich eigentlich nicht lesen, da ich mich ziemlich gut damit auskenn. Interessiert bin ich, aber Zeit hab ich ned so viel.

Re: MSG in der Welt von Morrowind und Oblivion

Porphyrion - 07.07.2010, 09:06

Also, wer wäre denn jetzt alles so dabei? Räuberhöhlen erforschen! Daedra kloppen! Sold einfahren!

Re: MSG in der Welt von Morrowind und Oblivion

Lias - 07.07.2010, 09:23

*meld*

Re: MSG in der Welt von Morrowind und Oblivion

Talok - 07.07.2010, 11:13

*meld*

Re: MSG in der Welt von Morrowind und Oblivion

Grimbor - 07.07.2010, 19:15

*unter Vorbehalt meld* Würde ja gern, aber ich habe halt außer dem, was ihr beiden hier zusammen gefasst habt, absolut keine Backgroundinfos über die Welt. Ich wäre also - zumindest für den Anfang - ein ziemlich passiver Mitschreiber, der sich irgendwo dranhängen und mitziehen lassen muss. In einer vollkommen unbekannten Welt Initiative zeigen ist halt ein bisschen... nun ja... schwierig...


Mal eine Frage zum Nord-Volk: wieviel ist denn - neben dem, was hier schon geschrieben wurde - in der Welt von Morrowind / Oblivion über die bekannt? Oder über ihre Heimat Skyrim? Falls es Infos dazu gibt würde ich schaun, ob ich mir da noch ein bisschen was anlesen kann, ansonsten würde mir ein Nord-Konzept natürlich eine Menge schöpferische Freiheit bieten, was genauso gut ist. Zusätzlich könnte ich als Nord quasi einen Fremden spielen, der sich inCyrodiil oder Morrowind ebenso wenig auskennt wie ich. Ich denke, für mich als vollkommen Unwissenden sollte das wohl die bestmögliche Konzeptidee darstellen...

Re: MSG in der Welt von Morrowind und Oblivion

Porphyrion - 07.07.2010, 19:29

Naja, zumindest die Groben Verhältnisse der Rassen untereinander sind ja schon beschrieben worden. Das Kaiservolk hat ein Reich aufgebaut, das seine Finger in ganz Tamriel hat, und in den einzelnen Provinzen agieren die Völker quasi autonom. (Z.B. In Morrowind: Protektorat durch das Kaiservolk, Regierung durch die verschiedenen Adelshäuser.)
Es gibt Sklaverei (Meistens sind Sklaven Khajit oder Argonier).

Zu den Nord:
http://www.uesp.net/wiki/Morrowind:Nord
http://www.uesp.net/wiki/Lore:Skyrim

http://www.uesp.net/wiki - Die finde ich allgemein ganz gut, wenn auch auf Englisch. Natürlich könnt ihr euch bei Fragen über Morrowind auch an mich wenden.

Re: MSG in der Welt von Morrowind und Oblivion

Redeyes - 07.07.2010, 19:35

bin mir ein wenig unschlüssig.. hab zwar oblivion durchgespielt, aber morowind net, von da her ein wenig na ja

Re: MSG in der Welt von Morrowind und Oblivion

Porphyrion - 07.07.2010, 19:54

Morrowind ist Oblivion jetzt nicht so unähnlich. Wir werden ja auch nicht die Story nachspielen, sondern einen Söldnertrupp, der durch das Land streift.
Von Mechanik und Magiesystem her keine Umstellung, da selbe Welt.

Re: MSG in der Welt von Morrowind und Oblivion

Lias - 07.07.2010, 21:11

Wobei wir dann immer noch klären müssen, wann genau unser Söldnertrupp den umherzieht, da einfach unglaublich viel davon abhängt, wann genau in der Geschichte Tamriels wir uns rumtreiben.

@ Grimbor. Die Nord sind zumindest in Cyrodiil fast nur in Bruma und Cheydinhal anzutreffen. Diese bilden die direkten Grenzstädten zu Himmelsrand/Skyrim. Von daher würde ich es für nicht unwahrscheinlich halten, wenn sich ein Nord im restlichen Tamriel nicht gut auskennt.

Re: MSG in der Welt von Morrowind und Oblivion

Porphyrion - 07.07.2010, 21:14

Ich würde sagen, zu der Zeit, als der Nerevar durch Vvardenfell zieht.

