Was tun mit Marmelade, wenn man sie nicht mag?

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Was tun mit Marmelade, wenn man sie nicht mag?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Trockenfisch - jbb
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Kochrezepte
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Was tun mit Marmelade, wenn man sie nicht mag?
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 1 Monat, 29 Tagen, 15 Stunden, 40 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Was tun mit Marmelade, wenn man sie nicht mag?"

    Re: Was tun mit Marmelade, wenn man sie nicht mag?

    Anonymous - 11.02.2010, 13:58

    Was tun mit Marmelade, wenn man sie nicht mag?
    Meine Mutter hat mir selbstgemachte Brombeer - und Johannisbeermarmelade geschenkt. Blos ich mag die nicht, das kann ich ihr natürlich nicht sagen. Was könnte ich damit anfangen? Die zündende Idee kommt mir einfach nicht.



    Re: Was tun mit Marmelade, wenn man sie nicht mag?

    Trockenfisch - 11.02.2010, 15:16


    Wenn du das nicht magst, hast du eigentlich nur die Auswahl zwischen wegwerfen oder verschenken!



    Re: Was tun mit Marmelade, wenn man sie nicht mag?

    Anonymous - 11.02.2010, 16:29


    Hab irgendwie Hemmungen, Lebensmittel wegzuwerfen.



    Re: Was tun mit Marmelade, wenn man sie nicht mag?

    jbb - 11.02.2010, 17:07


    Vielleicht mag sie ja dein Freund, oder du stellst sie deinen Nachbarn mit einem lieben Gruß vor die Tür, oder du nimmst sie mit auf die Arbeit, falls ihr dort gemeinsam Frühstückt.
    Du siehst du musst sie also nicht wegwerfen. :D

    Gruß

    jbb :wave:



    Re: Was tun mit Marmelade, wenn man sie nicht mag?

    Anonymous - 11.02.2010, 17:29


    Also, mein Freund ist ein Wurstmaxe. Arbeiten gehe ich grad nicht. (Rente). Was soll die Nachbarin denken, wenn da plötzlich Marmelade steht? Schließlich ist nicht Nikolaus. :shock:



    Re: Was tun mit Marmelade, wenn man sie nicht mag?

    jbb - 11.02.2010, 17:34


    Sie sollen sich freuen und es sich schmecken lassen. Kannst sie natürlich auch noch bis Ostern aufheben und als Ostergeschenk verschenken wenn du unbedingt einen Anlass brauchst um so etwas zu verschenken.

    Gruß

    jbb :wave:



    Re: Was tun mit Marmelade, wenn man sie nicht mag?

    Anonymous - 22.02.2010, 16:31


    Du könntest sie unter Speisequark rühren, schmeckt dann nicht so marmeladig.

    Oder einen Kuchen backen, wo sie unter Früchte kommt.

    Je nach dem kann man auch einen Löffel an eine Sauce zum Fleisch ranschmeißen - aber dann ist das Glas offen und nur ein Löffel verbraucht.



    Re: Was tun mit Marmelade, wenn man sie nicht mag?

    Anonymous - 23.02.2010, 11:55


    Das mit dem Kuchen hab ich mir schon paar mal überlegt. Oder eine Pastete?



    Re: Was tun mit Marmelade, wenn man sie nicht mag?

    Anonymous - 23.02.2010, 12:12


    Bei uns im Haus stehen manchmal auch Lebensmittel auf der Fensterbank im Flur mit einem kleinen "zu verschenken"-Schild.

    Zum Beispiel Tomaten aus dem eigenen Garten, weil's einfach zu viele sind.

    Ich find das immer toll und es ist auch immer schnell weg.

    (Musst ja nicht dazuschreiben, dass du es warst. ;) )



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Die Geschichte vom Lametta - gepostet von tRäumerin am Montag 14.12.2009
    Wie ich den Papierkram besser im Griff habe : - gepostet von Putzliesel am Mittwoch 08.11.2006
    Meine neue WaMa - gepostet von Raubtigger am Sonntag 20.05.2007
    Kalkflecken auf Glas-Duschwand - gepostet von Klementine am Dienstag 05.06.2007
    Tja bemüht sich - gepostet von Tja am Dienstag 05.08.2008
    Happy Birthday, Gipsy - gepostet von Rumpelnöff am Dienstag 05.01.2010



    Ähnliche Beiträge wie "Was tun mit Marmelade, wenn man sie nicht mag?"

    Wichtig!!! - gepostet von brotkasten am Donnerstag 29.06.2006
    Für alle Tuningverrückten und Liebessuchenden - gepostet von Tiefschwarz am Freitag 28.07.2006
    Urlaub - gepostet von geli am Donnerstag 17.08.2006
    Black Wall oh damn yeah - gepostet von Monty Brown am Donnerstag 28.09.2006