Farmplan

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  • Alle Beiträge und Antworten zu "Farmplan"

    Re: Farmplan

    Dorrajin - 16/06/2006, 12:23

    Farmplan
    Da es nur ein paar Leute aus der Gilde gibt, die regelmäßig farmen, bin ich für die Einführung eines kleinen „Farmplans“
    Mein Vorschlag sieht wie folgt aus:

    Jeder aus der Gilde hat die Möglichkeit in der Liste aufgeführten Items zu farmen. Die Items werden dann den Charakter "Varkaz" geschickt. Der Spieler hat die Möglichkeit in einer Woche maximal 100 Punkte durch das Farmen von Items zu sammeln. Wenn er die 100 Punkte erreicht hat bekommt er 1 DKP gutgeschrieben.
    Die Items müssen in den angegebenen Stückzahlen abgegeben werden.
    Nach und nach werden wir von bestimmten Items einen Überschuss haben, in diesem Falle wird es dann weniger bzw. keine Punkte mehr für das sammeln dieser Gegenstände geben. Natürlich werde z.B. Items aus Zul Gurub und MC nicht mit abgegeben, sie sind Eigentum der Raid bzw. der Gilde.

    40 Traumblatt 50 Punkte
    20 Bergsilberweißling 50 Punkte
    20 Eiskappen 50 Punkte
    20 Gromsblut 50 Punkte
    20 Goldener Sansam 50 Punkte
    20 Pestblüten 30 Punkte
    20 Würgetang 30 Punkte
    1 Schwarzer Lotus 50 Punkte

    1 Arkankristall/ Barren 50 Punkte
    1 Grünes Item der Stufe 50+ 30 Punkte
    1 Blaues Item der Stufe 50+ 30 Punkte
    1 Episches Item der Stufe 50+ 100 Punkte
    20 Thoriumbarren 30 Punkte

    40 Runenstoff 20 Punkte

    10 Elementarfeuer 30 Punkte
    1 Verschmorte Verkabelungen 30 Punkte

    10 Verdichteter Stein 20 Punkte

    5 Erhebliche Heiltränke 20 Punkte
    5 Erhebliche Manatränke 50 Punkte
    10 Große Feuerschutztränke 20 Punkte

    1 Fläschchen der Titanen 100 Punkte
    1 Fläschchendestillierter Weisheit 100 Punkte
    1 Fläschchen mit oberster Macht 100 Punkte

    1 Trank der freien Aktion 10 Punkte
    5 Elixier des Mungos 50 Punkte
    5 Großes Arkanelixier 50 Punkte
    5 Elixier der Schattenmacht 50 Punkte

    1 Hervorragendes Zauberöl (5 Aufladungen) 50 Punkte
    1 Hervorragendes Manaöl (5 Aufladungen) 50 Punkte
    1 Zauberöl (5 Aufladungen) 40 Punkte



    was haltet ihr davon? die liste muss natürlcih noch um das ein oder andere Item erweitert werden



    Re: Farmplan

    Zuldan - 16/06/2006, 12:35


    hmm klingt interessant. bin mal gespannt auf die meinung der anderen. allerdings kann es shcwierig werden, dafür dkp zu geben :/



    Re: Farmplan

    kaklo - 16/06/2006, 13:38


    ich find die liste irgendwie schräg, was die punkte angeht,
    gerade bei den tränken, oder summiert sich das irgendwie?

    fläschcne der titanen insgesammt 50 + 75 + 50 +x(steinschuppenöl)?
    sonne pulle ist immerhin 30 gromsblut 10 öl und 1 lotus.

    ich persönlich hätt nix dagegen(wiesowohl) denke aber es sollten die sachen mitaufgenommen werden die jeder farmen kann (jujus gelbe grüne kraftsteine etc)

    wenn man sowas vorhat, wäre ich glaub ich eher dafür eine "farmwährung " einzuführen, die ein wenig den internen Handel steuert, sprich man kann sich eine sorte buffs durch abgabe anderer buffs erkaufen ^^ (spricht natürlich nicht gegen die idee 100 dieser punkte eintauschbar zu machen ^^ )



    Re: Farmplan

    Dorrajin - 16/06/2006, 13:55


    ja die punkteverteilung stimmt noch nicht...war ja nur mal ein erster gedanke...die farmwährung hört sich gut an :D



    Re: Farmplan

    Enrilaan - 16/06/2006, 14:39


    ich wär dafür, z.b das alle die den balg der wildniss herstellen können sowieso erstmal 300dkp kriegen, sollten sie im minus sein!!!!!

    nein scherz, ich wär für ne farmwährung weil wenn man 1 dkp dafür kriegen sollte für meinetwegen 2studnen farmen wär das relativ undproportional weil man in mc in 4 stunden fast 30 davon kriegt!



