Alpine oder Kenwood

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Alpine oder Kenwood"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Master M - supeR - Sejoga - Aygo Blue - muelldi - Aygo Sound - el(s)ch
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Audioanlage
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Alpine oder Kenwood
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 7 Tagen, 10 Stunden, 56 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Alpine oder Kenwood"

    Re: Alpine oder Kenwood

    Master M - 15.04.2010, 11:48

    Alpine oder Kenwood
    Hab mal ne Frage zu Headunit. Würdet ihr das Alpine IDA-X311RR oder das Kenwood KDC-BT8044U bevorzugen.
    Möchte mir dem Hifi Ausbau beginnen und erst mal das Orginale Radio los werden.

    Wäre über meinungen und Ratschläge froh.



    Re: Alpine oder Kenwood

    supeR - 15.04.2010, 12:05


    ich kenne das kennwood nicht ... trotzdem ...

    wenn du deinen ipod nutzen willst, wäre das alpine sicher nicht schlecht. über den drehregler lässt sich das ganze ziemlich intuitiv steuern.
    ich konnte selber schon mit diversen alpine spielen und obwohl der aufpreis für das display echt happig ist, würde ich eher zum ida x305 greifen. gibt dazu auch richtig gute videos auf youtube.

    kannst ja mal versuchen, die preisentwicklung von geizhalz.at auszudrucken und damit nen händler festzunageln, dass du das radio für 300€ oder knapp drüber bekommst.

    das x305 gibt's manchmal etwas günstiger über ebay. die ausländischen geräte unterstützen aber teilweise kein rds. da sollte man drauf achten, wenn man öfter radio hört.



    Re: Alpine oder Kenwood

    Master M - 15.04.2010, 12:52


    Danke schon mal, ich möchte natürlich mein iphone anschließen 8)

    Laut einer Hifi&Test ist das Kenwood erster in der Bestenliste! Deshalb bin ich überhaupt erst darauf aufmerksam geworden.



    Re: Alpine oder Kenwood

    Sejoga - 15.04.2010, 14:03


    Auf jeden Fall Alpine, beim Kenwood geht Display sehr oft nach ca. 2 Jahren wegen schlechten Lötstellen an Dioden kaputt.



    Re: Alpine oder Kenwood

    Master M - 15.04.2010, 14:48


    Mein Bauchgefühl sagt sowieso Alpine, hatte ich noch nie und wollte immer eins haben... Wurde dann immer Pioneer oder JVC.



    Re: Alpine oder Kenwood

    Aygo Blue - 15.04.2010, 18:46


    Ich hab auch ein Alpine und bin sehr zufrieden damit! Super Sound und gute Haptik.



    Re: Alpine oder Kenwood

    Master M - 19.04.2010, 11:18


    Darf ich fragen welches du hast?



    Re: Alpine oder Kenwood

    Aygo Blue - 19.04.2010, 15:11


    Klar, hab das CDA-9886R plus PXA-H100.



    Re: Alpine oder Kenwood

    Master M - 20.04.2010, 08:47


    So, habe mich entschieden... werde mir das Alpine CDA-117ri holen.

    Habe mich gestern noch mit verschiedenen Car-Hifi Zeitschriften bewaffnet und das ist für den Preis wohl das none plus ultra.

    Danke für die Tipps/Meinungen von euch...



    Re: Alpine oder Kenwood

    Sejoga - 20.04.2010, 14:43


    Ich hab mir für BMW ALPINE iDA-X311RR bestellt, weil ich kein CD-Laufwerk benutze, deswegen will ich auch kein Geld für eins ausgeben.
    In dem Aygo, den jetzt meine Frau fährt, ist schon Kenwood eingebaut. Wurde vor 2 Wochen durchgelötet, weil das Display nicht ging. Deswegen nur Alpine!!! :D



    Re: Alpine oder Kenwood

    muelldi - 20.04.2010, 15:09


    Hi,

    ich habe auch ein Alpine Headunit drin:

    CDE-9880R

    Würde sie gegen keine andere tauschen wollen.
    Muss mit jetzt aber endlich mal einen Woofer und eine Endstufe besorgen ;-)



    Re: Alpine oder Kenwood

    Aygo Sound - 20.04.2010, 23:06


    Bin aufjedenfall für Alpine
    war bei mir auch schon verbaut. Aygo Sound halt :D
    Mfg Aygo Sound



    Re: Alpine oder Kenwood

    el(s)ch - 22.04.2010, 12:17


    ich rate zu kenwood - vorausgesetzt, du hast die muse, dich durch die furchtbare bedienungsanleitung durchzuarbeiten.
    dafür bekommst du ein super radio mit (für mich das wichtigste) einer top handy freisprecheinrichtung mit EXTERNEM!!! (wichtig) mikrophon; ipod-direktsteuermöglichkeit über das radio, bt-musik-streaming vom handy übers radio... und und und...

    vorteile:
    einbau kinderleicht, klang ist mir wurscht, da ich eh nur mickerlautsprecher drin hab,
    freisprechen: top!!!

    nachteile:
    199,- sind nicht gerade wenig
    menueführung gewöhnungsbedürftig



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Grüße aus dem Ostfriesenland! - gepostet von Friesenflitzer am Freitag 17.03.2006
    Wieviel hat es denn runter euer kleines Aygo(go-Mobil)? - gepostet von Mainezel am Samstag 11.08.2007
    Audio-Anlage optimieren bei neuem Team - gepostet von killing am Sonntag 03.08.2008
    C1 aus Berlin - gepostet von rallelilli am Freitag 25.05.2007
    Aygo Club - gepostet von blueaygo am Mittwoch 14.02.2007
    na ihr schnapsleichen - gepostet von THOR am Dienstag 01.05.2007
    Typenbezeichnung hinten entfernen - gepostet von labbi am Donnerstag 09.11.2006
    Freiwillige 1 Schritt vor treten..... - gepostet von aygodidi am Sonntag 01.01.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Alpine oder Kenwood"

    Jugendfreizeit - gepostet von B14ckBird am Dienstag 25.07.2006
    Merkel - gepostet von Zuma06 am Sonntag 20.08.2006