Nettikette in der Löwengrube

Werewolf
Verfügbare Informationen zu "Nettikette in der Löwengrube"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Drift
  • Forum: Werewolf
  • Forenbeschreibung: Die Rudel in und um Nürnberg
  • aus dem Unterforum: SL-Ankündigungen
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Freitag 23.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Nettikette in der Löwengrube
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 2 Monaten, 31 Tagen, 3 Stunden, 35 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Nettikette in der Löwengrube"

    Re: Nettikette in der Löwengrube

    Drift - 25.01.2010, 19:45

    Nettikette in der Löwengrube
    Wir hatten uns am 12.01.2010 zusammengehockt, und einige Dinge abgesprochen. Anwesend waren 2 Esel und 3 bis 4 Spieler.
    Es wurden einige Dinge durchgegangen, welche die SL für erwähnenswert hielt, drüber diskutiert und abgestimmt.
    Folgendes wurde vereinbart:

    TOP 01 Ohne Moos nix los
    Ab sofort wird bei jedem Spiel ein Pauschbetrag von 3€ pro Spieler eingesammelt. Es zahlt nur, wer anwesend ist und am besagten Spieltag teilnimmt, gezahlt wird unmittelbar vor dem Intime. Externe NSC's zahlen nix. Das Geld wird auf das Konto der Spielgemeinschaft Löwengrube überwiesen und dient der Anschaffung von Schminke, LARP Acessoirs, Ambientegegenständen, der Mitfinanzierung größerer events der Spielergemeinschaft usw.
    Bei größeren Veranstaltungen/cons kann der Beitrag selbstverständlich abweichen.

    TOP 02 Charas
    Jeder Spieler möge bitte der SL so bald wie möglich einen ausgefüllten Charabogen incl. Hintergrundgeschichte an obige Mailadresse zukommen lassen, insofern dies nicht schon geschehen ist. Ein Spieler ohne einen von der SL geprüften und zugelassenen Chara wird nicht am Spiel teilnehmen. Ausgenommen hiervon sind neue Spieler bei ihrem 1. (und nur bei diesem) Spieltermin.
    Außerdem möchten wir von Euch einen stinkonormalen Kinfolkchar der immer vom selben Spieler gespielt wird, sowie eine "Warum-mein-Char-heute-nicht-da-ist"-Ausredenliste mit 5 plausiblen Punkten.

    TOP 03 Ach du liebe Zeit!
    Terminabsprachen werden auch in Zukunft über das Forum laufen. Spieler werden angehalten, mit uns zu kommunizieren und uns wenigstens ein Lebenszeichen in Form von „Komme“ oder „Komme nicht“ mitzuteilen. Die SL bittet hier wirklich um eine längfristigere Planung als Zu- oder Absagen 10 Stunden vor einem Spiel. Mindestens 1 Woche vorher sollte eigentlich jeder bescheid wissen ob er Zeit hat! Bei Terminplanungen werden jene bevorzugt, die sich fristgerecht ins doodle eintragen (siehe thread Spieltermin).

    TOP 04 Verbindlichkeiten
    Wenn ein Spieler - Chara ein wichtiges Amt inne hat, einen plot angerissen hat, mitten in einem Anspiel durch andere Charas steckt, in irgend einer Form für den Spielfluss unabdinglich ist, dann spielt ihn bitte so oft wie möglich! Wenn ihr bereits im Voraus genau wisst dass ihr nur sporadisch zum Spiel kommen könnt, dann versucht die oben aufgeführten Dinge zu vermeiden, und nehmt vor allem bitte keine Ämter an! Wenn sich Eure Spiellust oder Euer Zeitplan im Laufe der Chronik ändert und abnimmt, dann gebt Verantwortung rechtzeitig ab und sagt der SL bescheid. Oder schlagt Ersatztermine vor, an denen Ihr Zeit habt.
    Wenn Ihr vorhabt einen Chara "aufzugeben" oder weiterzuziehen, plant die Lösung vom Amt rechtzeitig.
    Ebensowenig sollten Spieler mit mehreren Chars nicht gleichzeitig mit jedem Chara ein Amt inne haben - klonen funzt halt noch nicht so richtig...

