http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 17:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: der Neue: "oilhand" DF4 - Wels - A
BeitragVerfasst: 14.06.2006, 16:56 
Offline
Flugschüler
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2006, 12:16
Beiträge: 17
Wohnort: WELS (A)
Hallo zusammen!
Bin neu hier - (relativ neu) - hab während der laaaaaangen Wartezeit bis mein ebay-DF4 endlich gelandet ist die Beiträge dieses Forums "auswendig gelernt" - Grosses Lob - ich kenne kein Forum das so detailliert und informativ ist. Wow!

zu meiner Person:
Bin ein "Kind" im Alter von 36 Jahren, selbständig, immer schon Modellbau-interessiert und bisher als "Slotcar-Racer" (=Carrera-Rennbahn für Kinder ab 30) in der Freizeit unterwegs.

Bin aus Wels - Österreich, (Grüße aus den Bergen) und würde mich freuen hier einen Mentor oder "Heli-Guru" kennen zu lernen.

Wie das bei mir, bei allen neuen technischen Geräten so ist, hab ich den DF4 gleich als erstes mal zerlegt (kontrolliert auseinander geschraubt) und nach den Tipps aus dem Forum wieder zusammen gebaut und eingestellt:

nun fliegt er! zwar vorerst nur kurz und etwas wackelig aber immerhin!

Momentaner Status: 5 Akkuladungen, bis zu 20sek. "schweben" innerhalb 5x5m, 0 Totalcrashs (nochnicht)

freue mich schon auf weitere Tips und Tricks hier im Forum!
Kontaktaufnahme zwecks "Fachsimpelei" erwünscht!

luftige Grüße
Euer oilhand

PS: Kleines Rätsel: Was heißt "RTF"




Lösung: Required To Fix (Empfohlen zu reparieren)

_________________
DF4: Piccobord+, 3s1200er Lipo(=20min), origHauptMot+12er Ritzl, M24, StahlPaddelst. 16cm, Beleuchtung, DD-Heck+4Bl., Prop li.
Pilot: Nasenschweben & "eckige" 8er
A bisserl schneller geht´s immer! Strom! Euer Oilhand


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 14.06.2006, 16:56 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2006, 18:34 
Herzlich wilkommen bei uns Im Forum :)

Freut mich das du freude am heli fliegen gefunden hast ..
Ich glaube wir haben alle mal angefangen und
sind immer besser geworden.. also wirst du das auch :)

Teu Teu Teu...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2006, 20:39 
RTF?

Ready to fall! :roll:


Willkommen im Forum!!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2006, 20:45 
Offline
Bomberpilot
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2006, 17:55
Beiträge: 394
Wohnort: Hagen
Hallo und Willkommen ins schöne Östereich,
Helitori te salutant (Die Helibekloppten grüßen Dich (freie Übersetzung))

@JaK: RTF - Right to (the) floor!

Gruß
Martin

_________________
DF4 - als Bell Uh-1D Huey
HG300 mit WASP V2 Elektronik und Mechanik
WASP V1 mit V2 Rotorkopf
DF5#4 als Eurocopter EC135 ADAC
DF36 V2 | WK-G011 | WK-0701 PCM | Xier PXL 460 - 3200KV Brushless | Tower Pro SG 90 | Sonix 30 A Regler | 2200er Lipo 15C und Carbonblättern
Tomahawk D-CCPM | Carbonblätter | TowerPro Servos | G011er Gyro | Xier 460 mit 35 AH-Regler
ET35 Labornetzteil | Robbe Power Peak Compact | Robbe Top Equalizer | FlyCam One2 on Board


Zuletzt geändert von bestgenm am 15.06.2006, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2006, 20:45 
Auch ein großes Hallo von mir.

Die richtige Lösung ist:

Ready to fail :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2006, 08:20 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2006, 14:08
Beiträge: 182
Wohnort: Niederösterreich
herzlich willkommen :D :D :D :D

und schöne grüße aus niederösterreich. freut mich, wieder einen landsmann begrüßen zu dürfen.

lg.
erwin


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: auch Hallo...!
BeitragVerfasst: 23.06.2006, 11:09 
:D Wollte mich auch kurz vorstellen hier...
Bin auch noch ein ganz frischer aus dem schönen Köln. Habe dies Forum auch schon fleißig durchflogen, die Luft aber noch nicht, da ich noch keinen Hubschrauber habe, hehe :D

Und da ist das Problemchen, man wird ja mit Infos regelrecht erschlagen auf all den Sites...

Habe überlegt meir einen Heli über ebay zu besorgen, aber die ganzen Angebote ähneln sich so gewaltig. Und ich bin ja wie gesagt noch ganz frisch in der Luft, bisher nur Verbrenner-Autos...

Kann mir jemand die Unterschiede zu
Dragonfly 36 CF
Dragonfly 36 Profi 3D
Dragonfly 60
etc erklären?

