Riesen Schwein gehabt! Bei 200 Hinterreifenblockiert!

GPZ / GPX 600R Forum & Bikerforum
Verfügbare Informationen zu "Riesen Schwein gehabt! Bei 200 Hinterreifenblockiert!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: ErTzU - Olli - Tommy - Hades - BanBan - Overbore - Wischmop - Maddrax - Mayer Thomas
  • Forum: GPZ / GPX 600R Forum & Bikerforum
  • Forenbeschreibung: Forum für GPZ / GPX 600R & anderer Bikes
  • aus dem Unterforum: GPZ / GPX 600R Plauderecke
  • Antworten: 17
  • Forum gestartet am: Sonntag 09.05.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Riesen Schwein gehabt! Bei 200 Hinterreifenblockiert!
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 2 Tagen, 9 Stunden, 21 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Riesen Schwein gehabt! Bei 200 Hinterreifenblockiert!"

    Re: Riesen Schwein gehabt! Bei 200 Hinterreifenblockiert!

    ErTzU - 14.06.2006, 04:26

    Riesen Schwein gehabt! Bei 200 Hinterreifenblockiert!
    Jo ich bin gestern ne kleine Runde gefahren (120km) und wollte grade zurückfahren. da denk ich mir ach brasillien spielt heut abend, fahr über die bahn und gib mal nen bischen gas. (das mopped ist die ganze zeit super gefahren)

    kurz nach der Auffahrt ich hab richtig Gas gemacht geht bei 200 der Motor aus und das Hinterrad blockiert. Ich bin voll ins schleudern gekommen bis ich geistesgegenwärtig die kupplung gezogen hab. danach bin ich auf den rechten rand ausgerollt. Danach wollte die Kiste nicht mehr anspringen. kam immer das klackernde geräusch als wenn die batterie platt wär oder nich genug saft für den anlasser hätte.

    Hab ADAC komen lassen, der hat mich dann nach hause geschleppt und hat mir dann gesagt was er meint was das war. er meinte im schlimmstenfall Motorschaden, aber er vermutet entweder LiMa im eimer oder Batterie fratze, weil meine wirklich nicht mehr toll aussieht. Ich werde jetzt heute erstmal ne ne Batterie kaufen und beten ;) was noch merkürdig war, meine batterie war schweine heiß als sie nich angesprungen war. ich hab mir gedacht vielleicht ist die mutter lose gegangen vonner batterie und daher das geräusch. und dabei hab ich mich am kontakt verbrannt. Selbst nach 1,5 stunden als der ADAC Typ da war war die batterie noch immer sehr warm. als hätte sie gekocht ;)

    daher meinte er ich soll die batterie ausbaun ne neue rein und dann schaun, wenn sie anspringt soll ich sofort messen wieviel die LiMa raushaut, nicht das die batterie zuviel saft bekommt.

    So ich geh erstmal arbeiten.



    Re: Riesen Schwein gehabt! Bei 200 Hinterreifenblockiert!

    Olli - 14.06.2006, 08:02


    Hallo ErTzU,
    na da haste aber einen schnellen Schutzengel gehabt! Als ich noch nicht die Batteriepoladapter von Louis hatte, die erlauben, das man die Batterie von oben ohne Gefriemel anschließt, haben sich meine Schrauben auch immer losgerattert! Die Pole waren dann auch immer schweineheiß!

    Ich wünsche Dir, daß es mit einer neuen Batterie getan ist!

    Viele Grüße
    Olli



    Re: Riesen Schwein gehabt! Bei 200 Hinterreifenblockiert!

    Tommy - 14.06.2006, 11:41


    Also das mit der Batterie ist eine Sache, aber das blockierende Hinterrad hat doch mit der Batterie oder der Lima nix zu tun oder sehe ich das falsch???

    Wenn der Bock keinen Saft mehr bekommt, sei es Strom oder Sprit, dann blockt doch nicht das Hinterrad oder??



    Re: Riesen Schwein gehabt! Bei 200 Hinterreifenblockiert!

    Hades - 14.06.2006, 11:54


    Klingt nach Motorschaden. Im Sechsten Gang und 200 Km/h blockiert das Hinterrad nicht, wenn der Motor ausgeht. Da wird der Motor vom Hinterrad angerieben. Sonst könnte man ja auch kein Motorrad anschieben. Als du die Kupplung gezogen hast, hast du Getriebe und Motor getrennt und das Hinterrad konnte sich wieder drehen. Also muß der Motor blockiert haben. Ich glaube das wird teuer (Kolbenfresser, Lagerschaden oder sonstwas).

    MfG Hades



    Re: Riesen Schwein gehabt! Bei 200 Hinterreifenblockiert!

