Was rostet hier nach 1 Woche? Ist das normal?

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Was rostet hier nach 1 Woche? Ist das normal?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: tribin - aygockin2u - Lui - busvwt4 - waynemao - MarWiOb - HerrLehmann - Fred
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Karosserie
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Was rostet hier nach 1 Woche? Ist das normal?
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 5 Monaten, 6 Tagen, 10 Stunden, 21 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Was rostet hier nach 1 Woche? Ist das normal?"

    Re: Was rostet hier nach 1 Woche? Ist das normal?

    tribin - 15.11.2009, 22:07

    Was rostet hier nach 1 Woche? Ist das normal?
    Liebe Forumsteilnehmer,

    ich habe seit einer Woche einen neuen Aygo und heute beim Tanken mal die Motorhaube aufgemacht. Dabei ist mir ein extrem rostiges Teil aufgefallen. Ich habe mal ein Foto davon gemacht. Es liegt direkt vor dem Motor, wenn man die Motorhaube aufmacht.

    Was ist das für ein Teil und warum sieht es nach 1 Woche schon so verrostet aus? Ist das normal oder ein Grund zur Reklamation?

    Danke und viele Grüße
    tribin



    Re: Was rostet hier nach 1 Woche? Ist das normal?

    aygockin2u - 15.11.2009, 22:23


    also meine unfachmännische Meinung


    ist der Auspuffkrümmer und naja sieht halt so aus, ist bei mir auch nicht anders.

    Flugrost



    Re: Was rostet hier nach 1 Woche? Ist das normal?

    Lui - 15.11.2009, 22:58


    Na das sieht doch schwer nach dem Krümmer aus. Is eigentlich normal, wird heiß, dann kommt wieder Spritzwasser vom Vordermann im Regen drauf. Allerdings nach ner Woche schon? So viel gefahren? Muß morgen mal bei mir die Klappe öffnen, dann bekommts du noch eine Antwort.



    Re: Was rostet hier nach 1 Woche? Ist das normal?

    busvwt4 - 15.11.2009, 23:16


    so wie das aussieht kann das teil nur zwei sachen:
    erstens die abgase abführen und
    rosten:)

    da hält kein lack lange drauf...........das ding wird richtig heiß

    ist ja auch das flammrohr.

    mach dir mal keine sorgen, das ist leider normal, dennoch sollte diese teil die lebenserwartung des motors übertreffen.

    :lol:



    Re: Was rostet hier nach 1 Woche? Ist das normal?

    waynemao - 16.11.2009, 00:00


    Wenn dich das schon stört, dann gucke am besten garnicht in die vorderen Radkästen rein :wink:

    Ist normal, alles im Grünen!



    Re: Was rostet hier nach 1 Woche? Ist das normal?

    MarWiOb - 16.11.2009, 00:16


    Also bei mir war das schon beim Abholen vom Händler so rostig. Denke also auch mal, dass das so in Ordnung ist.



    Re: Was rostet hier nach 1 Woche? Ist das normal?

    HerrLehmann - 16.11.2009, 21:45


    lieber würde ich mir um das schlechte graffiti sorgen machen ... :lol:

    sry konnte es mir nicht verkneifen :oops:



    Re: Was rostet hier nach 1 Woche? Ist das normal?

    tribin - 17.11.2009, 00:29


    Ok, wenn das wirklich normal so ist, dann bin ich ja beruhigt.
    Vielen Dank!

    tribin



    Re: Was rostet hier nach 1 Woche? Ist das normal?

    busvwt4 - 17.11.2009, 00:34


    ich hab mir heut meinen noch nicht zugelassenen c1 anschauen dürfen.
    und ....das gleiche bild,
    das flammrohr verrostet was solls :)



    Re: Was rostet hier nach 1 Woche? Ist das normal?

    Fred - 17.11.2009, 00:40


    Da war mein C1 erst einige Tage alt.
    Man sieht auch, wer es verbockt hat. ;)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Jetzt hab ich's auch. Er springt nicht an... - gepostet von Aygo Club am Sonntag 27.08.2006
    Radio einbauen - gepostet von Mixi1803 am Dienstag 12.06.2007
    Polizei ohne Sirene/Martinshorn - gepostet von Slix am Samstag 05.01.2008
    Garantieanspruch nur vom Eigentümer? - gepostet von Aygo Blue am Freitag 14.12.2007
    6. markenoffenes Treffen Wartenberg-Angersbach (VB) - gepostet von DierkS. am Donnerstag 28.05.2009
    Preispolitik - gepostet von maddin83 am Mittwoch 27.06.2007
    Hab ma ne ganz blöde Frage... - gepostet von Aygo@FD am Mittwoch 07.06.2006
    Welcher Lautsprecheradapter - gepostet von Amller am Donnerstag 10.01.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Was rostet hier nach 1 Woche? Ist das normal?"

    Milchmixgetränke - Kashi (Samstag 15.03.2008)
    Wednesday Dark Night #20 - CB (Samstag 29.07.2006)
    Dark bleibt Dark - Darkillusion (Freitag 05.01.2007)
    Bewerbung für die Aufnahme als Member in die ~R-P~ - Anonymous (Donnerstag 01.11.2007)
    Wednesday Dark Night #15 - Bob Holly (Donnerstag 22.06.2006)
    3.Testspiel 2009 - zimmi (Freitag 20.03.2009)
    Aufnahme von kurgan_m - sgf (Montag 13.09.2004)
    Bleib da Dark Paladin!! - Starfox (Samstag 16.09.2006)
    dark is weg - dark-spirit (Montag 30.07.2007)
    Aufnahme, Gildensatzung und Forenaktivität - madragh (Dienstag 15.11.2005)