WTCC Curitiba 2010

Motorsportforum.de.gg
Verfügbare Informationen zu "WTCC Curitiba 2010"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Helmpflicht99 - Thommo
  • Forum: Motorsportforum.de.gg
  • aus dem Unterforum: WTCC
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Freitag 15.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: WTCC Curitiba 2010
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 1 Monat, 9 Tagen, 23 Stunden, 32 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "WTCC Curitiba 2010"

    Re: WTCC Curitiba 2010

    Helmpflicht99 - 08.03.2010, 12:12

    WTCC Curitiba 2010
    Für BMW lief es gestern ja richtig schlecht. Umso besser lief es für Chevrolet. Jetzt wo Larini weg ist, hat man endlich 3 Konkurrenzfähige Autos (so hart wie es klingen mag).

    Bei Seat weiss ich jetzt nicht wie ehrlich man im Punkt "keine Stallregie" ist. Tarquini hatte im zweiten Lauf sicherlich keinen Angstschweiß auf der Stirn, mit Gené im Nacken.

    Die Rennen waren mal wieder "Curitiba-Typisch" recht langweilig. Jetzt ist die Frage welches Rennen als nächstes kommt. Zandvoort hat sich als Ersatz für Puébla angeboten. Ich glaube aber nicht das es so kommt. So müssen wir wohl bis Marrakesh noch knapp 2 Monate warten....



    Re: WTCC Curitiba 2010

    Thommo - 08.03.2010, 13:20


    Da geb ich dir Recht, Helmpflicht, jetzt hat man bei Chevi drei konkurrenzfähige Fahrzeuge. Wobei der schwächste Fahrer sogar durch den stärksten ersetzt wurde. Ich glaube dasss Yvan knapp vor Huff, und vor Menü liegt, was den Speed angeht.

    Rennen 1 war ja durch den Regen noch ganz unterhaltsam, Rennen 2 eher langweilig. Lustig fand ich in Rennen 1, dass es außer in Runde 1 ausschließlich Seats waren, die die erste Kurve verpasst haben.

    Was mich jetzt schon nervt, sind die ständigen Bekundungen der Seat-Fahrer, dass man ja fast gar keine Werksunterstützung bekommt. Blabla. Ich muss dabei immer an Sebastian Loeb anno 2006 denken. Halbwerk-Halbprivat und trotzdem souverän den WM-Titel einfahren. Und die Alfas waren nach dem "Werksaustieg" auch noch schnell unterwegs.

    Und dass die Seats schneller als letztes Jahr waren, obwohl man fast gar nicht getetstet hat, das gleiche Setup wie letztes Jahr verwendet hat, und man ja eigentlich sogar weniger Ladedruck und Leistung haben sollte, bestätigt nur, was ich schon immer wusste: Die Seats waren performancemäßig nie am Limit. Die sind immer nur so schnell gefahren, wie sie mussten. Vielleicht fahren sie ja jetzt, drei Jahre nach Einführung des Diesels endlich mal am Limit.

    Bei Seat scheint man sich wohl auch verspekuliert zu haben. Die dachten wohl, dass die mit ihrer Diesel-Offensive die Gesamt und die Privatier-Wertung gewinnen können. Zum Glück hat die FIA die Diesels nicht in die Privatfahrerwertung gelassen. Aber schade, dass es jetzt gar keine Seat-Benziner mehr gibt.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Motorsportforum.de.gg

    Coulthard in die DTM ? - gepostet von Abt-1986 am Dienstag 10.11.2009
    Formel 1 mit Hybrid-Antrieb?!!? - gepostet von Racer82 am Mittwoch 26.09.2007
    UEFA CUP - gepostet von Abt-1986 am Mittwoch 25.07.2007
    24 Stunden von Tokachi - gepostet von calidriver am Mittwoch 18.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "WTCC Curitiba 2010"