Bisschen arbeiz und Angebot...

Forum von VRH Abendsonne
Verfügbare Informationen zu "Bisschen arbeiz und Angebot..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Ines - Anna
  • Forum: Forum von VRH Abendsonne
  • Forenbeschreibung: Hier könnt ihr mit anderen Mitglieder quasseln, eure Pferde pflegen und einfach drauf los schreiben.
  • aus dem Unterforum: Ines Berichte
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Samstag 07.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Bisschen arbeiz und Angebot...
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 12 Tagen, 21 Stunden, 31 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Bisschen arbeiz und Angebot..."

    Re: Bisschen arbeiz und Angebot...

    Ines - 13.06.2006, 15:00

    Bisschen arbeiz und Angebot...
    als ich aufwachte war es shconr ichtig heiß. ich schloss das fenster, das über die nacht offen war und schloss meine wentilatorkonstruktion an. dann warf ich einen blick auf meinen wecker: erst 7.oo uhr :shock: schlafen ann ich jez eh ncih mehr,also ging ich runter in die küche und machte mien essen. ich aß in ruhe und machte dann milly ihrs fertig. dann ging ich zu pepsi und kaja die sich verkrochen hatten. ich schloss meine zimmertür und stellte den wentiltor auf die niedrigste stufe. dann stellte ich den käfi der eigentlich für draußen war in meinem zimmer auf und setzte die beiden verschlafenen mäuse rein. ich stellte ihnen etwas fressen und trinken mit rein. dann holte ich einen blauen sack und kippte so vorsichtig wie mögllich die sägespäne rein. dann wischte ich den boden gut aus und auch die gitterstäbe säuberte ich. dann füllte ich den käfig wieder mit sägespäne und etwas stroh. ich befestogte die heuraufe wieder am gitter und füllte sie mit etwas heu. auch die frisch aufgefüllte tränke fand ihren platz. dann stellte ich leiter spielball häuschen usw wieder auf seinen platz und ließ dann auch die kleinen racker wieder rein. neugierig wühlten sie in der neuen sägespäne rum und zpften am stroh. ich buksierte den einen käfig wieder in dne garten und den wentilator schräg zur tür und drehte ihn höher auf. dann ging ich erstmal duschen. um 9 uhr saß ich in top und dreiviertelhose im wohnzimmer und kraulte milly an den ohren. es klingelte an der tür und ich öffnete sie. es lynn die shcon mit den ersten sachen kam. morgnen oda so würde der kleien möbelwagen anrücken. ich half ihr alles von ihrem auto in eines der zwei zimmer zu tragen. heute abend wolle sie shcon in ihrem neuen heim shclafen, nur halt auf ner luftmatratze... ich shclug ihr vor, sie könne ja ma mit zum pferd kommen. sie liebte ebenfalls pferde hatte aber keins, also freute sie dieser voschlag. wir nahmen milly und setzten uns in mein auto. ohne verdeck ging es los zum stall.
    am stall kroch milly mehr aus dem auto als das sie ging.... :roll: ich zeigte lynn erstmal den ganzen stall und stellte ihr die middis vor denen wir begeneten. dann holte ich mir einen strick und sie folgte mir zu hengstweide wo phoenix graste. zusammen holten wir ihn von der weide und ließen ihn trinken. inder zeit holten wir den putzkasten. dann fingen wir an ihn gemeinsam zu putzen. als er sauber gestrigelt da stand gab lynn ihm eine möhre und kraulte ihn. dann führte ich ihn zum einspänner der unter einem verdeck stand. lynn hielt phoenix fest und ich bksierte den einspänner unter dem adach weg. ich spannte ihn an und stieg auf den kutschbock, lynn tata es mir gleich. im schritt ging es vom hof weg durch die alee. wir fuhren in richtung dorf und durchquerten es, wobei wir mehrere stops machen mussten, da kleine kinder phoenix un ´bedingt streichel wollten.ein mann sprach uns an und frgate wem das pferd gehörte. ich antwortete es sei meins und er fragte ob ich lust hätte am donnerstag bei seiner hochzeit ihn und siene frau in der kutsche zur kirche zu fahren, da ihr eigentliche rkustcher krank war. ich überlegte etwas becor ich einstimmte. er gab mir siene adresse und meinet donnerstag um drei uhr würden sie vor dem standesamt auf mir warten. als wir das dorfende erreicht hatten trabte ich ihn an. es war trotz des wetters ein flotter trab. es ging über landstraßen und kleine bundesstraßen durch die landschaft um unser dorf. nach fast einer stunde erreichten