Umbaubericht von Mantacles seinem Corsa B

Kadett C + AERO Forum
Verfügbare Informationen zu "Umbaubericht von Mantacles seinem Corsa B"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: CQPAlex - aerokadett - Aeroliker - kadett aero - Alex
  • Forum: Kadett C + AERO Forum
  • Forenbeschreibung: Rund um den Opel Kadett C AERO
  • aus dem Unterforum: Off Topic
  • Antworten: 45
  • Forum gestartet am: Mittwoch 07.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Umbaubericht von Mantacles seinem Corsa B
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 8 Monaten, 23 Tagen, 17 Stunden, 23 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Umbaubericht von Mantacles seinem Corsa B"

    Re: Umbaubericht von Mantacles seinem Corsa B

    CQPAlex - 24.05.2010, 18:35

    Umbaubericht von Mantacles seinem Corsa B
    Hallo Leute

    wie angekündigt hier im Off Topic Bereich ein kleiner Umbaubericht von einem Corsa B, damit ihr mal wisst, warum ich meinen Aero nicht fertig bekomme :wink: :lol:

    so sah der Corsa beim Kauf aus ( Bastelbude pur )




    Mantagles beim Heckklappen cleanen / richten


    großflächig die Heckklappe cleanen


    für die Sprotliche Obtik ein Käfig mit Flankenschutz, H Strebe, B / C Säulen Strebe und Kreuz








    hier wurde ein Radlauf gespachtelt mit ca. 5 cm Spachtel, ich mußte ihn mit nem Trennmeißel abmeißeln!!!


    Platz machen für dicke Walzen




    Blechradlauf HA


    Blechradlauf VA


    9x16 Zoll auf der Hinterachse ( kann sogar nich Distanzscheiben fahren )


    umlaminietre Frontschürze


    9x16 Zoll auf der VA


    Gruß Alex



    Re: Umbaubericht von Mantacles seinem Corsa B

    aerokadett - 24.05.2010, 20:48


    Ja da hätte ich aber lieber an dem Aero geschraubt aber manchmal muß man eben halt seinem Bruder helfen,das kann ich verstehen.Der wird Dir bestimmt auch mal helfen :wink: .



    Gruß Dirk



    Re: Umbaubericht von Mantacles seinem Corsa B

    Aeroliker - 24.05.2010, 20:56


    Iiiih, der sah ja echt übel aus :shock:
    Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Richten.
    Was für ein Fahrwerk, Felgen und Motor sollen denn einziehen?



    Re: Umbaubericht von Mantacles seinem Corsa B

    CQPAlex - 24.05.2010, 21:48


    ja Leute
    des wird schon noch klappen :wink:
    der wird richtig heftig, denke ich mal

    @Aeroliker
    mom ist ein 60 / 40 Fahrwerk drin, war vorher in meinem drin aber durch den C20XE wurde meiner zu tief auf der VA daher habe ich jetzt ein Gewinde drin :lol:
    Radreifenkombi:
    heute hab ich 2 7,5 x 16 et 35 für die VA erstanden für 80Euro :roll: ( evtl noch Distanzscheiben mal sehn )
    auf der HA kommen 9 x 16 et 30
    Reifen kommen 215 / 40 R16 drauf
    Motor bleibt mom noch Serie ( hab ich meiner Mam versprochen, dass dieses Jahr der kleine drinbleibt )
    ansonsten mh hab noch nen C18XE rumliegen :wink:
    aber ein wenig gemachter 2l Motor wäre auch denkbar
    oder halt gleich richtig und auf C20XE

    aber das ist dann Sache vom Flo / Mantacles

    Gruß Alex



    Re: Umbaubericht von Mantacles seinem Corsa B

    kadett aero - 24.05.2010, 22:17


    Hallo CQPAlex !!

    Interessanter Bericht !!

    Hast du die Sache mit den Fahrzeugpapieren mittlerweile klären können??

    Grüß mir den Flo / Mantacles.

    ...und wenn der Flo noch weiter mit dir übt, kann er auch mal einen Aero aufbauen.