    ErTzU - 15.06.2006, 04:26


    moin moin, naja das hat sich wohl erledigt... der anlasser dreht nicht und läßt sich auch nich mehr drehen. das wird wohl ein fresser gewesen sein,.. komisch ich dachte das gibt dann einen knall ;) war aber net so oder ich hab ihn nich gehört ;) fahrtwind etc.

    mal schaun vielleicht schlachte ich das gute teil und vertivk sie (oder eventuell als ganzes) aber was nu... solls wieder ne gpx werden ... hmm bin noch ein wenig überfragt ;)



    Re: Riesen Schwein gehabt! Bei 200 Hinterreifenblockiert!

    BanBan - 15.06.2006, 13:23


    Kelbenfresser/Kolbenklemmer machen sich eigentlich immer durch langsames Absterben des Motors bemerkbar. Das Klonk oder Krachen gibts eher bei abgerissenen Pleuel oder defektem Zahnriemen/Steuerkette.

    1. Problem ist: Warum ist der Motor kaputt gegangen? Ermüdung eines bauteils oder abgerissener Schmierfilm? Weil Zylinder und Kolben habe ich noch welche für ne GPX hier rumliegen. Aber wenn man ned genau weiß was defekt war is des ned ganz so gut.

    Vom Prinzip her habe ich noch nen kompletten Motor bis auf Nockenwellen und Zylinderkopf. Motor wurde geschlachtet weil die NW Pitting hatten.



    Re: Riesen Schwein gehabt! Bei 200 Hinterreifenblockiert!

    ErTzU - 15.06.2006, 13:24


    naja ich hab heute mal nachgedacht.. so ne 1200er bandit wäre ja auch net schlecht ;) naja schaun wir mal...



    Re: Riesen Schwein gehabt! Bei 200 Hinterreifenblockiert!

    Overbore - 15.06.2006, 14:09


    @ ErTzU ! :lol:

    Wenn ich das so lese.... :lol: :shock: könnte man meinen das deine Frau im Forum mitliest ! :wink: :roll:

    Jetzt wo dein Mopped im Koma liegt ... kannst du ruhig nach ner 1200er Bandit gucken... :P

    Nee ! Ist nur ein Witz ! :wink:

    Gruß Jens



    Re: Riesen Schwein gehabt! Bei 200 Hinterreifenblockiert!

    Wischmop - 15.06.2006, 19:29


    Oha ertzu erstmal mein beileid zum mopped und hart aufs holz klopfen das dir nix passiert ist !!
    Und zur 1200er bandit:

    Also ich hab es gestern mal ordentlich krachen lassen mit nem kumpel und muss sagen mir reicht die gpz dicke. Ist doch schon nett wenn man beim harten losfahren ein wheelie macht :twisted:
    Jetzt noch ein 14er ritzel und man hat ne landstraßen rakete ;)

    Aber hubraum ist halt durch nix zu ersetzten ausser durch noch mehr 8)



    Re: Riesen Schwein gehabt! Bei 200 Hinterreifenblockiert!

    ErTzU - 15.06.2006, 20:05


    genau wegen des hubraums hab ich mir die bandit angeschaut.

    super preisleistung....

    naja schaun wir mal



    Re: Riesen Schwein gehabt! Bei 200 Hinterreifenblockiert!

    BanBan - 15.06.2006, 22:03


    Des is doch viel zu 08/15.
    Hol dir doch ne Z1000 ;o)



    Re: Riesen Schwein gehabt! Bei 200 Hinterreifenblockiert!

    Maddrax - 15.06.2006, 23:08


    oder eine Honda CB 1300 :D



    Re: Riesen Schwein gehabt! Bei 200 Hinterreifenblockiert!

    ErTzU - 16.06.2006, 07:58


    ja aber die beiden sind wesentlich teurer....

    bin doch sozialschwach ansonsten würde es wohl die z 1000 in orange werden ;)



    Re: Riesen Schwein gehabt! Bei 200 Hinterreifenblockiert!

    ErTzU - 16.06.2006, 08:09


    ich hab noch ne preiswerte GPX gefunden. aber sie hat mängel "Zündschlüssel fehlen und das Verkleidungsheck ist Lose"... naja verkleidung könnte ich meine anbaun und zündschlößer könnte ich ja auch meine nehmen ;) jetzt mal ne frage ist es sehr schwierig das zündschloß zu wechseln?



    Re: Riesen Schwein gehabt! Bei 200 Hinterreifenblockiert!

    Overbore - 16.06.2006, 09:13


    ErTzU hat folgendes geschrieben: ich hab noch ne preiswerte GPX gefunden. aber sie hat mängel "Zündschlüssel fehlen und das Verkleidungsheck ist Lose"... naja verkleidung könnte ich meine anbaun und zündschlößer könnte ich ja auch meine nehmen ;) jetzt mal ne frage ist es sehr schwierig das zündschloß zu wechseln?

    Nee ! 8)

    Sind nur zwei Schrauben... ggf. mit außen Torx... hat bestimmt ein Kumpel von dir... ich gehe immer zum Nachbarn ! :wink:

    Was hat den nun dein Motor ... Kopfsalat ?

    Bei Autoscout24.de habe ich letztens ne 98er mit 9300 oder so Km gesehen .... für 800,-. hatte aber ein Frontschaden...


