Wo wart ihr schon überall mit eurem Bus?

www.vwbusforum.ch
Verfügbare Informationen zu "Wo wart ihr schon überall mit eurem Bus?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: hagi - Greesoo - 8-Ball - traveller - Jibber - Bullyjuschk - papa-sein-bus - Kusibus - schotterbar - Vollmond - Ginger - JoeT3 - xxdoubletriax - rore - nixon - 1000meilen - tüpdö - splitbusdriver - Trilobyte - simda - redlion - DeGon - giannigiovanni - Landstreicher - surf_multivan - dave - reto - surfi - Bündner - hofi - campfire74 - murmeltiar - Maribus - Hotte - touni
  • Forum: www.vwbusforum.ch
  • Forenbeschreibung: Wer jetzt noch auf diese Seite gelangt, der hat eine alte Verknüpfung! Bitte obige Adresse verwenden!
  • aus dem Unterforum: Umfragen
  • Antworten: 75
  • Forum gestartet am: Samstag 25.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wo wart ihr schon überall mit eurem Bus?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 1 Monat, 22 Tagen, 20 Stunden, 49 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wo wart ihr schon überall mit eurem Bus?"

    Re: Wo wart ihr schon überall mit eurem Bus?

    hagi - 10.06.2006, 13:45

    Wo wart ihr schon überall mit eurem Bus?
    wollte gerne mal wissen, ob wir auch welche hier haben, die die Ferien, so wie ich, gerne mit dem Bus machen...also ich war mit meinem schon in Berlin, 2x Lacanau (Bordeaux), und nun, dieses Jahr die grösste Herausforderung, nach Island, via Detuschland, Dännemark und die Färöer Inseln...im nächsten jahr würd ich dann gerne nach marokko...mal sehen... :D


    gruss

    hagi



    Re: Wo wart ihr schon überall mit eurem Bus?

    Greesoo - 10.06.2006, 15:15


    Ich war schon in:
    - Genf
    - Tessin
    - Wallis
    - Estavayer-le-lac
    - diverse OPen Airs

    Aber ferien mässig aus der Schweiz raus noch nie!
    Das weiteste im Ausland war mal Europapark! :)


    Gruess



    Re: Wo wart ihr schon überall mit eurem Bus?

    8-Ball - 10.06.2006, 16:18


    hiho

    war erst einmal im tessin was dieses jahr wieder ansteht nur mit einem 3tägigen trip ans meer italia!

    greez benny



    Re: Wo wart ihr schon überall mit eurem Bus?

    traveller - 10.06.2006, 20:43

    Reisen
    Hallo
    Mit diesem und mit dem vorherigen Bus war ich in
    - Italien (Rom, Neapel, Toscana)
    - Frankreich (mehrmals an der Südküste, Paris, Ärmelkanal)
    - Griechenland
    - Spanien, Andorra
    - Tunesien (Hammamet, Sousse, Douze, Gafsa)
    - Deutschland (München, Europapark)
    - Österreich (Wien, Graz, Wörtersee)
    - Holland (Amsterdam)
    - Kroatien (Zadar)
    Die gestörteste Reise dauerte zwei Wochen und ging nach Tschechien (Prag), weiter durch die Slowakei nach Ungarn (Budapest), weiter durch Rumänien (nie wieder) Transsilvanien nach Bukarest, der Schwarzmeerküste entlang durch Bulgarien, nach einer kurzen Strecke in der Türkei nach Griechenland, dort via Alexandropolis, Tessaloniki, Athen nach Patras, mit der Fähre nach Ancona und dann nach Hause.......war Geil! 5000km! Ich weiss......ich bi chli än gschtöhrtä?!
    Berate Euch aber gerne bei Eurer Reiseplanung



    Re: Wo wart ihr schon überall mit eurem Bus?

    hagi - 11.06.2006, 10:55


    tunesien hört sich interessant an!!! von wo hast du da verschifft? genua? oder gibraltar und dann quer durch die sahara... :D

    greez



    Re: Wo wart ihr schon überall mit eurem Bus?

    Jibber - 11.06.2006, 23:49


    Wir waren letzten Sommer das erste Mal auf einer etwas grösseren Tour. Zuerst über Mailand - Piacenza nach Genua und dann die ganze Küste runter bis nach Talamone mit einem Abstecher ins Ladesinnere nach Siena. Und dann in einem Rutsch wieder zurück.

    Italien macht schon Spass! Schönes Wetter, nette Leute und gutes Essen :)

    Gruss Christoph



    Re: Wo wart ihr schon überall mit eurem Bus?

    traveller - 11.06.2006, 23:55

    Reisen
    Habe von Genua aus verschifft, kommt billiger als nach Palermo runter zu fahren und erst dort zu verschiffen. Schliesslich kommen auf dieser Strecke noch die Autobahngebühr und Benzin für rund Fr.500.- hinzu.
    Gibraltar sowieso nicht. Gibraltar nimmt man wenn man nach Marokko will. Von Gibraltar nach Tunesien müsstest du durch Algerien fahren, was momentan viel zu gefährlich ist. Es sind zuviele (auch Schweizer) dort als Geiseln genommen worden. Die Fährenfahrt von Genua nach Tunis dauert ca. 20 Stunden und ist einfach Traumhaft.



    Re: Wo wart ihr schon überall mit eurem Bus?

    Jibber - 12.06.2006, 00:00


    Mein Kitelehrer fährt auch 2-mal pro Jahr mit dem Auto nach Tunesien. Er nimmt auch die Fähre von Genua, ist sicher die beste Lösung.

    Allerdings finde ich persönlich Tunesien nicht so der Bringer, die Leute sind mir viel zu aufdringlich. Ist aber auch möglich, dass es in weniger touristischen Gegenden nicht so schlimm ist.

    Gruss Christoph



    Re: Wo wart ihr schon überall mit eurem Bus?

    8-Ball - 12.06.2006, 00:09


    mal noch ne zwischen frage:

    wieviel muss ich autobahn gebür rechnen wen ich vom tessin ans meer fahre!?

    greez benny



    Re: Wo wart ihr schon überall mit eurem Bus?

    hagi - 12.06.2006, 02:32


    es ist immer schön neue ideen und tips für vw bus ferien zu bekommen... :D marokko muss auch super sein, anscheinend...8-Ball, wenn du genug zeit hast, dann cruise doch überland runter...gemütlich....aber bist halt schon schneller autobahn, soooooteuer ist dass dann doch nicht, und bist ja warscheinlich ned allein im bus...



    Re: Wo wart ihr schon überall mit eurem Bus?

    Greesoo - 12.06.2006, 02:45


    kostet ja so ca alle 50 km etwa 20 EUR! Oder so?!

    Weis es nicht war schon ewwwwwwwwig nicht mehr da! :D

    WEnn Du ans Meer willst, dann gehj doch besser nach Südfrankreich... ! :)



    Re: Wo wart ihr schon überall mit eurem Bus?

    Jibber - 12.06.2006, 09:43


    Wegen Autobahnmaut in Italien: http://www.autostrade.it/en/index.html

    Rechts hats ein oranges Kästchen, wo man Start und Endpunkt eingeben kann, dann spukts die Kilometeranzahl und Maut aus :) Man muss die italienischen Ortsnamen verwenden. Chiasso - Genova kostet bspw. ~10 Euro, also nicht die Welt. Für 33 Euro gehts sogar bis nach Rom...

    Gruss Christoph



    Re: Wo wart ihr schon überall mit eurem Bus?

    Bullyjuschk - 09.08.2006, 18:05

    Europabuss
    Schweiz: Ich glaub in Obwalden war mein Bus noch nie...

    Europa:
    Italien: Mailand Genua
    Frankreich: Gesamte Côte d'Azur, Baskenland und Les Landes, Paris, von der Normandie bis nach Calais.
    Spanien: Von San Sebastian bis nach Vigo, ganze Nordküste.
    Deutschland: einmal von Süd nach Nord mit zwischenstopp in St. Pauli Hamburg... mit m Lovemobil...
    Dänemark: einmal quer durch mit stopp in Kopenhagen
    Schweden: Stockholm und Umgebung
    Holland: Amsterdam (mit m Lovemobil), Rotterdam
    Belgien: Brüssel

    Insgesamt 33'000km in 3 Jahren!
    Gibt nichts günstigeres als Städtereisen mit nem Bully! (Ausser Amsterdam)

    Ich glaub das wars für den Moment. nächstes Jahr ist Portugal dran!



    Re: Wo wart ihr schon überall mit eurem Bus?

    hagi - 31.08.2006, 22:08


    war schon mal jemand mit dem bus in portugal? nun ja, ich bin zwar erst vor einem monat von einem monat island zurück, aber schon rollen wieder die planungen für die herbstferien....nun ja, wir wollen nach portugal, ich erwarte von euch tips, tricks, tick trick und track mit etwas schabernack.... erzählt mal.... :D :D



    Re: Wo wart ihr schon überall mit eurem Bus?

    papa-sein-bus - 31.08.2006, 22:52


    vor 5jahren: atlantikküste frankreich (Le Pin sec) , dann an die Dordogne
    vor 4 jahren: alpes-de-haut-provence (lac de st. croix)
    vor 3 jahren: gleiche tour
    vor 2 jahren: kreuz und quer durch deutschland ( sauerland, oldenburg, lüneburger heide, ostseeküste, harz)
    vor 1 jahr: ausgefallen wegen brand
    dieses jahr: frankreich atlantikküste (le pin sec), danach wirklich an der dordogne gecruist mit 7,9l verbrauch :D , danach vichy, danach an die AIN und durchs jura zurück

    naja, dazu noch diverse kurztrips an den lago maggiore, lago di como, Südtirol, Bodensee, an die Mosel etc.



    Re: Wo wart ihr schon überall mit eurem Bus?

    Kusibus - 01.09.2006, 19:01


    Kreuz und quer in durch die Schweiz, viel im Raum Bern wo ich ursprünglich herkomme und übers Weekend bin (Freunde, Familie) und im Jura. Die entferntesten Ziele in Europa bisher Paris, Cote d'Azur, Rom, Salzburg, München.

    Für mich ist der Bus Ferienheim und Hobbyfahrzeug, für den Alltagsverkehr mittlerweile zu schade und im Winter eingestellt (obgleich als Allradler ja eigentlich ein tolles Winterauto... wenn nur die verd***** Salzerei nicht wäre)...


    Gruss, Kusi



    Re: Wo wart ihr schon überall mit eurem Bus?

    schotterbar - 08.09.2006, 17:02


    vor 2 jahren kennlernfase für uns(wir hatten uns erst gefunden hihi) 1500km durch deutschland.. füssen, stuttgard, heidelberg,bodensee..

    vorigesjahr südtirol-genua-barcelona-spanien-frankreich-italy - heim..

    heuer südtirol - ancona-patras - griechenland-mazedonien-serbien-bosnien-kroatien-heim


    schön war´s...



    Re: Wo wart ihr schon überall mit eurem Bus?

    hagi - 08.09.2006, 17:08


    hey schotterbar:

    Minoa linie, ab venedig,gelle ??!!!! das muss suuuuuuuuuuuuuper sein!!!! wollte das im herbst machen, hab aber nur 2 wochen zeit...drum wirds aufs nächste jahr verschoben...erzähl mal, wie wars? kritische strecken oder alles easy? irgendwo probleme gehabt? die fähre is recht günstig, gell? 200euros oder so für 2 personen und fahrzeug..oder?! *neid* :roll: :D :wink:



    Re: Wo wart ihr schon überall mit eurem Bus?

    schotterbar - 08.09.2006, 17:13


    hallo...

    wenn du unser griechenurlaub meinst, sind wir von ancona, mit der fähre der superfast, gefahren.. ancona liegt südlicher.. und, weil es in der hochsaison war, 500 € bezahlt für innenkabiene für erwachsene und bulli. :cry:



    Re: Wo wart ihr schon überall mit eurem Bus?

    hagi - 08.09.2006, 17:16


    achso! es gibt da noch die Minoa Line ab Venedig, wo du in deinem Bulli auf dem offenen deck übernachten und kochen kannst....echt cool!! werden dann warscheinlich mit dieser reisen, da günstiger (muss keine kabine genommen werden) und da wir ein hund dabei haben werden, soll wirklich voll unproblematisch sein mit dieser gesellschaft....wie waren die durchfahrten durch die "kritischen" länder? any problems somewhere?



    Re: Wo wart ihr schon überall mit eurem Bus?

    schotterbar - 08.09.2006, 17:26


    das möchte ich dir detailierter schreiben.. aber nicht heute. nächste woche nehm ich mir unser reisebuch mit, sodass ich dir alles besser beschreiben kann.. war aber nicht so leicht wie wir es uns vorgestellt haben... :oops:



    Re: Wo wart ihr schon überall mit eurem Bus?

    hagi - 08.09.2006, 17:34


    juhuuuu, freu mich drauf!! super dass ich infos aus erster hand erhalte!!!! danke nachbar! :wink: :D



    Re: Wo wart ihr schon überall mit eurem Bus?

    Vollmond - 12.09.2006, 01:01


    wir waren 2 wochen unterwegs in der Schweiz. Sogar auf dem Gotthard :P :P :oops:





    Re: Wo wart ihr schon überall mit eurem Bus?

    Greesoo - 12.09.2006, 01:26


    Geile Pix @ vollmond!!



    Re: Wo wart ihr schon überall mit eurem Bus?

    Ginger - 12.09.2006, 15:40


    Ich glaub ja eher das sind Fotomontagen... :D Nein, nein, Vollmond war sicher oben und runter ging der Bus ja dann schon fast von alleine. 8) :lol: :lol: :lol: :jump:



    Re: Wo wart ihr schon überall mit eurem Bus?

    8-Ball - 12.09.2006, 21:38


    hehe cool das alles gut gelaufen ist!! dein stuhl war dieses jahr 2mal aufem gotthard:-) einmal mit mir mit übernachtung:-)

    greez benny



    Re: Wo wart ihr schon überall mit eurem Bus?

    schotterbar - 15.09.2006, 12:38


    hagi hat folgendes geschrieben: wie waren die durchfahrten durch die "kritischen" länder? any problems somewhere?

    hallo.. hat leider länger gedauert. . . :oops:

    zitat aus unser reisebuch:
    23/08
    .....sind wir bis zur letzten tankstelle vor der griechischen/mazedonischen grenze gefahren wo es einige tische fanden. wir übernachteten dort.

    24/08
    um 6.00 uhr ging der wecker. beide schlecht geschlafen. immerwieder kamen autos und gingen auf diesen parkplatz um diese tische zu benutzen... gefrühstückt relativ wenig, bei der tankstelle auf den klo gegangen und um 7 gestartet. nach 2 km die griechische grenze. ohne probleme durchgekommen. bei der mazedonischen verloren wir eine 3/4 stunde nur im stau...da sie ziemlich kontrollieren. uns liesen sie gleich durch. haben uns nur "die grüne karte" verlangt. mazedonien: eigentlich recht schönes land. viele reben, viel grün,schöne landschaften. mehr oder weniger alles autobahn bzw. schnellstrasse gefahren. durch skopie, perfekt die strasse gefunden. dann die mazedonische grenze. die mazedonische grenze war immer noch kein problem. dann kam die serbische.. zuerst mussten wir durch einen wassergraben fahren, dann den polizeischalter. wir gaben den beamten unsere dokumente und dann sagte er uns: "you have to pay." :shock: :shock: :shock:
    dann haben wir irgenwann verstanden dass unsere "grüne karte" hier nicht gültig ist. wir dachten wir sind in serbien und es steht ja auf unsere karte, bis der beamte und erklärte wir seien in KOSOVO.. :s_014 wo sind wir????? gehört kosovo zu serbien?? sind wir richtig?? wir mussten aussteigen zu einer polizeihütte zurückgehen alle papiere vorweisen und 50 € zahlen damit wir über die grenze kommen.. :s_032 :s_032
    mit dieser "grünen karte" und 2 andre kärtchen (visum) durften wir weiterfahren. holprige strasse, viele löcher, scheiss-nervöses gefühl.
    fahrt nach pristina. ich staunte wieviele schrotti´s hier gibt. viele teile x bulli, überhaupt viele bulli´s.. mit deutschen werbungen noch oben.. [-(
    dann das schild "pristina". riesen chaos, viele verschiedene militärautos, panzer, riesenpanzer, UN.. angst!!
    wir verfuhren uns, dann nach wenigen metern hin und hergefahre, endlich die richtige strasse gefunden. viele menschen die nur so auf die strasse standen, vor allem kinder und jugendliche ( von 8-12 jahren) mädchen aber kaum.. immer wieder polizei/nato/un.. kontrollen uns haben sie auch 1x aufgehalten. "wo kommt ihr her wo fährt ihr hin.. "
    richtung mitrovica´- zubin potoku bei einen grossen see, der eigentlich wunderschön ist, vorbei. viele brücken, dunkle tunnels und riesige löcher... dann die grenze. wir mussten die 2 kärtchen, die wir beim eintrittbekamen, abgeben. "yuo are leaving kosovo" stand auf ein riesen schild.. endlich raus aus kosovo, aber wo sind wir jetzt?? dann wieder eine grenze. anscheinend montenegro.. englisch konnten diese grenzkontrolleure nicht.. wiedermal mit händen und füssen haben wir uns verständigen müssen.. bis wir verstanden haben, dass wir nicht mehr weiterfahren dürfen, weil wir keinen serbischen stempel im pass haben. .?? verarschen die uns, was ist nach dieser grenze???? sie sprechen nur serbisch mit uns! wir mussten ihnen unsere strassenkarte geben und. sie erklärten uns dass wir zurück fahren müssen nach mitrovica, eine nebenstrasse nahmen müssen nach pec´und dann nach roza´je. katia wusste nicht ob weinen oder lachen. nur mehr raus hier! zurück noch 1 x zur vorherigen grenze "visum" abholen, zurück zum see, zurück zur wunderbaren strasse nach mitrovica´. dann die nebenstrasse. sie war in einen besseren zustand als die angebliche hauptstrasse. kaum löcher, schönere landschaft. pec angekommen abgezweigt richtung roza`je kam eine passstrasse bis auf 1710höhenmeter. christian wurde übel vor lauter wut :kotzen: dann eine grenze. wir mussten aussteigen, zur polizei hinüber, dort die 2 kärtchen abgeben und die üblichen fragen beantworten: wo kommt ihr her, wo wollt ihr hin, was tut ihr dort??? dann hatten wir die erlaubnis weiterzufahren! ein "arrivvederci" und ab durch die mitte! wir steigen ein und die reise geht weiter. wir glaubten endlich in montenegro zu sein. die strasse ging zuerst noch in die höhe um dann wieder talwärts zu gehn. den bulli tat´s gut!
    roza´je vorbei, nach berane, bijelo, polje richtung podgorica. auf diesen weg dorthin war die strasse sehr schön und es ging endlich schneller dahin. kurz vor podgorica mussten wir durch eine kilometerlange felsenschlucht, die den unseren eggental sehr ähnelte mit viel brücken und tunnels. nur die beschilderung war sehr vernachlässigt. in podgorica fanden wir eine tankstelle wo christian (ich) darauf bestand zu tanken!! 20€ sind noch mehr als 20 liter mit dem wir durchschnittlich 300/km fahren können. was uns noch erstaunte war, dass hier € die nat. währung ist!
    eine schnellstrasse brachte die verzweifelten sehr schnell, in der sehr romantischen abenddämmerung, nach niksic´. von dort wieder eine sehr einfache, aber gut asphaltierte, strasse nach trubjela an vilusi, an die bosnische grenze, wo es längst nacht war. es war so kalt, dass wir die heizung richtig gehenliessen. an der grenze wieder ausgesteigen um das kärtchen abzugeben, war uns die montegiesen gaben, waren die üblichen fragen eine routiene geworden. und das im doppelpack. "endlich in bosnien! jetzt wird nix mehr schief gehen!" hatte sich christian :finger: gedacht... :twisted:
    fahrt weiter nach trebinie,. bereits auf dem weg dorthin sahen wir , dass hier wieder ein "anderes" alphabet benutzt wird, aber wenn wir bis hier angekommen sind, wird es hier auch nicht scheitern.. :engel1
    "was ist hier denn los??" dachte sich katia als sie ein roten leutstab vor uns wachtelte.. polizeikontrolle!!
    passport plaes!! katia wurde nervös!! die üblichen fragen und dann, ob wir kosovaken oder serben sind frage uns einer?! wir überzeugten die 2 polizisten, dass wir italiener sind und durften weiterfahren. in trebinje angelangt, teilte sich die strasse, die wir weiterfahren mussten. würden wir die strassen- und hinweisschilder mit dieser sprache bzw. diesen alphabet nur verstehn!!!
    zuerst fuhren wir einen weg entlang, dann drehten wir um! die 3 polizeiautos die wir beim überqueren dieser stadt trafen, waren bei der rückfahrt spurlos verschwunden.


