Chinesischer und japanischer Dutt

Haarmonie
Verfügbare Informationen zu "Chinesischer und japanischer Dutt"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Sagi - Elf_of_deep_Shadow - Yuki - Tarla - schmunselhase - cookie - Galaxina - Leia
  • Forum: Haarmonie
  • Forenbeschreibung: Der Name ist Programm!
  • aus dem Unterforum: Frisurenanleitungen
  • Antworten: 24
  • Forum gestartet am: Dienstag 10.02.2009
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Chinesischer und japanischer Dutt
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 1 Monat, 21 Tagen, 9 Stunden, 54 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Chinesischer und japanischer Dutt"

    Re: Chinesischer und japanischer Dutt

    Sagi - 20.01.2010, 00:25

    Chinesischer und japanischer Dutt
    ~ Vorerst nur Text, da ich momentan nichts hochladen kann. ~

    Benötigtes Zubehör für alle Dutts:
    - Haarstab, nicht zu kurz,
    - evtl. Zopfgummi(s),
    - evtl. Haarnadeln.


    Der chinesische Dutt

    So gehts:

    Haare zum Pferdeschwanz binden, alternativ an der Stelle kurz verdrillen, an der später die Duttmitte sein soll.

    Den Haarstab knapp über dem Zopfgummi in die Haare schieben, so dass der Mittelteil unter einer breiten Strähne liegt.

    Den Pferdeschwanz jetzt in zwei breite Strähnen teilen, in jeder Hand eine festhalten.

    Die Strähnen jetzt von unten über den Stab führen.

    Verkeuzen, nach unten ziehen.

    Verkreuzen, nach oben ziehen. Usw.

    Die Spitzen dann unter den Dutt stopfen und ggfs. mit Nädelchen sichern.

    Das Ganze sieht auch sehr hübsch mit Zöpfen oder Kordeln aus!


    Japanischer Dutt
    Variante für längeres Haar. Nehmt einen großen Haarstab!

    Haare zum Pferdeschwanz binden, alternativ an der Stelle kurz verdrillen, an der später die Duttmitte sein soll.

    Den Haarstab knapp über dem Zopfgummi in die Haare schieben, so dass der Mittelteil unter einer breiten Strähne liegt.

    Den Pferdeschwanz jetzt in zwei breite Strähnen teilen, in jeder Hand eine festhalten.

    Die Strähnen jetzt von unten über den Stab führen.

    Nochmal nach unten ziehen und ein weiteres Mal die Stabenden umwickeln.

    Verkeuzen, nach unten ziehen.

    Verkreuzen, nach oben ziehen. Usw.

    Die Spitzen dann unter den Dutt stopfen und ggfs. mit Nädelchen sichern.



    Edit 10.04.2010: Mit irrer Verspätung endlich Bilder hochgeladen :shy: ...



    Re: Chinesischer und japanischer Dutt

    Elf_of_deep_Shadow - 20.01.2010, 07:13


    Hah das war die erste nicht-Pferdeschwanz, normaler-Flechtzopf Frisur die ich konnte :)





    Trage ich unheimlich gerne, wenn ich früh keine Zeit mehr habe, weil er sehr schnell geht. Schneller als ein geflochtener Pferdeschwanz :)


    Es gibt auch noch die geflochtene Version:



    Gefunden bei Dressytesses



    Re: Chinesischer und japanischer Dutt

    Yuki - 20.01.2010, 15:08


    ... ich realisiere gerade erst, dass man die Version mit zwei Zöpfen ja ohne Zopfgummi am Ansatz machen kann. :wall:
    Ich glaub, dann muss ich das auch mal ausprobieren demnächst. Bisher hat mich nämlich der Zopfgummi am Ansatz gestört, weswegen ich die Frisur nie ausprobiert hab.

    Danke für den Link zu Dressytresses, Elf, sonst hätt ich das vielleicht nie bemerkt. :lach:



    Re: Chinesischer und japanischer Dutt

    Sagi - 20.01.2010, 16:51


    Yuki, das geht auch gut mit Classics: *klick*.



    Re: Chinesischer und japanischer Dutt

    Elf_of_deep_Shadow - 20.01.2010, 18:18


    Dabei hab ich den Link im LHN schonbei mir im TB und auch bei Schneckschjen im TB verlinkt...
    Da hat sich grade jemand geoutet das nicht zu lesen :P

    Mit Classics hab ich das noch nie probiert. Wäre aber eine Möglichkeit das nicht zur Schnecke rollen zu müssen *g*



    Re: Chinesischer und japanischer Dutt

    Sagi - 20.01.2010, 18:23


    Haarmonie-Boykott? Selber schuld, ich les ja auch ab und an noch im LHN mit... :rolleyes:
    Manchen ist halt nicht zu helfen, und ich hab einen Verdacht, wers sein könnte... :lach:



    Re: Chinesischer und japanischer Dutt

    Elf_of_deep_Shadow - 20.01.2010, 18:52


    Wo steht was von Haarmonie-Boykott o_O



    Re: Chinesischer und japanischer Dutt

    Sagi - 20.01.2010, 18:54


    Oh, sorry, dann hab ich den falschen Rückschluss gezogen ;) ...
    Meinte nur wg.
    Elf_of_deep_Shadow hat folgendes geschrieben: Dabei hab ich den Link im L H N schonbei mir im TB und auch bei Schneckschjen im TB verlinkt...
    Da hat sich grade jemand geoutet das nicht zu lesen :P



    Re: Chinesischer und japanischer Dutt

    Yuki - 20.01.2010, 19:01


    :D
    Ich war die letzten Wochen eher sporadisch im LHN, das dauert mir immer zu lang, weil ich möglichst viel nachlesen möchte. Grad bei den Tagebüchern mache ich dann einen Bogen um lange Texte bzw. klicke nur bei ein paar Leutchen rein, um Bilder anzuschauen... :juggle: (Ich vermisse einen Pfeif- oder Wegrenn-Smiley!)

