Ayleen und Sunny

Reít- und Turnierstall Waldkoppel
Verfügbare Informationen zu "Ayleen und Sunny"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: vickyy - Maggy
  • Forum: Reít- und Turnierstall Waldkoppel
  • Forenbeschreibung: ...Pferde real erleben!
  • aus dem Unterforum: Vickyy als Bereiterin
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Dienstag 23.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ayleen und Sunny
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 12 Tagen, 4 Stunden, 46 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ayleen und Sunny"

    Re: Ayleen und Sunny

    vickyy - 07.06.2006, 19:17

    Ayleen und Sunny
    Nachdem ich den ganzen neu anliegenden Bürokram erledigt hatte. ging ich endlich an die frische Luft und besuchte ein mal White Dream Claudy (hofmasskottchen) und führte sie ein bisschen auf den freien Weiden herum. schließlich brachte ich sie in die Box und fühlte ihren dicken Bauch ab. schließlich erwartete sie ein Fohlen. es war alles in Ordungn, so weit ich das beurteilen konnte...
    dann ging ich zu Ayleen und begrüßte sie. Es hatte lange gedauert, aber jetzt vertrauete sie mir. also begrüßte sie mich mit einem leisen Schnauben. ich halfterte sie auf und nahm sie aus der Box. ich stellte sie auf die Stallgasse und begann sie zuputzen. aber ich bat sie nicht an, sonern legte den Strick nur locker um den Pfosten, denn zu oft war die Gefahr zugroß, dass sie sich erschrak und am Strick "aufhängt"! das hatt eich schon mehrmals erlebt und ich geriet immer in Panik, wenn sie ,den Kopf schräg geneigt häftig attmend, fest an die Wand gedrückt wurde und ich den Strick nicht lösen konnte! am Schluss kratze ich noch die Hufe aus und sattelte sie vorsichtig. den Gurt schloss ich locker. nach dem ich sie aufgetrenst hatte, ging ich samt Longe in die Voltigierhalle. dort ließ ich sie ein paar Runden im Schritt drehen. später noch Trab und Galopp auf jeder Hand. sie war total aufgeregt und drehet immer wieder durch, wobei sie nur schwer zuhalten war. sie machte Bocksprünge und raste los. doch zum Glück war die Halle nicht allzu groß! nach einer halben Stunde setze ich mich noch auf sie und ritt ein paar Runden schritt und Trab mit Schwerpunkt durchparieren. am Ende brachte ich sie zurück in den Stall versorgte sie und ließ sie noch auf dem reitplatz laufen wo sie sich bestimmt 5mal erschreckte, aber sich auch wältze, was super süß war!letzendlich brachte ich sie in die Box und ging zu Sunny. der Süße war auf der Koppel und ließ sich fix einfangen. schnell machte ich ihn fertig und ging auf den Platz. Dort übte ich alle gangarten, ebenfalls das Durchparieren sowie das Biegen und Hufschlagfiguren. er eignete sich doch super als Reitpferd und nicht als Traber!obwohl...manchmal nahm er mir doch die Han dund ließ sie nur doch mehrfachen Volten bremsen. daran wollte ich noch arbeiten, nahm ich mir zumindest vor! ich versorgte ihn und brachte ihn in seine Box. danach fütterte ich noch alle Pferde.



    Re: Ayleen und Sunny

    Maggy - 16.06.2006, 19:18


    Also ich soll je deine Berichte bewerten und ich finde das sind: 350JP



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Reít- und Turnierstall Waldkoppel

    Hufschmiedtermin am 4.Juli 06 - gepostet von vickyy am Dienstag 20.06.2006
    PC spinnt - gepostet von Maggy am Freitag 29.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Ayleen und Sunny"

    Fantastic und Sunny - September - carolin (Dienstag 06.09.2005)
    @sunny - Emelie (Mittwoch 13.06.2007)
    Nadira - Sunny - Sunny (Donnerstag 26.07.2007)
    06.06.06 SUNNY RED - cannibal213 (Sonntag 14.05.2006)
    30/31.03. Sunny bastards Festival; Zeche Carl/ Essen - Schimmel (Montag 22.01.2007)
    Sunny - Mandy (Samstag 12.08.2006)
    Sunny - mareikeucarina (Montag 17.09.2007)
    Mutter oder Vater von Sunny - Sturmläufer (Donnerstag 08.03.2007)
    Sunny Town - MEWTU (Montag 12.11.2007)
    auch ch schreibs hier rein:Jon und Sunny - Dark Live (Samstag 10.02.2007)