Meine beste freundin ist Atheistin!

Maya und Domenico
Verfügbare Informationen zu "Meine beste freundin ist Atheistin!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Maiki_ - Loveforgod - KleeneSunny - Mele - Schnuffi - the_final - Vivianna <3 - Alenia :* - minga - farfalla2 - MayaNic - Miyu - Suleika*** - Ticktackgirl - ilysmlalaa - knirschendes Eis
  • Forum: Maya und Domenico
  • aus dem Unterforum: Emotionales
  • Antworten: 38
  • Forum gestartet am: Freitag 06.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Meine beste freundin ist Atheistin!
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 27 Tagen, 21 Stunden, 35 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Meine beste freundin ist Atheistin!"

    Re: Meine beste freundin ist Atheistin!

    Maiki_ - 03.06.2010, 12:57

    Meine beste freundin ist Atheistin!
    Hilfe! Meine beste Freundin glaubt nicht an Gott! Ich bete immer für sie und wollte sie nauch in den teenykreis meiner kirchengemeinde einladen, aber sie hat keine zeit! was soll ich denn jetzt mavchen..?



    Re: Meine beste freundin ist Atheistin!

    Loveforgod - 03.06.2010, 14:25


    Es gibt ne menge Zeitschriften, zum Beispiel "Teensmag" oder so. Vielleicht kannst du ihr ja mal eine schenken? Kostet halt n bissl was, aber vielleicht hast du so Chancen. Du kannst auch mal ernsthaft und unter 4 Augen mit ihr über deinen GLauben reden.

    Viel GLück,
    LG Loveforgod

    P.S: Weißt du, was Teensmag ist? Wenn nicht, kannst du mir mal ne pm schicken oder wenn du sonst noch irgendwelche Heft- Tipps brauchst oder so... ich hab schon einige durchgelesen.



    Re: Meine beste freundin ist Atheistin!

    KleeneSunny - 03.06.2010, 15:28


    das klingt ja so als wäre es ein verbrechen nicht an ihn zu glauben!

    du kannst sie doch nicht zwingen. wenn sie nicht an gott glaubt, dann glaubt sie nicht daran. du kannst ihr anstöße geben aber zu gott muss sie selbst finden. wenn sie das nicht will dann lass sie doch.


    ich zwinge meine freunde doch auch nicht dazu an gott zu glauben. genauso wenig zwingt uns gott dazu an ihn zu glauben.


    wir haben frei wahl.
    ob wir ihm folgen wollen oder nicht, dass ist jeden selbst überlassen



    Re: Meine beste freundin ist Atheistin!

    Mele - 03.06.2010, 16:31


    hmm also ich finde es eig. richtig was kleene sunny geschrieben hat aber natürlich darfst du ihr helfen...oder vllt. kannst du ihr deinen Glauben nahebringen und sie sieht dann wie das überhaupt so ist oder du erzählst ihr einfach irgendwelche Sachen aus der Gemeinde zurückweißen kann sie dich ja immernoch aber vllt. findet sie dann auch ihren Weg zu Gott



    Re: Meine beste freundin ist Atheistin!

    Schnuffi - 05.06.2010, 19:43


    ich finds dumm ganz ehrlich lass sie doch nciht an gott glauben mach ich doch auch nicht na und?



    Re: Meine beste freundin ist Atheistin!

    the_final - 05.06.2010, 21:52


    ja eben, ich glaube auch nicht an gott.
    muss doch jeder für sich selbst wissen woran er glaubt und woran nicht, oder?
    ich finde auch, dass KleeneSunny da recht hat. ;O



    Re: Meine beste freundin ist Atheistin!

    Mele - 06.06.2010, 09:41


    ja klar glauben viele nicht an Gott und man sollte es ihnen freilassen aber man kann es ja auch mal versuchen jemandem den Glauben nahe zu bringen das ist doch dann nicht falsch



    Re: Meine beste freundin ist Atheistin!

    Maiki_ - 06.06.2010, 11:32


    ich will sie ja auch nicht zwingen.. das tue ich ja auch gar nicht! ich rede ja auch nicht unaufhörlich mit ihr darüber.. eig. gar nicht... aber ich hab sie nun mal lieb und möchte das beste für sie! Ich bete ja dafür und hoffe, dass sie noch zum glauben kommt.. ich kann mir es halt nicht vorstellen, das sie einmal nicht im himmel sein soll... srii ich weiß nicht, wie ich das ausdrücken soll... und außerdem: gott will doch, das wir andere zum glauben bringen!!



