Süd oder Nord

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Süd oder Nord"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Max1 - charly65 - willi1 - lisa - Anonymous - kleiner grüner Kaktus - lindequist - Nord-Elch - Tweety
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: 2.Bundesliga
  • Antworten: 23
  • Forum gestartet am: Sonntag 19.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Süd oder Nord
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 2 Tagen, 17 Minuten
  • Getaggt durch: Routenplaner
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Süd oder Nord"

    Re: Süd oder Nord

    Max1 - 04.06.2006, 07:44

    Süd oder Nord
    LT. www.bundesligainfo.de ist der Tusem in der 2. Bundesliga Süd
    der Spielplan wurde auch schon erstellt.
    Aber es gibt noch den Hinweis :
    Die endgültige Einteilung der 2.Bundesliga kann sich nach Abschluss der Relegationsspiele noch ändern, falls es einen weiteren Auf- und Absteiger gibt.
    Quelle: www.bundesligainfo.de



    Re: Süd oder Nord

    charly65 - 04.06.2006, 13:11


    Also das Spiel gegen Sg Bietigheim Metterzimmern find ich Megageil, :wav: :glasses3: :la: , für dieses Event, lass ich alles stehen und liegen :smoke :ohm :uebel :win :keks: .
    Falls wir dort hinfahren, brauch ich dafür einen Reisepass? :D
    Ich liebe Fahrten zu solchen Metropolen. :unknown: :keks: :wall: :sleeping: :sleeping: :snoopy: :karate:



    Re: Süd oder Nord

    willi1 - 04.06.2006, 19:50


    Erst hab ich gedacht , für die Regio-West brauch man ein Navi :lol: :lol:
    Aber jetzt wird das Navi noch wichtiger , hat man überall Empfang :huh :huh



    Re: Süd oder Nord

    Max1 - 13.06.2006, 22:06


    Also, Dormagen bleibt in Süd und Tusem ???



    Re: Süd oder Nord

    Max1 - 15.06.2006, 09:50


    Es wurd auch Zeit !
    Der TuSEM spielt 2. Bundesliga Süd!!!


    Der Link zum Spielplan:
    http://www.bundesligainfo.de/seiten/07/Spielplan/ZLS.php



    Re: Süd oder Nord

    charly65 - 15.06.2006, 11:55


    Ich krieg die Kretze :evil: , ausgerechnet der Süden, das gibt nicht gerade viele schöne und interessante Auswärtsfahrten MIST. :wall: :n21: :rocker: :rocker: :rocker: :klonkrieger: :pain10:



    Re: Süd oder Nord

    willi1 - 16.06.2006, 21:38


    Aber dafür wieder nach Eisenach ( können wir wieder die Burg besuchen ) und direkt Rüstungen fürs Spiel ausleihen :D :D :D :D



    Re: Süd oder Nord

    lisa - 17.06.2006, 15:57


    gibt es auch einige auswärtsspieler wo man nicht so weit fahren muss? wenn ja ist es doch super, dass wir süd spielen, da können und werden dann sicher mehr leute mit zu den nicht so weit weg spielen fahren als wenn wir nach berlin oder so müssten! ich freu mich drauf, denn die auswärtsspiele waren echt klasse!



    Re: Süd oder Nord

    charly65 - 17.06.2006, 17:11


    Mit dem Vrr System kannste nach Dormagen fahren.
    Ich will richtige Auswärtsfahrten machen. :versteck: :bindafür: :help: :francais: :heul: :heul: :heul: :motz: :motz: :motz: :sleeping: :sleeping: :snoopy: :kaffe: :telefon: :telefon: :les:



    Re: Süd oder Nord

    Anonymous - 20.06.2006, 12:12


    :?: :?: :?: :?: :?: :?: Ich kriege die Kriese :evil:
    Jetzt soll ich noch ein Jahr auf meinen TuSEM verzichten...... :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
    Ich hoffe aber, das wird das letzte Jahr sein :wink:
    Gruß aus Kiel



    Re: Süd oder Nord

    kleiner grüner Kaktus - 20.06.2006, 12:47


    Anonymous hat folgendes geschrieben: :?: :?: :?: :?: :?: :?: Ich kriege die Kriese :evil:
    Jetzt soll ich noch ein Jahr auf meinen TuSEM verzichten...... :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
    Ich hoffe aber, das wird das letzte Jahr sein :wink:
    Gruß aus Kiel

    ... na wenn Du mal mit einem Jahr auskommst ...

    Grüße zurück nach Kiel.



    Re: Süd oder Nord

    lindequist - 20.06.2006, 23:01


    Ja nicht ganz. Im VRR kommste schon nach Dormagen, aber nur bis Dormagen HBF und von dort aus ist jegliche Fahrt ein anderer Vehrkehrsbereich. :evil: im Detail.



    Re: Süd oder Nord

    Nord-Elch - 21.06.2006, 08:59


    kleiner grüner Kaktus hat folgendes geschrieben: Anonymous hat folgendes geschrieben: :?: :?: :?: :?: :?: :?: Ich kriege die Kriese :evil:
    Jetzt soll ich noch ein Jahr auf meinen TuSEM verzichten...... :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
    Ich hoffe aber, das wird das letzte Jahr sein :wink:
    Gruß aus Kiel

    ... na wenn Du mal mit einem Jahr auskommst ...

    Grüße zurück nach Kiel.

    Hallo, wo bleibt das Selbstvertrauen.....??????? :?: :?: :?:
    Natürlich steigen wir sofort wieder auf und spielen dann mal wieder vor "heimischer Kulisse" :wink: :?: Kiel, Flensburg, Hamburg :twisted:
    Gruß aus Kiel



    Re: Süd oder Nord

    charly65 - 21.06.2006, 17:57


    Das mit dem VRR sollte eigentlich mehr ein Scherz sein, da es Leute gibt, die gerne alles kurz und Preiswert wollen.



