Hinter mir ein VW...

M-Perium
Verfügbare Informationen zu "Hinter mir ein VW..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Wiesl - MB2sport - pss0805 - Mulli - Jörn - Ma8 VTEC - loop - Woleg - tabcore - buddy_love
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: street meetings
  • Antworten: 17
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Hinter mir ein VW...
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 8 Tagen, 6 Stunden, 39 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Hinter mir ein VW..."

    Re: Hinter mir ein VW...

    Wiesl - 10.06.2006, 21:57

    Hinter mir ein VW...
    Gestern auf der Bundesstraße, bin auf einen Lastwagen aufgelaufen, war eh etwas flotter unterwegs, der Gasfuß hat wiedermal gejuckt. Taucht hinter mir ein schwarzer VW auf, dachte es wäre ein neuer Passat, hatte einen ziemlich großen Chromgrill. Hab dann bei ca. 75 km/h auf den 2. Gang geschaltet und als die Straße frei war zum Überholen Vollgas, VTEC, 110 und in den 3. Gang, schau in den Rückspiegel, der VW kommt langsam näher. :roll: Volle Kanne im 3. Gang, 155... VW nähert sich langsam aber stetig... mußte dann rechts abbiegen, runter vom Gas, Verzögerungsstreifen, VW schießt links vorbei, war kein Passat, sondern ein 5er R32... ich kanns nicht glauben, habs aber wahrhaftig gelesen...

    Jetzt stellt sich für mich die Frage was war das wirklich? Wen das wirklich ein R32 war hat der nicht Vollgas gegeben, den sonst hätte mich der meiner Meinung voll und ganz vernaschen müßen. Bei der Annäherung hätte ich das Auto auf ca. 200 PS geschätzt, vielleicht ein GTI? Aber welcher Idiot macht sich dann ein R32 Emblem drauf? Mein MB6 geht zweifelsohne ausgezeichnet gut aber ein 250 PS Auto müßte doch bitte an mir vorbeiziehen wie nix? :roll:



    Re: Hinter mir ein VW...

    MB2sport - 11.06.2006, 11:16


    hast es eig. scho selber geschrieben: entweder hatte der vw keine lust, oder kein mumm um vollgas zu fahren...



    Re: Hinter mir ein VW...

    pss0805 - 11.06.2006, 11:57


    So unheimlich schneller ist die Kiste nicht. Gerade VW hat´s noch nie raus gehabt, schnelle Autos zu bauen.


    MfG



    Re: Hinter mir ein VW...

    Mulli - 11.06.2006, 13:22


    Dito

    Der R32 ist auch keine Wunderkiste, und warum sollte er voll durchgetreten haben? In so einem Auto kann man auch mal schön fix im 5. Gang dahin"rollen" ;)



    Re: Hinter mir ein VW...

    Jörn - 11.06.2006, 17:58


    Hhm. Also der aktuelle R32 ist mal echt nicht gerade ein Rennwagen...schwer, leise, langsam (auf jeden Fall fühlt es sich so an).
    Bin neulich den Golf V R32 eines Freundes gefahren und war echt enttäuscht...so doll ist es nicht!
    Aber ob Du den stehenlassen kannst...ich vermute eher nicht! ;)



    Re: Hinter mir ein VW...

    MB2sport - 11.06.2006, 19:58


    also auf jeden fall ist der der r32 der deutlich schnellere von beiden, aber woran das lag, dass er versagt hatte, keine ahnung..



    Re: Hinter mir ein VW...

    Ma8 VTEC - 11.06.2006, 20:56


    also der 5er r32 hat irgendwas mit 250ps und selbst wenn es der normale gti war hat der trotzdem 200ps (TURBO)


    ich muss aber sagen dass da ein 169ps vtec so leid es mir tut trotzdem wenig chancen hat



    Re: Hinter mir ein VW...

    loop - 12.06.2006, 08:45

    Re: Hinter mir ein VW...
    Wiesl hat folgendes geschrieben: Bei der Annäherung hätte ich das Auto auf ca. 200 PS geschätzt, vielleicht ein GTI? Aber welcher Idiot macht sich dann ein R32 Emblem drauf?

    :n89: :n89: HALLO??? Das war ein Golf-Fahrer! :mrgreen:
    Die scheuen sich nicht, so etwas zu tun :n29:



    Re: Hinter mir ein VW...

    MB2sport - 12.06.2006, 11:59


    @ loop
    gibt auch genügend hondafahrer, die sich ein type r/type s schild dranmachen ;)



    Re: Hinter mir ein VW...

    loop - 12.06.2006, 13:51


    Hmmmmmm, da hast Du leider recht.....

    Ich finde es trotzdem albern, so etwas zu machen...... 8)



    Re: Hinter mir ein VW...

    Woleg - 12.06.2006, 14:03


    sicherlich hat der mb6 keine Chance, aber wie schon von vielen erwähnt, wird der r32 den mb6 nicht einfaso abziehen...