    Re: Farmplan

    kaklo - 16/06/2006, 17:18


    Enrilaan hat folgendes geschrieben: ich wär dafür, z.b das alle die den balg der wildniss herstellen können sowieso erstmal 300dkp kriegen, sollten sie im minus sein!!!!!

    nein scherz, ich wär für ne farmwährung weil wenn man 1 dkp dafür kriegen sollte für meinetwegen 2studnen farmen wär das relativ undproportional weil man in mc in 4 stunden fast 30 davon kriegt!

    wie gesagt , das eine schliesst das andere ja nicht aus, die farmwährung wäre ja nur eine erweiterung,
    denn jeder kommt innerhalb von ner stunde oder 2 auf die 100 punkte die man für den 1 dkp die woche bekommt, die Frage währe halt was man mit dem rest macht,

    ushi hatte z.b. bemerkt, das sie "mal eben elementarfeuer" für sich farmen geht... was ich immernoch irgendwie daneben finde, farmwährung würde bedeuten das die kräuterleute sich auf eben die auch konzentrieren können , ohne dauernd noch ekos resie mats (jenseits traumblatt) usw zu farmen

    man könnte sogar wenn man richtig hardcore damit werden will die twilighttexte mit aufnehmen, bzw alle sachen die tradebar für ruf sind (ich weiss das ICH mich darüber freuen würde aus der bank texte zu kaufen für gefarmte kräuter ^^ )

    der eine dkp die woche ist ja eigetnlich nur dafür da , eine minimlamotivation für die Leute zu bieten, die nichtmal dieses 100punkte minimum farmen würde.

    grundsätzlich darf man eben nicht dkp zu sehr über raidexterne dinge vergeben, weil sonst die nachtfarmer im vorteil sind ^^

    btw wäre ich dafür , die tränke direct eins zu eins an die kräuter anzupassen, und für die erstellung des fläschchens 15 farmpunkte für die grpmember zu geben, solange wie wir noch nicht bwl gehen (ab da macht man das auf dem weg ^^

    sprich das eigetnlich craften sollte keine tradepunkte geben, abgesehen von CD(5 pkte pro tag cd? 10?) bzw crafting was einen instanzrun erfordert (dunkeleisen/fläschchen)

    wichtig wäre einen gemittelten effectifen iph (item per hour) für alle diese sachen die droppen oder gelootet werden müssen pro person zu entwickeln, und bei items bei denen gruppen wesentlich schneller farmen (ekos, weil ein kill immer schneller geht je anzahl) und da eine "durchschnittsgrpgrösse" in den iph einzubauen (bei den ekos würd ich 8 man als base nehmen (zwischen 5 u 10 halt)



    Re: Farmplan

    janie - 16/06/2006, 18:25

    Re: Farmplan
    Dorrajin hat folgendes geschrieben:
    20 Gromsblut 50 Punkte
    20 Goldener Sansam 50 Punkte




    sansam is viel einfacher zu kriegen als gromsblut... aber da das ja eh nur ein vorschlag is, sehen wir mal darüber hinweg.

    die idee is richtig geil, kurbelt das farmen mal an und schafft anreize.

    jedoch 1dkp max. je woche ist bisschen wenig, auch wenn der teilweise recht leicht verdient scheint.

    ich würde das auf 5, bzw 10 dkp, also 500/1000 punkte je woche erweitern, da das farmen ja sehr viel zeit in anspruch nimmt und man vielleicht für einen popeligen dkp inner woche das nicht auf sich nimmt. mögliche 10 sind da schon interessanter. das heißt natrülich auch 10x mehr farmen.


    über was ich mir noch sorgen mache ist die einteilung der punkte. jeder sieht das anders und ich glaub, das wird ne lange diskussion, weil jeder an irgendeinem punkt findet, dies sei ungerecht.
    aber dat wird schon.



    Re: Farmplan

    Macros - 16/06/2006, 19:55


    Ich finde die idee auch gut aber man müsste erst alle preise etc herausfinden und noch mal ne frage
    Wo soll das alles hin man bräuchte ja sowas wie ein zwischenlager und ich weiß nicht ob toghol die lust hat ncoh 5 anderer chars zu verwalten(bissel übertrieben)
    Übringens halte ich dann 10 dkp doch für nen bischen viel aber 5 wären doch ganz okay.