    fortsetzung folgt...



    Re: Wo wart ihr schon überall mit eurem Bus?

    hagi - 16.09.2006, 11:22


    hört sich interessant an... nichts für jedermann, aber wenn jemand etwas abendteuer sucht.... :D .......



    Re: Wo wart ihr schon überall mit eurem Bus?

    traveller - 17.09.2006, 22:57

    Fähre nach GR
    hagi hat folgendes geschrieben: juhuuuu, freu mich drauf!! super dass ich infos aus erster hand erhalte!!!! danke nachbar! :wink: :D

    Hallo Hagi
    Hab da noch n'Anhang. Bin nach Griechenland meistens mit der Anek-Lines gefahren, die gehört zu den günstigen. Letztes mal als Heimweg von Rumänien bin ich die Strecke Patras-Ancona mit der Superfast-Ferries (die roten) gefahren. Die Superfast verfügen über die moderneren Schiffe, sind aber auch etwas teurer. Bei beiden Gesellschaften und auch bei der Minoan-Lines kannst Du "Camping on Board" buchen. Du bezahlst dann nur je einen Pullmannsessel pro Person und natürlich das Auto, welches nach Höhe und Länge klassiert wird. Bei dieser Art darfst Du im Camper verweilen und auch schlafen, darfst aber trotzdem das ganze Schiff benutzen wie Kino, Disco, Pool etc. Dein Camper wird für die Überfahrt gratis an das 220V-Netz geschlossen, was Deinen Kühlschrank auch zum arbeiten bringt. Was Du nicht darfst und strengstens verboten ist, ist die Benützung von Gas.......Du darfst also nicht mit Gas kochen.
    Hoffe ich konnte etwas helfen
    Gruss Traveller



    Re: Wo wart ihr schon überall mit eurem Bus?

    schotterbar - 18.09.2006, 10:22

    Re: Fähre nach GR
    traveller hat folgendes geschrieben: Bei beiden Gesellschaften und auch bei der Minoan-Lines kannst Du "Camping on Board" buchen. Du bezahlst dann nur je einen Pullmannsessel pro Person und natürlich das Auto, welches nach Höhe und Länge klassiert wird. Bei dieser Art darfst Du im Camper verweilen und auch schlafen,

    mit der superfast durfte ich während der fahrt nicht zum auto... :cry:

    aber nächste jahr werde ich mich besser erkundigen!
    meinerseits auch vielen dank x die info... :wink:



    Re: Wo wart ihr schon überall mit eurem Bus?

    hagi - 18.09.2006, 10:24


    suuper infos, danke!!! weisst du noch, was du bezahlt hast? Habe gehört, das bei Minoa line mit hunden kein problem ist. weisst du ev. wie das bei den anderen ausschaut? aaach was frag ich dich, könnt ja auch ganz einfach mal anrufen :D

    danke!