Und ganz lieb wär ein Blick auf folgenden Link...

http://cgi.ebay.de/GIGANTISCH-WETTBEWER ... dZViewItem

und ein Kommentar natürlich auch... :D

vielen Dank schonmal für eure Mühe, Gruß Stefan m 24 Köln


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2006, 11:19 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2005, 03:32
Beiträge: 971
Wohnort: Berlin
@stelzbock dein E-bay link sieht aus wie ein 22E und wenn du wirklich ein anfänger bist würde ich dir erstmal zum DF 4 raten.
Auf dine frage zu den unterschieden ??? Das sind halt alles andere Modelle in verschiedenen Größen usw...

_________________
Möge die Schwerkraft gnädig sein.
DMFV versichert
DF4FunPic, DF 36 XL, MiniTitan, Logo10, MX-12
Bilder
Eurofighter-2000, F-14(schwenkflügel), Hydrofoam
Filme
Skype=Username


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Danke
BeitragVerfasst: 23.06.2006, 11:32 
Wahnsinn, welch schnelle Antwort, grosse Klasse ! Das ist schonmal super, vielleicht kannst Du noch was sagen zu den technischen Unterschieden? Hab gedacht da gibt es vielleicht gravierendes was man wissen sollte ? :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2006, 11:42 
Offline
Bomberpilot
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2006, 17:55
Beiträge: 394
Wohnort: Hagen
Das gravierendste dürfte wohl der collektive ptch sein ;-)
Das bedeutet, dass der Heli mit konstanter Drehzahl läuft, und rauf-runter mit dem Anstellwinkel der Rotorblätter geregelt wird. Die Dinger sind aber verflixt schwer einzustellen.

Als Anfänger sollte man aber zuerst einmal mit einem Fixed Pitch Modell üben - hierbei wird rauf-runter über die Drehzahl gesteuert.

Funktionen wie überkopf-fliegen und loops sind für einem Anfänger eh zu schwierig.

Je weniger Funktionen - desto schneller stellen sich Erfolgserlebnisse ein. Der DF4 oder der Wasp sind ideale Einsteigermodelle. Einfach einzustellen und rellativ einfach zu fliegen.

Gruß
Martin

_________________
DF4 - als Bell Uh-1D Huey
HG300 mit WASP V2 Elektronik und Mechanik
WASP V1 mit V2 Rotorkopf
DF5#4 als Eurocopter EC135 ADAC
DF36 V2 | WK-G011 | WK-0701 PCM | Xier PXL 460 - 3200KV Brushless | Tower Pro SG 90 | Sonix 30 A Regler | 2200er Lipo 15C und Carbonblättern
Tomahawk D-CCPM | Carbonblätter | TowerPro Servos | G011er Gyro | Xier 460 mit 35 AH-Regler
ET35 Labornetzteil | Robbe Power Peak Compact | Robbe Top Equalizer | FlyCam One2 on Board


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2006, 12:01 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2005, 03:32
Beiträge: 971
Wohnort: Berlin
@bestgenm DANKE besser hätte ichs nicht schreiben können.

_________________
Möge die Schwerkraft gnädig sein.
DMFV versichert
DF4FunPic, DF 36 XL, MiniTitan, Logo10, MX-12
Bilder
Eurofighter-2000, F-14(schwenkflügel), Hydrofoam
Filme
Skype=Username


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: jo
BeitragVerfasst: 23.06.2006, 14:02 
vielen dank euch schonmal, das funktioniert ja prima hier, ganz toll, klasse :D
bis bald


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2006, 15:26 
Offline
Bomberpilot

Registriert: 28.04.2006, 15:16
Beiträge: 382
Wohnort: Bönen (Zentrum der Macht)
Ebenso ist der DF4 doch wesentlich unanfälliger wenn er dir mal irgendwo aus versehen reinscheppert.

Ich habe mir zuerst einen 22e gekauft und hinterher mal den DF4 mitbestellt, und ich muss sagen das ich das besser andersrum gemacht hätte :)

Gruss Sascha

_________________
Df22e mit Fieberglasblätter ausgemustert

DF4 mit 2 er Kokam Lipo 1250MAH (fieser Giftzwerg)

Df36, ausgemustert.

Df60b Gyro11 Lipo´s Jazz 40/6/18 Align bl420 LF noch original Funke MX12 liegt bereit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

"Jet-Power" Bad Neuenahr 15.-17.09.06
Forum: Messen
Autor: jasper07
Antworten: 7
Ritzel "mit Flanke" ?
Forum: Antrieb (Motoren & Regler)
Autor: FlyingSaltman
Antworten: 4
Vorlage zur "Sicherung" der Futaba FF-6 Einstellun
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: Klausi-Mausi
Antworten: 0
der Neue!
Forum: Fliegerbar
Autor: Konikiller
Antworten: 103
Club "AFS" mit angeschlossener Pilotenklinik
Forum: Fliegerbar
Autor: Anonymous
Antworten: 20

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz