Büro Yvette Granger

Xavier's School For Gifted Youngsters.de
Verfügbare Informationen zu "Büro Yvette Granger"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Professor X - Cyclops - Yve - Nightcrawler - Jean Grey
  • Forum: Xavier's School For Gifted Youngsters.de
  • Forenbeschreibung: Eine Welt- Zwei Seiten. Für welche entscheidet ihr euch?
  • aus dem Unterforum: 2. Stock
  • Antworten: 15
  • Forum gestartet am: Montag 29.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Büro Yvette Granger
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 3 Tagen, 18 Stunden, 46 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Büro Yvette Granger"

    Re: Büro Yvette Granger

    Professor X - 03.06.2006, 13:46

    Büro Yvette Granger
    Zur Unterrichtsvorbereitung und Aufbewahrung benötigter Materialien.



    Re: Büro Yvette Granger

    Cyclops - 10.06.2006, 13:02


    pp: Korridor, 2. Stock

    "Genaugenommen, Miss Granger", Scott betrat hinter der neuen Lehrerin das Zimmer und Jean das Zimmer, "ist es aber so. Ein essentieller Teil hier an der Schule ist es, dass die jungen Mutanten lernen, wie und wann ihre Kräfte einzusetzen sind. Das ist nichts, was man in Gruppen üben könnte."

    Er blickte kurz zu Jean und fuhr dann fort.

    "Die schulische Ausbildung erfolgt meist in Gruppen, wobei wir zwischen den Schülern unter 10, denen bis 15 und denen über 15 unterscheiden. Es gibt aber auch allgemeine Vorlesungen."

    Er hielt kurz inne um Miss Granger Zeit zu geben, das Innere ihres Büros begutachten zu können.



    Re: Büro Yvette Granger

    Yve - 10.06.2006, 13:35


    pp: Korridore zweiter Stock

    Das Zimmer, das Xavier ihr zugewiesen hatte, war angenehm hell und besaß die hohen Decken eigentlich aller Räume in dem alten Anwesen. Ein schlichter Schreibtisch, jedoch mit Computer, und einige Regale sowie drei Stühle machten die ganze Einrichtung aus - aber mehr war auch nicht nötig.

    Yve trat an den Schreibtisch und drehte sich um die eigene Achse, um alles in sich aufzunehmen, während Summers ihre Fragen beantwortete. Mit der Musterung des Zimmers zufrieden wandte sie sich ihm zu.

    "Also keine wirklichen Klassen, sondern grob eingeteilte Altersgruppen. Und so etwas wie... 'Mutationskontrollunterricht' oder habe ich das falsch verstanden? Geben den alle Lehrer - also auch ich - oder nur ausgewählte Personen?" Sie war sich nicht sicher, ob sie an diesem Sonderunterricht teilnehmen wollte oder nicht. Obwohl... zumindestens konnte sie wohl mit am Schnellsten jemanden bei einem Unfall in das Krankenzimmer geben. Wenn sie das Krankenzimmer vorher wenigstens einmal besucht hatte, hieß das...



    Re: Büro Yvette Granger

    Cyclops - 10.06.2006, 13:56


    Scott schüttelte leicht den Kopf.

    "Darüber bin ich nicht informiert, nein. Ihre Aufgabe wird lediglich darin bestehen, ihre Fächer - englische Literatur und Mathematik wenn ich mich nicht irre - zu unterrichten.
    Der Mutationskontrollunterricht", seine Stimme liess durchblicken dass er den Begriff für alles andere als gelungen hielt,"findet unter Aufsicht von erfahrenen Lehrern in sicherer Umgebung statt.

    Professor Xavier übernimmt die Fächer Anthropologie und Physik, Miss Munroe übernimmt Geschichte und Botanik, wobei das eine freiwillige Arbeitsgruppe ist.

    Chemie und Biologie fallen eigentlich in den Bereich von Dr. McCoy, der aber leider sehr häufig ausser Landes ist.
    In der Zwischenzeit übernimmt Miss Munroe ebenfalls zumindest den Chemiebereich und Miss Grey",er lächelte kurz in ihre Richtung, "...übernimmt die Biologie.