    Jaja, naheliegende Frisurenideen erschließen sich mir erst, wenn man sie mir direkt auf die Nase bindet... :D



    Re: Chinesischer und japanischer Dutt

    Sagi - 20.01.2010, 19:03


    :D
    Willkommen im Club!



    Re: Chinesischer und japanischer Dutt

    Elf_of_deep_Shadow - 20.01.2010, 19:06


    @Sagi Ne kein Boykott. Ich hatte es halt dort mal irgendwann verlinkt..in Tagebüchern. Und Yuki hat sich geoutet mein Tagebuch dort nicht zu lesen. Böses Yuki!


    @Yuki Den Link hatte ich bei mir aber schon letztes Jahr drin... :-P



    Re: Chinesischer und japanischer Dutt

    Sagi - 20.01.2010, 19:36


    Ach so, hab ich den Netzwerkern wieder Gemeinheiten unterstellt... SORRY, MITLESENDE LHNLER!! :ja:



    Re: Chinesischer und japanischer Dutt

    Tarla - 26.01.2010, 22:13


    Chinesischer Achter



    Ist das jetzt der japanische? Oder ist das eine Variation vom Chinesen?



    Re: Chinesischer und japanischer Dutt

    Sagi - 27.01.2010, 16:34


    Chinesenvariation, aber sehr hübsch. Magst du ne Anleitung dazu stricken?



    Re: Chinesischer und japanischer Dutt

    Tarla - 27.01.2010, 17:02


    Uuah... Klar :D

    Ich muss nur nochmal ausprobieren, wie der überhaupt geht. Ich mach das einfach immer ohne drüber nachzudenken.... *hüstel*



    Re: Chinesischer und japanischer Dutt

    Sagi - 01.02.2010, 21:45


    Mach in Ruhe. Kein Stress. ;)



    Re: Chinesischer und japanischer Dutt

    schmunselhase - 19.02.2010, 20:07


    Ich liebe Classics die dann zum Chinesen hochgewurschtelt werden :)

    Meine:


    Aber ob ich jetzt einen Chinesen oder Japaner, oder eine Variation mache, weiß ich nicht genau :nein: :D



    Re: Chinesischer und japanischer Dutt

    Sagi - 20.02.2010, 19:01


    Ist auch eigentlich Latte, halten beide gut und sind hübsch, ich persönlich finde den Japaner etwas bequemer.
    Sieht aber doll aus auf deinen Bildern!



    Re: Chinesischer und japanischer Dutt

    cookie - 29.06.2010, 23:34


    Heute hatte ich einen Chinese-Bun ohne Stab. Leider habe ich kein Foto davon, da ich unterwegs bin und die Kamera zu Hause liegt. :rolleyes: Werde ich aber nächstes WE nachreichen.

    Anleitung:
    Normalen Chinese-Bun basteln, sehr gut mit Scroos, Bobbypins oder sonstwas befestigen und den Stab rausziehen. :D
    Eigentlich wars mehr Doofheit als Absicht, gehört ab heute jedoch zu meinen Standardfrisuren.



    Re: Chinesischer und japanischer Dutt

    Sagi - 03.07.2010, 13:08


    :lach:
    Ich erfinde Dutts immer aus Doofheit, oft auch noch alkbedingt...



    Re: Chinesischer und japanischer Dutt

    Galaxina - 04.07.2010, 19:43


    Hehe, ich erfinde Dutts immer, weil ich vergessen hab wie er eigentlich funktioniert und dann improvisiere :)
    Meistens erinner ich mich dann aber nicht mehr wie ich's gemacht hab :rolleyes:

    TT: Ich liebe den Chinesen! :D Werde bei Gelegenheit mal ein Foto nachreichen ^^



    Re: Chinesischer und japanischer Dutt

    Sagi - 04.07.2010, 21:24


    :D
    Woher kenn ich das? (Äh, wie rum muss ich drehen? Und um wieviel Grad rotierenß Ich mach einfach mal, fällt schon keinem auf...)



    Re: Chinesischer und japanischer Dutt

    Galaxina - 05.07.2010, 16:59


    Sagi hat folgendes geschrieben: :D
    Woher kenn ich das? (Äh, wie rum muss ich drehen? Und um wieviel Grad rotierenß Ich mach einfach mal, fällt schon keinem auf...)

    :kicher: Wir verstehen uns :D



    Re: Chinesischer und japanischer Dutt

    Leia - 26.02.2012, 14:16


    Na, wenn ich doch schon mal Bilder hab...

    Flechtchinese, 1. Versuch:



    Das Ganze noch geblitzt:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Haarmonie



    Ähnliche Beiträge wie "Chinesischer und japanischer Dutt"

    Hier bin ich ^--^ - Latyria (Sonntag 03.10.2004)
    bin dabei wenns kla geht ! - Dj One Shotz (Sonntag 18.03.2007)
    Von der Trommel zum Mobilfunk - Hutzler (Montag 02.05.2011)
    Bin Online - Admin-Ätchen (Dienstag 20.03.2007)
    Bin in Urlaub - Ilf (Mittwoch 09.08.2006)
    hintsch, ich bin enttäuscht... - lofrain (Sonntag 15.04.2007)
    Ich bin ich und wer bist du? - Keyra (Sonntag 01.10.2006)
    paar tage weg bin - Bel (Montag 27.12.2004)
    hey bin auch daaa - Blondi (Sonntag 01.10.2006)
    Ich bin aus dem Schwabenländle - Help me !!!!! - NinaRot (Sonntag 30.10.2005)