Melbourne und die 4 Jahreszeiten

Jan's Australien Reise
Verfügbare Informationen zu "Melbourne und die 4 Jahreszeiten"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: janbrueckner - Mandy
  • Forum: Jan's Australien Reise
  • Forenbeschreibung: Hier gibt es alle Informationen rund um meinen Aufenthalt in Australien
  • aus dem Unterforum: Lebenszeichen
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Dienstag 16.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Melbourne und die 4 Jahreszeiten
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 16 Tagen, 15 Stunden, 48 Minuten
  • Getaggt durch: Reise
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Melbourne und die 4 Jahreszeiten"

    Re: Melbourne und die 4 Jahreszeiten

    janbrueckner - 07.06.2006, 09:30

    Melbourne und die 4 Jahreszeiten
    Hallöle nach Deutschland,

    ich melde mich nach langer Zeit der Funkstille mal wieder zu Wort.
    In Melbourne bin ich nun vor reichlich 2 Wochen angekommen, hab jeglichen Jetlag überstanden und arbeite sogar schon.
    Es ist nun für mich recht schwierig die ganzen Erlebnisse zu ordnen, daher werde ich einfach frei von der Leber weg schreiben und alle schönen Erlebnisse erzählen, die ich in den letzten Tage so hatte.

    Melbourne ist bergig!!! Das komplette Gegenteil hatte mir mein Flugnachbar beim Anflug auf Melbourne erzählt. Jener kam allerdings aus Tasmanien und war ganz offensichtlich noch nie wirklich in Melbourne! Is nicht weiter problematisch; wollte ich halt einfach mal gesagt haben.

    Von dem Winter, der zur Zeit auf der Südhalbkugel herrscht merkt man von den Temperaturen her eher wenig! Es sind frische 10-15°C, aber in der Sonne sind es auch schnell 25. Ich kann keine konkretten Angaben machen, weil dies nicht möglich ist! Wie in der Überschrift geschrieben, hat man hier jeden Tag alle 4 Jahreszeiten. Natürlich schneit es nicht, aber es kann ganz schnell von 20°C auf 5 fallen und von sonnig, ohne Wolken, auf Regen mit starkem Wind. Von der Theorie habe ich das alles mal im Geounterricht gelernt, dass maritimes Klima ganz schnell wechselt. In der Realität ist es für einen behäbigen "Kontinentalklimatler", wie mich, schon recht gewöhnungsbedrüftig!

    Marcus (mein Gastvater, auch wenn er es nicht mag, wenn ich ihn so nenne, da er dann deutlich älter sein müsste, um mein Vater zu sein...)lässt mich viel mit dem Auto fahren. Dies ist sehr wichtig, da man hier auf der linken seite fährt. Sehr ungewohnt beim einsteigen und noch ungewohnter beim Fahren!!! nach drei Tagen hatte ich dann so etwa den Dreh raus, aber wenn ich mir nicht immer wieder sagen würde "links fahren, links fahren, links fahren..." würde ich doch weiterhin auf Kollision mit dem Gegenverkehr gehen. Marcus meinte übrigens, dass das ja auch nicht so schlimm wäre ("wir haben doch das größere Auto :D")...

    Um mein Visa in den Pass zu bekommen musste ich in die Stadt fahren. Da die Einwanderungsbehörde recht schnell war, hatte ich noch massig Zeit mir Melbourne ein wenig genauer anzu schauenen. Ich war im Parlament (hatte eine Einzelführung, weil Mittwochs 11:00 einfach keiner sich das Parlament anschaut!!!) und zum Mittag im Hard Rock Cafe, welches genau gegenüber dem Parlament liegt (was für ein Zufall). Außerdem hab ich in einem der vielen kleinen Parks mitten in der Stadt einen Papagei in einer Palme gesehen und auch gefilmt.
    Fotos werde ich die nächsten Tag mal hochladen. Ein paar Filme wird es auch geben, aber das wird noch eine weile dauern.

    Mit Marcus war ich letztes Wochenende außerdem noch Golf spielen. Das war einen Menge spaß, auch wenn meine Technik im Prinzip nicht existiert, ist es doch ein cooles Gefühl, wenn man den Ball dann wirklich trifft und der dann seine Reise antritt. Außerdem waren wir jetzt schon zweimal Squash spielen. Meine güte. Ich habe mal wieder Muskeln gespürt, die ich vorher nicht kannte.

