Der neue Garten! Noch isser Urwald... jetzt mit Photos!

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Der neue Garten! Noch isser Urwald... jetzt mit Photos!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Imp - martina - Eva - lisbonlioness - Libbi007
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Naturfotos
  • Antworten: 24
  • Forum gestartet am: Montag 02.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der neue Garten! Noch isser Urwald... jetzt mit Photos!
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 10 Tagen, 21 Stunden, 12 Minuten
  • Getaggt durch: Garten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der neue Garten! Noch isser Urwald... jetzt mit Photos!"

    Re: Der neue Garten! Noch isser Urwald... jetzt mit Photos!

    Imp - 12.06.2006, 22:54

    Der neue Garten! Noch isser Urwald... jetzt mit Photos!
    Mahlzeit...

    ...wir (der Hase und ich) haben soeben einen Garten in Sichtweite unserer Wohnung angemietet. (Für Details empfehle ich mal ganz uneigennützig die Lektüre meines Blogs. *hüstel*)

    Jetzt steht die Anschaffung diverser Gerätschaften, eines Palisadenzaunes und einem Katzenschutznetz an, denn die Fellnasen wollen wir (nach entsprechender Impfung) natürlich auch in den Genuss der Frischluft mit Bodenkontakt kommen lassen. :)

    Falls also jemand Tips für uns hat, oder irgendwelches Gartenzeugs loswerden möchte, was doppelt vorhanden oder über ist, wir freuen uns über eine Nachricht! :blume:

    LG
    Imp



    Re: Der neue Garten! Noch isser Urwald... jetzt mit Photos!

    martina - 12.06.2006, 22:57


    Deinen Blog hab ich mir schon beguckt ... aber Fotos von der Wildnis gabs noch keine, oder?



    Re: Der neue Garten! Noch isser Urwald... jetzt mit Photos!

    Imp - 12.06.2006, 23:06


    Nee, wir haben ihn heute erst richtig besichtigt und schon mal fleißig Pläne geschmiedet. :)

    Photos sind aber geplant. Vorher/nacher und vor allem in der Entstehungsphase. :)

    Bin übrigens für Ideen - vor allem in katzentechnischer Hinsicht - offen! Hatte noch nie einen katzensicheren und -tauglichen Garten...



    Re: Der neue Garten! Noch isser Urwald... jetzt mit Photos!

    martina - 12.06.2006, 23:11


    Puma hier aus dem Forum hat ihren Garten eingezäunt und hatte auch Bilder eingestellt.

    Leider liegen die bei Arcor und sind nicht mehr sichtbar ... aber auf ihrer HP kann man glaube ich auch ein bißchen was sehen.



    Re: Der neue Garten! Noch isser Urwald... jetzt mit Photos!

    Imp - 12.06.2006, 23:15


    Ich mach mich gleich mal auf die Suche. Danke! :)



    Re: Der neue Garten! Noch isser Urwald... jetzt mit Photos!

    Eva - 13.06.2006, 04:37


    Da werden sich Deine Fellmonster aber freuen, wenn sie mal in den Garten dürfen :jepp: :freu: .



    Re: Der neue Garten! Noch isser Urwald... jetzt mit Photos!

    Imp - 13.06.2006, 10:10


    Das hoffe ich! *g*

    Und hoffentlich fühlen sie sich dann in der Wohnung noch wohl, vor allem, wenns Winter wird. ;)



    Re: Der neue Garten! Noch isser Urwald... jetzt mit Photos!

    lisbonlioness - 13.06.2006, 10:40


    *lach*
    Du schreibst klasse! :blume:

    Ich habe zwar null Ahnung, aber ne Menge Enthusiasmus und biete gern meine Hilfe bei der garantiert arbeitsreichen Beackerung des "Rohobjektes" an. Wenn ich dafür nem Goldfisch einen Namen geben darf- ich will ne Wanda! :gehtsnoch: :lol:

    Übrigens, bei Plus gab's letztlich superschönes Zeugs für den Garten, sogar eine kleine Teichbrücke- guck mal auf die HP, vielleicht isses noch da, falls ihr Interesse habt.

    Wenn ich nach GB auswandere, überlasse ich Dir gern meine "Balkonbepflanzung" zu treuen Händen. Bisher habe ich's nämlich seltsamerweise noch nicht ganz fertiggebracht das Grünzeug totzupflegen... :nixweiß:

    LG



    Re: Der neue Garten! Noch isser Urwald... jetzt mit Photos!

    martina - 13.06.2006, 10:44


    lisbonlioness hat folgendes geschrieben: ...
    Wenn ich nach GB auswandere, ...


    Sorry for OT ... wie so wanderst du nach GB aus?



