Locations für Photoshootings in der Schweiz

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Locations für Photoshootings in der Schweiz"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: laquaza - RaspberryMio - TheWaywardPuppeteer - Noble Scarlet
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Allgemeines
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Montag 28.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Locations für Photoshootings in der Schweiz
  • Letzte Antwort: vor 11 Jahren, 1 Tag, 18 Stunden, 33 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Locations für Photoshootings in der Schweiz"

    Re: Locations für Photoshootings in der Schweiz

    laquaza - 25.05.2010, 14:53

    Locations für Photoshootings in der Schweiz
    Wir sind zwar ein recht kleines Fleckchen auf der Landkarte, trotzdem haben wir ein paar wirklich schöne Ort- und Landschaften. Deshalb dachte ich mir wäre es ganz nett, so eine Art Auflistung mit tollen Locations für Lolitaphotoshootings zu haben. Jedenfalls mir geht es so, dass es eine Menge Orte gibt an denen ich mir hübsche Lolitashootings vorstellen könnte. Ich denke jeder, der will postet mal ein paar Ortschaften (bitte mit Angabe des Kantons) und wenn möglich ein paar Photos. Ich editiers dann in diesen Post rein.

    Also dann mach ich mal den Anfang:

    Irchelpark, Zürich
    Hübsche Parkanlage, in der sich die naturwissenschaftliche Fakultät der Uni Zürich befindet.

    MFO-Park Oerlikon, Zürich
    Etwas anderer Park hinter dem Örlikoner Bahnhof
    Photos vom Treffen mit Juliana und Julia (weitere Photos vom Park folgen heute Abend)

    Elfenau, Bern
    Eigentlich kann ich das gesammte Aareufer empfehlen, diese Photos sind im Elfenau am "Chräbsäbächli" entstanden. Oben befindet sich eine kleine Parkanlage der Stadtgärtnerei Bern sowie ein Kakteenschauhaus.
    Photos vom Treffen mit Julia (auch hier folgen noch weitere Photos ohne Personen)

    Simplonpass, Wallis
    Denke, die meisten kennen ihn (und wenn's nur vom Topographieunterricht ist). Wunderschöne Berglandschaft, im Sommer erträgliche Temperaturen und mit dem Postauto erreichbar
    (Hab letztes Mal als ich dort war meine Kamera vergessen, also müsst ihr wohl rasch googlen gehen.)


    Photos folgen diesen Abend^^ Muss sie noch vom anderen Laptop rüberkopieren! Bis dahin bitte Google benutzen.

    Ps: Ich hab jetzt zwar Landschaften gepostet, aber ihr dürft auch gerne gebautes posten.



    Re: Locations für Photoshootings in der Schweiz

    RaspberryMio - 26.02.2011, 22:02


    In der Basler Gegend hats mir vor allem der Wenkenpark mit seinen viktorianischen Gärten angetan... ich hoffe, dass ganz bald Frühling ist!!

    http://www.wenkenhof.ch/



    Re: Locations für Photoshootings in der Schweiz

    TheWaywardPuppeteer - 27.02.2011, 12:33


    ist jetzt nicht direkt in der schweiz...aber so nähe...
    Insel Mainau ist ein wuuunderschöner Ort...wäre auch mal nett für ein lolita-treffen...ist eine kleine Insel mit wunderschönen blumen, anlagen, einem schlösschen, usw...

    http://www.mainau.de/



    Re: Locations für Photoshootings in der Schweiz

    Noble Scarlet - 26.03.2013, 20:18


    Ich weiss, ist eine Weile her, dass in diesen Theard geschrieben wurde und hier ist ja auch sonst nicht mega viel los, aber ich hatte doch Lust hier meinen Senf dazu zu geben. ;D Ich bin auch immer auf der Suche nach schönen Orten. Oft sucht man ja auch zu weit, dabei gibt es bezaubernde Orte auch praktisch vor der Haustüre.

    Neues und Altes Schloss Bümpliz, Bümpliz Nord (5 Minuten vom Bahnhof), Bern
    Gerade im Sommer oder im Herbst finde ich, dass es sich dabei um eine schöne Location handeln kann. Wenn es regnet sieht es dort nicht besonders spektakulär aus, aber gerade wenn die Sonne scheint und die Bäume grün sind, zaubert das so ein hübsches, vielleicht etwas magisches Licht. Es gibt auch einen kleinen Park und einen Teich.

    Random flickr Bild für einen Eindruck vom Neuen Schloss
    Random Bild auf dem man einen Teil des Alten Schlosses und den Teich, Park sehen kann


    Rathaus von Fribourg, Fribourg (Stadt und Kanton)
    Es gab ja schon einmal ein Treffen in Fribourg und ich glaube Pinky hat sogar vor dem Rathaus geshootet... aber ich finde das nach wie vor eine tolle Location. Überhaupt gibt es in Fribourg einige hübsche Plätzchen, die man den Einheimischen entlocken kann. ;D

    Random Flickr für das Rathaus

    Hofwil, Münchenbuchsee, Bern
    Dort gibt es ein paar hübsche Herrenhäuser, eines davon ein öffentliches Gymnasium. Schöne grüne Wiesen und Ackerland in der Umgebung - ideal im Sommer oder Frühling, vielleicht was für ein Country-Shooting.

    [url=http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Hofwil_Münchenbuchsee2.jpg]Heutiges Gymnasium Hofwil[/url]

    Universität Bern, Bern
    Ich finde, dass gerade das Hauptgebäude was hergeben könnte. Vielleicht wegen der Treppen im inneren, gewisser Räume oder wenn man was in Richtung Lolita-inspired machen will.

    Ich glaube mir fallen noch ein paar andere ein, aber ich bleibe mal "vor meiner Haustüre" ;D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Meriel - gepostet von Meriel am Dienstag 05.09.2006
    Tattoo und Loli!? - gepostet von Hiyume am Dienstag 17.07.2007
    Interview with Schweizer Gothic Lolita Community - gepostet von dinga2003 am Dienstag 03.02.2009
    Treffen im Februar 07 - gepostet von Pinky am Donnerstag 25.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Locations für Photoshootings in der Schweiz"

    Locke PVP Video - gepostet von Goozie am Donnerstag 06.07.2006
    Fussballmannschaft - gepostet von danielmk am Samstag 29.07.2006
    Ziyi Zhang - gepostet von Sakura am Dienstag 22.08.2006
    01.10.2006 - gepostet von freedoreno am Montag 02.10.2006