    Ein Aero ist aber kein Projekt für „Jugendforscht“.

    Gruß CD 8)



    Re: Umbaubericht von Mantacles seinem Corsa B

    CQPAlex - 24.05.2010, 22:26


    kadett aero hat folgendes geschrieben: Hallo CQPAlex !!

    Interessanter Bericht !!

    Hast du die Sache mit den Fahrzeugpapieren mittlerweile klären können??

    Grüß mir den Flo / Mantacles.

    Gruß CD 8)

    Hi cd

    nein hab seit dem Kauf nichts mehr von dem Typ gehört, ist immer noch auf München bzw auf den Vorbestzer angemeldet seit Okt. 2008 gehört er ja schon uns :lol:

    mir egal, mom läuft er ja eh noch nicht!

    den Gruß richte ich im aus!

    Übrigens cd wie weit ist den Eschenbach von Dir entfernt??? wirsind in 2 Wochen mit unseren VW Fahrern dort auf nem 3 Tagestreffen wenn de Lust hast schwing Dich in deinen Audi, weißt ja bist herzlich willkommen :lol:

    Gruß Alex



    Re: Umbaubericht von Mantacles seinem Corsa B

    kadett aero - 24.05.2010, 23:04


    CQPAlex hat folgendes geschrieben:

    Übrigens cd wie weit ist den Eschenbach von Dir entfernt??? wirsind in 2 Wochen mit unseren VW Fahrern dort auf nem 3 Tagestreffen wenn de Lust hast schwing Dich in deinen Audi, weißt ja bist herzlich willkommen :lol:

    Gruß Alex

    Hallo CQPAlex !!

    Meinst du das:


    http://vw-team-oberpfalz.de/hexenkesseltour/index.html


    :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:


    Gruß CD 8)



    Re: Umbaubericht von Mantacles seinem Corsa B

    CQPAlex - 24.05.2010, 23:17


    richtig cd

    da bin ich dann mittendrin statt nur dabei :lol:
    d 3er würde sich auch freuen Dich mal wieder zu sehen, hab mit ihm heute gesprochen 8)

    kannst Dir ja überlegen und dann Meldung machen

    Gruß Alex



    Re: Umbaubericht von Mantacles seinem Corsa B

    kadett aero - 25.05.2010, 00:04


    CQPAlex hat folgendes geschrieben: Übrigens CD-Vogel wie weit ist den Eschenbach von Dir entfernt??? wirsind in 2 Wochen mit unseren VW Fahrern dort auf nem 3 Tagestreffen wenn de Lust hast schwing Dich in deinen Audi, weißt ja bist herzlich willkommen Lachen


    Hallo CQPAlex !!

    Wie kommst du auf Eschenbach :?: Das VW Treffen ist doch in Trockau (Kreis Bayreuth) ????


    In Trockau hatten wir auch mal ein Aero-Treffen (07.-08. Mai 2005).

    Da konnte ich die Aero-Freunde in eine Brauerei führen.

    Hier Der Link:
    http://www.enztal-autos.de/aero/treffen/2005_1.htm

    Gruß CD 8)

    PS: Grüß mir auch d 3er !!



    Re: Umbaubericht von Mantacles seinem Corsa B

    CQPAlex - 25.05.2010, 12:23


    Hi cd

    in Eschenbach waren unsere VW Freunde schon paar mal!!!
    da es bei uns da unten nicht viele Treffen für die Jungs gibt, müßen die halt immer weiter weg fahren :roll:

    ich fahre mit meinem Corsa dahin, damit die Konkurenz mal paar gescheite Autos sieht :wink: :lol:

    Gruß Alex



    Re: Umbaubericht von Mantacles seinem Corsa B

    Aeroliker - 25.05.2010, 19:50


    CQPAlex hat folgendes geschrieben: ja Leute
    des wird schon noch klappen :wink:
    der wird richtig heftig, denke ich mal

