urinsteinablagerung im WC mit was wegbekommen?

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "urinsteinablagerung im WC mit was wegbekommen?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Rumpelnöff
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Putzen - Fragen und Tipps
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: urinsteinablagerung im WC mit was wegbekommen?
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 11 Tagen, 12 Stunden, 11 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "urinsteinablagerung im WC mit was wegbekommen?"

    Re: urinsteinablagerung im WC mit was wegbekommen?

    Anonymous - 09.02.2010, 13:52

    urinsteinablagerung im WC mit was wegbekommen?
    Hallo
    Mein Problem ist das in der WC schüssel urinstein unten festsitzt(da wo die Spülung weggeht)ich hab schon mit Essig versucht mit speziellen Reinigern aber irgendwie hat das alles nicht viel genützt
    ich hab von geheimen tipps gehört wie Backpulver oder taps für die 3ten Zähne :roll: wer hat die Sachen schon mal ausprobiert und für erfolgreich beurteilt?vielen Dank
    Chaotin



    Re: urinsteinablagerung im WC mit was wegbekommen?

    Rumpelnöff - 09.02.2010, 14:40


    guck mal hier:
    http://www.iphpbb.com/board/ftopic-94135567nx64153-907.html

    ansonsten sind Corega-Tabs eher für leichte Verfärbungen geeignet,
    da aber gut !
    (wie auch bei Blumenvasen oder Teegilb in Tassen und Thermoskannen...)

    Bapu schmeiße ich zusammen mit Essig und/oder kochendem Wasser in die Abflüsse, das funzt auch gut!
    Ach, und in angebrannte Töpfe,
    mit Wasser aufkochen und die Ursuppe, wie unsere Jette es so gerne nennt :D ,
    löst sich besser!



    Re: urinsteinablagerung im WC mit was wegbekommen?

    Anonymous - 09.02.2010, 17:30


    danke :D
    versuch s mal mit den coregataps
    hoffe ich brings damit weg



    Re: urinsteinablagerung im WC mit was wegbekommen?

    Rumpelnöff - 09.02.2010, 18:00


    Essigessenz und ordentlich einwirken lassen
    wäre auch noch eine Idee!



    Re: urinsteinablagerung im WC mit was wegbekommen?

    Anonymous - 09.02.2010, 21:36


    Also ich schwöre auf die blaue Flasche von 00 (Null-Null), gibt es in der Drogerie, das Mittel ist körnig, superwirksam und auch ergiebig.

    Ich gebe ca 2-3 Eßlöffel voll in´s WC und lasse das meistens über nacht einwirken, dann muß man am nächsten Tag kaum noch Kraft aufwenden, wenn man mit der Bürste rangeht. Und mit so einer Bürste mit "Haken" dran (ich weiß jetzt auch nicht genau wie man den Pürzel daran nennt), verteile ich den Schaum bzw. das 00-getränkte Wasser noch kräftig unter dem Rand, also bei mir ist dann tadellos alles wieder sauber geworden...

    probier es doch einfach mal aus! Und dann regelmäßig anwenden, dann solltest du keine Probleme mehr haben...



    Re: urinsteinablagerung im WC mit was wegbekommen?

    Anonymous - 18.02.2010, 01:39


    Also ich hatte dieses Problem auch. Wir sind in ein Haus zur Miete eingezogen und der Blick in die Toiletten waren furchtbar. Ich hab´s auch mit Schraubenzieher und Hammer versucht, viele Flaschen Essigessenz hinein geleert. Gebissreiniger in Massen und viele verschiedene Toilettenreiniger. Das hat alles nix geholfen. Dann habe ich mir Salzsäure geholt (Apotheke-kostet nicht viel) Fenster auf, Handschuhe an, Luft angehalten, Handtuch noch vor Mund und Nase gehalten und dann frei nach Schnauze etwas in die Toilette gekippt, war sicher einiges mehr wie 15ml. Aber nun, nach 2x diese Aktion, sind die Becken supersauber und riechen auch nicht mehr. Kurz nach dieser tollen Reinigung hat dann ein Becken einen Sprung bekommen und wir eine neue Toilette.