    (Alle Rechtschreibfehler in diesem Text sind extra und zur Erheiterung der member da^^)



    Re: Farmplan

    kaklo - 17/06/2006, 04:41


    @janie

    ich denke für farmbare mats sollte man echt versuchen relativ neutral einen "iph" zu ermitteln, man sollte dabei aber direkt mitbeachten welche iphs quasie zusammenfallen (icecap und bersilber z.b.)

    für kräuter würde ich mich bereiterstellen mal wirklich gezielt darauf zu achten wieviel ich bei einer gezielten einstündigen farmrunde in einem bestimmten land hinkriege (z.b. winterspring eine stunde , oder aszhara eine stunde...

    der iph sollte btw an EFFECTIVEM farmen gemessen werden , und nicht an zielosem rumrennen ^^ (als beispiel seh ich da black lotus... man KANN 15 stunden durch die epl silli WS oder BS rennen ohne einen zu bekommen, der iph ist aber trotzdem grob geschätzt 1,4 (anreise, abreise abrennen der spawns, da wieder weggehen.. setzt sich zusammen meiner meinung nach das man mindestens 20 min braucht einen zu bekommen, und höchstens 40 min..) solche überlegungen sollte man für die einzelnen länder machen, und betrachten was man also in einer stunde dort bekommt

    bei relativ normalen sachen , oder drops würde ich empfehlen den iph an der gemittelten allakhazamdroprate in den entsprechenden ländern mit einem durchschnittlichen kph wert (kills per hour) umzurechnen (teufelsstoff z.b.)



    Re: Farmplan

    Kasua - 19/06/2006, 01:33


    Also wir hatten ein gut funktioniereendes Farmsystem bei Kheled.
    Die DKP die man für die Items erhält wurden relativ frei Schnauze von 2 Gildenleitern festgelegt und es hat sich niemand darüber beschwer. Ich fand es nur bischen krass wie viel man bei uns erfarmen konnte. Das haben dann auch viele gemacht.
    Das Hauptproblem ist die Balance zwichen einigen Faktoren zu finden: Wie viel DKP kann man sich erfarmen im Verhältnis zu den erreichbaren Raid DKP. Wie viel DKP für welches Item. Die Frage ob diverse Items überhaupt benötigt werden. Und welche Items überhaupt in die Liste aufgenommen werden sollen.
    Für letzteres kann man ja einfach mal einen Thread für Vorschläge öffnen wo man dann guckt was als sinnvol erachtet wird oder nicht.
    Imho ist es wichtig was ihr damit erreichen wollt ? Eine prall gefüllte Gildenbank oder eher eine gewisse Hilfe. Das lässt sich durch die Max. DKP pro Woche und die DKP die für die Items vergeben werden regeln. Es muss lohnend sein, darf aber nicht übertrieben werden. Imho sollte es relativ leicht sein sich ein paar DKP zusammenzufarmen in ein paar Stunden. Wenn die Max. DKP "relativ" niedrig gehalten werden und es "relativ" leicht ist da ran zu kommen wird jeder farmen und es wird kaum ein großes Ungleichgewicht entstehen wodurch sich die Leute benachteiligt fühlen die nur DKP durch Raiden bekommen .
    Ich persönlich wrde mir gut berlegen ob ich 5 "lausige" DKP für 10 Stunden farmen opfern würde .... .bzw umgekehrt ^^

    Ich z.B. habe meinen Balg durch eben dieses System durch DKP bekommen. Das sollte sich dann aufwiegen. Also man kauft es für die gleiche Zahl die die Farmer dafür bekommen haben oder vlt. ein klein wenig mehr.

    Imho ist das Gerüst wichtiger als der Inhalt. Man kann so ein System sehr gut durch Vorschläge verbessern.
    Meiner Meinung nach ist es einfach zu schwer und vor allem aufwendig zu ermitteln wie viel man pro Stunde farmen kann. Man sollte einfach nach der "seltenheit" bzw. sogar AH Preisen gehen.

    Als Beispiel: Pflanze X gibt es in Y Gebieten. Pro Loot werden Z Teile davon gedroppt. Es gibt xxx Spieler die dieses Item ebenfalls farmen.... man hat schlechte-gute Chancen etwas davon zu erwischen.
    Das ganz * 100 Items und ich wünsche viel Spaß.

    Wichtig ist auch die Flexibilität der Preise von Woche zu Woche. Entweder gibt es einfach XY Kräuterfarmer wodurch die Gildenbank einfach von Tränken/Pflanzen überfüllt wird oder es gibt einfach einen "Fehler" im Preis wodurch alle ein Item einfach und problemlos farmen und sich dadurch einfacher als andere die goldene Nase verdienen.

    Die Idee finde ich klasse, denn ich hab ja mitbekommen wie das bei euch z.B. mit Tränken läuft. Ich hab mir das meiste selber erfarmt oder einfach im AH gekauft , da ich so eine Abhängigkeit bzw. "geschnorre" (net bös gemeint ) net so mag, da ja irgendjemand dafür Zeit investiert hat was ich ihm irgendwie kaum zurückzahle.



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