Die Nibelungen

VilleValoMania
Verfügbare Informationen zu "Die Nibelungen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: villevalomania - Siruna - chaoticLady - Ju-Jin Cho
  • Forum: VilleValoMania
  • aus dem Unterforum: Müllhalde
  • Antworten: 19
  • Forum gestartet am: Freitag 17.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Nibelungen
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 29 Tagen, 14 Stunden, 55 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Nibelungen"

    Re: Die Nibelungen

    villevalomania - 08.06.2006, 19:04

    Die Nibelungen
    Ich weiß nicht ob einer letzten vielleicht zufällig mal über sat1 gezappt ist und da auf den nibelungen film gestoßen ist....Mir gings zumimindest.
    Hab den zusamm mit meiner Mutter geguckt und fand den wirklich gut, glaub aber das ist ein älterer Film...
    Naja zumindest wusst ich ungebildeter am anfang nicht was die nibelungen sind, aber jetzt weiß ichs und kann nur sagen der film ist wirklich sehr gut gemacht.
    Am Ende hätt ich fast geweint, als Siegfried stirbt und seine letztes Wort Brunhild ist und er erst im sterben mitkriegt, dass er ja eigentlcih brunhild, die königen von island, und nicht kriemhield, die schwester des königs von burgund, liebt. und bei der zeremonie zu siegfrieds tot begeht brunhild dann auch noch selbstmord, dass lied was am ende gespielt wird ist übrigens sehr schön...
    und eigentlich ist brunhild ja auch schuld am tod von siegfried, weil si sagt, dass sigfried getötet werden soll und der film ist eionfach nur herzzerreißend....
    Übrigens komm in dem film auch meine lieben Runen vor....Ich mag die Teile...



    Re: Die Nibelungen

    Siruna - 08.06.2006, 19:08


    ^^"
    Die nibelungen mit ihren lieben Walküren kenn ich auch^^
    Ich glaub die Walküren kennt jeder oder?
    Wisst ihr was das ist?



    Re: Die Nibelungen

    chaoticLady - 08.06.2006, 23:23


    ahhh fuu...jetz weis ich was ich schaun wollte und es vergssen hab nein nein hilfe



    Re: Die Nibelungen

    villevalomania - 09.06.2006, 15:58


    walküren sind doch die mädels die so stark sind wie die männer und die diese in kämpfen sogar besiegen können...
    So was wie nordische amazonen glaub ich, oder???



    Re: Die Nibelungen

    Siruna - 09.06.2006, 19:45


    Ähm...naja mehr oder weniger so ähnlich^^"
    Ich schreib dir dämnächst mal ne erklärung hier rein, jetzt hab ich eine Lust dazu...



    Re: Die Nibelungen

    Ju-Jin Cho - 10.06.2006, 10:15


    Kleine Anmerkung für Musik- und Allgemeinbildungsfans:
    Richard Wagner hat die Sage um die Nibelungen in einem Opernzyklus vertont. Dieser heißt "Der Ring des Nibelungen". Das ist eine Ansammlung verschiedener Opern über diese Legende. Dieser Zyklus besteht aus den Opern: "Rheingold", "Walküre", "Siegfried" und "Götterdämmerung".
    ^_^ Wer mich kennt, muss wissen, dass ich ein absoluter Musikfreak bin (in klassischer Hinsicht).



    Re: Die Nibelungen

    Siruna - 10.06.2006, 16:13


    *g* Weiß ich doch ^.^
    Aber was du grade gesagt hast wusste ich auch schon (aus nem manga *hust*)



    Re: Die Nibelungen

    Ju-Jin Cho - 12.06.2006, 18:41


    Stimmt, hätte eigentlich auch schreiben sollen: "Wer mich NICHT kennt,...", oder?
    Wusste garnicht, dass Mangas so intelektuell sein können. ^^



    Re: Die Nibelungen

    villevalomania - 13.06.2006, 18:23


    oh mangas können sehr intelektuell sein, aber das gehört ja nicht zum topic...

    naja ich glaub auch das nibelungenlied ist auch so die älteste sage die wir deutschen besitzen oder so was in der art. zumindest ist es etwas worauf wir stolz sein sollten. hab ich zumindest mal irgendwo gehört...