    Re: Wo wart ihr schon überall mit eurem Bus?

    schotterbar - 18.09.2006, 11:11


    fortsetzung..

    den letzten blendeten wir noch auf. doch sie waren anderweits beschäftigt und gaben uns keine acht. also fuhren wir die gleiche strasse noch mal und fuhren in guter hoffnung, dass es auch die richtige strasse ist, weiter. dann kamen wir zu einer grenze. hoffentlich ist es nur nicht die albanische. wieder passkontrolle. wir fragten:"ist das der weg nach dubrovnik?" "oh yes" war die antwort. aus bosnien heraus, jetzt die kroatische grenze. der beamte, ein witzbold! er fragte, was wir im bus haben und wir sollen aufmachen. christian antwortete kleider und essen. der beamte: "wath food??" christian: "spagetti" der politist tat so als er nichts verstand, doch als wir ihm "peperoni" zeigten, lachte er uns aus. er fragte nach drogen und als wir nein sagten fragte er und fragte er uns wieso wir als italiener, keine nehmen. er hatte anscheinend seinen spass daran, uns zu hänseln. dann durften wir weiter.
    endlich am ziel "dubrovnik! erleichterung am höhepunkt, nurnoch ein campingplatz!! halbe stunde in dubronik hin und her gefahren bis wir endlich den campingplatz gefunden haben.
    es war 23 uhr. nach 16 stunden ununterbrochener fahrt, kaum gegessen, übliches frage-antwortspiel mit den grenzbeamten, war das " good night" vom angestellten an der reception nur mehr so zu verstehen, dass uns dieser tag im gesicht anzusehen war.

    der text wurde länger als ich gedacht habe!!
    ich hoffe du machst dir kein falsches bild, aber so haben wir es erlebt!!



    Re: Wo wart ihr schon überall mit eurem Bus?

    schotterbar - 18.09.2006, 11:26


    hagi hat folgendes geschrieben: suuper infos, danke!!! weisst du noch, was du bezahlt hast? Habe gehört, das bei Minoa line mit hunden kein problem ist. weisst du ev. wie das bei den anderen ausschaut? aaach was frag ich dich, könnt ja auch ganz einfach mal anrufen :D

    danke!

    schau mal hier:
    www.traghettionline.net



    Re: Wo wart ihr schon überall mit eurem Bus?

    hagi - 27.09.2006, 18:38


    nun ja, ich rechne erlichgesagt schon mit solchen problemen auf dieser fahrt...ist halt keine wirkliche Touri-Destination! aber GENAU das reizt mich!!!!!!! ich war mal zwischen costa rica und mexico mit dem öffentlichen Bus unterwegs, und auch da waren solche grenzübergänge. ich hatte dan meiner geduld immer spass dabei :D ich plane an einer tour, entweder die panamericana oder von hier aus nach Asien (thailand) mit dem bus. da gäbe es dann auch einige lustige grenzübergänge (iran, pakistan etc...) erst mal bin ich aber nur am träume, aber ich rechne damit, dies in den nächsten 2-3jahren zu tun :roll:

    danke nochmals!!!



    Re: Wo wart ihr schon überall mit eurem Bus?

    JoeT3 - 27.09.2006, 23:38


    Ich war ein bisschen in der Schweiz unterwegs, dann aber auch Korsika. Ist wirklich wunderschön dort und sehr empfehlenswert! Lediglich muss auf den kurvigen Bergstrassen immer mal wieder die anderen vorbeilassen (son Bus ist halt standardmässig etwas untermotorisiert).

    Gruzzn
    Joe



    Re: Wo wart ihr schon überall mit eurem Bus?

    xxdoubletriax - 28.09.2006, 02:29


    Mit dem 2.1 Liter ist Korsika geil - vor allem wenn man sich enge Bergstrassen gewohnt ist. Haben da wohl einige Festland-Franzosen ins Schwitzen gebracht, wenn wir unverhofft um die Kurven gedüst sind und eigentlich Vortritt gehabt hätten.
    Vorteil vom Rechtslenker ist halt, dass man immer sieht, wieviel Platz zwischen Bus und Strassenrand (sprich Abgrund oder Felswand) noch ist. Dann muss man nur noch abschätzen, ob die Strasse genügend breit ist für zwei Autos. Wenn ja, dann kannst du Gas geben, weil du bist Ja auf deiner Strassenhälfte, wenn Nein, ja dann eben die Rückspiegle justieren und 'reculer'. Oder dem Gegenüber signalisieren, dass man grösser und stärker ist und er doch bitte Platz machen soll.
    Fazit: Korsika ist extrem geil. Nur sollte man nicht allen Reifenspuren im Sand trauen - denn ab und zu stammen die nicht von Autos, sondern von Quads. Wäre einmal fast ins halbmeter tiefe Bachbett gefahren, weil ich auf der andern Seite Autos sah und viele Reifenspuren durch den Bach. Da wäre ich wohl zum Lacher am Strand geworden. Um auf die andere Seite zu gelangen musste man nämlich einen Umweg von gut einer halben Stunde fahren und definitv nicht durchs Wasser.



    Re: Wo wart ihr schon überall mit eurem Bus?

    rore - 28.09.2006, 13:11

    Rundfahrten
    Hallo

    Hab mein Bus jetzt 1,5Jahre und war schon:

    -Italienrundfahrt bis St.Maria di Leuca
    -mehrfach ins Tessin
    -Dune de Pyla (Bordeaux FR)
    -Gardasee und Comersee mehrfach
    -Rundfahrt Belgien, Luxembourg, Holland bis Amsterdam
    tja, nun Motorschaden :s_008 :41546

    aber bald gehts wieder los.......



    Re: Wo wart ihr schon überall mit eurem Bus?

    schotterbar - 28.09.2006, 17:15

    Re: Rundfahrten
    rore hat folgendes geschrieben:

    tja, nun Motorschaden :s_008 :41546

    aber bald gehts wieder los.......

    Nur nicht aufgeben.. !!!!! :!:



    Re: Wo wart ihr schon überall mit eurem Bus?

    hagi - 28.09.2006, 17:22

    Re: Rundfahrten
    [quote="rore"]
    -Dune de Pyla (Bordeaux FR)

    diese Düne ist einfach nur krass.....!!! hast du dich im sandboarden geübt?



    Re: Wo wart ihr schon überall mit eurem Bus?

    rore - 28.09.2006, 17:51


    Ne, war Gleitschirmfliegen!

