Die Snape Lily Theorie!

Marauder Forum
Verfügbare Informationen zu "Die Snape Lily Theorie!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: nata - Ferry
  • Forum: Marauder Forum
  • Forenbeschreibung: Hier ist das Reich der Tunichgute
  • aus dem Unterforum: Spekulationen im Reich der Tunichgute
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Montag 03.10.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Snape Lily Theorie!
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 3 Tagen, 5 Stunden, 31 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Snape Lily Theorie!"

    Re: Die Snape Lily Theorie!

    nata - 18.06.2006, 14:49

    Die Snape Lily Theorie!
    Hallo meine Lieben!

    Und wieder habe ich ein Thema zum diskutieren für euch, könnte es eigentlich möglich sein das Snape und Lily eine Bezihung oder ein Verhältniss miteinander gehabt haben!

    Oder noch prezieser war Snape in Lily verliebt?

    da bin ich mal gespannt was ihr dazu sagt!

    lg nata



    Re: Die Snape Lily Theorie!

    Ferry - 19.06.2006, 09:23


    Snape und Lily eine Beziehung? :flush :gruebel:
    Oha!
    Also das Snape in Lily verlieb war, ok das könnte evt. ja noch sein aber eine Beziehung? Also nee! Beim besten Willen kann ich mir das nicht vorstellen.

    Im fünften Teil wird uns zwar berrichtet das Lily, Snape vor James und Sirius beschützt aber ich denke das tat sich nicht aus romantischen Gründen sondern einfach weil es gegen ihr stark ausgeprägtest Rechtsempfinden ging. Soweit ich mich erinnere (bitte verzeiht mir hier mein recht frei rezitierten Textbelege) beschimpft Snape Lily doch auch als Abschaum oder nicht? Gut das wäre jetzt auch kein Argument gegen die Theorie das Snape in sie verliebt war aber sicherlich eins gegen die Beziehungsvermutung da Lily auch nicht weiter darauf eingeht.

    Nehmen wir mal an die beiden hätten eine Beziehung geführt und diese würde zu diesem Zeitpunkt (also als sie ihn verteidigt) schon nicht mehr bestehen dann würde das erklären warum er sie so bezeichnet, allerdings gibt es dann eine Ungereimtheit. Wenn er sie so beschimpft würde das ja heißen das sie mit ihm Schluss gemacht haben muss (verletzter Männerstolz usw, ist doch immer so :lol:) aber warum sollte sie ihn dann verteidigen? Und wenn man es andersrum sieht funktioniert das erst recht nicht.

    Ok, das ist jetzt eine recht an den Haaren herbeigezogene Theorie aber irgendwie fehlen mir echt die Textbelege die soetwas beweisen könnten.

    Also wie man hier an meinem Gehirnschmalz erkennen kann, ist das meines erachtens Humbuck ich denke zwischen den beiden war nie was und wenn Lily nett zu ihm war dann lediglich weil sie es zu jedem war.

    So ich hab genug Schwachsinn verzapft *g*

    *raushüpf*

    Ganz liebe Grüße

    Ferry



    Re: Die Snape Lily Theorie!

    nata - 20.06.2006, 13:35


    hallo


    zuest mal Ferry nein du hast keinen Blödsinn verzapft, immerhin sind deine Argumente ja gar nicht schlecht.

    ich persönlich könnte mir ja auch keine Beziehung *im romatnischen sinne* zwischen Snape und Lily vorstellen, aber wäre es nicht theoretisch möglich das die Gefühle Snape gegenüber Lily nicht aus herschsüchtiger sondern aus tiefen Herzen kommen.

    Es soll ja Männer geben die ihre Gefühle in Form von Beschimpfungen oder Ähnlichen ausdrücken *pfeif*

    nein back to topic, also es sein ja nicht Unmöglich das die Bindung zwischen Lily und Snape schon von früher her sein könnte. Ich hab mal gelesen das es ja thoroetisch sein könnte das Snape und Lily zusammen aufgewachsen sind. *wir haben keine dokumetne gegen dies*

    Weiters zitiert Albus Dumbledore einmal das Snape "den größten Fehler seines Lebens" gemacht haben sollte. Könnte sich das Thoretisch auch daraus beziehen das er nichts gegen den Tod James und Lilies getan hat und dadurch seine große Liebe verloren hat?

    *konfus*

    Kategorie: Kuba Libre!!!

    Es ist Zeit für ein paar Bestechungen. Bestecht einige Mods mit netten NP-Einträgen, PN’s oder Schmeicheleien im Chat/TS, wenn ihr den richtigen findet belohnt er euch mit einem neuen Rätsel! Wichtig die Schmeichelei muss die Begriffe Gasmaske - IRA- Voldemort und Heidi enthalten!



    Re: Die Snape Lily Theorie!

    Ferry - 21.06.2006, 08:01


    Huhu,

    ja wie gesagt das Snape evt. in Lily verliebt war, könnte ich mir schon vorstellen.
    Das liegt aber auch daran das ich Snape nicht für das Riesenar****** halte, wie ihn viele sehen.

