aufbau eines geistlichen

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    Re: aufbau eines geistlichen

    vladdracula - 10.06.2006, 21:50

    aufbau eines geistlichen
    1) Was soll ich generell bauen?

    Ausgehend von einer schon etwas fortgeschrittenen Wirtschaft:

    Aufbau siehe Händler!

    Die Häuser: 100er Häuser bauen, hiervon benötigt man vorerst 280 Stück.
    Diese werden dann nach Fertigstellung der 280 auf 150er ausgebaut, was eine Schlafplatzzahl von 42000 ergibt.

    Die Lager : Ein Geistlicher sollte wegen des großen Lagerbedarfes von Gold und Alkohol und Eisen für die Rüstung über gräße Lager verfügen.
    Ich schlage hier rund 3.750.000 Lager vor, was 125 30k Lagern entspricht.

    Versorgung:
    Bei 42000 Bauern ist folgende Versorgung erforderlich:
    Nahrung: 42000 pro Stunde ^ 1400 Arbeitern auf einem Fischerhaus ^ 14 fischerhäuser
    Wasser: 126000 pro stunde ^ 1575 Arbeiter aus einer Zisterne ^ 2Zisternen -> Sicherheit 4Zisternen
    Alkohol: 24 Felder (1/3 der Allianzversorgung inclusive) ^2400 Arbeitern
    Wälder: ~12 Stück

    Kirchen: 42 Dömen (An möglichst für den Feind schwer erreichbaren Stellen bauen, beispiel: Startprovinz)

    KEINE MÜNSTER DIE LOHNEN SICH NICHT!

    Damit sind mit Häusern, Lagern und Versorgung 501 Felder bebaut....da auf Provinzen meist im Schnitt ein Berg ist, rechnen wir mit 15 Felder pro Provinz was 33 Provinzen ergibt.

    Militär Nun seit ihr wirtschaftlich gewappnet und könnt euch der Militärproduktion widtmen!

    Geistliche sind lediglich in der Lage Mönche zu produzieren, die dank eines Bonus auf eigenem Boden sehr stark sind. Leider wurde die Stärke zu dieser Runde hin nahezu halbiert, deswegen bringen sie leider nicht mehr sooviel.

    Je nach Fortschritt des Spiels sind unterschiedlich viele Provinzen finanzierbar, somit ist auch die Anzahl des freien Platzes für Militär variabel.
    Wenn es fragen zu den Kosten eurer Militärproduktion gibt, fragt mich einfach kurz, ich habe einen Rechner entwickelt, der dies leicht errechnet.

    Ein Beispiel für 40 Provinzen (7 Militärprovs=105 Felder):
    105 Klöster werfen pro 24 Stunden 210 Mönche ab und kosten 10062,5Eisen , 2800Holz und etwas Gold pro Stunde.
    Hierfür benötigt ein Geistlicher 38278 Arbeiter, dh. er kann sich nicht mehr autark versorgen.
    Denn für die 105 Klöster werden 1575 Ausbilder benötigt zzgl. der 5375 Arbeiter für die Nahrung-Wasser-Alkohol versorgung und 1260 Messdienern für die Döme macht das 8260 beschäftigte Arbeiter, es bleiben also 33970 Arbeiter übrig.

    Beispiel für 50 Provinzen: (17 militärprovs=255 Felder)
    255 Klöster werfen pro 24 Stunden 510 Mönche ab und kosten 24437,5Eisen , 6800Holz und etwas Gold pro Stunde.
    Hierfür benötigt ein Geistlicher 15760 Arbeiter, dh. er kann sich noch autark versorgen
    Denn für die 105 Klöster werden 3825 Ausbilder benötigt zzgl. der 5375 Arbeiter für die Nahrung-Wasser-Alkohol versorgung und 1260 Messdienern für die Döme macht das 10460 beschäftigte Arbeiter, es bleiben also 31540 Arbeiter übrig.

    Die Lehnsherren der Allianz müssen ihn also mit Rüstungsgegenständen mitversorgen!!!!
    sollte dies nicht der Fall sein, muss er solange alle Lehnsherren nerven, bis sie ihn unterstützen, das gehört einfach zu einer guten Allianz dazu das man sich unterstützt!