    Nun also, ran an die Toiletten.

    Gruß Katzenfreundin :wave:



    Re: urinsteinablagerung im WC mit was wegbekommen?

    Anonymous - 20.02.2010, 01:15


    Der Smiley ist ja genial :super:
    Wo hast du den denn her?



    Re: urinsteinablagerung im WC mit was wegbekommen?

    Anonymous - 10.04.2010, 16:05


    Das mit den Corega-Tabs würde ich auch gerne mal ausprobieren. Wie macht man das denn am besten?

    Hält man einen Tab an die "befallene" Stelle und zieht dann ab, oder löst man einen Tab auf?
    Hat einer von Euch hierzu einen guten Tipp?

    1000 Dank und liebe Grüße,


    Cheshire Cat.



    Re: urinsteinablagerung im WC mit was wegbekommen?

    Anonymous - 10.04.2010, 22:23


    Also ich werfe die Coregas immer direkt ins Wasser, das im Abfluss des WCs steht. Dort bekämpfen sie Ablagerungen, die sich unter der Wasseroberfläche befinden.

    Oberhalb davon benutze ich das Pulver von "Null Null". Erst spüle ich, damit die Seitenwände nass sind, dann kippe ich das Pulver drauf. Es pappt gut auf der feuchten Keramik und kann so prima einwirken. Gut lüften, wenn möglich! Nach einer Stunde oder so schrubbe ich mit der Bürste und spüle abschließend noch einmal.

    Lieber mehrmals anwenden als einmal eine große Portion. Die Umwelt freut sich, es ist billiger und Du hast so auch weniger giftige Dämpfe im Bad.



    Re: urinsteinablagerung im WC mit was wegbekommen?

    Anonymous - 17.04.2010, 13:24


    Bei mir wirkt das "reinwerfen" leider gar nicht. Komischerweise ist der "böse" Rand ein paar Milimeter ÜBER der Wasseroberfläche. Der Rohrgrund blitzt wie neu, der Rand ist immer noch da. Auch wo das Wasser ausm Spülkasten im Becken lang runterläuft, hat es häßliche Spuren... das mit der Salzsäure probier ich doch glatt mal... :?



    Re: urinsteinablagerung im WC mit was wegbekommen?

    Anonymous - 17.04.2010, 20:39


    Und wenn Du da einfach den Wasserpegel mit etwas Wasser erhöhst, so dass Corega auch dort wirken kann?



    Re: urinsteinablagerung im WC mit was wegbekommen?

    Anonymous - 18.04.2010, 14:28


    Dann fliesst das ab ;)
    Um den Wasserspiegel im Rohr zu erhöhen, müsste sie das Rohr verstopfen :)



    Re: urinsteinablagerung im WC mit was wegbekommen?

    Anonymous - 18.04.2010, 21:03


    Einfach ne schwere Flasche reinstellen :hm:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Traurigkeit und Hoffnung - gepostet von kokopellina am Freitag 25.04.2008
    Häkelanleitungen - gepostet von Hoffnungsschimmer am Sonntag 10.12.2006
    Gefriergefäße - gepostet von Putzliesel am Montag 12.02.2007
    @ All: PC - Probleme - gepostet von emily.erdbeer am Dienstag 29.07.2008
    Herzlichen Glückwunsch für unsere BIG Mama - gepostet von emily.erdbeer am Donnerstag 19.02.2009
    Klara Putzich publik machen - gepostet von Klementine am Sonntag 14.01.2007
    Ein WE an der Nähmaschine - gepostet von Raubtigger am Montag 12.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "urinsteinablagerung im WC mit was wegbekommen?"

    Regeln - gepostet von Buuhuufan am Donnerstag 29.06.2006
    17.08.2006 Leftöver Crack live in Köln!!! - gepostet von derbu am Donnerstag 17.08.2006
    GAAANZ DRINGEND !!!! SUCHE FRONT-SCHÜRZE FÜR EJ9 - gepostet von hotsauce am Freitag 08.09.2006