    Re: Meine beste freundin ist Atheistin!

    Vivianna <3 - 06.06.2010, 17:49


    Ja schon aber wenn sie nicht will dann kannst du doch auch nix machen.....



    Re: Meine beste freundin ist Atheistin!

    KleeneSunny - 06.06.2010, 18:17


    gebe ihr doch einfach die Freiheit selbst entscheiden zu lassen.

    wenn du mit ihr geredet hast, wird sie wohl mal drüber nachgedacht haben und für mich ist es ein zeichen, dass sie dich noch nicht angesprochen hat, dass sie es nicht interessiert.

    ich bin der meinung sie hätte dich schon längst mal gefragt, wenn sie wirklich brennend interessiert wäre in gott.



    Re: Meine beste freundin ist Atheistin!

    Alenia :* - 06.06.2010, 20:36


    ich bin genau der meinung von KleeneSunny
    und wirklich wenn sie nicht an gott glauben will ist das ihre entscheidung , du kannst sie z.B, mal fragen wieso sie nicht an ihn glaubt.... und echt wenn sie sich für ihn interessieren würde hätte sie dich bestimmt schon längst was über ihn gefragt oder viel von ihm geredet....



    Re: Meine beste freundin ist Atheistin!

    minga - 06.06.2010, 22:02


    ja find ich auch, man kann niemanden zwingen. viele meiner freunde glaube nicht an gott. und die würden sich nerven, wenn ich einen auf missionieren machen würde und sie ständig belabern würde. aber manchmal sag ich einfach ganz natürlich ein paar sachen über gott und des finden sie dann auch interessant und fragen auch mal nach und so. die wissen alle dass ich an gott glaube, aber gerade weil ich ned aufdringlich bin sind sie auch viel offener. das beste was man für seine freunde tun kann ist einfach für sie zu beten, glaub ich....



    Re: Meine beste freundin ist Atheistin!

    farfalla2 - 09.06.2010, 21:51


    ich finde es wichtig dass du nicht aufdringlich wirst.. ich mein sie ist deine freundin.. nd ich glaube nicht dass atheisten in die hölle kommen.. oder nicht in den himmel.. steht dass in der bilbel?? ich kenn mich da nicht aus.. aber ich finde wichtig dass du ihr die freiheit lässt.. nicht dass es noch zum streit kommt...



    Re: Meine beste freundin ist Atheistin!

    Maiki_ - 15.06.2010, 15:25


    man.. ihr seid mir echt keine hilfe.. ich hab gedacht, ihr helft mir.. aber wenn ich so eure antworten lese kommen mir die tränen..:cry: :cry: ich rede mit ihr ja eig. gar nicht über das thema! ich darf doch wohl beten! ich darf doch wohl hoffen, dass sie sich bekehrt! oder darf ich nicht einmal mehr das?! als ob ich die die ganze zeit mit dem thema nerve! ich habs halt so zufällig rausbekommen, als wir mal über sowas ein biiisschen gequatsch haben! ihr hört euch so an, als würdet ihr denken, dass ich irgendso eine freakin bin, die ihre beste freundin die gamnze zeit damit belagert ! ihr seid echt gemein.. :cry: :cry: ich hab ja auch scvon geschrieben, dass ich gar nicht mit ihr darüber rede! ich komme mir so vor, als wäre ich in einem vollen raum mit menschen, die vorgeben, mir zuzuhören,aber es eig gar nicht tun!



    Re: Meine beste freundin ist Atheistin!

    MayaNic - 15.06.2010, 15:35


    jez ma ganz langsam hier ;)
    so hat das doch auch keinen sinn...
    ein mensch muss doch nicht an gott glauben..
    es ist jedem menschen selbst überlassen, was er glaubt, an wen er glaubt oder halt auch nicht glaubt...
    wenn ich ehrlich sein soll, wirklich an gott glauben tu ich auch nicht...
    aber deswegen bin ich doch nicht ein schlechter mensch...
    es ist meine eigene entscheidung...
    es kommt doch darauf an, was ein mensch tut, wie er sich verhält,. deine beste freundin ist doch deine beste freundin, weil du ihr vertraust, du sie so magst wie sie ist oder?
    un sie muss doch nicht an gott glauben, nur weil du es tust...
    fühl dich doch nicht direkt angegriffen bitte...
    auch nicht von meinem beitrag...