Re: MSG in der Welt von Morrowind und Oblivion

Lias - 07.07.2010, 21:16

Was mir nun, mangels Morrowind-Erfahrung, gar nichts sagt. Würde aber vermuten vor den Ereignissen mit Mehrunes Dagon. Damit sind die Oblivion-Tore in Cyrodiil noch offen.

Re: MSG in der Welt von Morrowind und Oblivion

Porphyrion - 07.07.2010, 21:20

Wie war das mit den Toren? Ich dachte, wenn man in Oblivion in der Ortschaft ankommt, sind die gerade geöffnet worden? Oder waren die jahrelang offen?
Morrowind spielt zur Herrschaftszeit von Uriel Septim, soweit ich das noch weiß.

Re: MSG in der Welt von Morrowind und Oblivion

Altus - 07.07.2010, 21:22

Ja spielt es, und Septim stirbt ja dann am Anfang von Oblivion, während des 'Tutorial-Dungeons'

Re: MSG in der Welt von Morrowind und Oblivion

Porphyrion - 07.07.2010, 21:23

Auch mit dabei, Altus? :)

Re: MSG in der Welt von Morrowind und Oblivion

Altus - 07.07.2010, 21:25

Ich hab Morrowind durchgespielt mit beiaden Add-Ons, aber Oblivion nichtmal angezockt...bzw...habs abngespielt, aber hat mir nicht so recht gefallen. hab komplett Morrowind nud das Hauptspiel Oblivion hier rumliegen...hab mir jetzt aber auch nicht alles hier durchgelesen.

Re: MSG in der Welt von Morrowind und Oblivion

Lias - 07.07.2010, 21:25

Wenn ich das richtig in Erinnerung behalten habe, waren die Tore an der Oberfläche geschlossen, bis die Drachenfeuer schwächer wurden (Durch Septims Tod). Einige, wenige in den Höhlensystemen jedoch schon offen. Das im Hauptquartier der mythischen Morgenröte z.B.

Re: MSG in der Welt von Morrowind und Oblivion

Porphyrion - 07.07.2010, 21:45

Haben ja noch nicht so recht angefangen. Außerdem kennst du dich in Morrowind ja schon aus, und da starten wir. Also, Lust? :)

Re: MSG in der Welt von Morrowind und Oblivion

Altus - 07.07.2010, 21:49

Ja...klingt gut...ich kann nicht zufällig meinen dunkelelf-neravarinen, hortator der 3 häuser, anführer der kriegergilde und des imerpialen ordens spielen? :P

Re: MSG in der Welt von Morrowind und Oblivion

Porphyrion - 07.07.2010, 21:55

Hmm, wohl eher eine hypothetische Frage, die uns darauf hinweisen soll, dass wir keine Über-Charaktere schreiben sollen - Löblich! :P

Re: MSG in der Welt von Morrowind und Oblivion

Altus - 08.07.2010, 11:17

ich würds eher als Sarkasmus titulieren

Re: MSG in der Welt von Morrowind und Oblivion

Porphyrion - 08.07.2010, 11:30

Hm, Sarkasmus kommt doch nur, wenn es wirklich bissig, beinahe böse oder tatsächlich böse ist. Ansonsten ist es nur Ironie :)
Hm, oder war das böse gemeint? :( Willst du gar nicht mitschreiben?

Re: MSG in der Welt von Morrowind und Oblivion

Altus - 08.07.2010, 11:38

naja doch...aber kann Ironie und Sarkasmus nie auseinanderhalten...ist für mich ein und das selbe...aber wie gesagt...wäre dabei, wenn es dann losgeht :P

Re: MSG in der Welt von Morrowind und Oblivion

Porphyrion - 08.07.2010, 16:55

Okay... wie siehts mit Vicati aus? Grimbor? Sonst noch wer? 5 Leute solltens schon so werden.

Re: MSG in der Welt von Morrowind und Oblivion

Fellknäuel - 08.07.2010, 16:57

Wollt ihr wirklich jetzt schon mit der MSG anfangen?

Re: MSG in der Welt von Morrowind und Oblivion

Altus - 08.07.2010, 16:58

*auf das alles aufsaugende Sommerloch zeig* Finde Fells Einwand begründet.


