Fernsehbericht über Softair

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Fernsehbericht über Softair"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Scout - DaRookie.exe - C-Jay - Ryder - Predator - darkraider
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Sonstiges
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Samstag 31.12.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Fernsehbericht über Softair
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 27 Tagen, 17 Stunden, 34 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Fernsehbericht über Softair"

    Re: Fernsehbericht über Softair

    Scout - 08.06.2006, 08:31

    Fernsehbericht über Softair
    Wens interessiert: Heute abend läuft auf Sat1 die Sendung Akte06 mit einem neuen Diffamierungsbericht über Softair.



    Re: Fernsehbericht über Softair

    DaRookie.exe - 08.06.2006, 17:01


    Ja ja hab ich heut früh auch schon geshen......werd es mir mal reinziehen und mich köstlich amüsieren..........
    Na ja also haut Euch rein.

    Greets

    DaRookie.exe



    Re: Fernsehbericht über Softair

    C-Jay - 08.06.2006, 20:29


    Mal sehen ob ichs einrichten kann.
    Obwohl ich mir schon denken kann, was da wieder gesendet wird...

    Da zeigen die wieder ein paar 13-jährige Kiddys (die noch gar keine Softairs besitzen dürften), die mit ihren billigen bei ebay ersteigerten Noname-Softairs protzen. Natürlich ballern die mit ihren Dingern überall ohne Rücksicht um sich.
    Dann zeigen die wieder, wie eine dieser Softairs aus 3m Entfernung ein Blatt Klopapier durchschlägt, selbstverständlich mit dem Hinweis, dass dies auch ein menschliches Auge sein könnte!
    Dann zeigen die noch ein Kiddy, der demonstriert, wie leicht er seine Softair getuned hat, um noch mehr Schaden anrichten zu können, z.B. 2 Blätter Klopapier durchzuballern.
    Es wird natürlich kein einziger verantwortungsbewußter Spieler gezeigt. Es wird nicht erwähnt, das es Teams gibt, die nach festen Regeln, auf geeigneten Grundstück und mit Schutzbrille spielen!!! Es wird nicht gesagt, dass kein normaler Softairspieler aus 3m Entfernung auf einen Mitspieler schiessen würde!!! Und schon gar nicht ins Gesicht.

    Dieser Bericht wird wieder ziemlich Einseitig gegen Softair abzielen.
    Aber das ist ja nichts Neues, sowas sind wir ja gewohnt.



    Re: Fernsehbericht über Softair

    Ryder - 09.06.2006, 07:37


    Jo C-Jay so ähnlich war das auch wieder,die 12 jährigen kiddis und eine cd von ca 15 cm abstand durchgeschoßen ,ich hab da gestern voll des kotzen bekommen wie ich die scheiße da gesehen hab.die soolen mal ein team mit bewußten leten zeigen die wie wissen wie man mit so was umgehen,net solche deepppppen die den sport so kaputt machen.das wars von mir...... :lol: :wink:

    Gruß Ryder



    Re: Fernsehbericht über Softair

    Scout - 09.06.2006, 14:04


    Das einzig gute war der Abschlußsatz. Es wird von der Polizei angestrebt das das Führen von Softairs generell erst ab 18 erlaubt wird. Die haben genau das gleiche gesagt wie ich schon die ganze Zeit sage: Es gibt mittlerweile soviele Softairs, das man die eh nicht mehr ganz verbieten kann. Aber die Joulegrenze ü14 ist Blödsinn. Keine Beschränkung, dafür generell ab 18. Das kann ich nur befürworten! Oder wenn für Kinder sollen sie wieder die 0,08 einführen wie früher. Dann sind die nämlich so uninteressant das die Kiddies die eh nicht mehr kaufen. Auch die gezeigten Händler haben verantwortungsvoll auf die Gefahren hingewiesen. Aber das Team das sie gezeigt haben, war ja sogar so verantwortungslos das die die Brillen nicht mal aufgesetzt haben. Dann sind die auch noch so blöd und schießen aus 50 cm auf das Kameraglas. Sehr tolle Werbung für die "Softair-Teams". Außerdem war das ein Kiddieteam. Vielleicht sollte man mal bei uns einen Tag der offenen Tür machen, um der Bevölkerung zu zeigen, das es anders als im Fernseh gezeigt ist. Oder man schließt sich mit den Amis kurz und fragt ob man beim Deutsch-Amerikanischen bei denen mit einem Stand was zeigen kann.



    Re: Fernsehbericht über Softair

    C-Jay - 09.06.2006, 22:23


    Dieses gezeigte Team war ja sowas von bescheuert!!!
    Gerade ein "Softairteam" hätte mal zeigen können, worum es im Softairsport überhaupt geht.
    Das war kein Kiddy-Team!!! Der eine, der interviewt wurde, war 28!!!
    Aber aufgeführt haben die sich wie ein Kiddy-Team!!!
    Da würde auch eine Änderung auf generell über 18 nichts ändern.

    Aber der Ansatz ist nicht schlecht, man würde zumindest schon mal viele Spinner aussortieren, die für das Negativimage verantwortlich sind.

    Das man die Softairs nicht mehr "abschaffen" kann, da haben die Recht. Es sind so viele im Umlauf, da kann man nicht mehr von den Leuten verlangen, die Softairs einfach wegzuschmeißen.
    Das geht nur noch über Gesetzesänderungen, wie z.B. die Beschränkung auf 18.