    Außerdem waren wir mal im Regenwald. Der is etwa 45min mit Auto entfernt und extrem eindrucksvoll. Wie schön, wenn man einen Landrover hat. Die Schlammstraßen hoch zu fahren war schon ein mords gaudi. Auch dort gibt es noch Bilder.

    Mir fällt jetzt erst einmal nichts weiteres ein. Wenn ich mal wieder lust, Zeit und Ideen habe schreibe ich. Ihr könnt auch gernen Fragen stellen, wenn ihr was wissen wollt!

    Ich wollte mich noch ganz herzlich für all die Mails bedanken, die ich zum Geburtstag und auch danach bekommen habe. Leider schaffe ich es nicht immer bei allen zu antworten. Bekommen und gelesen habe ich sie aber alle. Wenn ich im Forum etwas schreibe, dann erhalten das eben alle und ich muss nicht 20 mails schreiben. Ich bitte für Verständnis.

    Dann wünsch ich euch allen noch viel Spaß

    Tschau Jan



    Re: Melbourne und die 4 Jahreszeiten

    Mandy - 07.06.2006, 14:26


    Klingt ja echt alles ziemlich aufregend :P
    Wir freuen uns schon auf die Bilder!!

    Was arbeitest du denn und wie viel bleibt dir denn dann noch am Tag für solche schönen Unternehmungen?


    Liebe Grüße von Mandy & Nils



    Re: Melbourne und die 4 Jahreszeiten

    janbrueckner - 08.06.2006, 01:28


    Moin,

    also für "Unternehmungen" is an sich abends immer Zeit. Arbeitszeiten sind von 9-16:30. Ich bin 17:30 ca. zu Hause und danach ist noch genügend Zeit um z.B. squash zu spielen (falls du das meinst). Golf war ja eh am Wochenende. Und als ich in der Stadt war, wegen dem Visa, hab ich ja noch nicht gearbeitet.
    Arbeiten bin ich in der Firma von meinem Gastvater und bin dort im Zeichungsbüro. Meine Aufgabe ist es, die alten Zeichnungsbücher in eine Datenbank zu übertragen, damit man besser suchen kann und auch tatsächlich etwas findet ;).
    Das hab ich jetzt die letzten zwei wochen gemacht. Die nächste Aufgabe wird sein, dass ich die Homepage mit neuen Daten füttere. Damit werde ich nächste Woche anfangen und dann immer einen Tag die Bücher kopieren und den anderen entsprechend die Homepage vervollständigen.
    Es ist sehr schönes arbeiten, weil es ein Computerarbeitsplatz ist und das mir schon an sich spaß macht. Außerdem ist das Arbeiten mit Datenbank sehr interessant, weil ich hier wirklich noch was lernen kann. Ich sitze mit zwei Zeichnern im Büro, die beide sehr nett sind.
    Insgesamt bin ich hier für 2 Monate angestellt. Danach kommen ja meine Eltern und meine kleine Schwester "runter" und wir touren durch das Land.

    So genug Information :p

    Servus Jan



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Jan's Australien Reise

    Bilder von Melbourne, dem Regenwald und meiner Gastfamilie - gepostet von janbrueckner am Sonntag 11.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Melbourne und die 4 Jahreszeiten"

    Neulich auf dem Flug nach Melbourne - sashi_hh (Mittwoch 18.04.2007)
    Die Sims 2 - Vier Jahreszeiten - Cappuccinowolke (Dienstag 30.01.2007)
    Jahreszeiten - Hopsi (Samstag 05.02.2005)
    Alter & Jahreszeiten - Dark Devil (Samstag 22.09.2007)
    Melbourne - Dave (Samstag 16.06.2007)
    Melbourne - ontheway (Dienstag 01.08.2006)
    Grüße im Wandel der Jahreszeiten !!! - UlRieke (Freitag 14.04.2006)
    Kleine Einstimmung auf die kommenden Jahreszeiten.... - Josef D. (Samstag 25.08.2007)
    Jahreszeiten-Check - jonaswirth (Sonntag 27.11.2005)
    7. März Australien / Melbourne - minardi (Sonntag 16.05.2004)