    Fremdsprachen werden meist in kleineren Gruppen unterrichtet- ein Vorteil wenn man so zahlreiche Muttersprachler unter einem Dach zusammenbekommt.
    Es kommt auch vor, dass Studenten, die sich dem Abschluss nähern, die jüngeren Schüler unterrichten- eine wichtige Lektion in Sachen Zusammengehörigkeit und Verantwortungsbewusstsein"



    Re: Büro Yvette Granger

    Nightcrawler - 11.06.2006, 14:26


    pp:Korridor, 2. Stock

    Ein blaues, dämonisch anmutendes Gesicht schaute neugierig in Scotts und Jeans Rücken um die Ecke des Türrahmens; gelbe, pupillenlose Augen musterten das Innere und die unbekannte blonde Frau.



    Re: Büro Yvette Granger

    Jean Grey - 11.06.2006, 18:29


    Jean lächelte, als sie eine weitere Präsenz im Raum wahrnahm. Kurt Wagner war ein angenehmer Zeitgenosse, ein wenig verspielt, aber in sich ruhig.

    "Komm doch rein," sagte sie daher freundlich, als sie sich umdrehte. "Miss Granger beißt nicht."

    Obwohl...

    Jean wandte sich wieder zu der attraktiven Blondine um und sagte: "Das hier ist Kurt Wagner, Miss Granger. Er lebt ebenfalls hier. Unterrichtet allerdings nicht."

    Wir sind neben der Schule auch ein Refugium und nicht jeder kann mit seiner offensichtlichen Mutation so gut umgehen, wie Beast.

    Jeans Lächeln blieb an Ort und Stelle.
    "Kurt, das ist Yvette Granger. Sie wird hier dieses Jahr unterrichten."



    Re: Büro Yvette Granger

    Nightcrawler - 11.06.2006, 20:16


    Kurt zuckte unwillkürlich zusammen als Fräulein Jean ihn ansprach ohne auch nur den Kopf zu wenden.
    Telepathen waren etwas an das man sich nicht einfach in ein paar Jahren gewöhnen konnte.

    Der junge Mutant riss sich zusammen und betrat das Zimmer. Etwas in ihm bedauerte, dass er keinen Kapuzenpulli angezogen hatte- zwar war Kurt klar, dass das nur eine leidliche Verkleidung gewesen wäre, aber er hatte genug erschrockene Gesichter in seinem Leben gesehen.

    "Ähh... Guten Tag, Fräulein Jean, hallo Scott!", er katzbuckelte unbewusst ein wenig.
    Dann fixierte er seinen Blick kurz auf die neue Lehrerin, liess ihn aber schnell wieder zu Boden gleiten.
    "Es ist mir eine Freude, sie kennenzulernen, Fräulein Granger!"



    Re: Büro Yvette Granger

    Yve - 11.06.2006, 21:12


    Yve ließ sich ihre Überraschung nicht anmerken, als sie sich umdrehte und den Mutanten vor sich sah. Blauer Pelz, spitze Ohren, glühende Augen... und ein Schwanz, der sich hinter ihm etwas verlegen ringelte. Außergewöhnlich, um es vorsichtig zu sagen. Und sicherlich alles andere als einfach, damit zu leben. Nicht jeder Mutant hatte das Glück, dass seine Kräfte nicht mit einer Veränderung seines Äußeren Hand in Hand gingen.

    "Guten Tag Mr. Wagner", begrüßte sie den Mutanten statt dessen und behielt auch angesichts seiner dreifingrigen Hand ihr Lächeln unverändert bei. Angesichts arroganter 'Unterhändler' reicher Leute, die sie wegen ihren Kräften anheuerten aber permanent die Nase rümpften war es weit schwerer die Contenance zu bewahren als im Falle eines schüchtern wirkenden blaupelzigen Mutanten.

    "Frowline...", ahmte sie seine Aussprache nach - und dann war da noch der Akzent. "Sind Sie Deutscher?"



