Klinsmanns Jugendphilosophie

der-August.de.vu
Verfügbare Informationen zu "Klinsmanns Jugendphilosophie"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Günnie - NoX - schnitzel - Alex - erikl
  • Forum: der-August.de.vu
  • aus dem Unterforum: Fußball
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Freitag 02.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Klinsmanns Jugendphilosophie
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 8 Tagen, 22 Stunden, 45 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Klinsmanns Jugendphilosophie"

    Re: Klinsmanns Jugendphilosophie

    Günnie - 07.06.2006, 21:05

    Klinsmanns Jugendphilosophie
    Ich würde gerne eure Mienung zu dem thema hören, ob es richtig ist, das Klinsmann auf die Jugend setzt!
    Die Meinungen gehen da sehr auseinander!Sicher der cut musste her, es wurde höchste Zeit, das in den Reihen des Altersschwachen DFB mal neue frische Gesichter mit frischen Ideeen kommen, aber niemand hat so hohe wellen geschlagen wie Klinsmann.Man erinnert sich noch an die Demontage des Sepp Mayer oder an die Torwartfrage!
    Doch bevor man Klinsmanns Personalpolitik kritisiert, find ich, sollte man sich über die Alternativen Gedanken machen! Zum Beispiel:Das defensive Mittelfeld:Lieber einen Frings, oder doch lieber Hamann.Ich finde Klinsi hat richtig gehandelt!Nur bin ich der Meinung hat er eine Position bei seinem Jugendstil vergessen.Die Torwartposition, immerhin kämpfen hier zwei mitte dreißig jährige um den Platz zwischen den Pfosten!Auch hier hätte Klinsmann reagieren sollen, und Leuten wie Hildebrandt Enke oder Weidenfeller eine Chance geben sollen!
    na ja, wollen wir hoffen, dass die Jugendmannschaft des DFB nicht mit der Mission WM 2006 überfordert ist, und das sie Ein Gutes Turnier spielen. EGAL wie die deutsche Mannschaft abschneidet!Klinsmann sollte weitermachen!Oder nicht!? Postet eure Meinung zum Thema! :fb1:



    Re: Klinsmanns Jugendphilosophie

    NoX - 07.06.2006, 21:12

    Wörnsens Abgang
    Ja , ich finde es absolut richtig , das er immer mehr auf die Jugend setzt ( wobei ich finde , das ein Torwart ruhig der erfahrendste Spieler auf dem Feld sein darf ! ).

    Leider fiel unter Klinsmann Außwechselaktion "Neu für Alt" ( ^^ ) auch Christian Wörns , was mich ein bisschen geärgert hat , da er wie in vielen Spielen auch sehr gut als Spielmacher ( neben der Ballerlocke ) eingesetzt werden kann.

    Tja , Klinsi wird sehen was er davon hat (*grins ).

    Wird schon schiefgehen bei dem Internationalen Turnier ( dessen Name aufgrund von Lizenzrechtlichen Gründen hier von mir nicht genannt wird ^^ ).

    mfg NoX



    Re: Klinsmanns Jugendphilosophie

    schnitzel - 07.06.2006, 21:15


    Jugend vor!!! Ich unterstütze den Klinsi-Stil voll und ganz, zu kritisieren hatte ich nur, dass er seinen Wohnsitz nicht in Deutschland hat/hatte...aber das ist ja nicht das thema...ich finds auch gut, dass er ma was anderes macht und nicht nur auf die alten versoffenen säcke vom dfb hört...mal einer der reformen durchsetzt...besonders der jugendstil ist richtig toll, wenns die deutschen 06 nicht schaffen sollten, warum auch immer, dann haben wir bei der Em08, bzw. WM2010 ne richtig gute eingespielte truppe, die dann auf jedenfall die chance hat was zu gewinnen, obwohl die chance auch schon dieses jahr besteht...zu der torwart frage: man sollte nicht alle erfahrenen spieler rausnehmen, ionsbesondere nicht im tor, da dort im moment kein spieler an die leistungen eines lehmanns oder kahns rankommt, und wie auf den anderen positionen hat klinsi die besten des landes ausgewählt, bis auf, dass er anstatt opa nowotny doch lieber den wörns hätte mitnehmen sollen (eine erfahrene stüze in der abwehr ist immer gut, vollkommen richtig, aber nciht nowotny, ein besserer´, wie wörns, hätte der abweh mehr stabilität verlieren, schaut euch die rückrunde von wörns an, noch fragen?nur durch seine sch*** große klappe hat er sichs endgültig versaut)...ich bin auf jeden fall ein befürworter des neuen system klinsmann...mit diser jugend blüht dem deutschen fußball eine rosige zukunft...nur die vereine müssen auch mitmachen und nicht nur ausländiusche spieler aufbieten...
    vll.t sieht man auch beim nächsten turnier leute wie kringe in der dfb elf, der hat sich auch verdient, Weidenäller steht übrigens 2008 im tor ;)



    Re: Klinsmanns Jugendphilosophie

    Alex - 08.06.2006, 19:29


    also das wird hier ja langweilig :D
    Ja.. also ich bin auch für Klinsmanns Jugend. was ich zu kritisieren hätte ist auch, dass er Wörns nicht genommen hat. Allerdings ist für mich Nowotny eine gute wahl. Wie du schon sagst sind auch mal erfahrene spieler hilfreich. Und um mal bei diesen zu bleiben. Es gibt doch noch recht viele erfahrene Spieler in der Mannschaft. Ich verweise nur mal auf Schneider, der zwar noch relativ jung ist, allerdings doch schon viele Länderspiele hinter sich hat und für mich hat er sich sehr gut entwickelt. Ok, das mit wörns war wirklich nenn fehler, aber man kann ja nicht alles richtig machen. Und wenn dieser Glatzkopf wieder pfeift, dann sollte Wörns nicht spielen, und erstrecht nicht gegen Kroatien ;)
    Zum Torwart: Mitlerweile bin ich immer optimistischer gegenüber Lehmann. Ich war zwar vorher ein totaler Kahn anhänger, jedoch ist einzuräumen, dass Lehmann sich sehr gut entwickelt und konstanter wird. Auch wär ich nciht dafür gewesen den torwart bei dieser WM schon auszuwechseln. In der EM08 oder spätestens WM10 is es auf jedenfall nötig. Aber aufgrund der immernoch beständigen Leistungen unserer Weltbester Torwärte... wie schon geaagt, muss deutschland sich um diese Position überhaupt keine gedanekn machen. Unbeständiger ist da noch der Sturm und auch die Abwehr muss sich noch besser zusammenfinden. Dort sehe ich momentan die lücken. Das mittelfeld ist sehr gut besetzt. Mit schweinsteiger oder frings, Ballack oder... und da kommen wir zum nächsten Problem. Deisler. Sagt mal, bekommt der überhaupot noch was auf die Reihe. Mitlerweile glaub ich, der ist allergisch gegen große Turniere. Jedesmal verletzt er sich. Naja, ich bin optimistisch, was auch diese WM angeht, schließlich kommen die Jungs im Laufe des turniers immer besser ins Spiel und die Gruppe sollten sie wohl mit Linksfuß und 40Fieber überstehen.



    Re: Klinsmanns Jugendphilosophie

    schnitzel - 08.06.2006, 19:42


    so jung ist schneider nun auch wieder nicht mit so 32 jahren ist er mit der äöteste im team, der älteste ist, glaube ich, neuville, auch ein alter spieler...zum Glatzkopf: wenn du Collina meinst, der hat in der laufenden Saison seine Schiri-Karriere beendet nachdem ihm der italienische Verband zur Wahl gestellt hat: Schiri oder Opel-Werbung, er wollte die Opel-Werbung, eiogentlihc schade, aber vllt. war er ja auch im italienischen Wettskandal beteiligt, dieser hat übrigens zu Folge, dass wir dieses Jahr keinen italienischen Schiri bei der WM sehen, da der italienische Verband den Schiri zurpckgezogen hat, da dieser im Wettskandal verwickelt war...wir sidn außerdem an einer Premiere vorbei geschrammt: beinahe wäre bei einer WM eine Schiedsrichterin dabei gewesen, aber da diese die Tests nicht bestanden hatte, wurde ihr das verweigert...aber das ist ja nicht hier thema, sondern Klinsis Jugend forscht...ich hätte lieber einen odonkor gesehen, anstatt borowski...schneider rutscht auf die ballack position, der kann ja eh alles spielen, und odonkor spielt rechts, bzw. frings ins OM und Schneider ins DM....aber wir werden wohl Tim "BallackII" Borowski sehen...aber odonkor schießt ja im WM finale das entscheidene Tor (Rahn lässt grüßen)



    Re: Klinsmanns Jugendphilosophie

    erikl - 17.06.2006, 14:58


    @Günnie__warum soll der Torwart jung sein? Ein TW muss nich unbedingt megafit sein, muss nich viel laufen, muss nich sprinten können...er brauch hauptsächlich viel Erfahrung und Ruhe! Verteidiger spielen viel besser, wenn sie wissen, dass sie einen ruhigen, erfahrenen Mann hinter sich haben, der auch die ganze Mannschaft antreibt! Ich würde mit Enke und Weidenfeller erstmal noch etwas warten...vllcht dann 2008 wenn Kahn und Lehmann weg sind.



    Re: Klinsmanns Jugendphilosophie

    schnitzel - 18.06.2006, 16:19


    laufen muss er schon ein ziemliches stück...und einigermaßen fit sollte er auch sein, nicht so wie van der Sar, der in dem Spiel gegen S/M dauernd krämpfe hatte...efahrung und ruhe und spielrischeskönnen sind natürlich auch wichtig...deswegen wirds zeit, dass dortmund endlich wieder international spielt, da sich dadurch auch weidenfäller weiter entwickelt...und die anderen sieler vom bvb auch, die amitionen auf die nationalelf haben...neben kehl und metze, auch odonkor, der noch mehr erfahrung braucht, dann auch kringe zum beispiel...



    Re: Klinsmanns Jugendphilosophie

    erikl - 18.06.2006, 23:33


    Odonkor wird mal ein ganz Großer Name im Fußball!!! Der hat Talent ey!!!



    Re: Klinsmanns Jugendphilosophie

    schnitzel - 19.06.2006, 16:26


    O donkor, donkor vielmals :lol: ...leben des brian fans aufgepasst...:-P...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum der-August.de.vu

    Bundesliga-Aktuell - gepostet von schnitzel am Samstag 22.07.2006
    FAQ: Wie lade ich einen Avatar hoch? - gepostet von Alex am Sonntag 18.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Klinsmanns Jugendphilosophie"

    "Wölfe" auf Klinsmanns Spuren - Starbuck77 (Donnerstag 26.07.2007)
    Klinsmanns Nein als "Rettungsanker" für Benitez - scouser (Montag 14.01.2008)
    Lehmann erhält Klinsmanns Zuschlag - EL Cheffe (Freitag 07.04.2006)