Frontschürze passt nicht mehr so richtig

M-Perium
Verfügbare Informationen zu "Frontschürze passt nicht mehr so richtig"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Firestorm - Jörn - SpitfireXP - Mulli - Tacker
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: Exterieur
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Frontschürze passt nicht mehr so richtig
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 11 Tagen, 10 Stunden, 11 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Frontschürze passt nicht mehr so richtig"

    Re: Frontschürze passt nicht mehr so richtig

    Firestorm - 15.06.2006, 20:05

    Frontschürze passt nicht mehr so richtig
    Hi leute. Hab gestern Abend mal dieses Orangene Plastikteil aus dem Blinker gemacht.Schaut jetzt viel besser aus als mit :wink: .Jetzt das Problem:

    Ich hab danach natürlich die Schürze wieder drangebaut.Aber irgendwie hat das nich so ganz geklappt.Ist zwar fest aber zwischen Scheinwerfer und Schürze ist ein Spalt der vorher nich da war.Woran kann das liegen bzw. was kann ich machen?

    Die Schürze wird ja unten von 4 Schrauben gehalten.Die beiden Äußeren sind wieder dran, eine war schon weg und eine hab ich gestern irgendwie verlegt :? . Kann das daran liegen? :roll:

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Euer Firestorm



    Re: Frontschürze passt nicht mehr so richtig

    Jörn - 15.06.2006, 20:30


    Sind die Scheinwerfer wieder richtig eingestellt?
    Hast Du Dir ev. die Linie gemerkt (die am Schlossträger, jeweils innere Seite Richtung Kühler drauf sind), wo der Scheinwerfer fest war?
    Vielleicht ist nur das falsch...

    Aber mal ne ganz andere Frage:
    Wieso hast Du überhaupt die Schürze abgebaut um die Scheinwerfer auszubauen?



    Re: Frontschürze passt nicht mehr so richtig

    Firestorm - 15.06.2006, 21:49


    Muss ich mal schauen mit den Linien :|

    Und ich musste ja die Front abbauen damit ich die rauskrieg... sonst bekommste die Scheinwerfer nich raus.Is auf jeden fall bei meinem MB2 so :mrgreen: .Und ich komm sonst nich an die Blinker ran :wink:



    Re: Frontschürze passt nicht mehr so richtig

    SpitfireXP - 16.06.2006, 00:08


    Du hast bestimmt auch die halter vor dem scheinwerfer gelöst.
    Denn sonst bekommst du den ja nicht raus.
    Da hast du die wohl nicht richtig angeschraubt.
    Mit denen kannst du das Spaltmaß einstellen...



    Re: Frontschürze passt nicht mehr so richtig

    Firestorm - 16.06.2006, 09:40


    Mit Halter meinst du die beiden Schrauben die den Scheinwerfer oben halten? :?:



    Re: Frontschürze passt nicht mehr so richtig

    Jörn - 16.06.2006, 15:44


    Firestorm hat folgendes geschrieben: Mit Halter meinst du die beiden Schrauben die den Scheinwerfer oben halten? :?:

    Ja, ich denke die meint er und dort findet man - zumindest bei einem MB9 - auch die von mir beschrieben Linien! ;)

    Aber ich bin immernoch der Meinung, dass ich damals meine Scheinwerfer ohne Abbau der Front rausbekommen habe...würde es aber nicht beschwören wollen...



    Re: Frontschürze passt nicht mehr so richtig

    Mulli - 16.06.2006, 16:15


    Also meine Frontschürze(ja ebenfalls MB) musste ich mit ziemlicher Gewalt wieder in ihre Form bringen. Besonders unter den scheinwerfern ist so ne führung wo die rein muss da muss man höllisch pressen damits klappt. War jedenfalls bei mir so.



    Re: Frontschürze passt nicht mehr so richtig

    Firestorm - 16.06.2006, 21:02


    Das heißt Pressen und gleichzeitig die Schrauben unten reinmachen :? .Such mir am besten einen der drückt :mrgreen:



    Re: Frontschürze passt nicht mehr so richtig

    Tacker - 17.06.2006, 10:03


    Ich denke eher, SpitfireXP meint mit SpitfireXP hat folgendes geschrieben: die halter vor dem scheinwerfer...[...] Mit denen kannst du das Spaltmaß einstellen...
    die Haltebleche, die unterhalb des Scheinwerfers sitzen. Der MA hat im Gegensatz zum MB keine durchgängige Querstrebe sondern zwei dieser Profile, auf denen die Stoßstange unterhalb des Scheinwerfers aufliegt.