    Einen Stand oder sowas, bringt auch nichts. Die Leute müssten sowas schon Live sehen. Etwa, dass nur mit Schutzbrille gespielt wird, Gesichtstreffer zu vermeiden sind, und ab einer gewissen Distanz gar nicht mehr geschossen wird.

    Aber was juckts uns, was irgendwelche Ahnungslosen von dem Sport halten???
    Wir wissen worum es geht, und haben unseren Spass. Und nur DAS zählt!!!



    Re: Fernsehbericht über Softair

    Scout - 10.06.2006, 08:18


    Aber ich bin trotzdem der Meinung das man Interessierten oder Skeptikern bei uns eine Vorführung bietet. Bestes Beispiel ist der Jagdpächter den wir das letzte Mal getroffen haben. Gerade Solche sollten wir mal mitmachen lassen, damit sie sich selber ein positiveres Bild von unserem Sport machen können, bevor es wieder heißt wir machen nur gefährliche Kriegsspiele. Deswegen die Idee mit dem Tag der offenen Tür. Warum nicht unsere "Nachbarn" und die Jäger mal einladen sich von uns ein besseres Bild zu machen. Dann sieht jeder das wir keine Forstschäden verursachen, auf einander Rücksicht nehmen, und niemand gefährdet wird. Außerdem ist Mundwerbung immer noch die beste!



    Re: Fernsehbericht über Softair

    Predator - 10.06.2006, 11:07


    ne bloß keinen tag der offenen tür. laß mal gut sein, wir sind doch net der caritas. je weniger von unseren spielchen wissen umso weniger probleme gibts. und wir wissen ja das wir mit unseren waffen und dem gelände korrekt umgehen.



    Re: Fernsehbericht über Softair

    C-Jay - 10.06.2006, 17:15


    Jo, ich finde auch, dass es reicht wenn der Jagdpächter und Waldbesitzer etc. bescheid wissen.
    Zuschauer stören nur das Spiel.
    Es ist auch fraglich, ob solche "Gäste" dann auch mit dem nötigen Ernst dabei sind.
    Es wird ja so schon immer schwieriger mal ein ordentliches Game auf die Beine zu stellen. Die paar festen Termine, sollten wir uns nicht von Gästen verderben lassen.

    Und je mehr von unseren Games wissen, desto weniger können wir ungestört spielen.

    Wenn jemand wirklich ernsthaft Interesse an Softair und unserem Team hat, dann kann derjenige gerne jederzeit mitspielen.
    Aber Gäste die nur mal zusehen wollen, oder gar nicht mit ins Team wollen, sollten uns auch nicht beim Zocken stören.

    Wir kleines Softairteam, können sowieso nichts an dem allgemeinen schlechten Image von Softair ändern. Dazu haben wir viel zu wenig Beachtung.



    Re: Fernsehbericht über Softair

    darkraider - 27.06.2006, 11:56


    Den Bericht konnte man auch unter der Überschrift stellen:

    Wie verarsche ich die Zuschauer richtig und mache eine Sportart schlecht!

    Allein welches Softairteam stellt sich für solche Aufnahmen zur Verfügung und macht somit sein Interesse kaputt.
    Aber den Knaller war der eine Händler den sie gezeigt haben. Der dem Reporter anhand einer Colt M4 erklärt hatte wie realistisch die Waffen doch sind.
    holt de ram Ende seiner erklärung doch eine weitere M4 heruas und fragte ernsthaft welche die Echte wäre. Den LAden möchte ich mal kennenlernen der ECHT Sturmgewehre verkauft und das wo diese doch nciht bei uns wegen dem Kriegswaffengesetzt verboten sind.

    So viel Schwachsinn kann nur die Bildzeitung des Fernsehens bringen



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Ginzling 14.10 - gepostet von C.O. am Mittwoch 27.09.2006
    Hier mal was für Leute Die nicht so viel Geld haben!!! - gepostet von Bombenleger am Donnerstag 07.09.2006
    am 3.02. + 04.02. oder am 10.02.+11.02. - gepostet von Bombenleger am Montag 15.01.2007
    Weihnachten - gepostet von Ryder am Mittwoch 20.12.2006
    KSC - Mk 23 SOCOM Hard Kick - gepostet von C.O. am Samstag 25.03.2006
    Neues Spielfeld in CZ - gepostet von aceofaces am Dienstag 02.05.2006
    Siemens S55 mit Kamera, Blitz, Datenkabel, KFZ-Halterung OVP - gepostet von The Punisher am Sonntag 23.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Fernsehbericht über Softair"

    Ist es Euch egal,was Andere über Euch denken? - Urschl (Dienstag 06.02.2007)
    Über Träume im Allgemeinen - martina (Montag 10.04.2006)
    how many filmed songs do we have of frida in the 60's ? - frenchy (Donnerstag 18.10.2012)
    Die Person Über mir ... =) - Lina* (Sonntag 19.11.2006)
    der poster über euch - fallen AnqeL <3 (Sonntag 19.11.2006)
    Die Kritik über CS - $ekto (Donnerstag 18.01.2007)
    Ein paar Worte über euch - vanessa (Samstag 10.09.2005)
    Skillungen und was ihr über die Zukunft denkt - Wendel (Mittwoch 24.01.2007)
    Mal was ganz anderes...mal nichts über tiere - chaossister2 (Mittwoch 07.02.2007)
    Euer Bereich wo ihr über den kindergarten reden könnt! - Angel (Freitag 02.09.2005)