    @Aeroliker
    mom ist ein 60 / 40 Fahrwerk drin, war vorher in meinem drin aber durch den C20XE wurde meiner zu tief auf der VA daher habe ich jetzt ein Gewinde drin :lol:
    Radreifenkombi:
    heute hab ich 2 7,5 x 16 et 35 für die VA erstanden für 80Euro :roll: ( evtl noch Distanzscheiben mal sehn )
    auf der HA kommen 9 x 16 et 30
    Reifen kommen 215 / 40 R16 drauf
    Motor bleibt mom noch Serie ( hab ich meiner Mam versprochen, dass dieses Jahr der kleine drinbleibt )
    ansonsten mh hab noch nen C18XE rumliegen :wink:
    aber ein wenig gemachter 2l Motor wäre auch denkbar
    oder halt gleich richtig und auf C20XE

    aber das ist dann Sache vom Flo / Mantacles

    Gruß Alex

    Soso, dieses Jahr noch der kleine Motor...das Jahr ist ja nicht mehr soo lange :wink:
    Der C20XE ist eigentlich ein schöner Motor für nen Corsa B. Für mehr Leistung ist der eigentlich auch nicht geeignet und mit dem XE fährt der schon ganz flott.
    Außerdem sind die XE fast unkaputtbar 8)



    Re: Umbaubericht von Mantacles seinem Corsa B

    CQPAlex - 25.05.2010, 21:35


    ja chris

    ich hab mom in meinem Corsa nen XE mit dem vollen Programm verbaut :wink:
    ich muß schon sagen er macht scho laune, aber auf der Bahn oder so währe ein 6 Gang vom Cali schon besser dann würde er gleich no bissle besser gehen :roll: :lol:

    aber alles in allem es reicht um paar Leute auf der Bahn zu ärgern, bis sie böse schauen!!!

    Gruß Aex



    Re: Umbaubericht von Mantacles seinem Corsa B

    kadett aero - 25.05.2010, 23:55


    kadett aero hat folgendes geschrieben: CQPAlex hat folgendes geschrieben: Übrigens CD-Vogel wie weit ist den Eschenbach von Dir entfernt??? wirsind in 2 Wochen mit unseren VW Fahrern dort auf nem 3 Tagestreffen wenn de Lust hast schwing Dich in deinen Audi, weißt ja bist herzlich willkommen Lachen


    Hallo CQPAlex !!

    Wie kommst du auf Eschenbach :?: Das VW Treffen ist doch in Trockau (Kreis Bayreuth) ????

    Gruß CD 8)

    PS: Grüß mir auch d 3er !!

    CQPAlex hat folgendes geschrieben: in Eschenbach waren unsere VW Freunde schon paar mal!!!


    Hallo CQPAlex !!

    Meinst du ein VW Treffen in Trockau oder in Eschenbach???

    Passt mein Link nicht?? http://vw-team-oberpfalz.de/hexenkesseltour/index.html

    Ist das VW Treffen vom 04.-06.Juni 2010???

    Gruß CD 8)



    Re: Umbaubericht von Mantacles seinem Corsa B

    Aeroliker - 26.05.2010, 22:17


    CQPAlex hat folgendes geschrieben: ja chris

    ich hab mom in meinem Corsa nen XE mit dem vollen Programm verbaut :wink:
    ich muß schon sagen er macht scho laune, aber auf der Bahn oder so währe ein 6 Gang vom Cali schon besser dann würde er gleich no bissle besser gehen :roll: :lol:

    aber alles in allem es reicht um paar Leute auf der Bahn zu ärgern, bis sie böse schauen!!!

    Gruß Aex

    Meine Kumpels und ich ware früher mal auf dem C20let Tripp (einige von uns sind es immernoch :wink: ), da hatten auch zwei ihre Motoren in den Corsa B verbaut. Die Beschleunigung ist natürlich enorm, allerdings das Fahrverhalten echt mies. Diese Miniatur-Vorderachsen verbiegen und verschieben sich dermaßen, dass ein ordentliches Kurvenfahren kaum noch möglich ist. Da eignet sich der Corsa C um einiges besser, da der die gleiche Verderachse hat wie z.B. der Kadett oder Astra.
    Ich denke mit der Leistung eines XE kommt die Corsa B Achse noch um einiges besser klar, sodass der Wagen gut fahrbar bleibt, aber trotzdem schnell ist. 8)



