Attentat auf Passauer Polizei-Chef

Legalwaffenforum
Verfügbare Informationen zu "Attentat auf Passauer Polizei-Chef"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - hemo
  • Forum: Legalwaffenforum
  • Forenbeschreibung: Für Schützen & Jäger
  • aus dem Unterforum: Allgemeines
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Samstag 17.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Attentat auf Passauer Polizei-Chef
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 11 Monaten, 8 Tagen, 6 Stunden, 37 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Attentat auf Passauer Polizei-Chef"

    Re: Attentat auf Passauer Polizei-Chef

    Anonymous - 17.05.2010, 23:29

    Attentat auf Passauer Polizei-Chef
     
    Attentat auf Passauer Polizei-Chef Alois Mannichl
    Meldung vom 17.12.2008
     

     
                             
     
     
    Der Passauer Polizeidirektor Alois Mannichl ist empört über Zweifel an seiner Glaubwürdigkeit
     
    Zitat: Der Leitende Oberstaatsanwalt Helmut Walch sagte der Zeitung, es sei "merkwürdig", dass für den Angriff auf den Polizeichef ein Messer aus dessen Haushalt benutzt worden sei und dass bisher keine Fremdspuren auf diesem Messer gefunden worden seien.
     
     
    weiss jemand, was da bei rausgekommen ist ???
     
    war es etwa doch der Gärtner oder Postbote ???
     
     

     



    Re: Attentat auf Passauer Polizei-Chef

    hemo - 18.05.2010, 12:17


    die Ente war es..... 8)



    Re: Attentat auf Passauer Polizei-Chef

    Anonymous - 18.05.2010, 19:34


     
    ganz bestimmt nicht, der kann nur anonym anschwärzen ... :evil:
     
    das Ganze ist - wie schon vermutet - unter den Teppich gekehrt worden
    ich dachte dass jemand noch was Genaueres weiß/erfahren hat
     
    Klaus



    Re: Attentat auf Passauer Polizei-Chef

    Anonymous - 18.05.2010, 20:26


    Ja, die Stille um diese Sache mährt die Zweifel!



    Re: Attentat auf Passauer Polizei-Chef

    Anonymous - 18.05.2010, 22:13


     
     
    die Märchen der Gebrüder Grimm ... 

    Zitat: In den ersten Anhörungen und Vernehmungen habe Mannichl gesagt, "dass in Vorbereitung des Adventfestes Tische vor seinem Haus standen, auf denen Lebkuchen lagen." Da sei ein kleiner Junge vorbeigekommen, den er nicht gekannt habe. Der habe um einen Lebkuchen gebeten. Daraufhin habe Mannichl gesagt: "Der ist doch viel zu groß für dich, warte, ich hole ein Messer und schneide dir den Lebkuchen ab". Als er zurückgekommen sei, habe der Junge schon den ganzen Lebkuchen aufgegessen gehabt. Herr Mannichl habe dann das Messer bei den Lebkuchen auf dem Tisch liegen gelassen.
     

     
    Zitat: Sonderkommission im Fall Alois Mannichl ermittelt seit eineinhalb Jahren ohne heiße Spur. Seit 500 Tagen ermitteln Soko-Beamte wegen Mordversuchs am Passauer Polizeidirektor Alois Mannichl. Ohne wirklich Ergebnisse zu erzielen. Die Ermittlungsabläufe scheinen gestört – keine verwertbaren Fingerabdrücke, keine DNA, keine glaubwürdigen Zeugen, nur unbrauchbare Phantombilder. Und das Tatmotiv? Es liegt auf der Hand. Oder auch nicht. Der Mordanschlag auf den Passauer Polizeichef Alois Mannichl am 13. Dezember 2008 gibt serienweise Rätsel auf: Seit 500 Tagen ermittelt die bayerische Kripo. Alle Spuren bleiben vage, bis sie irgendwo im Nichts verschwinden. Dabei gab es um die 3000 Hinweise. Weit mehr als 2000 Bürger sollen befragt worden sein. An jenem Dezembertag hatte es bei Mannichls in Fürstenzell nahe Passau geklingelt. Als der Polizeidirektor öffnete, wurde er nach kurzem Gerangel niedergestochen – mit einem Messer, das er selbst draußen liegen gelassen hatte. Der Täter soll »Schöne Grüße vom nationalen Widerstand, Du linkes Bullenschwein trampelst nicht mehr auf den Gräbern unserer Kameraden herum« gerufen haben, dann war er verschwunden – 1,90 Meter groß, 25 bis 35 Jahre alt, Glatze, Tätowierung am Hals.
     
                    ==> link
     
     
    Klaus



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Legalwaffenforum

    Petition an den Dicken - gepostet von ich_bins am Freitag 28.09.2007
    Forentreffen? - gepostet von Äntäh am Montag 25.02.2008
    Galileo Galilei hat doch recht gehabt! - gepostet von Califax am Dienstag 24.04.2007
    Virales Marketing - gepostet von ich_bins am Freitag 23.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Attentat auf Passauer Polizei-Chef"

    Battle net - gepostet von powers am Mittwoch 26.07.2006
    Der Orden des Phönix - gepostet von Lina am Montag 02.10.2006