    Meines Erachtens nach ist er erst so verschlossen und zynisch geworden nach dem er so viel Abneigung erfahren hat. Es würde ja auf der Hand liegen das er als junger Zauberer in das Mädchen verliebt war das nett zu ihm war. Wäre ja typisch pupatär oder? Naja dann könnte man auch Schlussfolgern das sein Hass auf James zu solchen Ausmaß wachsen konnte eben weil er ihn so schon nicht leiden konnte und er ihn immer hänselte und dann auch noch das Mädchen "bekommt" das er im geheimen liebt.

    Wie gesagt diese These würde ich gar nicht mal so weit wegschmeißen aber das die beiden eine Beziehung führten... Naja kann ich mir nicht vorstellen. Es würde auch gegen die Theorie verstoßen die ich grade oben anführte(also das Snape nur Abneigung in seinem Leben erfahren hat und deshalb so zynisch ist). Gut, das ist jetzt nur meine Sichtweise und es muss nicht so gewesen sein aber wenn es so war dann wäre er nicht so wie er jetzt ist. Denn wenn Lily ihn geliebt hätte und er Lily dann wäre er sicher nicht so verschlossen geworden da die erste große Liebe doch einen Menschen für sein Leben lang verändert.

    Naja es ist irgendwie schwierig Beweise zu finden und ist echt pure Spekulation, was ich hier vom stapel lasse. Ich hoffe es ist nicht all zu verwirrend und Schwachsinnig.

    PS:
    nata hat folgendes geschrieben:
    Es soll ja Männer geben die ihre Gefühle in Forum von Beschimpfungen oder Ähnlichen ausdrücken *pfeif*


    :rofl: :lol: *schrei* Freudsche Fehlleistung *schrei* :rofl:
    Wie geil ist das denn :D *anstups* hast du da an jemanden bestimmtes gedacht :lol:



    Re: Die Snape Lily Theorie!

    nata - 21.06.2006, 15:33


    hallo again.....


    also du sprichst mir wieder einmal aus dem Herzen ich sehe es nähmlich ähnlich wenn nicht genau so, Snape hat sich da in was verrant bzw die Liebe die er aufgebracht hat wurde nicht erwiedert. naja das würde dann mal wirklich erklären warum Snape James so abgrundtief hasst *gehasst hat*

    wie ein Satz schon richtig sagt

    Zitat: Die schlimmste Art jemanden zu vermissen ist die, an seiner Seite zu sitzen und zu wissen, dass er nie zu einem gehören wird.

    Vielleicht wusst er das ja, dass er so einen Menschen wie Lily nie haben konnte, oder hat er sich das nur eingeredet?

    Das Lily Gefühle für Snape hatte glaube ich auch nicht ganz, den sonst wäre der Ausgang der Geschichte einfach nicht erklärbar.

    Ich bin nicht der Ansicht das Lily aus Trotz *vielleicht weil Snape nicht anständig war* mit James ins Bett gegangen ist um dann Harry zu bekommen, also das sicher nicht.

    Ich bin auch davon überzeugt das die Liebe zwischen James und Lily aufrichtig und echt ist/war.

    Aber zurück zur der Theorie, jetzt nehmen wir mal an, also wissen tun wir ja das Peter, also der Geheimniswarer, James und Lily Potter verraten hat.

    Wir wissen aber nicht wann sich Peter der dunklen Seite zugewannt hat, kann ja sein das der Bruch auch indirekt etwas mit Snape zu tun hat, sprich auf was ich hinaus will ist das Snape eventuell schon vor Lord Voldemort wusste das die zwei in GH sind und dort leben und er war ja auch der der die Prophezeihung gehört hat.

    dann hab ich mal eine Frage, ist es thoretisch möglich das Snape beim Tod von den Potters da gewesen ist bzw anwesend war?

    lg nata


    ps Ferry

    naja wenn ich jetzt so nachdenke :roll: war das ein Verschreiber, aber es gibt ja so manche die das *pfeif* gut ausdrücken können :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Marauder Forum

    Wie seid ihr zu den Harry Potter Bücher gekommen? - gepostet von sunny am Mittwoch 28.06.2006
    Horkruxe - gepostet von Wölfchen am Dienstag 01.11.2005
    Über euch - für euch :) Fragen *g* - gepostet von michi171717 am Freitag 25.08.2006
    Euere Animagus Gestalt / Patronus - gepostet von sunny am Montag 21.08.2006
    Fun Stuff!!! - gepostet von Marauder - Team am Dienstag 26.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Die Snape Lily Theorie!"

    KCW Jackpot 2011 at February 27th, 2011 - White Devil (Montag 12.09.2011)
    warum immer theorie?? - g®eg (Montag 30.01.2006)
    Lily - Lily (Freitag 27.07.2007)
    Springen mit Lily - Anna (Sonntag 18.06.2006)
    Snape liebte Lilly - Narcissa (Donnerstag 19.07.2007)
    Warum PU Theorie diskutieren? - Buderus (Mittwoch 25.07.2007)
    Singing Snape - 69 Eye (Montag 12.03.2007)
    Severus Snape - Phönix. (Donnerstag 26.07.2007)
    DVD Theorie und Praxis - DF22e-NOOB (Montag 05.02.2007)
    Theorie Blätter - skaarj (Mittwoch 22.06.2005)