    Er muss schon ordentlich Gas geben.
    Letztens hat noch ein Kollege mit einem b16a2 ej1 einem GTi ganz schwer das leben gemacht, hätte auch keiner gedacht. :wink:



    Re: Hinter mir ein VW...

    tabcore - 12.06.2006, 15:18

    Re: Hinter mir ein VW...
    Wiesl hat folgendes geschrieben: Aber welcher Idiot macht sich dann ein R32 Emblem drauf?
    glaube mir da "kenne" ich viele, die sowas machen, weil manche darauf reinfallen
    aber das beste ist, wenn man hinten guckt und einem da lackierte trommelbremsen ins auge fallen :mrgreen:

    aber solche leutz gibbet auch bei anderen marken - hauptsache einen auf dicke hose machen und dann nur 3-räder mit stützräder abziehen :mrgreen:



    Re: Hinter mir ein VW...

    Wiesl - 12.06.2006, 15:35


    Wie schon geschrieben, war hier nie die Rede davon das ein MB6 einen R32 oder GTI stehen läßt, überhaupt kein Thema. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, sollte es wirklich ein R32 gewesen sein das der so dermaßen "schlecht" geht. Vom Gefühl her hatte der VW hinter mir ca. 200 PS.

    Um mal eben schnell an einen MB6 vorbeizufahren, der gerade voll am Beschleunigen ist Bedarf es sicher ein paar PS mehr als 200, sprich für einen R32 sollte das aber kein Problem sein. Nochdazu wurde ja nicht vom Stand weg beschleunigt sondern ab ca. 80 km/h, sprich nochmals Vorteil für den extrem schweren Golf.

    Warum ich davon ausgehe das der hinter mehr voll beschleunigt hat? Er ist von Anfang an mitgezogen, zweitens hat er sich KONSTANT angenähert, also was könnte ihn ansonsten dazu veranlaßen auf der Bundesstraße die Geschwindigkeit "etwas" zu übertretten?

    Egal, auf jeden Fall wärs interessant gewesen welche Motorisierung der 5er Golf wirklich hatte.



    Re: Hinter mir ein VW...

    Wiesl - 12.06.2006, 16:24


    Folgendes Zitat aus einer österreichischen Autozeitschrift:

    "Chrom-Grill à la Passat ist das auffälligste Merkmal des Top-Golf"

    :roll:

    Dann wirds wohl doch einer gewesen sein und er wird eben nur im 4., 5. oder 6. Gang Vollgas gegeben haben. Werksangabe vom R32 übrigens 6,2 von 0-100 km/h! shock:



    Re: Hinter mir ein VW...

    pss0805 - 13.06.2006, 22:24


    Das ist eine VW-Werksangabe...... :roll: :wink: :X


    MfG



    Re: Hinter mir ein VW...

    buddy_love - 13.06.2006, 22:33


    Bei Uns hier in Dortmund fährt auch ein Golf 5 Gti mit Chip rum und der schafft es einfach nicht an einem etwas gemachten EG9 dran zu kommen. Der EG9 fährt Ihm so davon :lol: is halt Japanische POWER :n189:



    Re: Hinter mir ein VW...

    Woleg - 14.06.2006, 16:58


    meinst bestimmt kauschke seinen?
    den blauen?

    der geht auch pervers, vor allem hört der sich pervers an.
    Da kommt sogar kintaro nicht ran



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum M-Perium

    Neue Auspuffanlage? - gepostet von streetdevil am Freitag 27.04.2007
    Jemand aus oestereich oder slowenien? - gepostet von Bigy am Donnerstag 12.04.2007
    Frage zu Tieferlegungsfedern - gepostet von loop am Donnerstag 29.03.2007
    andere Ansaugbrücke? - gepostet von Toffge am Donnerstag 23.03.2006
    Eibach Pro-Kit für alle MA/MB - gepostet von VTECmaster am Mittwoch 09.08.2006
    crash und geschlachtete M's - gepostet von Suslik am Sonntag 04.03.2007
    Scheinwerferblende - gepostet von CivicMA8-Driver am Donnerstag 14.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Hinter mir ein VW..."

    wer steckt hinter Night Wish? - Night Wish (Sonntag 03.10.2004)
    Wer steckt hinter den Chars - Hua (Montag 19.03.2007)
    Hinter Gittern - Der Thread - Speedy (Sonntag 20.03.2005)
    Mädchen hinter der Maske - shadow1 (Mittwoch 23.08.2006)
    Am 13.Okt. nach Ritterhude - Dedo (Donnerstag 04.10.2012)
    2 Juli 2007 - Hinter den Kulissen im Juli 2007 - AronTheHacker (Montag 02.07.2007)
    Hotel hinter Gittern - cold rain (Mittwoch 04.05.2005)
    2 Juli 2007 - Hinter den Kulissen im Juli 2007 - goozelot (Montag 02.07.2007)
    Hinter den Kulissen... - 10c0 (Montag 05.09.2005)
    Wer versteckt sich hinter Eurem Namen - Micha (Dienstag 10.07.2007)