    Re: Meine beste freundin ist Atheistin!

    Maiki_ - 15.06.2010, 15:37


    ihr versteht mcih echt nicht!
    wenn sie nicht an gott glauben will, adnn muss sie das docha uch nicht! ichg fände es nur schade! und waruzm darf ich denn nicht beten, dassb sie sich bekehrt! es ist und bleibt ja ihre entscheidung!



    Re: Meine beste freundin ist Atheistin!

    MayaNic - 15.06.2010, 15:39


    klar kannst du für sie beten...
    das ist nicht das problem ich glaube nur, dass du dich ein wenig darein steigerst...
    du willst wahrscheinlich nur das beste für sie, aber wie gesagt es ist ihre entscheidung...
    ich denke, dass du dich echt extrem darein steigerst...
    kann das sein?



    Re: Meine beste freundin ist Atheistin!

    Maiki_ - 15.06.2010, 15:43


    ich steigere mich da cht nicht hinein! ich nehem ihr die entscheidung doch nicht ab oder sowas! tatsache ist, das ich jezz vor meinem pc sitze und rotz und wasser heule, weil ich mich von diversen beiträgen echt verletzt fühle..



    Re: Meine beste freundin ist Atheistin!

    MayaNic - 15.06.2010, 15:44


    es hat doch keiner hier vor, dich zu verlertzen... weder ich un ich denke auch niemand von den anderen... was hast du denn erwartet, wass man die hier antwortet???



    Re: Meine beste freundin ist Atheistin!

    Maiki_ - 15.06.2010, 15:45


    ich hätte gecshrieben, dass ich mit bete!



    Re: Meine beste freundin ist Atheistin!

    MayaNic - 15.06.2010, 15:48


    was? sry die antwort ergibt für mich gerade keinen sinn... du hast erwartet, dass die leute hier mit dir beten oder wie?



    Re: Meine beste freundin ist Atheistin!

    Maiki_ - 15.06.2010, 15:50


    jaa.. ich habe gedacht, das es welche tun.. ich hätte es ja auch gemacht..



    Re: Meine beste freundin ist Atheistin!

    MayaNic - 15.06.2010, 15:53


    okay, damit kann ich dir jez nicht dienen..,sry...
    aaber ich denke, so wie ich es 'falsch' aufgenommen habe, so haben es die anderen auch 'falsch' aufgenommen... aber hey, wenn du für deine freundin beten möchtest, dann kannst du das doch auch weiter tun, ist doch egal was andere sagen ;)
    hör nich auf sie ;)
    solange du deine freundin alleine entscheiden lässt, was sie möchte, on sie an gott glaubtr oder auch nicht, kannst du doch dafür beten ;)



    Re: Meine beste freundin ist Atheistin!

    Maiki_ - 15.06.2010, 15:54


    ich hab mich schon wieder beruhigt.. dankeschöön



    Re: Meine beste freundin ist Atheistin!

    MayaNic - 15.06.2010, 15:55


    okay ;) find ich gut ;) nichts zu danken hab doch gar nichts gemacht ;)



    Re: Meine beste freundin ist Atheistin!

    Maiki_ - 15.06.2010, 16:00


    ich war eben schon verletzt udn auch enttäuscht.. weil ihr alle eine andre meinung hattet..



    Re: Meine beste freundin ist Atheistin!

    MayaNic - 15.06.2010, 16:03


    okay, aber es will dich niemand verletzen ok?



    Re: Meine beste freundin ist Atheistin!