    Re: Umbaubericht von Mantacles seinem Corsa B

    CQPAlex - 26.05.2010, 22:17


    ja cd dein Link ist schon richtig!!!

    das Treffen geht von den Eschenbachern aus, hat mein Kumpel gesagt!!!

    so zurück zum Corsa

    heute habe ich mich selber entjungfert beim verzinnen, und ich muß euch sagen, ich wußte gar nicht, dass es so weh tun kann :lol: 8)

    habe heute alle 4 Radläufeund 2 Heckklappen aufgezinnt, morgen noch das überschüssige Zinn anschleifen und dann spachteln, damit ich dann am Wochenende alles mal Füllern kann :roll:

    Bilder folgen morgen Abend wieder

    gruß Alex



    Re: Umbaubericht von Mantacles seinem Corsa B

    aerokadett - 27.05.2010, 00:09


    Ich denke man zinnt um das Spachteln zu sparen oder halt um nicht zu spachteln???



    Gruß Dirk



    Re: Umbaubericht von Mantacles seinem Corsa B

    CQPAlex - 27.05.2010, 16:39


    Ja Dirk, normalerweise schon.

    ich bin aber quasi noch komplett Laie da sieht des no net so gut aus

    muß da noch bissle üben, weil übung macht bekanntlich Meister 8)

    außerdem würde das bei dem Corsa gar net gehen, ohne dass ich die kompletten Seitenwände komplett bis zum Blech runterschleifen müßte, weil die Seitenwände sehr wellig sind und stellenweise schon sehr viel Spachtel drauf ist, das gröbste hab ich abgeschliffen und bischen aufgezinnt.

    Gruß Alex



    Re: Umbaubericht von Mantacles seinem Corsa B

    aerokadett - 27.05.2010, 21:48


    Ja dann übe mal schön für deinen Aero oder andere Fahrzeuge :wink: .



    Gruß Dirk



    Re: Umbaubericht von Mantacles seinem Corsa B

    CQPAlex - 27.05.2010, 21:51


    aerokadett hat folgendes geschrieben: Ja dann übe mal schön für deinen Aero oder andere Fahrzeuge :wink: .



    Gruß Dirk

    Hallo Dirk,

    eher für andere Fahrzeuge, der Aero ist doch bereits schon fertig gelackt :wink:

    habe heute alle Radläufe und beide Heckklappen abgeschliffen und grundiert, morgen gehts weiter.

    Gruß Alex



    Re: Umbaubericht von Mantacles seinem Corsa B

    aerokadett - 27.05.2010, 22:52


    Ja dann lass Dich doch nicht mit anderen Sachen stören,der Aero wartet :wink: .



    Gruß Dirk



    Re: Umbaubericht von Mantacles seinem Corsa B

    CQPAlex - 28.05.2010, 12:40


    zubefehl Dirk, mache ich :wink:

    Gruß Alex



    Re: Umbaubericht von Mantacles seinem Corsa B

    aerokadett - 28.05.2010, 18:05


    Jaaa geht doch,weiter so :lol: .




    Gruß Dirk



    Re: Umbaubericht von Mantacles seinem Corsa B

    Alex - 28.05.2010, 23:18


    hat der auf der Ha noch Trommelbremse?
    Das reicht doch fürn 16v nicht aus oder :?:



    Re: Umbaubericht von Mantacles seinem Corsa B

    CQPAlex - 29.05.2010, 12:45


    Alex, ja der hat noch Trommelbremsen ist ja auch noch der orginale Motor drin 45PS :wink:

    doch trommelbremse ist ausgelegt bis 150PS, hab in meinem Corsa auch den C20XE drin mit Trommelbremse eingetragen!!!
    problem beim Corsa / Tigra ist, wenn du Scheiben hinten fährst überbremst der Wagen sehr stark auf der HA führt unter umständen zu heftigen Abflügen mit dem Auto wenn du net aufpasst.
    hab so einen Abflug schon mal gesehen!!!

    aber wie gesagt funktioniert tadellos bei meinem mit Trommel, auf der VA habe ich die Astra GSI Bremsanlage Zimmermann Scheiben und Sportbremsbeläge, brauche nur noch nen größeren HBZ.