    Re: Büro Yvette Granger

    Nightcrawler - 11.06.2006, 21:36


    Kurt zog nach dem höflichen Händeschütteln schnell seine Hand wieder zurück.

    "Ja,",entgegnete er mit etwas Stolz in der Stimme, "zuhause in Bayern war ich im Zirkus als der Unglaubliche Nachtschleicher bekannt!"

    Er wagte einen weiteren Blick in Fräulein Granger's Gesicht.
    Eine neue Lehrerin also? Er hatte zwar von Gerüchten gehört dass jemand Neues an das Institut käme aber...

    "Waren sie schon einmal in Deutschland? Es ist ganz wunderbar dort! Weite Wälder, alte Schlösser, kleine Bergdörfer..."



    Re: Büro Yvette Granger

    Yve - 12.06.2006, 19:46


    Unglaublicher Nachtschleicher! Nur Yves geübte Kontrolle ihres Gesichtsausdruckes rettete ihre Mundwinkel davor, in beginnendem Lachen zu zucken. Unglaublich auf jeden Fall, aber warum Nachtschleicher?

    "Nein", erwiderte sie. "Leider noch nicht. Ich war erst zweimal in Europa und beide Male nur in England. Interessant wäre es jedoch sicher schon. Aber wenn Sie auch nicht unterrichten...", wandte sie sich wieder den anderen zu. "Sind alle Lehrer an dieser Schule Miss Munro, Miss Grey, Mr. Summers und Professor Xavier. Und ich - ab heute. Mich interessiert da immer noch, wie genau hier die Lehrpläne gestaltet werden. Abgesehen davon - wie verhalten sich die Schüler im Unterricht? Schwierig? Umgänglich?"

    Bei einem Haus voller Mutanten mit den unterschiedlichsten Hintergrundgeschichten konnte sich Yve durchaus einige Schwierigkeiten vorstellen... wo es ja offenbar nicht einmal unter den Erwachsenen eitel Sonnenschein gab.



    Re: Büro Yvette Granger

    Cyclops - 15.06.2006, 23:39


    "Nun," entgegnete Scott, "Wir haben bis vor kurzem alle Studenten , mit wenigen Ausnahmen, die nahegelegenen Schulen in Bayville besuchen lassen.

    Da sich das Klima Mutanten gegenüber seit dem Vorfall in New York allerdings sehr verschärft hat- wie sich ja sicherlich selbst mitbekommen haben- ist entschieden worden, den Unterricht auch hier im Institut stattfinden zu lassen."

    Er ging einige Schritte in Richtung Fenster und ließ seinen Blick über den Garten und die Auffahrt des Instituts schweifen. Einige verspätete Schüler wurden noch von ihren Eltern abgesetzt und hasteten mit Koffern ins Gebäude- eigentlich hätten alle gestern abend wieder da gewesen sein müssen, aber solange jeder zu Unterrichtsbeginn eingefunden hatte...

    "Was den Lehrplan angeht,", Scott wandte sich abermals Miss Granger zu, "so müssten sie doch bereits alle notwendigen Unterlagen per Post erhalten haben.

    Zu den Unterrichtsverhältnissen letztendlich kann man noch nichts sagen, da wie gesagt der Unterricht bislang größtenteils ausserhalb gehalten wurde. Da die Schüler jedoch bislang mehr oder minder anonym in normalen Klassenverbänden gelernt haben sollte es keinerlei größere Probleme geben."

    Die Uhr an Scotts Handgelenk begann zu piepsen, ein Blick auf die Zeit verriet die Ursache.

    "Wir sollten langsam runter in den Speisesaal, die Schüler dürften bereits warten.", er deutete mit einer Handbewegung Richtung Tür.



    Re: Büro Yvette Granger

    Yve - 16.06.2006, 20:43


    "Sicher." Yve lächelte unverbindlich. "Und die Unterlagen habe ich selbstverständlich. Meinen Unterricht betreffend - weiter nichts. Ich wollte mich nur über die anderen Fächer und das gesamte Curriculum erkundigen. Small Talk, wenn Sie so wollen."