Tante Edith sagt: Altus installiert eben Morrowind + Add-Ons nud Oblivion, mal schauen ob er sich wieder einfindet

Re: MSG in der Welt von Morrowind und Oblivion

Porphyrion - 08.07.2010, 17:26

Soll ja nur ein bisschen Fingerübung im kleinen Kreis sein. Zumindest hab ichs so angedacht. Rollenbilder sind ja alle schon vorhanden, Welt ist auch da, Aufgaben sind überschaubar. Einfach Spaß haben.

Re: MSG in der Welt von Morrowind und Oblivion

Grimbor - 08.07.2010, 18:00

Jaja, ich bin dabei, natürlich. Ich habe zwar immer noch keine Ahnung von der Welt, aber das schaffe ich schon irgendwie...

Re: MSG in der Welt von Morrowind und Oblivion

Altus - 08.07.2010, 18:10

*karten aus allen Packungen ausbreit* Ohh...da war ich noch nicht...und da auch noch nicht *pins reinpin*

Re: MSG in der Welt von Morrowind und Oblivion

Lias - 08.07.2010, 18:11

Nimmt Grimbor nen Nord, ich einen vom Kaiservolk, dann erklärt sich das, warum wir beide keine Ahnung von einigen Gebieten haben.

Re: MSG in der Welt von Morrowind und Oblivion

Porphyrion - 08.07.2010, 18:12

Ich mach entweder Redguard oder Bretone. Weiß noch nicht.

Re: MSG in der Welt von Morrowind und Oblivion

Altus - 08.07.2010, 18:14

Ich bin ein Elfen-Fan....darf ich nen Dunkelelfen spielen?

Re: MSG in der Welt von Morrowind und Oblivion

Porphyrion - 08.07.2010, 18:19

Klar, warum nicht?

Re: MSG in der Welt von Morrowind und Oblivion

Vicati - 08.07.2010, 18:20

Ich hab keine Ahnung von Morrowind, aber bei selbst erdachten habe ich meistens auch nur ähnliche Infos wie hier, also, wieso nicht...Ich will nen Elfen! :P

Re: MSG in der Welt von Morrowind und Oblivion

Porphyrion - 08.07.2010, 18:21

Dann mach du nen Bosmer, und Altus macht einen Dunmer.

Was Rüstungsklassen angeht, werde ich noch was schreiben.

Re: MSG in der Welt von Morrowind und Oblivion

Altus - 08.07.2010, 18:21

Heißt das, du willst nen Elfen spielen oder einen in der Gruppe haben? Wenn ersteres mach ich nen Orc.

Re: MSG in der Welt von Morrowind und Oblivion

Vicati - 08.07.2010, 18:23

Ich möchte einen Elfen spielen, aber du kannst schon einen nehmen, ich werde vielleicht einen Hoch- oder Waldelfen nehmen.

Re: MSG in der Welt von Morrowind und Oblivion

Altus - 08.07.2010, 18:25

Dann bleib ich bei meinem schwarzhäutigen Langohr....rrr....

Re: MSG in der Welt von Morrowind und Oblivion

Lias - 08.07.2010, 18:26

Nehme vielleicht nen Ork oder nen Khajit aus der Kaiserstadt.

Re: MSG in der Welt von Morrowind und Oblivion

Porphyrion - 09.07.2010, 20:09

Okay, sind wir jetzt genug für ein Subforum? Felli? :) Dann würd ich nämlich mal mit meiner Charakterbeschreibung anfangen...

Re: MSG in der Welt von Morrowind und Oblivion

Nalim - 10.07.2010, 00:29

Söldner. Mhm naja. Kann man es wirklich nur darauf Aufbauen, das klingt so... tribial!

Gab es in Morrowin bloodmoon nicht eine möglichkeit sich in einen Werwolf zu verwandeln? Wenn man so jung ist verliert man schnell die lust ein spiel zu spielen das einem so wenig feedback gibt wo man hinzulaufen hat und wo man soviel lesen muss =3

Aber immerhin hat Oblivion ein gehörige Ladung "Sex" und ist damit recht ansprechend durch die sowieso vorgelegte Basis..

*Wankt hin und her*

Re: MSG in der Welt von Morrowind und Oblivion

Lias - 10.07.2010, 06:36

Die Möglichkeit zu einem Werwolf oder Vampir zu werden bestand durchaus. Aber bitte keine Werwölfe oder Vampire in der MSG.