    Gruß Alex



    Re: Umbaubericht von Mantacles seinem Corsa B

    Aeroliker - 29.05.2010, 15:52


    Mit Trommebremse hinten bekommst Du auch problemlos einen C20Let eingetragen.
    Wie Alex schon sagte, hat man mit einer Scheibenbremsanlage hinten arge Probleme beim Corsa. Da musst Du Bremsdruckminderer etc. verbauen und bist hinterher doch wieder bei der gleichen Bremsleistung wie vorher :wink:



    Re: Umbaubericht von Mantacles seinem Corsa B

    aerokadett - 29.05.2010, 22:38


    Ja wer sagt denn auch immer das ne Trommelbremse schlecht ist??Mit ner Trommelbremse bekommt man sehr gute Bremswerte hin.
    Eine Scheibenbremse ist nur von der Bauart einfacher und leichter zu prüfen.



    Gruß Dirk



    Re: Umbaubericht von Mantacles seinem Corsa B

    Alex - 30.05.2010, 10:27


    ich halt von der Trommel bei solchen Motorleistungen nix, und nen let Motor mit Trommel an der Ha ich weis nicht, das Tuning fängt bei mir an der Bremse an.
    Bei mehrmaliger beanspruchung erweitert sich die Trommel durch Wärme und der Pedalweg nimmt zu.
    Ein C Coupe oder der Tigra ist auch nicht gerade ein Schwergewicht auf der Ha, einen Bremsdruckminderer einbauen und gut ist.
    Die Erfahrung mit dem Überbremsen an der Ha hab ich auch schon gemacht auf dem Nürburgring hats Super funktioniert und auf dem Hockenheimring dachte nach Start und Ziel in der 1 Kurve mir ist so ein Depp hinten reingefahren.
    Ein weiterfahren war nur möglich durch Zuladung von Gewicht.
    Verbaut war das VW System an der HA, hab jetzt auf das Opelsystem ümgerüstet und nun passt es.



    Re: Umbaubericht von Mantacles seinem Corsa B

    CQPAlex - 30.05.2010, 15:15


    Alex, was fährst jetzt für eine Bremsenkombi??

    Gruß Alex



    Re: Umbaubericht von Mantacles seinem Corsa B

    Aeroliker - 30.05.2010, 22:04


    Alex hat folgendes geschrieben: ich halt von der Trommel bei solchen Motorleistungen nix, und nen let Motor mit Trommel an der Ha ich weis nicht, das Tuning fängt bei mir an der Bremse an.


    Im Prinzip hast Du natürlich Recht.
    Wobei unseren Corsa hat der Tüv damals selber auf dem Nürburgring getestet, bevor der den Motor bzw. den Umbau überhaupt freigegeben hat. Und dabei hat der auch richtig Gas gegeben, sodass sogar ein Kopf dran glauben musste :wink:
    Von der Trommelbremse war der Tüv damals überzeugt.
    Nichtsdestotrotz haben wir die HA später auf Scheibe umgebaut und ziemliche Probleme mit einer ordentlichen Bremseinstellung gehabt.
    Der Wagen war übrigens rein für den Ring aufgebaut und ist durch die Scheibenbremsamlage hinten dann leider auch einmal abgeflogen.
    Zum Schluss bremste der Wagen zwar wieder gut, aber nicht besser als mit den Trommeln vorher :roll:



    Re: Umbaubericht von Mantacles seinem Corsa B

    kadett aero - 26.07.2010, 22:02

    Re: Umbaubericht von Mantacles seinem Corsa B
    CQPAlex hat folgendes geschrieben: Hallo Leute

    wie angekündigt hier im Off Topic Bereich ein kleiner Umbaubericht von einem Corsa B, damit ihr mal wisst, warum ich meinen Aero nicht fertig bekomme :wink: :lol:

    so sah der Corsa beim Kauf aus ( Bastelbude pur )




    Mantagles beim Heckklappen cleanen / richten


    großflächig die Heckklappe cleanen


    für die Sprotliche Obtik ein Käfig mit Flankenschutz, H Strebe, B / C Säulen Strebe und Kreuz








    hier wurde ein Radlauf gespachtelt mit ca. 5 cm Spachtel, ich mußte ihn mit nem Trennmeißel abmeißeln!!!


