Michael Schumacher - Enttäuscht oder Zufrieden ???

Motorsportforum.de.gg
Verfügbare Informationen zu "Michael Schumacher - Enttäuscht oder Zufrieden ???"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Helmpflicht99 - amen11 - speedy-99 - Racer82 - oeck - JamieCruz - Thommo - daschaos - biturbo - HKRacing
  • Forum: Motorsportforum.de.gg
  • aus dem Unterforum: Formel1
  • Antworten: 37
  • Forum gestartet am: Freitag 15.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Michael Schumacher - Enttäuscht oder Zufrieden ???
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 11 Monaten, 9 Tagen, 9 Stunden, 56 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Michael Schumacher - Enttäuscht oder Zufrieden ???"

    Re: Michael Schumacher - Enttäuscht oder Zufrieden ???

    Helmpflicht99 - 30.03.2010, 14:58

    Michael Schumacher - Enttäuscht oder Zufrieden ???
    Viele Leute sind momentan enorm unzufrieden mit der Leistung des Rekordweltmeisters.

    Ich bin es ehrlich gesagt nicht. Momentan zieht er sich noch ganz ordentlich aus der Affäre. Er ist nicht sonderlich weit von Nico Rosberg entfernt. Und an der Leistung der beiden sieht man auch das der Wagen zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr hergibt.

    Der BGP-001 war im letzten Jahr zwar das Weltmeisterauto. Aber ohne den Vorteil des "DoDi" zu Beginn der Saison, würde nun wohl eher Vettel mit der Nr.1 auf dem Wagen herumfahren. Ausserdem war McLaren im letzten Saisondrittel auch phasenweise stärker als Brawn. Der neue MGP beruht also nicht gerade auf einem "Über-Auto".

    Ich denke mal das Schumacher in den nächsten 2-3 Rennen wesentlich besser gegen Rosberg aussehen wird. Ob er in dieser Saison jedoch ein Rennen gewinnen wird, wage ich zu bezweifeln. Einige Fans müssen sich eben von der Vorstellung "Veni, vidi, vici" verabschieden. Das "BILD-geblendete" Publikum schien ja daran geglaubt zu haben.



    Re: Michael Schumacher - Enttäuscht oder Zufrieden ???

    amen11 - 30.03.2010, 15:18


    Ich kann mir ehrlichgesagt noch kein richtiges Bild von Schumi machen. !. Rennen - okay, er war hinter Rosberg, dafür war es aber sein 1. Rennen seit langer Zeit und der Abstand hielt sich in Grenzen.

    Australien scheint es ja kein klares Qualyfing-Ergebnis bei den beiden Mercedes gegeben zu haben, weil Rosberg angeblich einen Fehler eingebaut hatte und Schumi meckerte, dass er aufgehalten wurde. Das Rennen war unter Regen, also generell schwer zu beurteilen. Was auffiel war eben, dass Alonso nach der 1. Runde die gleiche Ausgangsposition wie Schumi hatte, und es deutlich weiter nach vorne geschafft hat; dies kann man meiner Meinung nach aber auf die Leistungsfähigkeit der Autos schieben.

    Im Moment habe ich kein klares Bild. Das Auto an sich wird ohne Fremdeinwirkung erstmal keinen Sieg hergeben, das ist relativ klar. Mich interessiert erstmal nur, wie Schumi im Vergleich zu Rosberg abschneidet, und dafür werde ich mir erstmal zumindest das nächste Rennen anschauen, welches dann wohl unter normalen Bedingungen stattfinden wird.

    Das Gequassel von wegen ,,eiiigentlich wären wir ja da und da und ja viel besser´´ ist doch auch nur PR-Verblendung



    Re: Michael Schumacher - Enttäuscht oder Zufrieden ???

    speedy-99 - 30.03.2010, 17:37


    War ja noch nie Fan von Herrn Schumacher, daher ist es für mich gleichgültig. Beobachten kann man dies aber natürlich trotzdem.