Und: OH, NOEZ, muss ich da etwa mal die Questtexte lesen? Wo sind die Markierungen auf der Karte? :mrgreen:

Re: MSG in der Welt von Morrowind und Oblivion

Altus - 10.07.2010, 07:02

Du kreigst Markierungen, wenn du Städte entdeckst oder du von ganz im Süden nach ganz nach Norden musst....wie ich gestern erstaunt feststellen musste....Ald'ruhn - Vas...nicht grade der kürzeste Weg.

Und nicht nur die Questtexte....kannst mit jedem NPC stundenlange Unzterhaltungen führen, obwohl jeder nur die selben Optionen im Auswahlfeld hat...ausgenommen Wachen und Leute, die man für Aufgaben braucht.

Re: MSG in der Welt von Morrowind und Oblivion

Vicati - 10.07.2010, 09:49

Wie siehts eigentlich mit Magie aus, das habt ihr noch nicht beschrieben. ( Ja, ich will einen Magier spielen :D )

Re: MSG in der Welt von Morrowind und Oblivion

Porphyrion - 10.07.2010, 10:39

Wenn Magier, dann Altmer. Hochelf. Warum? Wohl das magiebegabteste Volk in Vvardenfell. Aber auch das magieanfälligste. Und du sagtest, du wolltest einen Elf ;) Hast also einen guten Spagat hinzulegen, das ist doch reizvoll. Edit: Dunmer würde auch gehen, aber da spiel Lias schon einen, hm ... macht das miteinander aus. Wenn ihr beide Dunmer spielen wollt, ginge das auch.
Infos: http://www.uesp.net/wiki/Oblivion:Altmer
Wenn ihr Infos zu den Rassen und anderem braucht, schaut unbedingt auf der UESP-Wiki nach. Da gibts so ziemlich zu allem recht ausführliche Artikel.

Zur Magie: Die ist klassisch. Infos: http://www.uesp.net/wiki/Oblivion:Magic_Overview
Knapp gesagt, es gibt 6 Schulen, Als 7te wird Alchemie angesehen.
Veränderung, Zerstörung, Mystik, Beschwörung, Illusion und Wiederherstellung sind die anderen. Namen sprechen für sich, aber lies es dir einfach mal durch.

Re: MSG in der Welt von Morrowind und Oblivion

Vicati - 10.07.2010, 10:43

Danke schön, hatte sowieso vor, einen Hochelfen zu spielen.

Re: MSG in der Welt von Morrowind und Oblivion

Lias - 10.07.2010, 10:43

Ich wollte nen Khajit oder Ork nehmen, keinen Dunmer.

Re: MSG in der Welt von Morrowind und Oblivion

Vicati - 10.07.2010, 10:49

Mein Englisch ist leider sehr schlecht, mal sehen wieviel ich verstehe.
Nur überflogen: Es gibt als Feuer-, Eis- und Schockmagie. Ich denke ich werde mal einen Feuermagier nehmen.

Der Magieartikel war noch nicht da, vielleicht nehme ich auch einen Illusionisten.

Re: MSG in der Welt von Morrowind und Oblivion

Porphyrion - 10.07.2010, 11:12

Du kannst alle drei Magien nehmen, da Feuer, Eis, und Schock alles unter die Schule der Zerstörung fällt. Wenn du meinst, Peuerpräferenzmagier, dann verstehe ich schon eher ;)

Re: MSG in der Welt von Morrowind und Oblivion

Vicati - 10.07.2010, 11:14

Peuerpräferenzmagier? :shock:

Re: MSG in der Welt von Morrowind und Oblivion

Porphyrion - 10.07.2010, 11:15

Beschlossene Sache: Ich spiele einen Redguard.

Ich meine einen Magier, der zwar in der Zerstörung allgemein bewandert ist, aber dem Feuersprüche am besten von der Hand gehen.

Re: MSG in der Welt von Morrowind und Oblivion

Lias - 10.07.2010, 11:16

Porphyrion hat folgendes geschrieben:
Ich meine einen Magier, der zwar in der Zerstörung allgemein bewandert ist, aber dem Feuersprüche am besten von der Hand gehen.

Besser so, schließlich will man den Feuerball nicht in der Hand behalten, irgendwann wirds warm. :D

Re: MSG in der Welt von Morrowind und Oblivion

Vicati - 10.07.2010, 11:18

:mrgreen:

Ja, dann wohl das, ist sowieso am simpelsten.

Re: MSG in der Welt von Morrowind und Oblivion

Vicati - 10.07.2010, 12:17

Talok, wenn du schon da bist, kannst du gleich ein Unterforum erstellen?

