Gefühle oder Sachen, die euch wichtig sind

Maya und Domenico
Verfügbare Informationen zu "Gefühle oder Sachen, die euch wichtig sind"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: BlackFridayRule - susanne - fiducia - KleeneSunny - Angi90 - Vivi - M&D - Delia48 - eiskalter engel - Mondlilie - Aurora
  • Forum: Maya und Domenico
  • aus dem Unterforum: Emotionales
  • Antworten: 23
  • Forum gestartet am: Freitag 06.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Gefühle oder Sachen, die euch wichtig sind
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 7 Monaten, 30 Tagen, 1 Stunde,
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Gefühle oder Sachen, die euch wichtig sind"

    Re: Gefühle oder Sachen, die euch wichtig sind

    BlackFridayRule - 04.02.2010, 19:57

    Gefühle oder Sachen, die euch wichtig sind
    Ist vielleicht ein etwas spezielles Topic und ich wusste nicht, wie ich es genau nennen soll. xD

    Ich wollte einfach mal fragen, ob ihr auch etwas habt, dass euch unheimlich wichtig ist oder viel bedeutet, das andere aber nicht verstehen.

    Mein Vater ist bis vor ungefähr drei Jahren Lastwagen gefahren.
    Für mich war das immer etwas besonderes, wenn ich einen Tag mit durfte.
    Jetzt vermisse ich es richtig und manchmal werde ich richtig traurig, wenn ich Lastwagen sehe.
    Von meinen Freunden kann das niemand so richig verstehen.

    Auch nicht verstehen können sie, dass ich mich jedes Jahr aufs Truckerfestival in Interlaken freue.
    An einem Wochenende versammeln sich da über 15'000 Lastwagenfahrer mit ihren Trucks auf dem alten Flughafengelände.
    Für mich ist das jedes Jahr wie ein Nachhausekommen, klingt jetzt doof, ist aber so.
    Es ist ein Gefühl von Heimat, wenn am Freitag all die Lastwagen an mir vorbei ins Gelände fahren und danach in Reihe und Glied stehen.
    Es geht dort auch immer unkompliziert zu, die verschiedenen Firmen parken beisammen, hinter den Lastwagen sitzen alle gemütlich beisamen.


    Habt ihr auch so etwas, wovon ihr erzählen könnt und dann nur schief angeschaut werdet?



    Re: Gefühle oder Sachen, die euch wichtig sind

    susanne - 04.02.2010, 23:07


    Ich kenne das gut. Ich habe viele Dinge, die ich niemandem erzählen kann, weil keiner sie versteht.

    Ich denke immer, dass solche Sachen einfach nur einem selbst gehören. Sie sind die Geheimnisse unseres Herzens. Also geniesse ich sie für mich selbst und denke, die da draussen können mich mal ... das hier gehört einfach nur mir allein. Es ist mir zu wertvoll, um sie preiszugeben und dann von den Leuten nur schief angeguckt zu werden.

    Das mit Deinem Vater und den Lastwagen kann ich jedenfalls sehr, sehr gut nachvollziehen. Hat mir sogar regelrecht die Tränen in die Augen getrieben, darum kann ich es mir nicht verkneifen, darauf eine Antwort zu geben. Alles, was Du mit Deinem Vater verbindest, bedeute Dir was. Weil Du offenbar schöne Erinnerungen an ihn hast und weil er Dir vermutlich das Gefühl von Zuhause und Geborgenheit vermittelt hat. Mir geht es so ähnlich, wenn ich Seelöwen sehe ... dann fang ich fast an zu flennen :wink:



    Re: Gefühle oder Sachen, die euch wichtig sind

    fiducia - 05.02.2010, 19:10


    Ja, susanne, da kann ich dir nur zustimmen, ich hab auch solche Dinge, da kann bestimmt keiner nachvollziehen warum sie mir soviel bedeutn, aber sie tun es halt...das kann manchmal auch einfach nur ein fetzen Papier oder zu beispiel eine fahrkatrte sein, weil sie mich an einen echt schönen tag erinnert und der tag war so schön, dass ich eoin erinnerungsdstück brauche, bzw., dass ich es nicht übers herz bringe irgendeinen gegenstand, der damit etwas zu tun hat wegzuschmeißen...z.B.........