wir eher ungewollt die alle und ich ließ phoenix noch bis zum hof schritt gehen. dort entfernten wir das kutschgeschirr vn seinem schweisnassen körper. ich führte ihn sofort zum washcplatz und lynn kam mit hufkrtazer und apfel hinterher. sie gab ihm den apfel und kratzte hufe aus. als sie beim hufeaukratzen mir gerade den rücken zudréhte, drhete ich den wasserhah auf und spritzte ihr den rücken nass. sie schrei auf und setzte den huf ab. sie schnappte sich den schlauch und gab mir eine dusche. phoenix beobachtete uns dabei skeptisch. nach unserer rangelei war phoenix mit baden dran. lynn verzog das wasser mit dem schwiesmesser während ich all seine sachen wegräumte. lynn wollte ihn auch unbedingt auf die weide bringen ;-)
    als phoenix dort zufrieden stand ging es weiter zu nikuta. ich führte auch sie erst in ihre box zum trinken. während sie das tat holten wir shconmal sattel trense putzzeug helm longe und peitsche, denn lynn sollt mal reiten. sie kann etwas reiten aber fürs erste sollte sie bei nikita doch erst an die longe. wir holten sie wieder aus der box und putzten sie gründlich. dann legte ich ihr den sattel auf und lynn trenste sie. ich führte sie an der longe in die große halle und fing dort an sie ab zu longieren. mir fiel auf, dass wir ausbinde rvergessen hatten und orderte lynn an sie zu holen. in der zeit ließ ch nikita shcon mal galoppieren. las niki warm war machte ich die ausbinder fest und band sie aus. dann hielt ich beim sattel gegen als lynn aufstieg. im schritt ging es los und als lynn sie an sie gewöhnt hatte ging es im trab oder galopp vorwärts fast eine stunde ritt sie mit handwechseln. für den schritt und das leichttraben am ende entfernet ich die ausbinder. und im schritt ließ ich die beiden auch alleine gehen. ich guckte fünf minuten zu und ging dann shconmal nikitas sachen wegräumen. nur einen hufkratzer und einen apfel legte ich an den putzplatz und holte dann die beiden aus der halle. wir nahmen ihr sattel und trense ab und brahcten beides schnell in dne schrank. danach bekam sie von lynn den apfel und die hufe ausgekrtzte. ich spritzte sie ab und lynn nahm sie wieder das schwiesmesser. cih brachte den hufkratzer weg und als ich wiedekrma war nikita fertig und lynn shcon auf dem weg zur weide.
    lynn freute sich aber am meisten auf die kliene jährlingsstute sweet. zusammen gingen wir zu weide. ich ging aber alleine drauf und holte sweet runter. ich ließ sweet lynn erstmal genau mustern ebvor es zum putzplatz ging. lynn half mir sweet in ruhe und zu putzen. an hektig solte sich die kleine stute erst gar nciht gewöhen. ich band sie los und zu dritt gingen wir vom hof. wir nahmen den zweiten feldwes links der von der allee runter führte. dort fingen wir beide an zu joggen und sweet trabte vergnügt neben uns her. auch milly war uns gefolgt und leif hechelnd hinter drein. aber shon bald drehten wir vier um den wir waren alle kaputt. im schritt konnte sich sweet ausruhen, wir zwar ncih so aba dafür gleich im retrstübchen ;-) wieder am stall kratzte ihc sweet ihr hüfchen aus und ließ sie erst nochmal im offenstall trinken bevor es auf die weide zurück ging. wir beide hatten uns jetzt erstmal ne pause verident :P und so gingen wir zu anna und anna d. ins reiterstübchen un beteiligten uns ein wenig an ihrem gespräch...
    ende :D



    Re: Bisschen arbeiz und Angebot...

    Anna - 14.06.2006, 18:33


    sehr schön :D
    gibt 590 + 1.000 ;)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum von VRH Abendsonne

    Tierheimbuch - gepostet von Arne am Freitag 13.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Bisschen arbeiz und Angebot..."

    DMB-Sonnenschirme (Restposten im Angebot) - Rainer Radloff (Donnerstag 07.06.2007)
    Hier gibt es Bastelmaterialien im Angebot! - Iris (Montag 12.03.2007)
    Ende von GA? -Angebot. - LadyRonja - Clan der Freu (Freitag 26.05.2006)
    Reiskocher im Angebot bei Lidle - Ok Kyung (Freitag 09.09.2005)
    Wat ein Angebot - bathen (Dienstag 21.11.2006)
    ANGEBOT [16] - LiL*Lisz (Mittwoch 23.08.2006)
    Deut im Angebot - Mixe (Donnerstag 05.04.2007)
    Sitter-Angebot - martiarti (Freitag 04.05.2007)
    Faelia (7) - Roxana Thalia Thorne (Sonntag 26.10.2008)
    Angebot - Dayway77 (Sonntag 15.07.2007)