SCIES und das BUDDY-Programm

FachschaftMaschinenbauForum
Verfügbare Informationen zu "SCIES und das BUDDY-Programm"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: DJ Pimi
  • Forum: FachschaftMaschinenbauForum
  • Forenbeschreibung: Forum der Fachschaft Maschinenbau Duisburg
  • aus dem Unterforum: Allgemeines
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 31.05.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: SCIES und das BUDDY-Programm
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 4 Monaten, 31 Tagen, 8 Stunden, 23 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "SCIES und das BUDDY-Programm"

    Re: SCIES und das BUDDY-Programm

    DJ Pimi - 27.10.2009, 21:14

    SCIES und das BUDDY-Programm
    SCIES und das BUDDY-Programm
    Hallo Allerseits !!

    Ich arbeite für SCIES ( www.uni-due.de/scies ) und wir haben mittlwerweile auch für unsere nationalen Studenten
    das BUDDY-Programm erweitert.
    Dus BUDYY-Programm ist eine Vermittlung zwischen zwei Studenten, der eine ist der Junior, der andere Senior und es geht darum, dass der Senior dem Junior Fragen beantwortet, ihm bei Problemen hilft und ihm den Campus/Stadt/Region zeigt.
    Es ist nichts wildes, ist auch nicht mit Arbeit verbunden. Es ist vielmehr dies, dass dadurch viele Freundschaften enstehen.
    Für dieses BUDDY-Programm suche ich noch einige Senior-Buddies, die gerne mitmachen möchten.
    Es ist noch nicht ganz geklärt, aber ich versuche für die Seniors noch eine ganz tolle Sache rauszuschlagen, nämlich ein Zeugnis.
    Meine Idee ist es die Senioren für die ehrenamtliche Teilnahme mit einem Zeugniss zu beglücken, die sich verdammt gut bei Bewerbungen machen, da diese ja ganz besonders die Soft-Skills hervorheben sollen. (und Unternehmen sehen solche Aktivitäten äußerst gerne!)

    Wenn jemand noch Fragen hat, solle er/sie mich gerne kontaktieren.
    Ansonsten schaut bei uns auf der Homepage nach : www.uni-due.de/scies

    Da sind auch die Formulare zum Anmelden für das Programm.

    Senior: http://www.uni-due.de/scies/being-a-buddy.shtml

    Junior: http://www.uni-due.de/scies/new-buddy-details.shtml

    Jaa, denn auch Juniors sind bei uns herzlich willkommen !!
    Falls ihr Hilfe, Fragen oder Probleme habt, einfach bei uns vorbeischauen!!
    Oder auch ins BUDYY-Programm anmelden ! :-)

    Schöne Grüße

    Markus Wiesner



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum FachschaftMaschinenbauForum

    Passwort WT Unterlagen - gepostet von Strike am Mittwoch 25.10.2006
    chemie übung - gepostet von xu am Sonntag 11.02.2007
    KO 1 & 2 Ergebnis - gepostet von pumared am Sonntag 10.09.2006
    Party am 24.5.2007 im AStA-Keller - gepostet von smooth_smurf am Montag 14.05.2007
    Heutige Thermo V - gepostet von ben am Mittwoch 17.10.2007
    einsicht - gepostet von Cirith am Freitag 24.03.2006
    Mech3 ? - gepostet von ben am Sonntag 10.12.2006
    FERTIGUNGSLEHRE - ZUSAMMENSTELLUNG AN ALLE!!! - gepostet von ben am Dienstag 20.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "SCIES und das BUDDY-Programm"

    Bilder aus dem Urlaub - OzzKaa (Montag 05.03.2007)
    das google-bilder-suchspiel - terry (Freitag 13.01.2006)
    Lolige Bilder :O - HealChaos (Sonntag 22.04.2007)
    guild wars visions - Scar (Montag 02.04.2007)
    Witzige Bilder - Athar (Montag 10.09.2007)
    Sabsches Bilder - BlutGoth (Donnerstag 29.06.2006)
    Bilder Hochladen - shadow (Mittwoch 29.03.2006)
    Star Wars - blacky (Freitag 19.10.2007)
    Suche Bilder.... - satyrlittlewolf (Freitag 21.07.2006)
    Bilder von Tyler Eric Terenzi - Lillifee (Mittwoch 18.07.2007)