Wusste Snape das Peter der Verräter ist?

Marauder Forum
Verfügbare Informationen zu "Wusste Snape das Peter der Verräter ist?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: sunny - nata
  • Forum: Marauder Forum
  • Forenbeschreibung: Hier ist das Reich der Tunichgute
  • aus dem Unterforum: Spekulationen im Reich der Tunichgute
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Montag 03.10.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wusste Snape das Peter der Verräter ist?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 13 Tagen, 23 Stunden, 53 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wusste Snape das Peter der Verräter ist?"

    Re: Wusste Snape das Peter der Verräter ist?

    sunny - 12.06.2006, 16:34

    Wusste Snape das Peter der Verräter ist?
    Hallo ihrs :mrgreen:

    Ich wollte jetzt mal eure Meinung zum dazu hören ob Snape bescheid wusste das Peter der Verräter ist. Hat Snape es villeicht abschitlich Dumbledore verschwiegen das er weiss wer die Potters wirklich verraten hat?! Warum sollte er es verschweigen? Villeicht wollte er sich an Sirius rächen, immerhin wollte Sirius ihn ja "umbringen" in dem er ihn zu Remus in die Heulendehütte geschickt hat.
    Im 6. Band im Kapitel Spinners End erfahren wir das Peter jetzt bei Snape wohnt, könnte es nicht sein dass ich auch schon früher kontakt hatten?

    Man könnte jetzt natürlich sagen das Dumbledore es bemerkt hätte falls snape ihm etwas so wichtiges verschwiegen hätte, aber man darf nicht vergessen das Snape sehr begabt in Okklumentik ist, wenn er die Wahrheit sogar von Voldemort verbergen kann, geht das bestimmt auch bei Dumbleodre.

    Liebe Grüsse,
    Sunny



    Re: Wusste Snape das Peter der Verräter ist?

    nata - 13.06.2006, 10:34


    hmm interessante frage, wo soll ich jetzt beginnen, also ich bin der Meihnung das Snape sehr wohl bescheid wusste das Peter der Verräter ist, mir ist aber nicht bewusst ob er es schon lange *sprich* geraume Zeit vor dem Tod der beiden Potters wusste oder erst kurz davor oder danach.

    Es gibt ja eine Interessante Theorie, ob Snape vl. am Abend des Verbrechens im Haus der Potters gewesen ist, aber das passt hier jetzt nicht.

    Back to topic, also er hat es verschwiegen um sich an Sirius zu rechen? ich glaube nicht das Snape einfach so 2 Menschen *wenn auch noch die Theorie stimmen sollte* einfach so unter sich sterben lässt den dann wäre die Rache an Sirius doch einfach und schnell ausgestanden, sicher schmertzt der Gedanke an den Tod zweier guten Freunden abern Harry ist doch noch am Leben und wie es scheint hat Snape in der letztne Zeit eigentlich nie den Anschein gemacht Harry von fleck weg zu töten. Sicher er hasst ihn aber er würde ihn nicht töten.

    Ob Snape mit Peter schon früher Kontakt gehabt hat, auch eine gute frage und ich bin mir sicher das gerade nach der Zeit in Hogwarts *sprich als Snape und Peter bei den Todessern aktiv waren* sie einiges miteinander zu tun gehabt haben, wer weiß vl ist ja auch Snape der Grund warum Peter James und Lily verraten hat, *ich kann mich nicht mehr erinnern, kommt das im Buch vor warum er die zwei verraten hat* na nehmen wir an er stand unter irgendeinen Fluch, oder brauch es das bei Peter nicht, gib ihn Aufmerksamkeint dann hast du sein vertrauen. *reiche jeamden den kleinen Finger und greif nach der ganzen Hand!* naja fakt ist das peter nach der Rückkehr von LV wieder/immernoch bei Snape haust, ob das jetzt nur Tarnung genenpber LV im bezug auf Snape ist wäre ja auch eine Theorie?

    Und wenn Snape etwas gewusst hat, dann bin ich mir 100% sicher das es AD gewusst haben muss, man kann viel verbergen wenn man ein guter Okklumentik Gabe áber alles auch nicht, na vl lässt uns JKR wieder in eine Einbahn laufen?

    lg Nata



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Marauder Forum

    1. Filmbilder!!! direckt vom Set! - gepostet von nata am Dienstag 26.09.2006
    Punkte-Bescheidsag-Fred (für Luci) - gepostet von Ginevra Malfoy am Montag 09.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Wusste Snape das Peter der Verräter ist?"

    Captain James Peter Earl of Kensington - SevenSeas (Montag 11.06.2007)
    Peter Schmitz - der Neue! - pschmitz (Freitag 05.08.2005)
    Peter Crouch - No[X] (Donnerstag 19.10.2006)
    peter cech faul - Stephane (Mittwoch 18.10.2006)
    Peter - KlEiNeRpUnK (Sonntag 13.05.2007)
    Peter Tosh - peter tosh (Dienstag 01.05.2007)
    dein wunsch ........ peter - Katmi (Donnerstag 18.05.2006)
    Komplett sinnlos - Mausi (Mittwoch 09.07.2008)
    ********@ Peter************* - Jennyfer (Sonntag 18.03.2007)
    Peter Cetera - Freddiefan (Donnerstag 13.09.2007)