Auto-Bild-Klassik schreibt über Erich Bitter

Kadett C + AERO Forum
Verfügbare Informationen zu "Auto-Bild-Klassik schreibt über Erich Bitter"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: kadett aero - aerokadett - cheff - Alex - aerojo - Anonymous
  • Forum: Kadett C + AERO Forum
  • Forenbeschreibung: Rund um den Opel Kadett C AERO
  • aus dem Unterforum: Bücher und Zeitschriften
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Mittwoch 07.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Auto-Bild-Klassik schreibt über Erich Bitter
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 29 Tagen, 4 Stunden, 40 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Auto-Bild-Klassik schreibt über Erich Bitter"

    Re: Auto-Bild-Klassik schreibt über Erich Bitter

    kadett aero - 21.03.2010, 00:36

    Auto-Bild-Klassik schreibt über Erich Bitter


    Hallo Freunde !!

    In der aktuellen Ausgabe von Auto-Bild-Klassik ist u.a. ein Bericht über Erich Bitter.

    Vieles davon war mit schon bekannt.
    Das Erich Bitter allerdings 600 D-Mark pro Aero erhalten hat, war mir neu.
    Vielmehr dachte ich, er hat die Pläne gegen eine Einmalzahlung, an die Firma Adam Opel verkauft.

    Man lernt nie aus. :wink:

    Gruß CD 8)



    Re: Auto-Bild-Klassik schreibt über Erich Bitter

    aerokadett - 21.03.2010, 17:57


    Die Idee war ja vom Erich Bitter,den genauen Betrag wusste ich aber auch nicht,das er pro Fahrzeug Geld bekommen haben sollte war mir bekannt.

    Es kommt so langsam alles ans Tageslicht,nur nicht alles entspricht der Wahrheit :wink: .




    Gruß Dirk



    Re: Auto-Bild-Klassik schreibt über Erich Bitter

    kadett aero - 21.03.2010, 22:41


    aerokadett hat folgendes geschrieben: Es kommt so langsam alles ans Tageslicht,nur nicht alles entspricht der Wahrheit :wink: .
    Gruß Dirk

    ... du meinst weil es Ableger der "Bild Zeitung" ist ?? :oops: :wink: :lol:

    Gruß CD 8)



    Re: Auto-Bild-Klassik schreibt über Erich Bitter

    aerokadett - 22.03.2010, 00:02


    Könnte sein aber kann auch an der Information liegen die vorliegen.Ich habe gerade den Aero-Bericht gelesen und einige Fehler entdeckt :wink: .

    Aber früher hat niemand gewusst das es die Idee von Erich Bitter war,ich musste die Leute immer überzeugen das es ohne die breiten Bitter-Aeros es überhaupt keinen Aero gegeben hätte.

    Das hat kaum jemand geglaubt,jetzt haben es die Skeptiker schwarz auf weiß :wink: .Der Bitter Aero in breit war immer geplant und keine Tuningbastelbude.

    Die wenigsten wissen auch das es 11 statt 10 gibt und noch so einige mehr die nicht breit waren.Mein silberner war auch nach Bitter gegangen und viele andere auch.


    Gruß Dirk



    Re: Auto-Bild-Klassik schreibt über Erich Bitter

    kadett aero - 22.03.2010, 00:15


    Hallo Dirk !!

    Den "Rosi Aero" haben die von Auto-Bild-Klassik auch vergessen !!

    Gruß CD 8)






    Re: Auto-Bild-Klassik schreibt über Erich Bitter

    aerokadett - 22.03.2010, 00:25


    Ja,der war glaube ich aber nicht von Bitter,bin mir aber nicht sicher.



    Gruß Dirk



    Re: Auto-Bild-Klassik schreibt über Erich Bitter

    cheff - 22.03.2010, 11:20


    Existiert der "Rosi-Aero" noch?
    Meine Frage zielt darauf hin ab, dass ich gerne neben den "normalen" die "besonderen Aeros" in unserer 100-Jahre-BAUR-Chronik erwähnen würde.

    Nochmal unsere BITTE:

    Wer kann uns ein paar Zeilen zum Aero, zum Bitter Aero usw. schreiben, ein paar eigene Fotos (die Bildrechte dürfen NICHT bei jemand anderem liegen) dazu legen?



    Re: Auto-Bild-Klassik schreibt über Erich Bitter

    Alex - 23.03.2010, 17:32


    cheff hat folgendes geschrieben: Existiert der "Rosi-Aero" noch?


    Ja, aber nicht mehr im orig. Zustand.



    Re: Auto-Bild-Klassik schreibt über Erich Bitter

    kadett aero - 23.03.2010, 21:44


    Hallo Alex !!

    Woher bist du so gut informiert ??

    Gruß CD 8)



    Re: Auto-Bild-Klassik schreibt über Erich Bitter

    aerokadett - 24.03.2010, 00:05


    Der sollte ja mal verkauft werden,jetzt aber nicht mehr.

    Cheff,ich versuche noch irgendwie an Bilder zu kommen.Ich habe welche auf Papier gefunden,muß die irgendwie einscannen,nur wie??Ich habe leider Computer Probleme.



    Gruß Dirk



    Re: Auto-Bild-Klassik schreibt über Erich Bitter

    aerojo - 25.03.2010, 17:38


    Ein wirklich toller bericht



    Re: Auto-Bild-Klassik schreibt über Erich Bitter

    Anonymous - 26.03.2010, 21:00


    existirt der aero im bitter bericht mit der o7er karlsruher nummer noch?? is des dein lädierter dirk???



    Re: Auto-Bild-Klassik schreibt über Erich Bitter

    aerokadett - 27.03.2010, 02:13


    Das ist der von Thomas P.,war früher dem Jahannes N.,der hat den vor 3 Jahren oder so verkauft.
    Der Thomas ist auch so ein verrückter Sammler wie ich,dem hatte der Bitter Aero noch gefehlt,sonst hat der alle Bitter die es gibt,auch sehr viele Prototypen.



    Gruß Dirk



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Kadett C + AERO Forum

    Verkaufe Kadett C Aero - gepostet von aero1093 am Sonntag 14.09.2008
    Moin aus Münster - gepostet von Hägar am Freitag 03.03.2006
    40er Weber-Vergaser für einen 12er Motor - gepostet von roland am Sonntag 13.08.2006
    Treffen im Juni 2008 - gepostet von jowinz am Sonntag 15.06.2008
    Suche : Tankstutzenabdeckung - gepostet von chriss13 am Montag 16.07.2007
    Softtop - gepostet von fiedegt am Samstag 20.01.2007
    s. alle verschlüsse usw. aero - gepostet von kadettc78 am Dienstag 12.12.2006
    mein neues Hobby - gepostet von Sancho am Montag 27.07.2009
    Suche einen Viskolüfter - gepostet von Frank am Dienstag 12.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Auto-Bild-Klassik schreibt über Erich Bitter"

    6230i und WAP - gepostet von Pico am Donnerstag 06.07.2006
    "die anstalt" von john katzenbach - gepostet von lisa am Dienstag 25.07.2006
    DAS NEUE FORUM GEHT MORGEN ONLINE !!! - gepostet von I'm full of Hate am Samstag 19.08.2006