    Ist der Hammer, im laminaren Aufwind lässt es sich gemütlich den ganzen Tag bis zum Sonnenuntergang soaren!!

    Will wieder hin......





    Ach ja, mein Garagist hat mich heute angerufen, wenn ich nächste Woche wieder im Lande bin hat mein Bus ein neues Herz (nen gebrauchten CU)!!! Endlich wieder auf Achse.......



    Re: Wo wart ihr schon überall mit eurem Bus?

    hagi - 28.09.2006, 18:22


    coool! das freut mich für dich! wo biste denn zur Zeit?



    Re: Wo wart ihr schon überall mit eurem Bus?

    rore - 28.09.2006, 18:26


    Sitze noch in Bingen an Rhein (DE, nähe Frankfurt) fest, sollte aber morgen fertig sein und dann :grinundwech Richtung Bus!!! ;-)

    Gruss Reto



    Re: Wo wart ihr schon überall mit eurem Bus?

    schotterbar - 14.05.2007, 17:12


    keiner mehr was etwas zu erzählen hat???



    Re: Wo wart ihr schon überall mit eurem Bus?

    nixon - 14.05.2007, 19:59


    hallo hagi

    folgende nennenswerten destinationen durfte unser aktueller syncro bereits offroad anfahren:
    - tunesien


    - libyen


    - schottland

    - col du parpaillon und alle off-road pässe von basel bis an die cote azur


    und auf keiner dieser reisen hat er uns im stich gelassen.
    wo er etwas mühe hatte, das war jeweils die nähere umgebung. wenn das nicht ein wink für weite reisen ist ;-)

    marroko, super! möchte ich auch noch hin!

    greetz - nixon



    Re: Wo wart ihr schon überall mit eurem Bus?

    hagi - 14.05.2007, 20:36


    super bilder!!! :shock:

    freue mich auf meine ersten Sanderfahrungen mit dem Syncro im Herbst...du musst mir dann noch einige tips und tricks mitgeben! :wink:

    greez hagi



    Re: Wo wart ihr schon überall mit eurem Bus?

    1000meilen - 14.05.2007, 20:44


    Marokko...

    ...kann ich nur wärmstens empfehlen, aber nimm dir Zeit.


    Meine kleine Reisegeschichte:
    Ein lieber Freund von mir fuhr mit seiner Frau vor ca. 3 Jahren nach Marokko, sie blieben ca. 8 Monate dort. In dieser Zeit kam in Marrakesch ihre kleine Tochter zur Welt und eben diese kleine Tochter ist der Grund, warum ich heute einen VW-Bus fahre. Mein Freund hat mich angefragt, ob ich nicht Götti werden will, natürlich wollte ich und so war der Plan gefasst: Ab nach Marokko, das Patenkind besuchen! Der Plan war ursprünglich, anschliessend weiter nach Mauretanien und Senegal zu fahren, ich habe mir dann diverse Reisemobile ausgemalt: Fiat Panda 4x4, LandRover, usw. Schliesslich fand ich einen alten Toyota LandCruiser, ein Hammermodell, den ich kaufen wollte. Die Besitzer konnten sich aber nicht gleich davon trennen, da sie einen Grossteil ihrer Ferien darin verbracht haben (verstehen wir doch alle...). Nach langem hin und her war dann plötzlich doch nix und ich stand ohne Auto da, 3 Wochen vor der Abreise. Also, ich brauche ein Auto das a). nicht zu teuer, b). überall reparierbar und c). mit viel Bodenfreiheit ausgestattet ist = :?: :?: :arrow: T2!
    Also: Internet --> Inserat --> T2
    Hab ihn angeschaut und gleich gekauft, dann noch ein bisschen dran gebastelt und ab gings, Richtung Marokko und Patenkind!
    Wie gesagt, Marokko war genial, ich werde auf jeden Fall wieder dort hingehen!

    Nach Marokko kriegte das Auto einen neuen Rumpfmotor und noch weitere Neuteile.

    Seither war ich mit dem T2 noch im Wallis, am Neuenburgersee, in der Cinque Terre, und in Sardinien.

    Gruss



    Re: Wo wart ihr schon überall mit eurem Bus?

    tüpdö - 14.05.2007, 21:22


    -dänemark
    -schweden
    -norwegen (bis ans nordkapp)
    -finnland
    -lettland
    -estland
    -littauen
    -polen

    das ganze in 2 1/2monaten, 17'000km

    und noch in italien (venedig) uso.

    und noch einmal italien aber ohne mich (ausgeliehen)



    Re: Wo wart ihr schon überall mit eurem Bus?

    splitbusdriver - 24.05.2007, 01:58


    wir waren letzten sommer mit einem t1 in italien und südfrankreich.2500km in 2wochen-mit 30ps...die geilsten ferien ;-)

    video der schwimmbad schikane in monaco ;-)

    http://www.youtube.com/watch?v=bNb4JevUSl0



    Re: Wo wart ihr schon überall mit eurem Bus?

    Trilobyte - 24.05.2007, 10:29


    ich hab in dem tread was von island gelesen. das würd mich interessieren!
    macht das sinn mit einem t3 2.1l ohne allrad?
    was muss ich in etwa für die fähre (oder verschiffung) rechnen?

    trilobyte



    Re: Wo wart ihr schon überall mit eurem Bus?

    hagi - 24.05.2007, 10:48


    island mit 2WD? aufjeden fall!!!!!!!! kannst halt nicht zuuu krass übers hochland, es geht aber schon seeeeehr viel mit dem 2WD bus, da höher als normal auto... kosten in hochsaison: 1800.- für 2 personen + fahrzeug (ohne hochdach!)... zeit solltest du min. 3.5wochen rechnen, da für die anreise nach dänemark und schiff nach island mindestens eine woche flööte geht..

    frag nur, falls fragen willst helfe ich gerne...

    war SUPER und werde island nochmals mit meinem syncro besuchen...

    jedem zu empfeheln

    gruess
    hagi



    Re: Wo wart ihr schon überall mit eurem Bus?

    simda - 23.11.2007, 23:10


    schweiz
    deutschland
    italien
    frankreich
    spanien
    belgien
    holland
    dänemark
    schweden
    norwegen
    schottland
    england
    wales :roll:



    Re: Wo wart ihr schon überall mit eurem Bus?

    redlion - 24.11.2007, 01:09


    i bi erst mal us de garage id garage gfahre , da er leider nunig färtig isch :D :D :D :D :D :D :D er het leider nunig viel gseh vo der wält



    Re: Wo wart ihr schon überall mit eurem Bus?

