Ideen für schöne Schals?

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Ideen für schöne Schals?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Rumpelnöff - Anonymous
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Handarbeiten
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ideen für schöne Schals?
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 4 Monaten, 9 Tagen, 6 Stunden, 40 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ideen für schöne Schals?"

    Re: Ideen für schöne Schals?

    Rumpelnöff - 17.12.2009, 09:59

    Ideen für schöne Schals?
    mein Schatz wünscht sich einen selbstgestrickten Schal,
    in den Farben grau, grün, gelb
    (muss heute erstmal nach Wolle schauen, sind ja nicht grad die In-Farben der Saison)

    Habt Ihr schöne Ideen in Sachen Muster?
    Er möchte ihn eher glatt gestrickt haben,
    aber wie macht Ihr die Randmaschen, damit sich so ein Schal nicht eindreht?

    Manche stricken Schals ja als Schlauch, weil es sich so eben nicht eindreht,
    oder den Rand im Schachbrettmuster?

    Vielleicht nen kleinen Zopf?

    oder Patent? (muss ich üben, hab ich lange nicht mehr gemacht)

    Das elende Randmaschenproblem hab ich dann auch wieder - die sehen bei mir NIE ordentlich aus :?

    IDEEN gesucht!



    Re: Ideen für schöne Schals?

    Anonymous - 18.12.2009, 01:06


    Hast Du hier schon mal geschaut?
    http://anleitungen.bestrickendes.de/index.php?option=com_virtuemart&page=shop.browse&category_id=23&Itemid=127

    Ich stricke meinen Kapuzenschal im halben Patent, also in der Hinreihe eins rechts abheben, eins links stricken; in der Rückreihe eins rechts stricken, eins links stricken. Die erste Masche stricke ich immer rechts, die letzte hebe ich immer links ab. Das sieht recht ordentlich aus.

    Wenn er einen glatten Schal haben will, würde ich keine Zöpfe oder ähnliche Sachen machen. Schachbrettmuster ist doch eine prima Idee!



    Re: Ideen für schöne Schals?

    Rumpelnöff - 18.12.2009, 09:56


    Wow, der ist ja schöööön,
    mal sehen, ob ihm das auch gefällt http://anleitungen.bestrickendes.de/index.php?page=shop.product_details&flypage=flypage-ask.tpl&product_id=358&category_id=23&option=com_virtuemart&Itemid=127
    und ich das überhaupt hinbekäme :?

    ich hab jetzt Wolle dafür gekauft (dunkelgrün),
    aber ich muss noch warten, weil ich ihn erst fragen möchte *Ungeduld



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Simplify-Tipp: Vorsicht, Schnäppchenfalle! - gepostet von Klementine am Dienstag 06.02.2007
    Was für eine Küche? - gepostet von Lotterliese am Samstag 05.01.2008
    Frohe Ostern ! - gepostet von kokopellina am Samstag 07.04.2007
    hallo zusammen *neu hier* - gepostet von Klementine am Mittwoch 20.12.2006
    Bio Müll - gepostet von Rumpelnöff am Montag 27.08.2007
    BIGMAMA HAT BURZELTAG - gepostet von emily.erdbeer am Dienstag 19.02.2008
    Gästebuch - gepostet von Anonymous am Donnerstag 12.11.2009



    Ähnliche Beiträge wie "Ideen für schöne Schals?"

    2.training - gepostet von NoName1 am Montag 24.07.2006
    Boardregeln - gepostet von manuel am Mittwoch 09.08.2006