    TOP 05 Digital vs. Real
    Reales spiel steht ganz klar über Forumsspiel. Es gibt Spieler die beides gerne tun, es gibt Spieler die nichts vom Spiel über Netz halten. Auch hier werden letztere angehalten, wenigstens über ihren Schatten zu springen wenn sie direkt angespielt werden, vor allem wenn sie wichtige Ämter inne haben.
    Falls ein Forumsspiel generell gar nicht geht oder absolut nicht gewollt ist, dann teilt dies der SL und den anderen Spielern so bald wie möglich mit, damit keine unnötigen Wartelöcher entstehen. Abgesehen von Vakanzen bedingt durch Urlaub oder Krankheit (oder Schlimmeren) 2 Wochen lang nicht auf einen direkten, an den eigenen Chara gerichteten post zu antworten ist allen anderen Forenspielern gegenüber ungerecht, insbesondere wenn dadurch öffentliche intime threads blockiert werden.
    Außerdem bitten wir drum, Eskalationen im Forum zu verhindern - kein Chara sollte im Forum sterben. Wenn ein post unverständlich ist, ruft den Schreiber an oder fragt per PN nach, wie's gemeint war bevor Ihr was falsches reininterpretiert (ist ja auch schon oft genug vorgekommen).

    TOP 06 R-E-S-P-E-C-T
    Wir alle – Spieler wie SL – investieren unsere Freizeit in das Hobby, und die meisten von uns tun das nicht zu knapp. Akzeptanz von Spieler zu Spieler sollte allezeit im Vordergrund stehen, bitte schätzt die Arbeit die in vielen Charas steckt und tretet sie nicht unnötig mit Füssen, weil Ihr das Konzept doof findet oder es nicht zu Eurer persönlichen outtime Vorstellung passt. Verlasst Euch da bitte auf die Chara Zulassung der SL.
    Trennt unbedingt outime und intime Angelegenheiten voneinander, geht Euch nicht nach dem Spiel an die Gurgel nur weil Eure alter Egos sich nicht leiden können. Was intime geschieht bleibt intime!
    Fair play ist ein wichtiges Gut. Rollenspiel hat sehr viel mit Vertrauen zu tun, ob es um das Spielen des eigenen Chara geht oder ob es die Interaktion mit anderen Charas betrifft. Wir sind outtime keine zorngesteuerten Klauenschwinger sondern vernunftbegabte Wesen (nun gut, der eine mehr, der andere weniger). Wir spielen Jackass, wir spielen WOD, aber jeder hat seine Grenzen, und das outtime Wohlergehen jedes einzelnen Spielers muss gewahrt bleiben. Übertreibt es nicht mit Euren Mitspielern und überschreitet deren Grenzen nicht unnötig oder zu Eurem Selbstzweck.
    Als verantwortliche SL vertrauen wir in vielen Spielsituationen bzw. Mechanismen sowie im Umgang mit anderen Charas Euerm gesunden Menschenverstand und Eurer Ehrlichkeit, und erwarten im Gegenzug Vertrauen an uns.
    Kritik halten wir für wünschenswert, aber bitte nach dem Spiel und bei Spielertreffen! Paragraphenreiterei und Klugscheißerei während des Spiels stoppt den Fluss und beendet jeglicher Atmosphäre ein schnelles Ende, und da hat keiner der amtierenden Esel Bock drauf.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Werewolf

    26.07.08 - Der Sturm - gepostet von Kalashin am Dienstag 01.07.2008
    [Aktion] Charaktersoundtracks - gepostet von Skratch am Freitag 31.08.2007
    Plot für den Dani... - gepostet von Keine Band mit Namen am Sonntag 25.02.2007
    Sinnloses Zeug - Dem Skratch sein neuster Datenfang - gepostet von Skratch am Dienstag 26.06.2007
    White Skull '07 - gepostet von Michael am Samstag 22.09.2007
    werwolfbilder beltane - gepostet von captain am Mittwoch 16.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Nettikette in der Löwengrube"

    Wer zockt alles Kalonline - gepostet von diabolo93 am Samstag 01.07.2006
    Eigentlich,... - gepostet von victoria am Donnerstag 07.09.2006