Alle Beiträge und Antworten
Anonymous - 11.06.2006, 11:56
Hallo erstmal...
...ich weiss ja nciht ob ihrs wusstet, aber ich bin der neue hier.
Hab mir eben mal beim Spielstein einen DF22E bestellt, glecih mit Kabel neuen Rotorblättern oben und hinten ;) und dem ominösen Ball Linkage Kit inklusive einem Heckmotor und hoffe mit samt dem PC Kabel und nem Sim so Material schonend wie möglich das fliegen zu lernen.
Habe mir im vorhinein mal einige tage dieses Forum durchgelesen und werde mich bei Fragen an euch wenden, weil ich im Bereich Heliflug ein absoluter Newb bin.
Da fällt mir glecih was ein, brauche ich unbedingt so eine Pitcheinstell Lehre? Oder kann man das auch recht gut mit Augenmass machen? Oder kann man sich da selber was basteln?
In diesem Sinne, warte cih jetzt mal gespannt bis der Heli bei mir landet.
Anonymous - 11.06.2006, 12:05
Hallo und herzlich wilkommen! :lol:
Also ehrlich geasgt bin ich der Meinung, dass man nicht unbedingt 'ne Pitch Lehre braucht.
Ich bin bis jetzt immer ganz gut ohne ausgekommen.
Die paddel habe ich exakt Wagerecht ausgerichtet.
Und die Rotorblätter gerade eingestellt, und dann mit Hilfe des Pitch Potis justiert.
Wenn hier einer 'ne Pitch-Lehre hat kann er ja mal drüber berichten, was da anders oder besser ist!
Jumpjunky - 11.06.2006, 12:11
Das Merkt mann ziemlich schnell ob der Pitch nicht stimmt, z.B. an der Steigkraft, Drehzahl, Blattlauf usw. usw...
Aber da macht jeder seine eigenen Erfahrungen son non + Ultra habe ich auch nicht gefunden.
Anonymous - 11.06.2006, 16:06
Augenmaß
Hallo,
Augenmaß reicht. Habe sogar meinen seligen ECO 8 pr Augenmaß eingestellt und das Teil ist geflogen. Bei den kleineren geht das noch besser.
mfg Max
Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken