Mal wieder arbeit

Forum von VRH Abendsonne
Verfügbare Informationen zu "Mal wieder arbeit"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Ines - Anna
  • Forum: Forum von VRH Abendsonne
  • Forenbeschreibung: Hier könnt ihr mit anderen Mitglieder quasseln, eure Pferde pflegen und einfach drauf los schreiben.
  • aus dem Unterforum: Ines Berichte
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Samstag 07.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mal wieder arbeit
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 30 Tagen, 18 Stunden, 27 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mal wieder arbeit"

    Re: Mal wieder arbeit

    Ines - 14.06.2006, 13:16

    Mal wieder arbeit
    ich schlief erstma lange, kp warum...gut ausgeschlafen war um zehn uhr aus den federn. ich begrüßte meine morgenmuffel pepsi und kaja und gab ihnen ihr tägliches fressen und neues trinken. es war wieder unerträglich warm. damit meine kleinen nich schmelzen ;-) stellte ich den wentilator wieder auf. dann ging ich runter zu milly die es sich auf dem sofa bequem gwmacht hatte. ich kraulte sie im vorbeigehen hinterm ohr und sie guckte auf. dann füllte ich ihr näpfe und machte mich dann an mein essen. ich hatte nicht großen hunger und aß nur ein müsli. auch milly hatter mehr durst als hunger. ich warf einen blick auf das termometer :28° schon morgens :shock: boah ich wollte gar nich wissen was heut mittag los sein wird... ich wollten meinen kleinen noch vor der erdschmelzung freiauf geben und so baute ich den draußenkäfig auf und stellte trinken rein, auch eine möhre gönnte ich den beiden. dann ging ich nach oben und setzte beide in den gepolsterten korb. im schatten ließ die beiden es sich gut gehen. ich holte einen tennisball und warf ihn milly hin. sie fing an ihn sich selber wegzuhauen mit der schnauze und hinterher zu laufen. ich beobachtete sie und klaute ihr manchmal den ball um ihn zu werfen. es war inzwischen shcon elf uhr und es wurde ziemlich warm. ich wollte meine kleinen nicht überstrapzieren und brachte sie wieder nach oben in ihren kääfig. dann brachte ich die sachen aus dem garten wieder weg und widmete mich wieder milly und dem ball, doch milly hatte nun auch keine lust mehr. ich ging also hoch duschen. dann shclüpfte ich in reitsachen und auf gings zum stall.
    mir kam es vor, als würde es von minute zu minute wärmer 8) ..... ich ging in den stall, der trotzdem noch eine ertragbahre tempertur hielt. ich ging in die sattelkammer und holte halfter und putzbox. die putzbox stellte ich neben eine leere box und ging dann zum jährlingsoffenstall. dort standen noch alle und ruhten sich aus, fraßen oder tranken noch. sweet stand mit zwei anderen vor einem kleien heuhaufen und fraß verlor aber die lst daran als sie mich aus dem augenwinkel erblickte. neugierig richtete sie sich auf und stellte ihre ohren in meine richtung. zu süß sah sie so aus. ich ging auf sie zu und legte ihr das halfter über ihre spitzen öhrchen. dann führte ich sie nach draußen. es ging in den stall zu der putzbox. daneben band ich sie an und fing an ihr weiß-braunes fell zu putzen. ruhig blieb sie dabei stehen und entspannte. ich riss sie aus ihren träumen als ich ihren huf nahm. ich sammelte etwas stroh aus ihrem schweif und band sie dann los. doch ich blieb stehen und ging wieder zurück, denn ich hatte insektenspray vergessen. ich hielt ihr erst die flasche zum beshcnuppern hin. als sie ncihts machte fing ich mit etwas weiterer entfernung zu sprühen. sie zuckte am anfang nur kurz zusammen. ich packte die flasche weg und lobte sie. nun ging es aber raus auf den hof und den erst besten schattigen feldweg entlang. sweet klaubte sich immer mal wieder ein bisschen gras und guckte sich in der natur um. es war shcon wieder wärmer geworden, was uns beiden schnell kräfte raubte. wir drehten also nach einer halben stunde um. sweet freute sich über wenig arbeit... :wink: ich band sie wieder an der leeren box an und kratzte nochmal ihre hufe aus. dann bekam sie eine möhre und ich führte sie zum offenstall. dort stand keiner mehr und so ging es zur weide. alle grasten,kebbelten oder shcmusten. ich ließ sweet zu ihnen und machte mich dann in den stall, wo ich ihre sachen ordentlich verstaute.
    dann holte ich mir nikitas strick und ging zu der stuten-wallachweide. dort graste sie zufrieden mit einigen anderen. so warm es auch war, musste sie heute mal wieder ran,denn nur ausritte waren nicht drin :twisted: ..... ich führte sie von der weide und ließ sie in ihre box. dort trank sie während ich sattel putzzeug und zaumzeug holte. dann holte ich sie weider aus de rbox und fing an ihr fell zu putzen. es staubte sehr. ich kratzte noch die hufe aus bevor ich gamaschen und streifkappen anlegte. dann sattelte ich sie und machte den gurt leichte fest. ich zog meine stiefel an und trenste dann. es ging in die kühle kliene 20x40 reithalle. es war keiner dort. ich führte sie auf die mittellinie und gurtete dort nochmal nach bevor ich die bügel auf dressurlänge stellte und aufstieg. ich sortierte mich oben erstmal bevor es im kräftigen schritt losging. nach zehn minuten am langen zügel nahm cih die zügel vorsichtig auf und stellte sie an meine hilfen. leicht wiederwillig nahm sie ihren kopf runter. ich stellte sie links und rechts machte handwechsel und schenkelweichen(so gut das bei ihr bis jetzt möglich war). ich hielt an und gurtete nach. dann ging es im schritt weiter und ich ließ sie antraben und leicht ttraben. auch hier stelte ich sie links und rechts. ich baute viele handwechsel und später auch schritt trab übergänge ein. nach wiederum fast zwanzig minuten ließ ich sie galoppieren, nicht lange und trabte wieder und wechselte dann wider in den galopp. ich wiederholte ide bübergänge auf beiden händen. dann fing ich an auszusitzen und vom trab zum halten durchzuparrieren. manchmal stellte sie sich geshclossen hin, aber hin und wieder klappte es nciht und ich musste nachhelfen. zögernd setzte ich zu einer vorhandswendug an. fürs erste war sie gar nciht mal zu shclecht. ich legte eine kurze schrittpause ein bevor ich an die galopp-schritt ging. ich übte nochmal eine vorhandswendung und trabte dann leicht damit sie shcön auskauen konnte. manchmal mogelte sie ihren kopf hoch, aber mit weichen paraden senkte sie ihn wieder. am langen zügel ritten wir noch schritt bis ihr atem wieder ruhig und regelmäßig war. dann steig ich ab machte bügel hoch und führte sie in den stall zurück. dort nham ich sattel und trnse ab und legte ihr das halfter um. ich gab ihr einen apfel und kratzte nochmal die hfue aus. ich ließ sie in ihre box und brachte alle sachen weg. dann holte ich sie wieder raus und brachte sie zum washcplatz, wo ich ihr eine ganzkörperdusche verpasste. etwas nass :wink: kam sie dann zurück auf die weide.
    ich ging in den stall zurück und holte den strick von phoenix. auch alle vom offenstall standen auf der weide. phoenix würde morgen sienen hcohzeitsauftritt haben :wink: und ich wollte heute nochmal reiten... ich holte ihn also von der weide und wie bei nikita holte ich während er trank alle notwendigen sachen. dann band ich ihn vor einer leeren box an und fing an sein hellbraunes fell zu pflegen. dann sattelte ich ihn und trenste ihn. ich fürhte ihn in die dressurhalle und gurtete benfalls nach. dann stellte ich auch bei ihm die bügel anders ein und fing an ihn warm zu reiten. ich stellte ihn auch links und rechts und machte schenkelweichen. dann folgte das gleiche aufwärmprpgramm wie bei nikita. als er warm war saß ich aus und machte trab-halten schritt-galopp übergänge. phoenix kann schon vorhandswendung und so galoppierte ich z.b. auf der linken hand links an und machte aus dem zirkel wechseln und blieb auf der rechten hand im linksgalopp. er sprang insgesant nur einmal um. dann ritt ich auf dem ziekrl galopp und machte durch den zirel wehcslen, auf der zirkellinie durch zum schritt und galoppierte dann wueder auf de rneuen/richtigen hand an. danach ließ ich auch ihn i leichttraben auskauen und schritt gehen bis er wieder ruhig und mormal atmete. dann ging ich mit bügeln oben in den stall zurück wo ich sattel und trense abnham und das halfter uberlegte. er bekam ebenfalls einen apfel und ich kratzte ihm nochmal die hufe aus. dann durfte er auch nochmal zum trinken in den offenstall und ichräumte seine achen weg. später bekam auch er eine ganzkörperdusche. auf der weide wälzte er sich später sofort :roll: ... ich holte mir meine flasche wasser aus dem spint und guckte anna noch bei der arbeit mir don juan zu...
    ende :D



    Re: Mal wieder arbeit

    Anna - 14.06.2006, 18:38


    wow super ;)
    gibt 670 + 1.000 (mal wieder^^)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum von VRH Abendsonne

    Der kalte November - gepostet von Jacqueline am Donnerstag 02.11.2006
    Es geht wieder los : Schule - gepostet von Anna am Dienstag 29.08.2006
    Isizucht - gepostet von Anna am Montag 03.04.2006
    Phoenix - gepostet von Anna am Donnerstag 01.06.2006
    Ich reit Skilja ohne Sattel und kauf mir Little Snowflake - gepostet von Anna am Sonntag 23.04.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Mal wieder arbeit"

    Nie wieder - Jasmin (Freitag 30.09.2005)
    und wieder - seemann123 (Samstag 24.03.2007)
    Dann will ich mich jetzt auch mal vorstellen... - Berit (Montag 26.03.2007)
    "Lost" gratis im Netz - na das ist doch mal was!:) - Dani (Dienstag 11.04.2006)
    ....einfach mal zum nachdenken..... - phex (Dienstag 05.12.2006)
    Mal n bissl Urlaubfeeling *g* - ~Mona~ (Samstag 03.09.2005)
    ich auch mal will :-D - carmen (Dienstag 29.08.2006)
    ich muss euch mal was zeigen: - steffen (Sonntag 24.06.2007)
    Nun mal raus... - matthiasheld (Dienstag 05.10.2004)
    Wieder stumpf und wieder p00ps - p00psfr0sch (Freitag 06.10.2006)