    DeGon - 24.11.2007, 14:41


    Ich hab meinen ja erst seit letzem Sommer. Da lag grad nur noch eine Winterthur-Wallis-Italien-Tessin-Italien-Engadin-Bodensee-Winterthur-Reise drin. Aber in den nächsten Jahren gehts in den Osten, Westem, Norden und evt. auch in den Süden. JUHUU!



    Re: Wo wart ihr schon überall mit eurem Bus?

    giannigiovanni - 24.11.2007, 14:58


    slovenien
    italien
    kratien
    kosovo
    mazedonien
    serbien-montenegro
    (fast) in albanien (mussten nach der fahrzeugdesinfiktion umdrehen)
    griechenland
    frankreich
    belgien
    holland
    england
    schottland
    norwegen
    schweden
    dänemark

    ähhh und in der schweiz



    Re: Wo wart ihr schon überall mit eurem Bus?

    Landstreicher - 24.11.2007, 15:26


    siehe www.buessli.ch



    Re: Wo wart ihr schon überall mit eurem Bus?

    surf_multivan - 24.11.2007, 21:30


    schweiz
    deutschland
    italien
    frankreich
    spanien (alle jahre wieder)
    portugal (aller jahre wieder)



    Re: Wo wart ihr schon überall mit eurem Bus?

    dave - 25.11.2007, 00:34


    ich will mal nach aargau............... :wink:



    Re: Wo wart ihr schon überall mit eurem Bus?

    reto - 25.11.2007, 04:12


    vieles in der schweiz mit band und so... auch näheres ausland im rahmen von zwei-tages-trips, etc.
    da ich den bus erst seit etwa einem halben jahr habe, gabs erst eine grosse reise, diese ging quer durch frankreich bis spanien, san sebastian und dan voll durch die pyrenäen, via andorra zurück nach frankreich, dann wieder quer durch frankreich, allerdings im süden bis italien, durch die poebene an den gardasee und von hinten wieder in die schweiz ins münstertal (was eigentlich auch eine ganz eigene gegend ist :-)), dann noch etwas durch die schweiz und wieder nach hause....
    nächsten frühling und sommer würd ich gern die französische atlantikküste besuchen und eventuell noch etwas im norden bleiben oder dann richtung osten... das wär auch eine schöne möglichkeit - man wird sehen, vermutlich wird die definitive richtung erst bei einem kaffee vor der abfahrt festgelegt :-) - so mach ich das am liebsten, wenn ich mit dem bus unterwegs bin... karte ansehen, da könnte man da könnte man da könnte man da siehts gut aus und los!



    Re: Wo wart ihr schon überall mit eurem Bus?

    surfi - 29.11.2007, 02:07


    Vor vielen Jahren mit meinem Hochraum-T1:
    - im Winter (Dez./Jan.) via Finnland ans Nordkap (mit Ski und Langlaufkier)
    - Schottland (Hochland), dann verschifft und zwei Monate in Island (inkl. div. Hochlanddurchquerungen > der T1 war bedeutend geländegängiger als der T3)
    - Schweden, Norwegen, Dänemark, Holland, Deutschland, Österreich, Frankreich, Spanien
    - Gibraltar / Tarifa
    - Div. wilde Pässe um den Gardasee (Tremalzo usw.)
    Mit dem T3 fahre ich eigentlich nur noch zum Garda- und dem Comersee sowie kurze Trips ins Südtirol



    Re: Wo wart ihr schon überall mit eurem Bus?

    Bündner - 29.11.2007, 02:46


    Hallo ,

    Unser Bulli ist nicht weit rumgekommen .
    Letztes Jahr war ich zweimal in Ghirla/Italien .
    Von mir aus keine 180 km zu fahren und Passfahrten
    machen mit dem T3 extrem Spass . Allerdings neigt
    der WBX dazu , sich schnell zu erhitzen .

    Gruss Mirco



    Re: Wo wart ihr schon überall mit eurem Bus?

    hofi - 29.11.2007, 10:19


    unser bus war der erste sommer bei uns und anhand der motorenprobleme ( die im jan. behoben werden ) konnten wir noch keine weite reise starten.

    wir waren:

    tessin
    OAHeiteren
    Gruyeresee
    Montreux
    Sion
    OA gampel

    und dan wieder nach hause. alles schön gemütlich

    gruss und allen gute reise
    hofi's



    Re: Wo wart ihr schon überall mit eurem Bus?

    campfire74 - 01.12.2007, 23:47


    in Davos für 800 chf. gekauft
    Kreuz und quer durch die Schweiz Oberalp,Versam,Wäggital
    In Grindelwald auf dem Männlichen meine Sennerin besuchen
    nach Slowenien an die Soca zum Kayakfahren (Slowenien super alle freundlich nichts gestohlen) über Italien :cry: bei 40°C im Stau voll heizen :evil: über die alte Gotthardstrasse gekwählt um den stau auszutrixen

    1.9l DF 12l/100km 3 Personen vollbeladen 4 Kayaks Gepäck und Küchenmatteril für Kanulager

    Tip für die Grenze Sonnenbrillen und Basecap aplegen keine Raucherwaren und Papier rumliegen haben und der Zöllner winkt euch mit dem K.....büssli freundlich durch



    Re: Wo wart ihr schon überall mit eurem Bus?

    murmeltiar - 14.02.2008, 00:33


    überland nach griechenland hats interessante Grenzen, bin da mit dem giovanni durchgefahren, aber wie er sicher bereits erwähnt hat, habe ich es nicht für nötig gehalten den pass mitzunehmen, weil ja nur eine reise nach kroatien geplant war. und die versicherungskarte ist auch nicht nötig gell gianni. :wink:

    ah ja wegen den grenzen ostwärts, kann ich alle unter rubrik interessant/manchmal etwas nervtötend ablegen.
    bin jetzt wieder zurück von meinem vespatrip Chur-Nepal.

    für günstig schpirit ainfach in den iran.....wo ich da war

    Benzin: 12rp /l :D
    Dizel: 4rp /l :D

    jetzt auch nur noch mit coupons oder eben teurer.

    eine schöne ferienzeit

    Mit dem Bus ginengs immer nach Giechenland...

    mal sehen wo ich mit meinem neuen überall hinkomm.

    grüass murmeltiar



    Re: Wo wart ihr schon überall mit eurem Bus?

    hagi - 14.02.2008, 00:37


    huiii.... können wir uns mal auf paar bierchen treffen?? :-) ;-)



    Re: Wo wart ihr schon überall mit eurem Bus?

