Die Wolken & Das Wetter

www.riyadussalihin.de.vu
Verfügbare Informationen zu "Die Wolken & Das Wetter"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: admina
  • Forum: www.riyadussalihin.de.vu
  • Forenbeschreibung: Familyworld - Das Forum für die ganze Familie -
  • aus dem Unterforum: Al Islam - Board
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Freitag 09.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Wolken & Das Wetter
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 14 Tagen, 20 Stunden, 46 Minuten
  • Getaggt durch: Wetter
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Wolken & Das Wetter"

    Re: Die Wolken & Das Wetter

    admina - 10.06.2006, 11:47

    Die Wolken & Das Wetter
    #xxxl#

    Bismillahi ar rahmani ar rahim
    Die Wolken & Das Wetter


    Allah sagt im Koran, Sura 24, Aaya 43 :

    "Hast du nicht gesehen, dass Allah die Wolken einhertreibt, dann sie zusammenfügt, dann sie aufeinander schichtet, dass du Regen hervorströmen siehst aus ihrer Mitte? Und Er sendet vim Himmel Berge (von Wolken) nieder, in denen Hagel ist, und Er trifft damit, wen Er will, und wendet ihn ab, von wem Er will. Der Glanz seines Blitzes benimmt fast das Augenlicht".

    Und Allah (sei Er gepriesen) sagt auch in Sura 30, Aaya 48 :

    "Allah ist es, Der die Winde entsendet, so dass sie eine Wolke hochtreiben. Dann breitet Er sie am Himmel aus, wie Er will, und teilt sie in Stücke (oder : häuft sie auf, Schicht auf Schicht), und du siehst den Regen hervorbrechen aus ihrer Mitte. Und wenn Er ihn fallen läst auf wen Er will von Seinen Diener, siehe, dann freuen sie sich".

    Wolken können in 3 Hauptformen aufgeteilt werden :

    1. Haufen- oder Quellwolken (Kumulus)
    2. Schichtwolken (Stratus)
    3. Federwolken (Cirrus)

    Mann kann sie auch auf grund ihrer Höhe in 3 Kategorieen einordnen :

    1. Niedrige Wolken : unterhalb 2 km Höhe
    2. Wolken Mittlerer Höhe: in 2 bis 6 km Höhe
    3. Hohe Wolken : überhalb 6 km

    Es gibt eine Wolken art die sich durch alle drei Kategorien hindurchstreckt. Diese Wolkenart heisst Kumulonimbus (Gewitterwolke) & gehöt zu der Familie der Kumulus Wolken.
    Kumulonimbus ist eine der Beiden Hauptregenwolken. Die Zweite Hauptregenwolke ist die Nimbostratus Wolke (Regenwolke).
    Es gibt allerdings einige wichtige Unterschiede zwischen diesen Beiden Wolkenarten. Erstens, die Höhe beider Wolken:
    Nimbostratus Wolken gehören zu den Wolken mittlerer Höhe, währen Kumulonimbus Wolken - wie schon erwähnt - sich durch alle Höhen hindurch strecken können, sie sind, so zusagen, die Riesen (oder Berge) unter den Wolken.
    Zweitens, können Kumulonimbuswolken auch nicht nur Regen und schnee, sondern auch Hagel herabfallen lassen, während dies bei anderen Wolken selten der Fall ist.
    Und Drittens, kann in Kumulonimbus auch Blitz (und natürlich der damit verbundene Donner) entstehen ( sie werden auch Gewitterwolken genant). Auch dies passiert normalerweise nicht in Nimbostratus Wolken.

    Wenn wir Uns jetzt noch einmal die Beiden Verse ansehen, bemerken wir das in der ersten die Rede von Kumulonimbus Wolken sein muss, & in der zweiten wohl die Rede von Nimbostratus, der Schichtwolke, ist.

    Entweder besass Muhammad ein sehr scharfes Auge für Wolken & Regen, & das in einem land in dem es Keines von beidem gerade im Überfluss gab - was ziemlich unwarscheinlich klingt - oder es gibt eine Höhere Macht die ihm all dies verraten hat, und wer anderes ausser Gott (Allah) solte diese Macht wohl gewesen sein?!


    Der Expandierende Himmel


    Allah (sei Er gepriesen) sagt in Sura 51, Verse 47 folgendes:

    "Und den Himmel haben Wir (d.h, Allah) erbaut mit (Unseren) Kräften, und Wir erweitern Ihn"


    Die Entdeckung, dass sich das Universum ausdehnt, war eine der grossen geistigen Revolutionen des 20. Jahrhunderts, den der Glaube an ein statisches (d.h, von der Größe her immer gleichbleibendes) Universum war so tief verwurzelt, dass selbst Einstein, als er 1915 die allgemeine Relativitätstheorie formulierte, eine sogenannte kosmologische Konstante in seine Gleichungen einführte, um diese Überzeugung zu retten. Später stellte sich dan heraus dass dies ein Fehler war, denn es wurde bewiesen dass das Universum nicht statisch ist, sondern sich expandiert (d.h, ausdehnt).

    Das Universum Expandiert in alle richtungen. Um das zu verstehen, kann man sich einen Luftballon vorstellen, auf den lauter Punkte gemalt sind, wenn man den Ballon aufbläst, entfernen sich alle Punkte voneinander, ohne das einer von ihnen sich im Mittelpunkt befindet. Jeder Punkt entfernt sich von ALLEN anderen.

    Diese Fakten konnte man schon vor mehr als 1400 Jahren im Koran lesen: "Und den Himmel haben Wir erbaut mit (Unseren) Kräften, und Wir erweitern Ihn".

    Die Wissenschaftlichen informationen habe ich von Stephen Hawkings : "Die Illustrierte Kurtze Geschichte Der Zeit".

    as-sunnah.de



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.riyadussalihin.de.vu



    Ähnliche Beiträge wie "Die Wolken & Das Wetter"

    So langsam reichts mit dem Wetter - graziano (Sonntag 05.03.2006)
    Schei... Wetter - ErTzU (Freitag 08.04.2005)
    Das Wetter - karlklose (Freitag 07.07.2006)
    Allein zu feige... - marielou (Sonntag 30.03.2008)
    Bei dem Wetter braucht man doch ... - Zibbe (Freitag 21.07.2006)
    Das Wetter und die Party - farina (Donnerstag 05.08.2004)
    Wetter - Holler (Sonntag 29.04.2007)
    WETTER!!! - jagger (Samstag 11.03.2006)
    schönes wetter - glacier (Freitag 13.05.2005)
    scheiss wetter - n:joy (Dienstag 06.06.2006)