    Sie bewegte sich zur Tür, ihr Gang fließend und elegant wie immer. "Aber dass die Schüler bisher eine reguläre Schule besucht haben, erklärt den leichten Informationsmissstand."

    Damit verließ sie ihr Büro wieder, das sie nun auch jederzeit ohne Zeitverlust aufsuchen konnte. Ihre Kräfte mochten im Feldeinsatz recht nutzlos sein, es sei denn um andere zu transportieren, zumal ihr die Reaktionsgeschwindigkeit eines echten Teleporters fehlte, aber für die Koordination und zu Senkung der Reisekosten waren sie ideal.

    tbc: Schule, zweiter Stock, Korridore



    Re: Büro Yvette Granger

    Jean Grey - 19.06.2006, 15:47


    Missstände? Mutig, junge Frau. Sie sind wirklich mutig. Ich für meinen Teil hätte das in einer Einrichtung mit einem Telepathen als Leitung nicht einmal gedacht!
    Frechheit!

    "Nun ja, Sie werden uns sicherlich eine große Hilfe sein, diese Defizite schnellstmöglich behoben zu bekommen." entgegnete Jean und obwohl ihr Lächeln durchaus verbindlich war, glänzten ihre Augen kalt, während sie Miss Granger auf den Flur hinausfolgte.

    Geschäftsfrau oder nicht. Erfahren oder nicht. Diese Frau machte sich im Moment keine Freunde. Aber darin war sie wirklich gut!

    tbc: 2. Stock Korridore



    Re: Büro Yvette Granger

    Cyclops - 19.06.2006, 18:50


    Scott verkniff sich einen Biss auf die Unterlippe... da hatten sich ja anscheinend zwei Freundinnen gefunden...
    Gut, sein erster Eindruck von Miss Granger war auch nicht wirklich sehr sympathisch gewesen, aber das könnte sich ja vielleicht noch geben.

    Er wechselte einen Blick mit Kurt, der - dem Gesichtsausdruck nach- ebenfalls Jeans Unterton bemerkt hatte, zuckte mit den Schultern und trat hinter den Frauen auf den Flur hinaus.

    tbc: Korridore, 2. Stock



    Re: Büro Yvette Granger

    Nightcrawler - 19.06.2006, 18:56


    Als Scott als Letzter das Zimmer verlassen hatte kratzte Kurt sich am Kopf.
    Die neue Lehrerin war doch eigentlich ganz nett- wenn auch etwas eingebildet, aber sowas kam vor- dennoch schien Fräulein Jean sie nciht zu mögen... Seltsam, wo sie doch eigentlich immer nach dem Herrn Professor der ruhende Pol hier im Institut war.
    Vielleicht hatte sie einfach schlecht geschlafen, beschloss er.
    Ausserdem war jetzt Zeit sich die neuen Schüler anzusehen.
    Natürlich würde jetzt im Speisesaal viel los sein- zumindest am Boden.

    *BAMF*

    tbc: Decke des Speisesaals, Erdgeschoss



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Xavier's School For Gifted Youngsters.de

    Widerhall in der Leere des Raumes... - gepostet von Yve am Sonntag 18.06.2006
    Ein Wort zu Moderatoren - gepostet von Professor X am Sonntag 04.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Büro Yvette Granger"

    Kane im Büro bei Triple H - Räuber Hotzenplotz (Montag 04.07.2005)
    Kopfgeldjäger-büro - Traumi (Sonntag 11.03.2007)
    Nach Empfängerwechsel kein Fliegen mehr möglich. (4#3) - Aufgeber (Dienstag 08.02.2011)
    Büro - Claire (Mittwoch 17.05.2006)
    Yvette 'Yve' Granger - Yve (Freitag 02.06.2006)
    Büro - Claire (Freitag 05.01.2007)
    Hermine Granger(3) - fleur de la cour (Mittwoch 10.10.2007)
    Mick Foley in seinem Büro - Randy Orton (Sonntag 07.05.2006)
    Das Büro - Whisky Jupes (Sonntag 17.10.2004)
    Hermine Granger - Hermine Granger (Samstag 07.07.2007)