    Ich gehe davon aus, welches Ziel Schumacher verkündet hat. Und das ist kein geringeres als WM zu werden. Okay mit dem kleinen Zusatz innerhalb der nächsten drei Jahre, aber die erste zwei Rennen gehören ja auch in diesen Zeitraum. Da haben es weder Schumacher noch MercedesGP geschafft, in die Nähe ihrer eigenen Zielstellungen zu fahren. Von daher kann man nicht zufrieden sein. Man könnte es maximal als Lernerfolg verbuchen, noch läut die Schonzeit.

    Prinzipiell würde ich es wie bei den neuen Teams sehen, erstmal bis zur Saisonhalbzeit warten. Spätestens danach müssen aber ernstzunehmende Ergebnisse her, d.h. mindestens Podestplätze aus eigener Kraft.



    Re: Michael Schumacher - Enttäuscht oder Zufrieden ???

    Racer82 - 03.04.2010, 15:35


    Naja, wie soll ich sagen, 50 : 50, drum habsch auch nich abgestimmt

    Klar, er war 3 Jahre weg... eigentlich "alles" ist neu und der Mercedes GP scheint bei weitem nicht DER Wurft zu sein, welcher der Brawn 2009 war...

    ABER:
    Heute beim Qualiy, OK, man könnte nun wieder sagen, die Bedingungen waren zu schlimm... DENNOCH:
    Michael Schumacher hat 1996 IM ULTRAUNTERLEGENEM Ferrari im Regen von Barcelona gewonnen (inkl. einem paar kaputten Zylindern) und

    WAS WAR DAS HEUTE?!??

    trauer... als SchumiFanatiker blutet mir das herz...



    Re: Michael Schumacher - Enttäuscht oder Zufrieden ???

    speedy-99 - 03.04.2010, 16:09


    Slowmi :D

    96 hat er vielleicht auch ein spitzen Regensetup, im Vergleich zur Konkurrenz, gehabt. Schumacher ist zwar (zumindest bisher) ein sehr guter Fahrer bei Regen, aber die Überlegenheit oder sogar der Titel "Regen-Gott" sind einfach nur übertrieben. Das war auch schon vor seinem Ausstieg zu sehen. Kann mich da noch an zwei Regenrennen in Brasilien erinnern, da hat er auch ordentlich die Kiesbetten aufgearbeitet.



    Re: Michael Schumacher - Enttäuscht oder Zufrieden ???

    oeck - 03.04.2010, 18:51


    es fehlt eine Auswahlmöglichkeit:

    Genauso, wie ich es gedacht hatte!

    Und es freut mich riesig für Mercedes, dass die Nummer "Wir kaufen das Weltmeisterteam und dann gewinnen wir" nicht aufgeht!
    Und Schumacher fährt da, wo ich es erwartet habe: Nach drei Jahren Pause und mit nem mittelmäßigen Auto im Mittelfeld... Irgendwo im Dunstkreis von Renault und Williams oder um es böse zu sagen: Mercedes und Schumi sind da, aber keiner weiss warum!



    Re: Michael Schumacher - Enttäuscht oder Zufrieden ???

    Racer82 - 03.04.2010, 19:09


    oeck hat folgendes geschrieben:....um es böse zu sagen: Mercedes und Schumi sind da, aber keiner weiss warum!

    Warum böse? Ist realität. Warum sind die denn da? Um den letzten Platz der "TOP" Teams auszufahren?
    Um sich mit Toro Rosso Piloten zu duellieren und ihnen eine art "Fahrschule" zu bieten (Anspielung auf das Interview als Algu. sagte es sei wie in der Fahrstunde..."

    Aber sicher nicht um den WM Titel zu holen, was ja das Ziel war... ok... in den kommenden 3 Jahren... bla bla bla... shice.. :?



    Re: Michael Schumacher - Enttäuscht oder Zufrieden ???