    Re: Gefühle oder Sachen, die euch wichtig sind

    KleeneSunny - 06.02.2010, 14:39


    hmmm ich hab auch solche dinge....
    meiner ist sagen wir ziemlich einfach ... aber trotz dem versteht es niemand so richtig wie ich so dran hängen kann ^^
    musik...
    ohne musik wäre ich dauerschlechtgelaunt... und tanzen
    nicht mal meine beste freundin versteht warum ich nicht mal 5 minuten ohne musik kann... na ja
    schule ist für mich eine tutur ^^

    darum beneide ich auch menschen so, die ein musikinstrument spielen können, die können die lieder die sie im kopf haben spielen ^^
    ich kann sie nur aufschreiben.... =)


    na ja das ist so mens...
    und menschen helfen. das versteht irgendwie auch keiner warum ich immer so großzügig bin und allenhelfen muss.
    keine ahnung warum, aber wenn ich jemand seh der hilfe brauch will ich unbedingt helfen und wenns nur was kleines ist.
    meine beste freundin hat mal gesagt ich hab das herz von mutter theresa^^
    der nächste satz war dann. damit kommst du in der beschissenen welt nicht weit. =)



    Re: Gefühle oder Sachen, die euch wichtig sind

    Angi90 - 06.02.2010, 19:03


    naja, was bei mir wahrscheinlich niemand verstehen würde, ist, dass ich einen kleinen zeitungsausschnitt über den unfall von meinem freund im porte-monnaie habe!
    es war der erste den ich damals gelesen habe und den habe ich einfach rausgerissen und in meinen geldbeutel gelegt!
    und dort ist er bis jetzt geblieben!
    es hat mich zwar immer traurig (manchmal sogar etwas depressiv) gemacht, wenn ich ihn gesehen und die überschrift gelesen hat, das ganze aber i-wie auch realistisch gemacht!
    wenn ich eine phase hatte, in der ich gedacht habe, dass das einfach nicht stimmen kann, hat es mich i-wie in die wirklichkeit zurück geholt!
    erzählt habe ich das niemandem, auch ihm nicht, aber ich weiss, dass es niemand verstehen würde!
    wenn man ja traurig ist, ist es ja unlogisch, wenn man etwas hat, das einem eigentlich noch trauriger macht, aber ja....
    seit dem unfall sind jetzt fast 8 monate vergangen und mein freund ist schon bald wieder gesund, der zettel wird aber wahrscheinlich im geldbeutel bleiben und auch seine bedeutung nicht verlieren, auch wenn er mich an eine nicht ganz so einfach zeit erinnert!
    aber er zeigt auch, dass eine schwere zeit vorbei geht und auch postives bringen kann, z.b. kenne ich seine familie und einige seiner freunde jetzt besser.

    lg



    Re: Gefühle oder Sachen, die euch wichtig sind

    fiducia - 07.02.2010, 19:00


    @Angi: Stimmt! Ich kann jetzt natürlich nicht alles nachvollziehen, wie du gesagt hast, das ist halt auch etwas persönliches, aber auf jeden fall den letzten Satz kann ich nachvollziehen!!!



    Re: Gefühle oder Sachen, die euch wichtig sind

    BlackFridayRule - 14.02.2010, 16:42


    fiducia hat folgendes geschrieben: @Angi: Stimmt! Ich kann jetzt natürlich nicht alles nachvollziehen, wie du gesagt hast, das ist halt auch etwas persönliches, aber auf jeden fall den letzten Satz kann ich nachvollziehen!!!

    Ich glaube, das wäre jetzt einer dieser schrägen Blicke. ;-)

    @KleeneSunny:
    Musik brauche ich auch zum Leben, würde ohne wahrscheinlich nicht überleben. xD
    Aber so extrem wie bei dir ist es zum Glück nicht.
    Bei mir ist manchmal nur das Problem, wenn mir ein fetziges Lied nachläuft, zu dem man nicht still sitzen kann und ich das eigentlich am liebsten möglichst laut singen möchte, aber nicht kann, weil ich in der Schule sitze. xD
    Das ist manchmal echt nervig. xD



    Re: Gefühle oder Sachen, die euch wichtig sind

    Vivi - 14.02.2010, 17:12


    diesen zettel aufbewahrungtick hab ich auch. ich hab noch den kassenbon meiner ersten nirvana cd, alle konzerttickets, wo ich je war, und die quittung, als ich meine gitarre aus der reparatur wiederbekommen habe. krank? :D außerdem noch son kleiner papierfetzen, wo ein kumpel ein kleines männchen draufgemalt hat. ich fadndas so süß, deswegen is meine pinnwand wahrscheinlich auch so kacke voll.. :D
    Und manchmal lese ich mir die ICQ history von menschen, die mir wichtig sind komplett durch.