    Gruß Jens



    Re: Riesen Schwein gehabt! Bei 200 Hinterreifenblockiert!

    ErTzU - 16.06.2006, 12:21


    das wäre nen klasse preis ;)

    leider war die GPX schon weg mit dem defekten schloß... ich schau mich wieter um ;) wenn ihr was seht sofort posten ;)



    Re: Riesen Schwein gehabt! Bei 200 Hinterreifenblockiert!

    Mayer Thomas - 22.06.2006, 16:22

    ...mich würde der Motor interessieren...
    Das mit deinem Bike tut mir echt leid für dich :cry: :cry: :cry:

    Aber wenn das Bike sonst OK ist würde ich ihm einen Tauschmotor reinsetzen, den bekommst du entweder von einem Unfaller, bei ebay - oder bei einem Motorradrecycler... und einen ganzen Motor mit Getriebe zu tauschen ist nicht allzu schwer !!! Nur achte darauf das der Tauschmotor sich drehen läßt und er auch gelaufen ist und einigermaßen gut aussieht - sonst machst du die ganze Arbeit umsonst...

    Hätte da noch ein paar Fragen und Anregungen :

    1. Laufleistung des Bikes ?

    2. Nimm doch einfach mal den Tank und den Ventildeckel runter und schau nach ob da oben noch alles ganz ist - Steuerkette, Nockenwelle...
    ich glaub da brauchst du einen Inbus Satz und einen 10 er Schlüssel....echt easy
    Und du kannst auch noch die Markierungen der Nockenwellen anschauen sie müssen mit der Dichtfläche fluchten - ev ist ja "Nur" die Steuerkette gerissen oder verrutscht und ein Geöfnetes Ventil drückt auf den Kolben (das könnte dadurch verbogen sein, aber man kann es wieder hinbekommen...)

    3. Wenn oben alles ganz ist kannst du ja mal unten (Ölwanne) reinschauen ob da was nicht paßt - wenn da irgendwo lose Teile rumliegen oder herausfallen dann weist du bescheid..

    4. du kannst auch die Abdeckung der Kurbelwelle runternehmen (glaube links) und versuchen ob sich die Kurbelwelle drehen läßt mit einer Ratsche und nicht mit Gewalt arbeiten !!!

    5. Wenn du bis jetzt nichts gefunden hast dann schraub einfach alles auseinander und irgendwann findest du den Fehler - wenn du nach einer Anleitung vorgehst (Werkstatthandbuch) kannst du ev. den Motor wieder selbst zum laufen bringen - und das ist dann echt ein tolles Gefühl ....
    Wenn du den Motor nicht mehr zusammenbringst hast du viel gelernt du weißt jetzt wie alles zusammenhängt und funktioniert...


    ...wenn du den Motor/ das Motorrad echt aufgeben willst melde dich - ich suche ev. was zum Auschlachten da bei mir auch manchmal was den Geist aufgiebt ....und der Motor würde mich sehr interessieren...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum GPZ / GPX 600R Forum & Bikerforum

    Mal die neue Digicam ausprobieren(und Meine Maschine zeigen) - gepostet von GePeiX am Montag 03.04.2006
    Bin neu aus dem Emsland - gepostet von gpzler am Montag 30.01.2006
    Most 21. bis 23.8 - gepostet von Boko am Mittwoch 12.07.2006
    Ventile einstellen - gepostet von Floxville am Freitag 15.09.2006
    Wasserstandsmeldung Aufbau meiner GPZ - gepostet von L-man am Montag 12.02.2007
    Prominente Bikes - gepostet von sashi_hh am Montag 14.08.2006
    Windschild, Spiegel rechts, Cockpit - gepostet von BanBan am Freitag 08.09.2006
    Wieteuer darf ne GPX 600 sein? - gepostet von Rookie76 am Sonntag 27.03.2005
    Kleines Motorenproblem - gepostet von Gustl am Montag 05.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Riesen Schwein gehabt! Bei 200 Hinterreifenblockiert!"

    [Monster 3] Aqua Riesen Polyp / Hoster - Mister Style (Donnerstag 05.07.2007)
    Kein schwein schreibt! - Lena (Samstag 02.12.2006)
    es kam mal wieder so ein Schwein....diesmal in gala 19... - killer163 (Montag 07.08.2006)
    Soviel Schwein muss man haben ;) - Mika (Donnerstag 02.03.2006)
    Es ist schön ein Schwein zu sein :D - DragonFly (Dienstag 22.05.2007)
    Eine Riesen Single-ShotGun.....xD - combat (Montag 26.03.2007)
    Ist Klassik die neue Leitkultur? - Andreas (Donnerstag 04.09.2008)
    AS ROM verleiht RIESEN TALENTE !!!!! - Nike-las (Dienstag 10.07.2007)
    Riesen - xiaodeguo (Montag 03.07.2006)
    Welche Riesen Wyvern? - SirLinkin (Sonntag 14.10.2007)