    Miyu - 15.06.2010, 18:27


    also ich finds ja echt toll, dass dir an deiner freundin so viel liegt, dass du sie in deine gebete mit einschließt =) und ich finde es auch gut, dass du sie mit zu deiner jugendgruppe nehmen möchtest und so auf den weg des glaubes führen möchtest.

    nur schnell ein tipp: wenn sie das einfach nicht will, lass sie damit besser in ruhe. eine freundschaft ist doch erst ne richtige freundschaft, wenn man sich nicht in allen dingen ähnlich ist und sich trotzdem lieb hat und unterstützt, oder nicht?

    wahrscheinlich haben vor mir schon welche das gleiche gesagt aber na ja ... wollt halt auch mal meinen senf dazu beitragen :wink:



    Re: Meine beste freundin ist Atheistin!

    KleeneSunny - 15.06.2010, 18:49


    also es tut mir leid falls ich dich veletzt haben sollte mit deinem beitrag.
    das wollte ich nicht....

    aber ließ dir mal die überschrift und deinen ersten beitrag durch. das klingt so als würdest du ständig versuchen sie zu überreden und es klappt einfach nicht.
    das hab ich dann wohl falsch aufgefasst. tut mir leid.


    meine meinung dazu hat sich jedoch nicht geändert. ich finde jeder mensch sollte selbst zu gott finden und leichte anstöße sind ja okay. beten ist doch auch okay.
    ich sag doch gar nichts.


    na ja. ich hoffe dir geht es wieder etwas besser.
    es tut mir wirklich leid dich verletzt zu haben


    p.s. sie ist keine atheisten. so viel ich weiß sind atheisten menschen die an gott glauben und aggressiv gegen ihn vorgehen!



    Re: Meine beste freundin ist Atheistin!

    Suleika*** - 16.06.2010, 08:28


    ich versteh dich gut, und das soll jetz KEINE kritik an nichtchristen oder so sein, aber i denke, dass dich vorallem christen gut verstehen können.. für aussenstehende ist es eben manchmal schwierig zu verstehen, warum es für uns so wichtig ist, dass unsere freunde und familie auch an gott glauben, weil wir eben daran glauben, dass nur sie in den himmel kommen...

    bete weiter für sie, gott kann auch "nur" duch gebete verändern, du musst sie nicht zwingend in jeden gottesdienst mitnehmen oder so...

    und ich glaube, atheisten sind solche menschen, die glauben, dass es eben kein gott gibt... bin aber nicht ganz sicher...



    Re: Meine beste freundin ist Atheistin!

    Ticktackgirl - 16.06.2010, 17:53


    @maiki_ : also ich finds auf jeden fall schon mal echt gut von dir, dass du dir so sorgen um deine freundin machst und ihr auch zum glauben helfen willst und ich würde sagen, du kannstt und sollstest auf jeden fall weiter für sie beten
    und ich bin überzeugt, dass gott für alle menschen einen plan hat und auch wenn ich echt nich die megachristin bin, würde ich sagen, er weiß schon lange, ob und wann sich deine freundin zu ihm bekehren wird. und wer weiß, vielleicht bist du der grund, vielleicht auch etwas ganz anderes. aber vertrau einfach auf gott, er weiß bestimmt, was der sinn hinter dem ganzen ist.

    und @kleene_sunny und suleika: ich dachte eigentlich auch, dass atheisten menschen sind, die einfach gar keiner religion angehören



    Re: Meine beste freundin ist Atheistin!

    farfalla2 - 16.06.2010, 21:16


    maiki..

    es tut mir leid dass ich dich verletzt haben könnte..
    aber es ist ein forum nd ich finde nicht dass du erwarten kannst dass wir gleich für dich beten.. hier haben alle ihre eigene meinung.. und ich finde das gut soo!!!
    ich bleibe auch bei meiner meinung.. ABER ES TUT MIR EHRLICH LEID FALLS ICH DICH VERLETZT HABE..

    @ ticktack jah dachte ich auch dass atheisten die sind die an nichts glauben..



    Re: Meine beste freundin ist Atheistin!

    farfalla2 - 16.06.2010, 21:38


    @lumina

    isch imfall gär nöd übertribe



    Re: Meine beste freundin ist Atheistin!

    KleeneSunny - 17.06.2010, 15:39


    ja sorry... hab was verwechselt ^^



    Re: Meine beste freundin ist Atheistin!

    farfalla2 - 17.06.2010, 19:24


    kann jah passieren ;)



    Re: Meine beste freundin ist Atheistin!