    Re: Gefühle oder Sachen, die euch wichtig sind

    KleeneSunny - 14.02.2010, 19:34


    da hättest du bei mir nichts zu tun...^^



    Re: Gefühle oder Sachen, die euch wichtig sind

    BlackFridayRule - 25.06.2010, 14:22


    Hmm... Und wieder ist das Truckerfestival in Interlaken und ich habe es nicht geschaft, meinen Freund zu überreden mitzukommen! =(
    Naja, hätte ihm gerne gezeigt, was mir so wichtig ist dort, obwohl er es wahrscheinlich auch dann nicht so gross verstanden hätte, aber er hätte das ganze mal gesehen.
    Aber ich verstehe auch, dass er mal wieder ein Wochenende braucht, wo er mal nichts los hat und ausschlafen kann. (Der Grund wieso er nicht mitkommt.)
    Tja, vielleicht kommt er ja nächstes Jahr.
    Aber ich werde es dieses Wochenende auf jeden Fall geniessen! =)
    Freue mich total darauf! =)



    Re: Gefühle oder Sachen, die euch wichtig sind

    M&D - 18.07.2010, 21:05


    ja ich kenne das einigermaßen...
    Wenn ich wunderschöne Musik höre tauche ich immer in eine andere Welt! Und andere verstehen das manchmal gar nicht wenn ich mir ein Lied um die 100 Mal anhöre und fast zu heulen beginne :)



    Re: Gefühle oder Sachen, die euch wichtig sind

    Delia48 - 27.07.2010, 18:43


    Ich vermisse die gemeinsame Zeit währrend unserem Schulmusical Grease, die Gemeinschaft, die Songs, die Lieder, der Zusammenhalt..immer wenn ich dran denk werd ich traurig dass es schon vorbei ist... vor allem bringe ich dies mit einem Jungen in Verbindung..das macht mich dann noch trauriger...



    Re: Gefühle oder Sachen, die euch wichtig sind

    eiskalter engel - 26.08.2010, 18:21


    mir gehts genau so wie dir :) BlackFridayRule

    mein vater ist früher auch gefahren.
    am wochen ende durfte ich immer mit..
    ich fand es abartig schön, und es hat auch so ne verbundenheit..
    jetzt fährt meine mutter, aber nur so kleine und mit ihr fahr ich auch immer mit, is hald nich das gleiche wie beim dad...

    und ich bin auch jedes jahr in interlakenmeine freunde verstehen das alle nicht, das ich das so mag.
    aber irgendwie spürt man die freiheit wenn ma so rausfährt mit so nem riesen ding :)

    und mittlerweile wurde mir das zeichnen undheimlich wichtig, weil ich immer meine gefühle so auf papier malen kann.. und das kapieren meine freunde ganz und gar nicht.

    und so ne sache is es auch mit den menschen.
    ich helfe jedem, gebe jedem eine neue chance immer und immer wieder. ich geh vielleicht selber kaput dabei, aber ich seh dann wie sie sich freuen und ich denke verzeihen ist ein heilmitter für die seele.

    war z.B. mal auf nem friedhof, um einen verwandten zu besuchen,
    und es waren ziemlich viele menschen dort.
    ich sass am boden und hab nur geweint und alle sind nur mit nem komischen blick an mir vorbeigezogen, habs nich verstanden.
    wie die einfach so vorbei laufen könn'n.

    nahja is en bissel lang geworden..
    sorry..:)



    Re: Gefühle oder Sachen, die euch wichtig sind

    Mondlilie - 26.08.2010, 19:35


    Ich kann dich gut verstehen. Wenn jemand weint, könnte ich gar nicht anders als ihn zu trösten. erst recht auf einem Friedhof. :cry:



    Re: Gefühle oder Sachen, die euch wichtig sind

    eiskalter engel - 26.08.2010, 19:52


    find ich toll :)
    ich kann nich ma, so ne strasse entlanglaufen, wenn ich sehe dass jemand deprimiert reinschaut oder so..
    ich bring das nich üüber s herz..
    geh direkt helfen und die meisten reagieren voll gut eigentlich, die beginnen zu reden und alles..
    also gibt es doch noch irgendwo vertraue in diesen personen :)



    Re: Gefühle oder Sachen, die euch wichtig sind

    Aurora - 26.08.2010, 19:53


    Ich glaub auch, dass ich hingegangen wär. Manchmal gehe ich auch auf den Friedhof zu Verwandten, aber weinen kann ich net, sonst fliessen mir immer sofort die Tränen, bei jedem sch... Aber auf dem Friedhof hab ich manchmal so ne Blockade...