    Helmpflicht99 - 04.04.2010, 15:28


    oeck hat folgendes geschrieben:es fehlt eine Auswahlmöglichkeit:

    Genauso, wie ich es gedacht hatte!

    Nun ist es dabei.


    Dieses WE lief mal wieder alles andere als optimal für Schumi. Aber einfach mal abwarten was passiert. Und vor allen Dingen: "Rosbergs Podium nicht überbewerten !!!"

    Wären die Ferraris und McLaren nicht so weit hinten gewesen, dann wäre Rosberg hinter denen gelandet.



    Re: Michael Schumacher - Enttäuscht oder Zufrieden ???

    JamieCruz - 04.04.2010, 19:58


    Schumi hat ja heute auch deutliche Worte zum Auto gefunden. Das Schumi noch nicht am Limit ist war klar, aber das das Auto doch nur 4/5te Kraft ist war doch nicht so absehbar.



    Re: Michael Schumacher - Enttäuscht oder Zufrieden ???

    speedy-99 - 04.04.2010, 20:22


    Das MercedesGP nur vierte Kraft ist, hat auch schon Haug gesagt. Er hat sogar vorgerechnet das 2 mal 3 gleich 6 ist und man so, ohne Komplikationen der Anderen, maximal siebter werden kann.

    (Mathe-Unterreicht mit Norbert Haug. Wird Zeit des Herr Haug seinen Doktor-Titel macht, einen Lehrer ohne Doktortitel kann ich nicht ernst nehmen.)



    Re: Michael Schumacher - Enttäuscht oder Zufrieden ???

    Racer82 - 05.04.2010, 11:05


    Das ist auch absolut richtig, ohne die Probs im Qualy wären vorne RB, Ferrari, McLaren und erst dann Mercedes GP gewesen...



    Re: Michael Schumacher - Enttäuscht oder Zufrieden ???

    Thommo - 05.04.2010, 18:43


    *BZ-Niveau ein*

    Was Schumi da abliefert ist eine einzige Blamage. Noch peinlicher: er wird immer langsamer. Von P6 zu P10 zum Ausfall. Wo soll das nur enden, Schumi ?

    *BZ-Niveau aus*

    Die Diskussion ist bis jetzt total überflüssig.



    Re: Michael Schumacher - Enttäuscht oder Zufrieden ???

    Racer82 - 05.04.2010, 18:48


    Warum?

    Es gibt wohl einige blauäugige, ICH SCHLIESSE MICH MIT EIN, die damit rechneten das Schumi gerade beim 1. Rennen TOP ist... Man dachte der Mercedes GP wird so ne Bombe wie 2009...

    Is aber nich so. Schumacher is noch nicht da wo er von vielen gerne gesehen würde und der Mercedes ist eindeutig nur die 4. Kraft.

    Rosbergs P3 darf man eben nicht überbewerten und für den Ausfall kann Schumacher ja mal gerade gar nix...



    Re: Michael Schumacher - Enttäuscht oder Zufrieden ???

    Thommo - 05.04.2010, 19:39


    Genau darum. Warum soll man eine Diskussion führen, die von Verblendeten angestoßen wird ? Dann können wir doch auch gleich die Diskussion starten, warum es verdammt nochmal mit dem Weltfrieden nicht klappt. :roll:



    Re: Michael Schumacher - Enttäuscht oder Zufrieden ???

    amen11 - 17.04.2010, 15:39


    7zehntel.......

    http://www.motorsport-total.com/f1/news/2010/04/Michael_Schumacher_sorgt_fuer_Verwirrung_10041731.html



    Re: Michael Schumacher - Enttäuscht oder Zufrieden ???

    Racer82 - 18.04.2010, 11:38


    P 10....

    :roll:



    Re: Michael Schumacher - Enttäuscht oder Zufrieden ???

    Thommo - 18.04.2010, 16:10


    Who KERS ? war n geiles rennen, an dem schumi auch seine anteile hatte.



    Re: Michael Schumacher - Enttäuscht oder Zufrieden ???