    Re: Der neue Garten! Noch isser Urwald... jetzt mit Photos!

    lisbonlioness - 13.06.2006, 10:54


    Auch sorry @ Imp

    Wir wandern aus, weil wir Grossbritannien, speziell Schottland, ganz schrecklich lieben- und weil Atze das Glück hatte, dort firmenintern (Dr. Oetker) einen guten Job zu bekommen.
    Freut Euch- dann könnt ihr mich alle auffe Insel besuchen!
    Und ich muss Imp nicht mehr allzu lange beim Budeln und Pflanzen helfen *rofl*



    Re: Der neue Garten! Noch isser Urwald... jetzt mit Photos!

    martina - 13.06.2006, 11:03


    lisbonlioness hat folgendes geschrieben: ...
    Freut Euch- dann könnt ihr mich alle auffe Insel besuchen!
    ...


    Des mach isch glatt!

    Wann isses denn soweit?



    Re: Der neue Garten! Noch isser Urwald... jetzt mit Photos!

    lisbonlioness - 13.06.2006, 11:07


    Nächstes Jahr, wie es aussieht.
    Ob ich noch zu meinem Fisch namens Wanda komme? :-O



    Re: Der neue Garten! Noch isser Urwald... jetzt mit Photos!

    martina - 13.06.2006, 11:09


    Klar ... wird schon!



    Re: Der neue Garten! Noch isser Urwald... jetzt mit Photos!

    Imp - 13.06.2006, 12:00


    lisbonlioness hat folgendes geschrieben: *lach*
    Du schreibst klasse! :blume:
    Danke! :)

    Zitat: Ich habe zwar null Ahnung, aber ne Menge Enthusiasmus und biete gern meine Hilfe bei der garantiert arbeitsreichen Beackerung des "Rohobjektes" an. Wenn ich dafür nem Goldfisch einen Namen geben darf- ich will ne Wanda! :gehtsnoch: :lol:
    Ich glaube, der Hase nimmt jede Hilfe dankbar an. :) Ich kann ja nicht so furchtbar viel tun, mit meinen Knochen. ;) Und die "Wanda" bekommst Du auch! *g*

    Zitat: Übrigens, bei Plus gab's letztlich superschönes Zeugs für den Garten, sogar eine kleine Teichbrücke- guck mal auf die HP, vielleicht isses noch da, falls ihr Interesse habt.
    Superidee! Gleich mal nachschauen...

    Zitat: Wenn ich nach GB auswandere, überlasse ich Dir gern meine "Balkonbepflanzung" zu treuen Händen. Bisher habe ich's nämlich seltsamerweise noch nicht ganz fertiggebracht das Grünzeug totzupflegen... :nixweiß:
    *gg* Ich kenne das, ein Exfreund (Landschaftsgärtner) nannte mich immer "die Frau mit dem vertrockneten Daumen", anstatt eines grünen Daumens. *augenroll* *g* Die Pflanzen nehmen wir natürlich gern in Pflege. :)

    LG
    Imp

    P.S.: Wenn Du dann auf die Insel auswanderst, hätte ich gern ein Carepaketabo mit Custard Creams, wenns geht. ;)



    Re: Der neue Garten! Noch isser Urwald... jetzt mit Photos!

    lisbonlioness - 13.06.2006, 12:30


    Custard Cream- gerne! Wenn ich es schaffe, die Hamsterkäufe lange genug vor Atze zu verbergen, bis sie sicher verpackt sind. Der kleine Mann ist ein Vielfrass :shock:



    Re: Der neue Garten! Noch isser Urwald... jetzt mit Photos!

    Imp - 13.06.2006, 21:44


    Ich war grad Gartengeräte shoppen.

    @ lissy: Wenn Du Dich austoben möchtest, bist Du herzlich willkommen! :blume:

    Grüße
    Imp



    Re: Der neue Garten! Noch isser Urwald... jetzt mit Photos!

    lisbonlioness - 14.06.2006, 10:20


    Verrücktes Huhn- verschiedene Griffweiten? *gröl*

    Versprochen ist versprochen, ich eile zu Hülf. Aber ganz sicher nicht diese und nächste Woche- Fussball! :freu: Heute ab nach Dortmund, Polen gucken und hoffen, dass die Deutschen eins auf's Dach kriegen. Next week dann Köln, England- Schweden. Ich werde sicherheitshalber im nächsten IKEA ein paar Kerzchen anzünden und das grosse Köttbullar beten...

    Mann... ich beneide Euch um den Dschungel, das klingt alles sooo schön *seufz*
    Unsereiner hat grad mal nen handtuchgrossen Balkon, auf dem es schon eng wird, weil 2 Lavendelkrüppelchen und ein Margeritenbäumchen draufstehen :nixweiß: Letzteres bekommst Du übrigens dann in Pflege- falls es bis dahin noch lebt :shock:



    Re: Der neue Garten! Noch isser Urwald... jetzt mit Photos!

