Nichtraucher, oder wie wird man das?

Schihu-Forum
Verfügbare Informationen zu "Nichtraucher, oder wie wird man das?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Gerd - redhorse - Hubert
  • Forum: Schihu-Forum
  • Forenbeschreibung: Willkommen auf meinem Board!!!
  • aus dem Unterforum: Hier geht es ums Rauchen und Nichtraucher werden:
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Freitag 09.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Nichtraucher, oder wie wird man das?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 1 Tag, 22 Stunden, 21 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Nichtraucher, oder wie wird man das?"

    Re: Nichtraucher, oder wie wird man das?

    Gerd - 09.06.2006, 22:49

    Nichtraucher, oder wie wird man das?
    Verschoben vom alten Forum: Beitrag vom 26. Februar 2006 19:54:16: Uhr

    Hallo,

    ich möchte hier eine Sache eröffnen, was wohl auch viele von uns betrifft., das Rauchen. Ich selbst rauche schon seit dem 5.1.2006, 21.30 Uhr nicht mehr. Natürlich ist es nicht so schwehr vom Nikotin weg zu kommen, als vom Alk. Es ist aber auch nicht einfach. In dem Nichtraucherforum, wo ich mich aufhalte, ist nicht jeder gleich vom Rauch weg gekommen. Nicht jedem geling es und ich weiß selbst nicht, ob ich es weiterhin so gut über die Runden bekomme.
    Bis heute habe ich aber beachtliche Werte erreicht:
    51 Tage, 22 Stunden, 19 Minuten und 50 Sehunden
    1.246 Zigaretten nicht geraucht
    181,71 € gespart

    Vielleicht will sich jemand anschließen, der melde sich hier.
    Liebe Grüße
    Gerd :D



    Re: Nichtraucher, oder wie wird man das?

    redhorse - 25.06.2006, 08:13


    Mit dem Rauchen aufhören ist kein Problem. Ich hab´s schon oft gemacht. Im Ernst. Man muß sich nur einen Termin setzen und sich und seinem Unterbewußtsein sagen: ab dem Tag bin ich Nichtraucher. Man kann auch einen Zettel mit dem Datum an den Spiegel kleben. Drei Mal habe ich am 1. Januar aufgehört, für mehrere Monate und für vier Jahre. Irgendwann versuche ich dann wieder die erste Zigarette, so zur Entspannung oder nach einem guten Essen oder gelungenen Abend, und es werden dann wieder mehr. Bis der Husten dann stört. Wichtig ist beim Aufhören, nicht darüber nachzudenken, was dann wird, wenn ich zu den gewohnten Gelegenheiten, nach dem Essen oder beim Kaffee nicht mehr rauchen darf, sondern dem Unterbewußtsein einpflanzen: ich bin Nichtraucher.



    Re: Nichtraucher, oder wie wird man das?

    Hubert - 25.06.2006, 10:31


    Hallo Hans,
    :shock:
    Erstmal Willkommen in meinem Forum. Hab mich riesig gefreut als ich deine Anmeldung gesehen habe.

    Danke für die Tipps. ich habe ja auch schon mal aufgehört, hat aber nicht so lange gehalten (paar Monate). Ich werde es schon noch mal wieder anpacken. Der Gerd versucht schon längere Zeit mir das "Nichtmehrrauchen" "schmackhaft" zu machen. :twisted:

    Deine Methode/Tipps werde ich dann sicher ausprobieren.
    Rauchst du nun im Moment oder bist du gerade Nichtraucher?

    Gruß
    Hubert. :D



    Re: Nichtraucher, oder wie wird man das?

    Gerd - 25.06.2006, 11:57


    Hallo Hans,

    herzlich willkommen im Forum.
    Es ist die richtige Entscheidung von Dir, Dich hier anzumelden.

    Zitat:
    ...Mit dem Rauchen aufhören ist kein Problem. Ich hab´s schon oft gemacht....
    Ja, da ist aber das Problem. Entweder Du hörst auf mit dem rauchen oder fängst das Thema gar nicht erst an - ich meine, man soll wissen, was man will. Das Problem Nichtmehrrauchen(NMR) besteht schon darin, das viele nicht aufhören können. Keine Stunde halten sie es aus ohne Zigarette. Den Termin setzen ist einfach - aber einhalten ist nicht so Problemlos, wie Du schreibst. Gut, es mag bei Dir alles so schön klappen mit dem aufhören, aber warum fängst Du wieder an? Nur wegen dem guten Essen, was Du eben hinter Dir hast und der Abend gelungen ist? Entspannen kann ich mich genau so gut ohne Zigarette und habe fast mehr davon. Ich atme frische , nikotinfreie Luft ein und somit gesunder, als die eine danach(egal bei was). Natürlich kommt es darauf an, wo ich gerade bin - in der nächsten Gaststätte um die Ecke, wo auch raucher sitzen ist das anders, aber man kann nach dem Essen auch das Lokal verlassen.

    Ich habe mit dem Kopf aufgehört - also hatte es klick gemacht. Heute bin ich 5 Monate, 2 Wochen und 5 Tage NMR. Morgens die erste Zigarette zum Kaffee fehlt mir nicht mehr. Am Anfang habe ich nur "Nein" gesagt, wenn sich meine Finger an der Zigarettenschachtel vergreifen wollten. Da habe ich sie weg geschoben und meinen Kaffee so getrunken. Klar, es sind Angewohnheiten - aber diese kann man verdrängen. 3 -4 Tage später war es auch schon ganz anders. Doch eins kann ich heute schon sagen, Hans.
    Wenn Du heute wieder aufhörst und Du irgend wann wieder zur Zigarette greifst kommst Du nie richtig davon weg. Dann bist Du kein Nichtraucher - sondern Gelegenheitsraucher!
    Glaube mir - ein Nichtraucher raucht nicht - auch nicht nur mal so, weil es die Gelegenheit dazu veranlasst.
    EIN NICHTRAUCHER BLEIBT NUR EIN NICHTRAUCHER, WENN ER WIRKLICH NICHTMEHRRAUCHT!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Schihu-Forum

    Fotos, Fotogalerie,Videoclips,... - gepostet von Hubert am Sonntag 03.09.2006
    Achtung! Bissig! - gepostet von valerie am Sonntag 25.03.2007
    meine Geschichte - gepostet von Simone am Samstag 21.10.2006
    Ein gutes Neues!!! - gepostet von Hubert am Sonntag 31.12.2006
    Es ist geschafft - gepostet von Gerd am Montag 08.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Nichtraucher, oder wie wird man das?"

    Vor dem Doppel Mixturnier -So bereitet man sich vor- - Erol (Mittwoch 08.03.2006)
    Wer wird Weltmeister???? - BlackPaladin (Dienstag 06.06.2006)
    ES WIRD SOMMER - DaKai (Montag 20.03.2006)
    was worüber man nachdenken sollte - Jonas (Mittwoch 09.05.2007)
    Sou geats uan wenn man zuviel CS geitet lol - -[NBP]--Raptor- (Montag 21.02.2005)
    Die elfte AG ÖA wird sein am Fr, 13.4.07 in der KLARA - forumfrank (Mittwoch 11.04.2007)
    Stallgebäude - Lilli (Mittwoch 13.05.2009)
    Wer wird Meister - sport5.at Admin | Armin (Mittwoch 23.11.2005)
    Forum wird geschlossen !! - steiner (Montag 07.08.2006)
    Wieviele Forenmitglieder braucht man ... - Tf3 G3X Gecko (Freitag 11.11.2005)