    Maribus - 14.02.2008, 02:27


    @ Tüpdo: warst mal von Skandinavien über die baltischen Republiken nach Polen gefahren gell?

    Was steht da für Papierkram an?



    Re: Wo wart ihr schon überall mit eurem Bus?

    Hotte - 14.02.2008, 08:04


    Salut Maribus,

    keine Formalitäten notwendig, einfach durchdüsen, die Grenzen sind ja jetzt offener als Ende letztes Jahr als ich da war. Gruesse
    Hotte



    Re: Wo wart ihr schon überall mit eurem Bus?

    touni - 14.02.2008, 11:06


    war mit dem bus bis jetzt:

    - im tessin (maggiatal)
    - estavayer-le-lac
    - sardinien westen/süden
    - sardinien norden/osten
    - 2x süditalien (apulien/salento)



    Re: Wo wart ihr schon überall mit eurem Bus?

    Maribus - 14.02.2008, 23:06


    Hi Hotte,

    Und das Stück Russland ?



    Re: Wo wart ihr schon überall mit eurem Bus?

    Hotte - 14.02.2008, 23:32


    Russland geht auch, haben es nicht gemacht da wir nur eine Woche in Russland waren, brauchst anscheinend nur Nerven wegen den Formalitäten (die gibts ausserdem nur auf Russisch). Eine Auto-Versicherung muss man anscheinend auch abschliessen.
    Hotte



    Re: Wo wart ihr schon überall mit eurem Bus?

    Maribus - 14.02.2008, 23:35


    dann seit Ihr mit der Fähre aussenrum gedüst?



    Re: Wo wart ihr schon überall mit eurem Bus?

    Hotte - 14.02.2008, 23:54


    Nee, Bus haben wir in Helsinki gelassen und sind mit dem Zug nach Russland gefahren.



    Re: Wo wart ihr schon überall mit eurem Bus?

    Maribus - 15.02.2008, 01:32


    Meinst Du, dass kann mal vor Ort machen? Früher musste man Monate voraus ein Visum beantragen...



    Re: Wo wart ihr schon überall mit eurem Bus?

    Hotte - 15.02.2008, 03:07


    Das dauert vor Ort ca. 4-6 Tage, wenn du richtig Asche liegen lässt gehts auch innerhalb eines Tages. Wir sind einfach zur Touristeninformation in Helsinki, dort eine Tour gebucht (das war mit Zug und Hotel). St. Petersburg ist schon beeindruckend, Kanäle/ Hermitage.
    Jetzt würde ich einfach ein Zugticket in Helsinki lösen (dann organisieren die das mit dem Visum), das wars. Hotel oder Unterkunft ggf. jetzt schon im Internet klarmachen.
    Fuer das Visa musst du auch noch ordentlich bezahlen (ca. 90 Euro).
    Wann willst du denn dort hinfahren?? kann dir noch ein paar Tipps fuer Finnland geben.
    Hotte



    Re: Wo wart ihr schon überall mit eurem Bus?

    Maribus - 25.02.2008, 00:16


    Dieses Jahr wohl nimmer - aber Tipps sind immer gut 8)



    Re: Wo wart ihr schon überall mit eurem Bus?

    Landstreicher - 25.02.2008, 10:07


    Seit 2008...

    in TUNESIEN :D :D :D

    PS: Fotos sind immer noch nicht online tstststs :?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.vwbusforum.ch

    Eigenbau-Subwoofer Mittelkonsole - gepostet von Gorchel am Mittwoch 07.02.2007
    (T2) alternator 75A - gepostet von 8-Ball am Montag 27.03.2006
    Gratis Garmin GPS Karte Marokko - gepostet von hagi am Donnerstag 19.07.2007
    BOOGIEMAN's T2!? - gepostet von 8-Ball am Donnerstag 21.09.2006
    Suche: Veloträger T3 - gepostet von Z8er am Mittwoch 09.05.2007
    WER HAT DEN LÄNGSTEN... - gepostet von 8-Ball am Dienstag 17.10.2006
    Suche Schiebefenster für T3 - gepostet von Greesoo am Montag 21.08.2006
    T2B Westymöbel - gepostet von vwbulli.ch am Sonntag 21.10.2007
    schema 2. batterie - gepostet von =plotschhoger= am Sonntag 20.05.2007
    Volkswarenhaus - gepostet von 8-Ball am Montag 10.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Wo wart ihr schon überall mit eurem Bus?"

    Auf welchen Rock-Konzerten wart ihr schon? - Nina (Freitag 07.09.2007)
    VW T3 TDI-Motor AAT 2,5l 115PS original Südafrika Bus - bully (Samstag 27.01.2007)
    Was in eurem PC steckt und was ihr noch zockt - <otto> (Donnerstag 08.02.2007)
    mein bus ist jetzt orange - La Bomba (Samstag 26.05.2007)
    Bus - chrisi (Dienstag 23.01.2007)
    ist zwar kein vw bus aber auch ein benzin schlucker - surf_multivan (Montag 03.07.2006)
    diverse bus ersatzteile bis jg.67 - splitbusdriver (Montag 17.12.2007)
    Mit dem Bus nach Leverkusen ? - Don-Promillo (Mittwoch 15.12.2004)
    Nazgul waiting for the bus - Morwen (Mittwoch 11.08.2004)
    die fernwehserie - teil 1:marokko & syncro/bus - simda (Sonntag 09.12.2007)