    Racer82 - 18.04.2010, 17:28


    joa, mit nem Pünktchen...

    Naja, ich geb ihm -natürlich- weiter ZEIT, dennoch denkt man sich natürliSCH seinen Teil....



    Re: Michael Schumacher - Enttäuscht oder Zufrieden ???

    Helmpflicht99 - 18.04.2010, 17:35


    Als Schumi-Fan sollte man diese Saison schon abhaken. Ich glaube nicht das er diese Saison noch einen Sieg holt. Ein Podium wäre schon ein riesiger Erfolg.

    Rosberg ist halt stärker. Er kommt mit dem Wagen besser zurecht als Schumi. Ich kann damit leben....



    Re: Michael Schumacher - Enttäuscht oder Zufrieden ???

    Racer82 - 19.04.2010, 13:49


    Irgendwie sieht es "merkwürdig" aus... sagen wir mal so...

    Ich warte noch ein paar Rennen ab, sicher BCN, Monaco und Trk. danach entscheide ich ob ich meine Hockenheim F1 Tickets verkaufen werde.

    Als Schumi Fan will ich ihn VORNE fahren sehen, nicht dort wo er sich jetzt bewegt... Ich habe es 2005 erleben müssen, wie es war als er als "anonymer" 4. oder 5.in D rumgefahren ist... daher;

    NICHT NOCHMAL....



    Re: Michael Schumacher - Enttäuscht oder Zufrieden ???

    amen11 - 19.04.2010, 15:24


    naja zeichnet einen richtigen Fan nicht aus, dass er zu seinem Idol steht, selbst wenn dieses mal nen Durchhänger hat? Also ich warte immernoch auf ein 0815 Rennen ohne Wetterkapriolen und vermeintlich verbogenes Auto um wirklich zu sehen wo der alte Mann jetzt steht... bis jetzt hatten wir nur Bahrain wo es keinerlei Fremdeinwirkungen gab, jedoch muss man dort eben sagen, dass es sein erstes Rennen war.

    Die Schonfrfist läuft langsam aus und die 7Zehntel im Qualy deuten auf nichts Gutes... :cry:



    Re: Michael Schumacher - Enttäuscht oder Zufrieden ???

    daschaos - 19.04.2010, 16:39


    Racer82 hat folgendes geschrieben:Ich warte noch ein paar Rennen ab, sicher BCN, Monaco und Trk. danach entscheide ich ob ich meine Hockenheim F1 Tickets verkaufen werde.

    Nix gegen dich Racer, aber von einem echten Fan erwarte ich was anderes. Mein KSC dümpelt im Abstiegssumpf der zweiten Liga rum und trotzdem bin ich jedes Heimspiel im Stadion. Sorry, aber so eine Aussage passt zu 100% zu einem Mode-Fan, der immer nur Siege feiern möchte. :?

    Ich freu mich einfach, dass Schumi zurück ist. Ich hätte ihn zwar lieber in LeMans oder so gesehen, aber ok.



    Re: Michael Schumacher - Enttäuscht oder Zufrieden ???

    Racer82 - 19.04.2010, 16:57


    Kein Problem Chaos, ich weiss was Du meinst und nehms Dir auch nicht übel, lass es mich anders ausdrücken:

    Natürlich stehe ich zu Schumi, 100%, ABER es tut mir in der Seele weh, ihn SO durch die gegend fahren zu sehen. Mir geht es nicht um die paar hundert Euro die mich die Tix gekostet haben, aber die Tatsache, mitansehen zu müssen wie sich mein Idol, mit dem ich aufgewachsen bin, sozusagen "zerstört" tut mir einfach weh und das möchte ich mir dann nicht auch noch vor Ort anschauen...