    Jede produizerte Einheit bedarf eines Schlafplatzes, der von den anfänglichen 42000 abgeht.
    Bsp: 42000 Schlafplätze, 10000 einheiten Militär = 32000 Arbeiter

    Je mehr Militär desto weniger Arbeiter sprich Ressourcenproduktion.
    Um zu verhindern, dass irgendwann keine Arbeiter mehr Platz haben, muss Militär auch eingesetzt werden! Dafür sorgen dann Kriege wink

    Unterstützung an die Allianz:

    Geistliche sind für Gold und Alkohol zuständig.
    Dies sollen sie bitte selbstständig bei den Händler einzahlen, so dass sich die Lehnsherren und Händler versorgen können!
    Ich bitte keinen geistlichen aufgrund seiner hohen einkommens imense Provinzkosten zu verursachen!
    Denkt an die Allianz!
    Ein glücklicher goldbeschmückter betrunkener Lehnsherr gibt lieber Ressis ab als ein deprimierter Nüchternder wink


    Verteidigung der Provinzen
    Wichtig ist, dass alle Provinzen wenn auch nur minimal mit einigen Einheiten beschützt werden.
    Dies verhindert das ein potentieller Gegner mit einem Flächenangriff großen Schaden anrichten kann.
    Optimal zur Verteidigung ist wenn die Provinzen die man besitzt in einem Block liegen, von daher beachtet die Raumplanung!!!
    Wenn dies der Fall ist, solltet ihr eure Provinzen in 9-er Blocks unterteilen, wobei in der Zentralen Provinz des Blocks ein größerer Trupp stationiert ist.
    Mit diesen größeren Trupps könnt ihr dann jede Provinz in max. 2,5 Stunden erreichen und hoffentlich erfolgreich verteidigen!
    Das die Randgebiete größere Haupttrupps benötigen als die inneren ergibt sich aus der menschlichen Logik wink



    Re: aufbau eines geistlichen

    Anonymous - 14.06.2006, 20:38


    hm... ich will hoffen das das nen tippfehler is... 3 millionen lager bauen... oder sind das kleine lager? kontore? große? außerdem ist das hier auf volle forschung ausgerichtet, soll heißen der geistliche frisst am anfang ressis um ersma die gebäude überhaupt bauen zu können!
    außerdem würd ich eigentlich eher fibos nehmen anstatt fischerhäuschen, da die (meißtens) mehr bringen und weniger wohnplatz wegnehmen, aber wenn ihr meint das is so alles perfekt...

    bitte also um nochmalige ausarbeitung mit angabe der quellen (ok wenns selbsterrechnet ist ist das auch gut aber irgendwie scheinen mir manche werte unglaubwürdig)

    F.v.L.



    Re: aufbau eines geistlichen

    Anonymous - 24.06.2006, 15:47


    Ferdinant hat folgendes geschrieben: hm... ich will hoffen das das nen tippfehler is... 3 millionen lager bauen... oder sind das kleine lager? kontore? große? außerdem ist das hier auf volle forschung ausgerichtet, soll heißen der geistliche frisst am anfang ressis um ersma die gebäude überhaupt bauen zu können!
    außerdem würd ich eigentlich eher fibos nehmen anstatt fischerhäuschen, da die (meißtens) mehr bringen und weniger wohnplatz wegnehmen, aber wenn ihr meint das is so alles perfekt...

    bitte also um nochmalige ausarbeitung mit angabe der quellen (ok wenns selbsterrechnet ist ist das auch gut aber irgendwie scheinen mir manche werte unglaubwürdig)

    F.v.L.
    1.(das sind kleine Lager (hoffe ich mal)
    2. da sind würklich Fehler drinne :Alkohol: 24 Felder (1/3 der Allianzversorgung inclusive) ^2400 Arbeitern ,ich baue halt das 3 fache davon und kann eine ganze aly versorgen ???



    Re: aufbau eines geistlichen

    vladdracula - 24.06.2006, 20:38


    DAS DING IST FEHLERLOS

    mit den lagern sind die gesamt kapezität gemeint.
    d.h. 3M lager solltet ihr haben, wenn ihr net die forschungen für die stadt macht.
    diese müssen dann viel mehr lager haben.

    zum alc:
    nope
    hast es falsch verstanden
    du hast einfach 24 felder
    davon muss 1/3 für die alli sein
    der rest an alc geht für die stadt und segen drauf.



    Re: aufbau eines geistlichen

    Anonymous - 24.06.2006, 20:46


    vladdracula hat folgendes geschrieben: DAS DING IST FEHLERLOS

    mit den lagern sind die gesamt kapezität gemeint.
    d.h. 3M lager solltet ihr haben, wenn ihr net die forschungen für die stadt macht.
    diese müssen dann viel mehr lager haben.

    zum alc:
    nope
    hast es falsch verstanden
    du hast einfach 24 felder
    davon muss 1/3 für die alli sein
    der rest an alc geht für die stadt und segen drauf.
    axo sorry
    der text ist so lang das ich nicht gründlich gelesen habe



    Re: aufbau eines geistlichen

    vladdracula - 24.06.2006, 20:56


    mach net immer zitate
    mach besser so ein
    @vlad
    oder sowas
    dann ist dein text net so ewig lang und man muss sich net tot scrollen :D



    Re: aufbau eines geistlichen

    Anonymous - 25.06.2006, 12:25


    bissel muhe sollte man sich schon machen den sonst wird das nix mit der top aly (ich höre dammit mal besser auf andauernt dich zu nerven :P )



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