Wie stark ist die Bundesliga?

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Wie stark ist die Bundesliga?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Olaf - holger2101 - Flo - Alex
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: DBBL
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Dienstag 01.11.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wie stark ist die Bundesliga?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 20 Tagen, 18 Stunden, 30 Minuten
  • Getaggt durch: Bundesliga
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wie stark ist die Bundesliga?"

    Re: Wie stark ist die Bundesliga?

    Olaf - 06.06.2006, 23:55

    Wie stark ist die Bundesliga?
    Da mit Breitreiner und zuletzt Laaksonen bereits 2 sehr gute Spielerinnen die Bundesliga Richtung Spanien verlassen haben, würde mich interessieren, wie die spanische Liga im Damenbasketball einzuschätzen ist.

    Ist es die stärkste Liga in Europa oder sind vorher noch andere zu nennen? Wie ist dabei die Bundesliga einzuordnen?



    Re: Wie stark ist die Bundesliga?

    holger2101 - 07.06.2006, 14:09


    Ich denke Spanien, Frankreich und Italien zählen zu Europas Top-Ligen. Einige Ligen stellen starke Vereine (Israel, Türkei), aber in der Masse würde ich die ersten drei als Elite-Ligen einordnen. Deutschland zählt da leider noch zum Mittelmaß, auch wenn es von Jahr zu Jahr besser wird.



    Re: Wie stark ist die Bundesliga?

    Flo - 07.06.2006, 14:13


    Das Problem ist, das bei uns Fußball bei Sponsoren beliebter ist und somit nicht so viel Geld zur Verfügung steht, wie in anderen Ländern wo einzelne Städte komplett auf Basketball setzen!
    Außerdem ist natürlich die Sonne in Spanien oder Italien beliebter :lol: !



    Re: Wie stark ist die Bundesliga?

    holger2101 - 07.06.2006, 14:53


    Ich denke nur mit Sponsoren kann man das auch nicht erklären. Wo sind denn Europas Top-Fußball-Ligen? Unter anderem in Spanien und Italien. Ich denke es ist eher der Werbewert, denn viele Zuschauer bei einem Spiel, gepaart mit TV-Zeiten etc. locken Sponsoren. Und bei uns wird ja auch nicht alles in den Fußball gebuttert. Für große Firmen sind die Investitionen in Damen-BB ja wohl eher Peanuts. Überlegt mal, was René in SLS mit dem Werbegeld von T-Com beim FC Bayern machen würde... sind glaube ich so um die 12 Millionen - pro Jahr. Die könnte man garnet ausgeben ;)



    Re: Wie stark ist die Bundesliga?

    Flo - 07.06.2006, 15:25


    René ist echt ein Glücksfall!
    Allerdings ist es in Griechenland und der Türkei so, dass die guten Clubs aus Städten kommen, wo ALLE Baskteball sehen wollen und somit Basketball auch interessant für die Werbung wird!
    Natürlich ist nicht nur alles Geld!
    Außerdem gibt es in der DBBL keine richtige Großstadt! Wenn man mal schaut wie viel Unterstützung an Sponsoren in Barcelona oder Madrid oder Mailand ist.....einige mehr!
    Allerdings ist dies eine traurige Entwicklung, dass Geld die großen nach oben bringt und den "Kleinen" keine Chance lässt. In Deutschland ist es wie auch in anderen Ländern; Damenbasketball steht ganz klar hinter Herrenbasketball; oft nicht verständlich, denn der Basketball der BBL ist nicht besser als der der DBBL!



    Re: Wie stark ist die Bundesliga?

    Alex - 07.06.2006, 17:59


    Es ist ja auch in anderen Sportarten so, dass die großen Vereine oft aus kleinen Städtchen kommen, die halt im Fussball nicht so gut vertreten sind, da kann man sich auch mal auf was anderes konzentrieren. Beispiele wie Grenzau im Tischtennis (ein kleines Kaff mit kaum 100 Einwohnern), den Städten in der Handballbundesliga der Herren (jede Menge in Schleswig-Holstein) oder eben der DBBL (Seriensieger Wasserburg, Serienzweiter Dorsten) sind ja kein Einzelfall.

    Wer sind denn die erfolgreichsten Vereine im Saarland? Im Handball war mal der TV Niederwürzbach Europapokalsieger, Bischmisheim ist Deutscher Meister im Badminton, Köllerbach ist im Ringen immer wieder vorne dabei, Saarlouis stellt eine erstklassige Basketballmannschaft. Der ATSV Saarbrücken im Tischtennis stellt eine Ausnahme dar, die sich dann ja auch irgendwann mal erledigt hatte.



    Re: Wie stark ist die Bundesliga?

    holger2101 - 07.06.2006, 20:11


    Gerade die Vereine aus den großen Städten (Schwabing -> München, Zehlendorf -> Berlin, Bensberg -> Begrisch Gladbach -> direkt bei Köln) haben immense Probleme, Sponsoren zu finden, da dort alles Fußball gucken geht. Gerade Schwabing hat mit rieseigen Geldproblemen zu kämpfen, weil die kaum Sponsoren finden...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Sommerfest am 9.9.2006 - gepostet von holger2101 am Dienstag 05.09.2006
    Freie Eintrittskarte für das Season Open in Marburg - gepostet von Olaf am Dienstag 16.10.2007
    Niederlage in Leipzig!! - gepostet von Alex am Montag 13.02.2006
    Rückrundenstart: Royals contra Göttingen - gepostet von Alex am Mittwoch 13.12.2006
    Play Off Runde 3: Es geht ans Eingemachte - gepostet von Alex am Dienstag 22.05.2007
    Auftaktsieg der Damennationlmannschaft !! - gepostet von Spion am Montag 24.09.2007
    Fehlende Fairness und unsportliche Fouls - gepostet von Volker am Dienstag 24.10.2006
    Marine Delbé für U20-Nationalteam nominiert - gepostet von holger2101 am Donnerstag 30.11.2006
    Damen-Tennis Fed-Cup Team mit Kristina Barrois - gepostet von Olaf07 am Montag 17.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Wie stark ist die Bundesliga?"

    Bundesliga - Mit letzter Kraft gegen Magaths Macht - sonni (Freitag 07.12.2007)
    Bundesliga 07/08 - eazyberny (Freitag 25.05.2007)
    2. Bundesliga Saison 2007/2008 - KingsRoad (Freitag 06.07.2007)
    Bundesliga: 2. Spieltag in Hildesheim! - BL LL Nord (Donnerstag 04.10.2007)
    Videos (T-Mobile Bundesliga) - Anti_Rapid (Sonntag 18.03.2007)
    +++Bundesliga 8.Runde+++ - Papa Bouba (Montag 13.08.2007)
    !!! kleines Problem bei Bundesliga 05/06 !!! - bundesliga0506 (Mittwoch 20.07.2005)
    bundesliga - De Krissy (Freitag 27.01.2006)
    Rückblick Saison 2.Bundesliga - Volk D. (Mittwoch 20.09.2006)
    DDV-Bundesliga Nord 3. Spieltag - BL LL Nord (Donnerstag 15.11.2007)