Re: MSG in der Welt von Morrowind und Oblivion

Talok - 10.07.2010, 12:23

Okay. Wie soll das ganze denn heißen?

Spiele wahrscheinlich einen Ork. ^^

Re: MSG in der Welt von Morrowind und Oblivion

Vicati - 10.07.2010, 12:25

Da es Phyrions MSG ist. müsstest du ih fragen, aber ich würde mal so spontan auf Oblivion tippen.

Re: MSG in der Welt von Morrowind und Oblivion

Talok - 10.07.2010, 12:55

Nunja, warten wir mal lieber noch auf ihn^^

Re: MSG in der Welt von Morrowind und Oblivion

Porphyrion - 10.07.2010, 13:36

Ich würde sagen, ich gab euch ein paar Vorschläge, und ihr sagt mir was ihr davon haltet:
A) Söldnerschweine (In Anlehnung an den Streuner-Song: http://www.youtube.com/watch?v=IhTfr6EHF9M )
B) Der Haufen
C) Aufbruch

Was meint ihr? Oblivion find ich ein bisschen unpassend... (Zumal wir in Morrowind starten)

Re: MSG in der Welt von Morrowind und Oblivion

Lias - 10.07.2010, 13:43

Bin für den letzten.

Re: MSG in der Welt von Morrowind und Oblivion

Vicati - 10.07.2010, 14:07

Möglichkeit C

Re: MSG in der Welt von Morrowind und Oblivion

Talok - 10.07.2010, 14:13

mir egal

Also... der Aufbruch?

Re: MSG in der Welt von Morrowind und Oblivion

Porphyrion - 10.07.2010, 14:18

Nein, nur Aufbruch, bitte. :)

Re: MSG in der Welt von Morrowind und Oblivion

Talok - 10.07.2010, 14:37

okay

Re: MSG in der Welt von Morrowind und Oblivion

Vicati - 10.07.2010, 14:40

Hau mal einen Steckbrief raus, Porph.

Re: MSG in der Welt von Morrowind und Oblivion

Porphyrion - 10.07.2010, 14:40

Moment, noch MSG-Und OOC-Thread erstellen.
Ach ja, ich würde noch gern Moderatorrechte im Subforum haben, wenn möglich (Lias auch, soweit wir das ausgemacht haben)

Re: MSG in der Welt von Morrowind und Oblivion

Vicati - 10.07.2010, 15:36

Etwas ist falsch eingestellt, nur Lias und Porphyrion können im Forum lesen.

Re: MSG in der Welt von Morrowind und Oblivion

Porphyrion - 10.07.2010, 15:39

Yeah, wie elitär ;P

Nein, bitte ändern Talok :)

Re: MSG in der Welt von Morrowind und Oblivion

Talok - 10.07.2010, 16:12

what?
lolxD

Re: MSG in der Welt von Morrowind und Oblivion

Talok - 10.07.2010, 16:14

Sollte wieder funktionieren.

Re: MSG in der Welt von Morrowind und Oblivion

Vicati - 10.07.2010, 16:22

Ja, klappt.

Re: MSG in der Welt von Morrowind und Oblivion

Porphyrion - 11.07.2010, 13:15

Warmonger, Ena, Altus?
Ihr wart (Soweit ich das verstanden habe) doch auch interessiert. Wenn ja, dann findet euch mal im Subforum ein - wir warten nur auf euch ;)

Re: MSG in der Welt von Morrowind und Oblivion

Altus - 11.07.2010, 13:50

Ich muss mir erstmal überlegen, was fürn Charackter ich mach...gibt schon (zu)viele Kerle und Nahmampfbefähigte...

Re: MSG in der Welt von Morrowind und Oblivion

Porphyrion - 11.07.2010, 13:53

Wie wärs mit einem Bogenschützen? Dunmer oder Bosmer. Wobei Bosmer besser passen würde, das sind ja die geborenen Bogenschützen.

Re: MSG in der Welt von Morrowind und Oblivion

Talok - 11.07.2010, 14:02

Verteilen wir mal die Rollen in der gruppe

Porph - Socializer/*wäre gern* Anführer
Vicati - Zerstörungsmagier
Red - Schurkin/Bogenschützin
Nalim - Schurke
Lias - Heilerin/Defensive magierin
Grimbor - Nahkämpfer
Talok - Nahkämpfer

Die einzigen einzigartigen dinge die da noch bleiben sind Illusions-/Hellsichtsmagier, Totenbeschwörer und so ne art von Jäger. Also Bogenschütze mit Naturkenntnis.