    Das Spaltmaß zwischen Scheinwerfer und Stoßstange wird über diese Strebe, bzw. die Profile eingestellt. Und diese muß ab, ansonsten bekommt man die Scheinwerfereinheit nicht heraus. Maximal mit roher Gewalt oder wenn vorn schon irgendwas verstellt oder verzogen ist. Und wie Mulli bereits schrieb, beim Einbau unbedingt darauf achten, dass die Schürze in die vorgesehenen Führungen rastet...

    :wink:



    Re: Frontschürze passt nicht mehr so richtig

    SpitfireXP - 17.06.2006, 10:33


    Tacker hat folgendes geschrieben: Ich denke eher, SpitfireXP meint mit SpitfireXP hat folgendes geschrieben: die halter vor dem scheinwerfer...[...] Mit denen kannst du das Spaltmaß einstellen...
    die Haltebleche, die unterhalb des Scheinwerfers sitzen. Der MA hat im Gegensatz zum MB keine durchgängige Querstrebe sondern zwei dieser Profile, auf denen die Stoßstange unterhalb des Scheinwerfers aufliegt.

    Das Spaltmaß zwischen Scheinwerfer und Stoßstange wird über diese Strebe, bzw. die Profile eingestellt. Und diese muß ab, ansonsten bekommt man die Scheinwerfereinheit nicht heraus. Maximal mit roher Gewalt oder wenn vorn schon irgendwas verstellt oder verzogen ist. Und wie Mulli bereits schrieb, beim Einbau unbedingt darauf achten, dass die Schürze in die vorgesehenen Führungen rastet...

    :wink:

    Genau das...

    Aber nicht die schürze in das profil reindrücken...
    Die gehört über das ding...



    Re: Frontschürze passt nicht mehr so richtig

    Firestorm - 17.06.2006, 13:14


    Dann werd ich doch heute Abend mal schauen ob ich alles richtig gemacht hab :mrgreen:


    Ich danke euch erstmal :D .... sag bescheid wenns wieder richtig sitzt :wink:



    Re: Frontschürze passt nicht mehr so richtig

    Firestorm - 17.06.2006, 14:37


    Also es ist zwar noch nich Abend aber ich hab trotzdem mal geschaut :mrgreen: .Die Scheinwerfer sind auf den linien und alle Schrauben sind auch fest (jedenfalls die die ich sehen konnte). Also vorm Auto auf der rechten Seite passt es ja, nur links ist so ein Riesenspalt.Kann das evtl. an den Schrauben liegen die die Scheinwerfer an der Seite halten?Weil da ist doch so eine "Metallplatte" wo die Schrauben durchkommen und dann in den Scheinwerfer geschraubt werden. :?:


    mfg Firestorm



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum M-Perium

    Heckflügel - gepostet von Matze am Donnerstag 08.06.2006
    Türpappen hinten - gepostet von BornTobiWild am Sonntag 25.02.2007
    Öl-leuchte - gepostet von Stefan am Mittwoch 18.01.2006
    neue felgen braucht das land (+ shops) - gepostet von fireseed am Donnerstag 20.04.2006
    Scheinwerfer - gepostet von Suslik am Freitag 12.01.2007
    URLAUB 2006 - gepostet von Stefan am Samstag 15.07.2006
    Suche original Schürzen/Lippen für MB2 - gepostet von MBAddICTioN am Donnerstag 02.11.2006
    Bilder von Aerodeck mit Doppelendrohr gesucht - gepostet von olli am Mittwoch 10.05.2006
    heckschürze sport - gepostet von teedy1967 am Montag 27.02.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Frontschürze passt nicht mehr so richtig"

    Aufpuff richtig schweisen?? - Radis (Montag 18.12.2006)
    mine vom stoereck -vermittelt- - pat (Mittwoch 28.11.2012)
    Richtig kalt - Nadine (Montag 02.10.2006)
    Alarmanlage *neu* - martinej9 (Freitag 29.08.2008)
    Wie verhalte ich mich richtig? - John Cena (Dienstag 11.10.2005)
    Sitz mein motor richtig - gunrunner (Sonntag 07.01.2007)
    richtig fettes Danke!!!!!!!!!!!!!! - AbendsternMia (Montag 15.01.2007)
    Richtig Bewerben ! - alexander (Montag 04.07.2005)
    Richtig so? - GANGZZZDA (Freitag 11.03.2005)
    richtig witzige Frauenrolle dringend gesucht!! - langnese (Samstag 27.01.2007)