    Von mir aus kann man meinen, der Racer hat einen an der Klatsche, is mir egal, aber mir tut es wirklich, RICHTIG, weh.... :(



    Re: Michael Schumacher - Enttäuscht oder Zufrieden ???

    daschaos - 19.04.2010, 20:11


    Klar, eigentlich gehört Schumi da vorne rein, er ist nicht umsonst Rekord-Champ. Aber die Pause merkt man ihm einfach an, alle anderen sind Schritt für Schritt mit der Technik gewachsen, der Unterschied zwischen Schumis letztem Ferrari und dem aktuellen Auto ist extrem groß.

    Aber ich habe am Sonntag bei den Kämpfen um P9 oder P8 genauso mitgefiebert wie bei seinen Siegen. Der Kampf ums Podest hat mich dieses Mal dagegen überhaupt nicht vom Hocker gerissen. Geh zum Ring und freu dich, dass er zurück ist. Wenn die Tix nicht so teuer wären, hätte ich mir auch schon lang welche besiorgt.

    Und übrigens: mathematisch gesehen hat der Zahlwert NULL keinen Wert. Somit kann man bei P10 die NULL auch wegfallen lassen und was bleibt dann übrig? Röschtöööösch: P1 :!: :D :D



    Re: Michael Schumacher - Enttäuscht oder Zufrieden ???

    biturbo - 21.04.2010, 11:28


    Wenn Schumacher letztes Jahr nach dem Massa-Unfall doch gefahren wäre, dann wäre er ganz bestimmt, auch nicht besser als die soviel kritisierten Badoer oder Fisichella gefahren, dies sollte eigentlich jedem klar sein, dass nach so einer Pause, kein Mensch gleich um Podestplätze oder gar Siege mit fahren kann, mir war auch klar das Rosberg der Fahrer Nr1 bei Mercedes wird zumindest 2010.



    Re: Michael Schumacher - Enttäuscht oder Zufrieden ???

    JamieCruz - 21.04.2010, 13:13


    Ist Fisico nicht stellenweise als letzter rumgekurvt?

    Davon ist Schumi ja Meilenweit entfernt, er hätte letztes vlt. nicht gewonnen aber er wäre (so wie jetzt) beständig in die Punkte gefahren.



    Re: Michael Schumacher - Enttäuscht oder Zufrieden ???

    speedy-99 - 21.04.2010, 13:23


    JamieCruz hat folgendes geschrieben:aber er wäre (so wie jetzt) beständig in die Punkte gefahren.
    Wage ich zu bezweifeln. Er hätte ohne Tests in den aktuellen Wagen (und Reifen) einsteigen müssen, zudem gab es letztes Jahr nur bis zum Achten Punkte.



    Re: Michael Schumacher - Enttäuscht oder Zufrieden ???

    amen11 - 26.04.2010, 21:24


    http://www.motorsport-total.com/f1/news/2010/04/Brawn_Schumachers_Auto_wird_doppelt_erneuert_10042605.html

    Ausrede oder ist da wirklich was dran? Wenn das Chassis im Eimer war, wieso hat man das nicht schon vorher bekanntgegeben?



    Re: Michael Schumacher - Enttäuscht oder Zufrieden ???

    speedy-99 - 26.04.2010, 22:01


    Selbst wenn es stimmt, ist ja nicht gesagt wie stark sich dies - ob überhaupt - auf die Performance des Fahrzeuges auswirkt. Womöglich auch ein psychologischer Effekt.

    Wäre der Nachteil so groß gewesen hätte man bestimmt auch das Testchassi einfliegen lassen können. Die DHL wirbt doch damit, das sie im Rahmen der Formel 1 Teile innerhalb von 24 Stunden transportieren können.



    So nebenbei:
    http://www.youtube.com/watch?v=os1H2svAU_w :wink:



    Re: Michael Schumacher - Enttäuscht oder Zufrieden ???

    Racer82 - 29.04.2010, 16:29


    Also 1.
    defektes Chassis = es wirkt sich aus, egal wie

    2. Man lehnt sich mit dem "neuen" Aute EXTREM weit aus dem Fenster... finde ich persönlich sehr sehr seeeeeeehr gefährlich..