    Platz machen für dicke Walzen




    Blechradlauf HA


    Blechradlauf VA


    9x16 Zoll auf der Hinterachse ( kann sogar nich Distanzscheiben fahren )


    umlaminietre Frontschürze


    9x16 Zoll auf der VA


    Gruß Alex


    Hallo CQPAlex !!

    Was macht den der Corsa-B vom Mantacles ???



    Gruß CD 8)



    Re: Umbaubericht von Mantacles seinem Corsa B

    CQPAlex - 26.07.2010, 22:17


    dem gehts ganz gut cd :lol:

    Radläufe habe ich verzinnt, 3er hat gespachtelt danach haben wir die Stoßstangen umlaminiert und neu angepasst, neue Blechseitenschweller Marke eigenbau sind auch dran.

    ich denke wenn der Lackierer mitspielt, kann man den Corsa mti Juli anfange August lacken.

    ne 2l 8V Calibra bekomm ich auch wahrscheinlich irgendwann die nächsten 2 Wochen, wenn wir uns im Preis einig werden, zum schlachten für kleines Geld :lol:

    danach Motor, Getriebe und Bremsanlage raus einlagern bis in den Winter und den Rest wieder zu Geld machen!

    ich mach die Tage mal paar neue Bilder
    gruß Alex



    Re: Umbaubericht von Mantacles seinem Corsa B

    aerokadett - 26.07.2010, 23:31


    Sollte nicht der kleine Motor zuerst drin bleiben,wegen Muttern? :oops: .




    Gruß Dirk



    Re: Umbaubericht von Mantacles seinem Corsa B

    CQPAlex - 27.07.2010, 19:51


    ja Dirk das hast du noch richtig in Erinnerung!!!

    ich hab aber " nur " versprochen, dass ich dieses Jahr keinen stärkeren Motor einbauen werde :wink:
    der Winter geht ja auch noch paar Monate ins neue Jahr rein.
    ich mach ihm ja keinen 2l 16V rein es kommt doch nur ein 2l 8V rein :lol:

    der sollte mom reichen für das Auto!!!

    Gruß Alex



    Re: Umbaubericht von Mantacles seinem Corsa B

    kadett aero - 27.07.2010, 23:13


    Hallo CQPAlex !!



    Aber erst wird der Aero gemacht!!! :shock: :shock:




    Gruß CD 8)



    Re: Umbaubericht von Mantacles seinem Corsa B

    aerokadett - 28.07.2010, 00:20


    Ihr Schlingel :roll: .




    Gruß Dirk



    Re: Umbaubericht von Mantacles seinem Corsa B

    CQPAlex - 28.07.2010, 20:07


    ja klar cd
    aber des geht mom auch wieder net :cry: :cry: :cry:
    war ja jetzt bis Montag 2 Wochen krank mit meinem Rücken.
    am Montag ist es dann passiert ich habe bei meinem großen Bruder einen kaputten Benzinschlauch und den Auspuff gewechselt, beim säubern des Dichtkonuses ist mir die flex mit der Drahtbürste abgeschmiert und ja wie soll ich sagen der Finger ist net so arg stabil => Fazit ich hab mir bis auf 2 mm ans Zeigerfindergelenk reingeflext, Montag Abend noch Notaufname und 4 Stiche am Gelenk nähen und jetzt kann ich net mal nen Schrauberzieher heben :twisted: :twisted: :twisted:

    aber des wird scho wieder werden, bin ich mir sicher :wink:

    Gruß Alex



    Re: Umbaubericht von Mantacles seinem Corsa B

    kadett aero - 28.07.2010, 22:21


    Hallo CQPAlex !!

    Autsch !!!



    Erst mal gute Besserung !!


    Aber das mit Tastatur und Maus klappt noch, oder?? :wink:



    Gruß CD 8)



    Re: Umbaubericht von Mantacles seinem Corsa B

    CQPAlex - 28.07.2010, 22:23


    danke cd

    klar ich bin ja auch beim arbeiten, hab ja paar die wo mir untergeordnet sind in der Rangordnung die müßen halt jetzt etwas machen, wenn ich das nicht machen kann!!!

    Gruß Alex



    Re: Umbaubericht von Mantacles seinem Corsa B

    kadett aero - 28.07.2010, 22:30


    ... diktierst du deine Beiträge im Forum?? :shock: :shock: :shock: :shock:





    Gruß CD 8)



    Re: Umbaubericht von Mantacles seinem Corsa B

    CQPAlex - 28.07.2010, 22:37


    ne ne die schreibe ich wie immer 3 - 4 Fingersystem :lol:

    mehr geht net!

    ne in der Arbeit ich bin stellvertretender Abteilungsleiter bei uns in der Qualitätssicherung da ich schon 8 Jahre da arbeite hab ich mehr Kenntnisse als die Jungen, daduch kann ich etwas entscheiden, was ich mache und was andere zu machen haben.
    aber alles sehr fair aufgeteilt
    bei uns hilft jeder jedem, unsere Abteilung besteht ur aus 6 Mitarbeiter, da kann man sich keine Quertreiber leisten 8)

    Gruß Alex



    Re: Umbaubericht von Mantacles seinem Corsa B

    kadett aero - 28.07.2010, 22:44


    ...genau du bist eben ein Team-Mensch!!




    Gruß CD 8)



    Re: Umbaubericht von Mantacles seinem Corsa B

    CQPAlex - 28.07.2010, 22:50


    cd,
    ohne Team im Leben geht doch heute fast nichts mehr :lol:

    es ist immer besser vielle Leute aus unterschiedlichen Branchen zu kennen, die dann mal ihre Beziehungen spielen lassen können, damit man immer mehr in Eigenregie machen kann :wink:

    aber ich denke das geht euch hier auch so oder nicht?!

    gruß Alex



    Re: Umbaubericht von Mantacles seinem Corsa B

    kadett aero - 28.07.2010, 22:54


    Hallo CQPAlex !!


    Richtig, ich bin auch Team-Mensch und kein Einzelkämpfer!!




    Gruß CD 8)



    Re: Umbaubericht von Mantacles seinem Corsa B

    aerokadett - 29.07.2010, 00:08


    Ooh ja autsch :? :shock: .

    Gute Besserung Alex.






    Gruß Dirk



    Re: Umbaubericht von Mantacles seinem Corsa B

    CQPAlex - 29.07.2010, 18:21


    danke danke Dirk

    des wird scho wieder, mom hab ich halt etwas wenig Gefühl im Finger!!!
    Gruß Alex



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Kadett C + AERO Forum

    nix - gepostet von bangboombang am Sonntag 24.06.2007
    Skype VoIP Software - gepostet von jowinz am Sonntag 11.09.2005
    Nr. 77, Bj. 76, Automatik 1,2 zu verkaufen - gepostet von jowinz am Montag 13.08.2007
    Aero-Treffen 2007 - gepostet von tina am Dienstag 21.11.2006
    Suche schon wieder etwas - gepostet von roland am Samstag 07.10.2006
    Ein neuer Österreicher - gepostet von Aero822 am Sonntag 03.06.2007
    1. Int. Opel-Treffen des Opel-Team-Aerzen ! - gepostet von Anonymous am Dienstag 14.03.2006
    Seitenteil Fahrerseite neu dringend gesucht - gepostet von chriss13 am Mittwoch 02.01.2008
    Dichtungen auf den Türrahmen? - gepostet von aerofahrer am Montag 18.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Umbaubericht von Mantacles seinem Corsa B"

    Bundeswehr einsatz mit Un - Mandat - gepostet von Lobo01 am Mittwoch 13.09.2006