    Re: Gefühle oder Sachen, die euch wichtig sind

    BlackFridayRule - 26.08.2010, 19:57


    eiskalter engel hat folgendes geschrieben: mir gehts genau so wie dir :) BlackFridayRule

    mein vater ist früher auch gefahren.
    am wochen ende durfte ich immer mit..
    ich fand es abartig schön, und es hat auch so ne verbundenheit..
    jetzt fährt meine mutter, aber nur so kleine und mit ihr fahr ich auch immer mit, is hald nich das gleiche wie beim dad...

    und ich bin auch jedes jahr in interlakenmeine freunde verstehen das alle nicht, das ich das so mag.
    aber irgendwie spürt man die freiheit wenn ma so rausfährt mit so nem riesen ding :)

    und mittlerweile wurde mir das zeichnen undheimlich wichtig, weil ich immer meine gefühle so auf papier malen kann.. und das kapieren meine freunde ganz und gar nicht.

    und so ne sache is es auch mit den menschen.
    ich helfe jedem, gebe jedem eine neue chance immer und immer wieder. ich geh vielleicht selber kaput dabei, aber ich seh dann wie sie sich freuen und ich denke verzeihen ist ein heilmitter für die seele.

    war z.B. mal auf nem friedhof, um einen verwandten zu besuchen,
    und es waren ziemlich viele menschen dort.
    ich sass am boden und hab nur geweint und alle sind nur mit nem komischen blick an mir vorbeigezogen, habs nich verstanden.
    wie die einfach so vorbei laufen könn'n.

    nahja is en bissel lang geworden..
    sorry..:)

    Wow, hätte nicht gedacht, dass es sonst noch jemand gibt, der auch so fühlt! =)
    Hab ich ählich mit der Freiheit, aber eher, wenn ich an den Reihen vorbei fahre (mit den Inlineskates).
    Allerdings ist das Lastwagen fahren auch nicht mehr so Freiheit, mit den vielen Gesetzen! xD
    Aber das Gefühl drin zu sitzen, genial! =)
    Ich durfte mal einige Meter fahren, das ist cool, wenn man so den Motor spürt und so...
    Irgendwann werde ich wohl auch selbst mal fahren. ;-)
    Und ins Ausland wäre auch genial, mal so nach Italien oder in den Norden. =)
    Hoffe immer noch, das mein Kollege nächstens mal wieder fährt, aber ich glaube seinen Job, den er jetzt hat, gefällt ihm auch gut! xD

    Also, wahrscheinlich würde ich jemand auch nicht trösten auf dem Friedhof, aber nur, weil ich nicht weiss wie.
    Allerdings würde ich ihn nicht komisch ansehen, weil schliesslich ist man meistens auf dem Friedhof, weil man eine geliebte Person verloren hat.



    Re: Gefühle oder Sachen, die euch wichtig sind

    eiskalter engel - 26.08.2010, 19:59


    ich weine sonst nie, nicht vor freunden nicht vor der familie..!
    aber dort kann ich es rauslassen, ist der einzige platz an dem ich meine gefühle zeigen kann..
    weill ich mir sicher bin, das der mensch der jetz irgendwo im himmel schwebt mir zuhört.. keine fragen stellt.. einfach nur zuhört..
    und ich kann erzählen, alles was mich bedrückt wirklich alles..



    Re: Gefühle oder Sachen, die euch wichtig sind

    Aurora - 26.08.2010, 20:16


    @eiskalter Engel: find ich witzig, bist genau das Gegenteil von mir. Ich weine überall, vor Freunden, Familie (zum Teil nervt es voll, dass immer diese doofen Tränen kommen). Aber auf dem Friedhof, -auf dem Friedhof is glaub der einzige Ort wo ich NICH weinen kann.