    3. Der Idiot von Youtube gehört erschossen.... 8)



    Re: Michael Schumacher - Enttäuscht oder Zufrieden ???

    amen11 - 29.04.2010, 16:36


    Zitat:3. Der Idiot von Youtube gehört erschossen.... Cool

    hehe, doch wieder Fanboy? :wink:



    Re: Michael Schumacher - Enttäuscht oder Zufrieden ???

    Racer82 - 29.04.2010, 17:28


    amen11 hat folgendes geschrieben:Zitat:3. Der Idiot von Youtube gehört erschossen.... Cool

    hehe, doch wieder Fanboy? :wink:

    Schumi 4 life Homie 8)



    Re: Michael Schumacher - Enttäuscht oder Zufrieden ???

    daschaos - 08.05.2010, 15:03


    Schumi immerhin mal vor Rosberg und das schon das ganze Wochenende. Einen Platz wird Schumi hoffentlich noch gut machen, denn Alfonso muss für die aktion gegen Rosberg in der Box definitiv ein paar Plätze nach hinten. :evil:



    Re: Michael Schumacher - Enttäuscht oder Zufrieden ???

    HKRacing - 08.05.2010, 15:19


    daschaos hat folgendes geschrieben:Alfonso muss für die aktion gegen Rosberg in der Box definitiv ein paar Plätze nach hinten. :evil:
    Da wär ich mir nicht so sicher. Bei der BBC waren die Kommentatoren der Ansicht, dass "unsafe release" nur für die Rennsituation geregelt ist und nicht für Trainings oder Quali insofern liegt es ganz im Ermessen der Stewards ob und wie sie aktiv werden, was keinesfalls sicher ist. Evtl. gibts ja auch ne Geldstrafe fürs Team.



    Re: Michael Schumacher - Enttäuscht oder Zufrieden ???

    Racer82 - 08.05.2010, 16:17


    Schumi, langsam aber sicher kommt er wieder.. auch wenn ein P6 nicht DAS ist, was man sich bei Mercedes erhofft hat...

    Alfonso... wenn..ich sage WENN Schumacher diese Aktion gemacht hätte, würde er GARANTIERT zurückversetzt werden....mal schauen was man bei dem Spanier macht... wohl nix... :?



    Re: Michael Schumacher - Enttäuscht oder Zufrieden ???

    HKRacing - 08.05.2010, 18:35


    Hanno Kersten hat folgendes geschrieben: Evtl. gibts ja auch ne Geldstrafe fürs Team.
    http://www.motorsport-total.com/f1/splitter/2010/05/Ferrari_fuer_Vorfall_in_der_Boxengasse_bestraft_10050810.html

    Ich sollte Wahrsager werden. :wink:



    Re: Michael Schumacher - Enttäuscht oder Zufrieden ???

    Racer82 - 09.05.2010, 17:47


    ZUFRIEDEN :D

    Nur schade das Hamilton und nicht Alfonso abgeflogen ist....
    Und wenn der Abstand nicht so gross wäre -zu gross- wäre P3 drin gewesen.. DANKE dem Glück

    Wobei man aber sagen muss, Schumis Manöver gegen Button war nice 8)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Motorsportforum.de.gg

    12h Sebring - gepostet von flokki1 am Mittwoch 12.03.2008
    Coulthard in die DTM ? - gepostet von Abt-1986 am Dienstag 10.11.2009
    ELMS: Kruse Pescarolo auf A4 abgefackelt... - gepostet von JamieCruz am Mittwoch 05.09.2007
    PC Game - gepostet von amen11 am Montag 25.06.2007
    Wer hat Premiere? - gepostet von speedy-99 am Montag 16.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Michael Schumacher - Enttäuscht oder Zufrieden ???"

    Larisa's Kaufshop - gepostet von Larisa233 am Montag 10.07.2006
    Helena's Tiere - gepostet von sandra am Samstag 30.09.2006