    Maiki_ - 21.06.2010, 15:31


    ist schon okay .D ich habd a wohl auch einiges falsch aufgefasst! und atheisten sind leute, die nur das glauben, was sie sehen!



    Re: Meine beste freundin ist Atheistin!

    ilysmlalaa - 26.01.2011, 15:14


    jop genau :D

    ich versuche auch das gleiche wie du menschen die mir viel bedueten zum glauben zu bringen .... manchmal klappts manchmal net also bei meiner freundin lea hats geklappt sie hat schon vorher an glott geglaubt aber nurso naja so: jaja gott hat die erde gemacht -mässig (ich weiss klingt bescheuert) und jetzt tuts sie viel intensiver dank mri sagt sie aber es war jesus wille :D bei meiner anderen freundin war fehlanzeige :( leidaaa .. sie glaubt an die kraft der steine horoskope und jaa... aber ich denk immer daran jesus sagt : DU SOLLST DIE PERLE NICHT VOR DIE SÀUE WERFEN :D sagte meine mum auch immer wenn ich sie fragte warum die oder derjenige nicht an gott glauben will ... der glauben ist etwas sehr kostbares unendlich kostbar ... und der dient nicht zum zwang :D ich möchte nicht sagen dass du sie zwingst aber ich möchte dich davor beschützen es zu tun :D ;D aber wir haben ein gemeinsames hobby :D :D :) :oops: :D :D :D :D



    Re: Meine beste freundin ist Atheistin!

    knirschendes Eis - 28.02.2011, 18:45


    Ja und? Ich glaub auch nicht an Gott und finde die Bücher hammermässig, genauso wie die Kaminski-Kids. Und ich löse meine Probleme lieber ohne Gott. Da lern ich selber eine Menge mehr, habe ich das Gefühl. Ihr müsst ja nicht euch immer über Gott unterhalten. Vielleicht hilft es dir, deine Freundin besser zu verstehen, wenn ich mal aus der Sicht einer anderen Atheistin zu reden: Ich fühle mich zu etwas bedrängt, das ich nicht will, wenn ich einen Gottesdienst muss (z.B. wegen der Taufe meiner Cousine oder so). Es gibt halt verschiedene Glauben. Und am Zufriedesten sind die Menschen doch, wenn niemand sagt, was sie glauben sollen. Jeder glaubt für sich. Und es hat auch niemand dasselbe Leben = niemand hat dasselbe Bedürfnis zu Gott. Also das war meine Ansicht ... Wenn es zu hart gesagt war, nimm es einfach nicht ernst. :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Maya und Domenico

    Bücher, Bücher, Bücher - gepostet von MiaThermopolis am Sonntag 22.10.2006
    Schreibt von euch selbst jemand gerne und hat lust... - gepostet von MiaThermopolis am Montag 20.11.2006
    Des traut sich wohl keiner, was??? - gepostet von minga am Samstag 13.01.2007
    glaubt ihr es gibt auch noch nen fünften band? - gepostet von minga am Samstag 10.11.2007
    Aron - gepostet von Becky am Samstag 27.01.2007
    BLUMEN - gepostet von Mingo Kiss am Samstag 12.05.2007
    Maya + Domenico III - gepostet von jana am Freitag 23.02.2007
    Singen - gepostet von Mingo Kiss am Sonntag 07.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Meine beste freundin ist Atheistin!"

    sitter für deffaktion gesucht - defendor (Montag 30.04.2007)
    Erfolgreiche Angriffsberichte - ravenshield (Sonntag 19.03.2006)
    Erfolgreiche Verteidigungsberichte - ravenshield (Sonntag 19.03.2006)
    erfolgreiche/-lose Mondschüsse - Eve McWinston (Montag 17.07.2006)
    eine erfolgreiche ally - Poldi15 (Dienstag 26.12.2006)
    Unseriöser Spendenaufruf - Anonymous (Samstag 25.02.2006)
    Regeln für eine erfolgreiche Bewerbung - ACE209 (Donnerstag 29.06.2006)
    SPENDENAUFRUF für die GH - Neela (Samstag 21.07.2007)
    Spendenaufruf!!! - xdarkangel80 (Mittwoch 18.10.2006)
    Das Erfolgreiche schreiben eines Neuen Themas - Jenny (Donnerstag 03.08.2006)