    Re: Die Nibelungen

    Siruna - 14.06.2006, 15:47


    Die Nibelungen sind eine alte Sage, aber es gibt mit garantie noch ältere.



    Re: Die Nibelungen

    chaoticLady - 15.06.2006, 20:20


    würde auch sagen das es sicherlich noch ältere Sagen gibt^^

    ärgere mich echt das ich den film net gesehen habe.


    hat nicht Hitler nen Teilstück dieser Sage verwendet um Propaganda zu machen? oder bin ich da jetzt eben falsch



    Re: Die Nibelungen

    Siruna - 16.06.2006, 20:47


    öhm...du wir ham zwar jetzt das thema dran, aber das kann ich dir leider nich sagen, da müsste man sich glatt mal infrmieren...

    Ich denke ja das viele legenden und sagen auch mit der zeit vergessen wurden...



    Re: Die Nibelungen

    villevalomania - 19.06.2006, 14:01


    Aber ich glaub von den deutschen direkt ist es die älteste...also deutsches volk...
    die kam ja in dem sinne erst nach den germanen...

    das mit hitler weiß ich nicht, aber der hat ja vieles verwendet und dann umfunktioniert...
    Ich weiß nur, dass es in der ddr nicht viel mit sagen und so sagen war, hat meine ma gesagt....



    Re: Die Nibelungen

    chaoticLady - 19.06.2006, 20:55


    stimmt der Herr Hitler (würg) hat vieles verwendet und seiner ursprünglichen Bedeutung entwendet das Kreut ist wohl das beste Bsp.
    und die Sage von den Nibelungen ist zweifels ohne die bekannteste aber sicherlich nicht älteste;)



    Re: Die Nibelungen

    villevalomania - 20.06.2006, 15:36


    Naja da müsst ich halt mich informieren mit ältesten blabla...(hab aber grad kein bock...*g*)

    Der typ der den siegfried spielt sieht übrigens sehr gut aus... :mrgreen:



    Re: Die Nibelungen

    chaoticLady - 20.06.2006, 16:09


    müsst mich da auch selber erstmal schlau machen^^



    Re: Die Nibelungen

    Ju-Jin Cho - 25.06.2006, 15:27


    Ja, der Hitler war ein totaler Wagnerfanatiker. Deshalb wurde Wagner nach dem 2. Weltkrieg eine Zeit lang verboten, da man ihn als einen Völkischen abgestempelt hatte. Wagner, oder einer seiner Söhne war ja ein guter Freund von Hitler gewesen.



    Re: Die Nibelungen

    Siruna - 29.06.2006, 11:58


    *grumml* naja, für seine freunde kann man nichts...

    Also ich denk auch nicht das es die älteste "deutsche" Saga ist. Es gibt mit sicherheit noch ältere die auch noch nicht verschollen sind...



    Re: Die Nibelungen

    villevalomania - 29.06.2006, 15:55


    naja aber irgendwas ist es...
    aber ich find hitler und die ganzen sachen so wieso nicht gut. und ich finds schade das er so schöne/tolle sachen missbraucht hat...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum VilleValoMania

    hab mal was neues^^ - gepostet von chaoticLady am Samstag 07.10.2006
    Was hört ihr gerade ? - gepostet von villevalomania am Donnerstag 22.06.2006
    Mail an die Eyes XD !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! - gepostet von popcorn6889 am Donnerstag 15.06.2006
    Negative Konzert im anker/ leipzig am 04.11.2006 - gepostet von chaoticLady am Mittwoch 20.12.2006
    Private Line - gepostet von popcorn6889 am Montag 18.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Die Nibelungen"

    NIBELUNGEN TEAM AUFTEILUNG - HolyOne (Donnerstag 06.07.2006)
    Menschliche Reaktionen auf die Reheerkrankung - Elke (Mittwoch 02.04.2008)
    Wieder da - Vicky (Mittwoch 10.08.2011)
    Die Nibelungen - Ottfried von Weiße (Mittwoch 06.09.2006)
    Die Nibelungen - ravenlord (Mittwoch 17.01.2007)
    Die Nibelungen - TV Film - scapegoat666 (Freitag 02.06.2006)
    die Nibelungen - terminator01 (Dienstag 07.12.2004)
    Bewerbung bei den ehrenwerten Nibelungen - Anonymous (Sonntag 02.07.2006)