Und dann gehen wir in eine 10er instanz :P

aber wegen mir können wir auch 5 Nahkämpfer sein :) dann hat Brox wenigstens leute mit denen er sich versteht :D

Re: MSG in der Welt von Morrowind und Oblivion

Porphyrion - 11.07.2010, 14:21

Also, ich würde Saleef durchaus auch eine gewisse Waffenkenntnis zusprechen ;P Er ist kein übler Kämpfer, nur eben sehr von sich selbst überzeugt. Offensiver Nahkämpfer.

Re: MSG in der Welt von Morrowind und Oblivion

Talok - 11.07.2010, 14:43

Nunja, aber da wir alle keine eierlegende wollmilchsäue sein können und dein charakter am ehesten auf die bezeichnung anführer und socializer passt habe ich ihn einfach mal in diese kategorie gesetzt^^ weil wir ansonsten niemanden haben der gut reden kann/will.

Was nicht heißt, dass deiner nicht kämpfen kann^^

Re: MSG in der Welt von Morrowind und Oblivion

Altus - 11.07.2010, 16:07

Mhh...hab mit Magie und Fernkampf nichts am Hut...werd dann wohl später einsteigen, wenn ich mich dran gewöhnt habe einen Nahkampf-Abstinenzler zu verkörpern.

Re: MSG in der Welt von Morrowind und Oblivion

Porphyrion - 11.07.2010, 16:25

Hm. Mal schaun, ob das dann noch passt. Aber wahrscheinlich können wir dich irgendwann mal in einem Gasthaus aufpicken - oder du gewöhnst dich schnell dran, und bist ab Start dabei. :3
Monger und Ena, was ist mit euch? Statement wäre nett, ich möchte eigentlich morgen oder übermorgen starten.

Re: MSG in der Welt von Morrowind und Oblivion

Ena - 11.07.2010, 17:23

Mann. Eigentlich würd mich das wahnsinnig stark reizen, aber ich weiß nicht, ob ich noch eine MSG unterbringen kann. Ich hätte natürlich aber keine Schwierigkeiten mit Hintergrund oder so, da ich die Spiele so ziemlich auswendig weiß und auch die Geschichte drumrum.
Andererseits lass ich zurzeit schon so einiges hängen (na ja Dragonminds) und will nicht noch mehr vernachlässigen. Obwohl man mich ja auch erinnern könnte...
Mist. Ich weiß nicht. Wenn ihr mich jetzt zum Starten brauchen würdet, wäre das eindeutig, aber so...wobei ich am Freitag meinen letzten Test geschrieben habe und jetzt eigentlich wieder Freizeit pur habe...
Tut mir Leid, das Statement wird dir nicht viel bringen. :?

Re: MSG in der Welt von Morrowind und Oblivion

Porphyrion - 11.07.2010, 17:30

Hm. Ich seh das so; im Forum geht momentan eh nicht so viel, deswegen hab ich ja die MSG gemacht, damit ich übers Sommerloch mit den Leuten, die tatsächlich schreiben wollen, was zu tun habe.

Besteht natürlich auch für dich die Möglichkeit, irgendwann in einer Taverne einzusteigen.

Your call :)

Re: MSG in der Welt von Morrowind und Oblivion

Ena - 11.07.2010, 17:30

Und die Charaktererstellung wäre erst toll. Einfach das Menü öffnen und einen machen, Screenshot und rein...Individualität pur!
Ach, egal. Ich bin dabei. <.<
Irgendwie krieg ich das schon hin.
Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken
Weitere Beiträge aus diesem Forum
Der Thron des Bösen - gepostet von Silvanus am Montag 03.09.2007
KRIEG man, es ist Krieg! - gepostet von Aanes am Mittwoch 16.06.2010
Ähnliche Beiträge
Was ist los mit dem FCO? 3:0 Pleite am 1.Spieltag - gepostet von FcoMaik88 am Montag 07.08.2006
nächste (fünfte) NHV definitiv Mi 27.9.06 17:30 - gepostet von forumfrank am Donnerstag 14.09.2006
Und weiter geht´s mit den Hartz-Grausamkeiten... - gepostet von Jakob am Mittwoch 04.10.2006