    Imp - 14.06.2006, 11:12


    lisbonlioness hat folgendes geschrieben: Verrücktes Huhn- verschiedene Griffweiten? *gröl*
    Unsereiner hat ja nit so große Hände... ;)

    Zitat: Versprochen ist versprochen, ich eile zu Hülf. Aber ganz sicher nicht diese und nächste Woche- Fussball!
    Na dann mal viel Spaß im Stadion! :)

    Zitat: Unsereiner hat grad mal nen handtuchgrossen Balkon, auf dem es schon eng wird, weil 2 Lavendelkrüppelchen und ein Margeritenbäumchen draufstehen :nixweiß:
    Unser Balkonwunsch ist ja leider nicht erfüllbar (der Badewannenantrag läuft aber noch *g*), sonst hätten wir wahrscheinlich gar nicht nach nem Garten gefragt. War ein absoluter Glückstreffer! :)

    Zitat: Letzteres bekommst Du übrigens dann in Pflege- falls es bis dahin noch lebt :shock:
    Freu mich! :)



    Re: Der neue Garten! Noch isser Urwald... jetzt mit Photos!

    Imp - 14.06.2006, 23:09

    Der neue Garten! Noch isser Urwald... jetzt mit Photos!
    Sooo... der Hase hat heute mal gut 60 Bilder gemacht, hier eine kleine Auswahl ;):























    Es sind übrigens schätzungsweise 500 qm. Eher etwas mehr.

    Na lissy, willste immer noch helfen?

    LG
    Imp



    Re: Der neue Garten! Noch isser Urwald... jetzt mit Photos!

    martina - 15.06.2006, 11:46


    Wow ... das ist ja wunderschön ... ein bißchen kämmen hier und da -FERTIG!



    Re: Der neue Garten! Noch isser Urwald... jetzt mit Photos!

    Imp - 15.06.2006, 18:38


    *gg* Der Hase hat schon fleißig gekämmt heute.

    Und dann haben wir heute Vormittag noch Platten für die Sitzecke besorgt. So beige geflammt. Sehen ganz nett aus. Und das Netteste daran: Sie waren gratis! :lol: Müssen nur gereinigt werden, dann können sie verlegt werden.

    Unser Vermieter hat uns dann noch erzählt, dass man einen Teil des Gartens mit dem Rasenmäher bearbeiten kann - große Erleichterung! *fg*

    Und wo wir Strom herbekommen, wissen wir jetzt auch. :)

    LG
    Imp



    Re: Der neue Garten! Noch isser Urwald... jetzt mit Photos!

    Libbi007 - 16.06.2006, 07:19


    Ein echter Dschungel...TOLL :love:
    Da wollen die Katzen bestimmt nicht wieder weg :jepp:



    Re: Der neue Garten! Noch isser Urwald... jetzt mit Photos!

    lisbonlioness - 16.06.2006, 11:02

    Re: Der neue Garten! Noch isser Urwald... jetzt mit Photos!
    Imp hat folgendes geschrieben:

    Na lissy, willste immer noch helfen?

    LG
    Imp

    Helfen? Ich? Wie kommst Du denn bitte DARAUF??? :-O :gehtsnoch: :Nein:

    Das ist ja WIRKLICH ein Dschungel, Du meine Güte... Bist Du sicher, dass da nicht irgendwo Crocodile Dundee wohnt? :shock:



    Re: Der neue Garten! Noch isser Urwald... jetzt mit Photos!

    Imp - 16.06.2006, 12:03

    Re: Der neue Garten! Noch isser Urwald... jetzt mit Photos!
    lisbonlioness hat folgendes geschrieben: Helfen? Ich? Wie kommst Du denn bitte DARAUF??? :-O :gehtsnoch: :Nein:

    So, so... ;)

    Zitat: Das ist ja WIRKLICH ein Dschungel, Du meine Güte... Bist Du sicher, dass da nicht irgendwo Crocodile Dundee wohnt? :shock:

    Ziemlich. Mittlerweile kann man auch schon fast überall zu Fuß lang gehen. Und wenn das Gras das nächste Mal trocken ist, wird erstmal großflächig gemäht, wo geht. ;)

    Zumindest wissen wir schon, wo in etwa die Sitzecke und die Gartenhütte hinkommen sollen. Über den Standort des Katzengeheges und des Schwimmbeckens denken wir genauer nach, wenn Grund in der Sache ist. :)

    Imp



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Prinzessin auf der Erbse - gepostet von martina am Freitag 30.06.2006
    Die TÄ war da! - gepostet von martina am Dienstag 08.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Der neue Garten! Noch isser Urwald... jetzt mit Photos!"

    unser tag im garten von schwägerin nicole.*gg* - schneckeschatz (Sonntag 02.07.2006)
    Tag 28. / spätnachmittag im Garten - Rose Smith-Hall (Montag 16.07.2007)
    Photos - Einundsiebzig (Donnerstag 25.01.2007)
    Photos of us.. - olofd (Sonntag 18.03.2007)
    2 Forscher im Urwald - --DD-- (Samstag 08.04.2006)
    Melis Photos - Jasmin (Montag 06.02.2006)
    Garten und Pool - Summer Roberts (Samstag 21.04.2007)
    Garten - Caity (Mittwoch 04.04.2007)
    CX² Garten-Outdoor - Hind (Mittwoch 18.07.2007)
    Karlas Garten! - martina (Sonntag 08.01.2006)