    Re: Gefühle oder Sachen, die euch wichtig sind

    eiskalter engel - 26.08.2010, 20:32


    @BlackFridayRule
    ja aber trotzdem, so auf den strassen einfach fahren und so, mit den gesetzen is echt scheisse.. reg mich jedesmal wieder auf..
    vieleicht treffen wir uns ja mal da :)
    kommst demfall auch aus der schweiz?

    jaa ich weiss immer wie ich menschen aufmuntern kann, mir fällt an jeder situatiion was positives ein, dass man sehn muss.. :)

    @aurora
    joaaah eben das find ich schön, wenn man vor denen menschen weinen kann.
    aber ich vertrau den menschen nich so ganz, weil früher als ich dass manchmal tat, hat sich kein schwein für meine tränen intressiert, wurde immer allein gelassen und deswegen geb ich keinen wert mer drauf, vor den geliebten menschen zu weinen :)



    Re: Gefühle oder Sachen, die euch wichtig sind

    BlackFridayRule - 27.08.2010, 17:51


    Ja, ich bin auch aus der Schweiz und jedes Jahr am Truckerfestival.
    Ich liebe es und kann es immer kaum erwarten.
    Und ich habe da auch einen sehr guten Kollegen gefunden, mit dem ich wahrscheinlich nächstes Jahr 'wohne'. =)
    Leider geht es noch so lange. =(
    Am liebsten mag ich den Freitagabend, weil da alle am aufstellen sind, die ersten Bierchen getrunken werden und es noch nicht so viele Leute hat. =)



    Re: Gefühle oder Sachen, die euch wichtig sind

    eiskalter engel - 27.08.2010, 18:16


    bei mir geht auch n freund meines vaters jedesjahr..
    und ich geh immer mit ihm, is immer voll der brüüller :)
    nahja, warten gehört dazu :)
    kommt schon wieder genug früh :)

    und ja freitag is echt das beste :) is abartig, wie viel trucks immer kommer, und wie viel verschiedene :)



    Re: Gefühle oder Sachen, die euch wichtig sind

    BlackFridayRule - 29.08.2010, 01:27


    Ja, es ist einfach ein geniales Gefühl, wenn die Lastwagen an einem vorbei fahren.
    Ich liebe es.
    Cool finde ich auch, wenn z.B. das Unternehmen 'Schöni' reinfährt!
    Die kommen ja immer mit gut 20, 25 Lastwagen und dann sieht man einfach nur noch rote Lastwagen. =)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Maya und Domenico

    Happy Birthday !!!! - gepostet von //*Sony:) am Mittwoch 21.02.2007
    TÜRKISCH FÜR ANFÄNGER - gepostet von Mingo Kiss am Dienstag 03.04.2007
    world Camp - gepostet von (like a real) Jojo am Dienstag 17.06.2008
    freunde fürs leben <3 love... - gepostet von lovelii_wacko am Mittwoch 05.03.2008
    Bücher, Bücher, Bücher - gepostet von MiaThermopolis am Sonntag 22.10.2006
    High School Musical!!!!!!!!!!!!! - gepostet von Sweet Jackie am Dienstag 06.02.2007
    Leon - gepostet von Tinkerbell am Dienstag 19.06.2007
    Mein Buch... - gepostet von Violet am Montag 04.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Gefühle oder Sachen, die euch wichtig sind"

    Presseartikel zur Augsburger Poomsae Nachwuchsmeisterschaft - Norbert Hasenkopf (Mittwoch 12.05.2004)
    ..:: Interviews/Presseartikel ::.. - Silke-82 (Sonntag 30.10.2005)
    Presseartikel zum Thema - renemartin (Montag 14.01.2008)
    12.8.06 - 2. paderborner Metal Night & Stemwede am 19.8. - Domme (Samstag 29.07.2006)
    Presseartikel - holger2101 (Mittwoch 12.09.2007)
    Presseartikel von koelsch4life - fels (Freitag 29.04.2005)
    Was für die Männer - redid (Dienstag 16.11.2010)
    Presseartikel zur Gürtelprüfung Winter 2003 - Norbert Hasenkopf (Mittwoch 12.05.2004)
    Presseartikel vom 17.06.2005 - hugo (Freitag 17.06.2005)
    VfB Presseartikel - AirmaxMuzik (Montag 23.04.2007)