    Re: Süd oder Nord

    lisa - 21.06.2006, 21:24


    so, da der spielplan auf der hp erschienen ist wollte ich mal gucken, zu wie vielen auswärtspielen ich dieses mal fahren kann! leider hatte ich eine etwas negative überraschung, ich werde wohl max. bei 3, sofern es überhaupt busse gibt dabie sein! ich hab mal geguckt wie weit die gegner von uns entfernt liegen und vielleicht interessiert es euch auch:

    Gegner-km-ungefähre fahrtzeit:

    aue-155km-2h
    bietigheim-metternzimmern-?-?
    obernburg-294km-3h
    münster-86km-1h10min
    bittenfeld-414km-4h
    gensungen-felsberg-226km-2h
    leutershausen-439km-4 1/2h
    willstätt-429km-4h
    eisenach-326km-3h
    hüttenberg-194-2h
    gelnhausen-267km-2 1/2h
    oftersheim-310km-3h
    ludwigsburg-410km-4h
    delitzsch-502-5h
    friesenheim-446km-4 1/2h
    kirchzell-326km-31/2h
    dormagen-63km-1h

    bei den fett geschrieben könnte ich mir vorstellen, dass es sinn macht nen fanbus zu organisieren, beim rest der spiele seh ich keine so große chance das da jemand hin will vielleicht schon, aber das es für ihn machbar ist! vielleicht kann man ja mal gucken, ob man wirklich busse organisieren kann! fänd ich echt gut, den dann weiß ich schon wofür ich auf jeden fall mein geburtstagsgeld sparen werde! :D



    Re: Süd oder Nord

    lisa - 21.06.2006, 21:36


    edit: hab den bergischen hc aus wuppertal vergessen, somit wären es 5 spiele die man sich angucken könnte!



    Re: Süd oder Nord

    willi1 - 23.06.2006, 00:29


    lisa hat folgendes geschrieben: edit: hab den bergischen hc aus wuppertal vergessen, somit wären es 5 spiele die man sich angucken könnte!
    @lisa : Es bleibt trotzdem bei deinen ca. 4 Auswärtsspiele [:yau: :yau:
    Denn nach Münster mit deinen 86 km wird dir viel Spaß bringen , dort kannst du dir das Münster anschauen , nur kein Handballspiel ! :jump:
    Das Münster der 2ten Liga liegt bei Frankfurt und ist 228 km entfernt :n186:
    Aber Kultur im Münster bildet :welcome: :krass: :francais:



    Re: Süd oder Nord

    charly65 - 23.06.2006, 15:42


    Und viel Spass in Hüttenberg... wenn die noch genauso schrill drauf sind wie in den Achtzigern, sollte man die Ambulanzen in der Umgebung kennen.



    Re: Süd oder Nord

    Tweety - 23.06.2006, 18:59


    Hüttenberg ist o.K. Nichts Besonders, alles nur "Einfach" , 2 Punkte mitnehmen und gut iss. :wink:



    Re: Süd oder Nord

    lisa - 23.06.2006, 21:17


    @willi:
    dann war mein routenplaner doch nicht kaputt, denn der hat mir auch das sehr weit entfernte münster angezeigt, aber ich wusste nicht, das es das gibt, ich dachte das ding hat nen schaden!

    naja, egal, 4 sind sowieso noch zu viel! werde versuchen jedenfalls zu den dormagen und dem anderen was nah ist zu fahren, hoffe trotzdem darauf, dass es busse gibt! naja, wird man ja sehen! freue mich auf jeden fall besonders auf die heimspiele und wie es aussieht werde ich mir die meisten auch ansehen können, da sich meine volleyballmannscahft jedenfalls teilweise auflöst und wir eher keine spielfähige mannschaft zusammenstellen werden können! naja, egal, mal sehen was wird!



    Re: Süd oder Nord

    Tweety - 16.07.2006, 23:00


    Als Grundlage nehme ich den Zeitungsartikel der Neuen Westfälischen vom 12.07.2006: übernommen aus dem Nordforum.


    QUOTE
    Spenge. Über die Einführung einer eingleisigen 2. Handball-Bundesliga wird ohne konkretes Ergebnis bereits lange diskutiert, nun überraschte die Handball-Bundesliga GmbH (HBL) mit der Aussage, dass diese Klasse bereits ab der übernächsten Saison 2008/2009 eingeführt werden soll. Dies berichtet die Fachzeitung Handball-Woche. Horst Brinkmann, Abteilungsleiter beim TuS Spenge, ist nicht begeistert davon, dass es nun so schnell gehen soll. "Bei der HBL-Sitzung in Minden vor einigen Wochen ist ein Gremium beschlossen worden, das mit je vier Vertretern der 2. Ligen Nord und Süd besetzt ist. Diese sollen Vorschläge erarbeiten, welche Kriterien in einer eingleisigen Liga erfüllt werden müssen und wie die sportliche Qualifikation aussehen soll. Bislang gibt es noch nicht einmal einen Termin, an dem über diese Vorschläge diskutiert werden kann."

    Der Spenger ist skeptisch, dass sich die Pläne durchsetzen werden. "Dazu bedarf es der Stimmen von zwei Drittel aller Zweitligisten." Eine Forderung der HBL lautet, dass nur noch in Hallen mit einer Kapazität von mindestens 3.000 Plätzen gespielt werden darf. "Das ist doch für viele Vereine in der 2. Liga illusorisch. Die müssen dann in eine andere Stadt auswandern, wenn sie weiterhin in einer hohen Klasse Handball anbieten wollen." Die Spenger Großsporthalle bietet 1.100 Fans Platz.

    Vergleiche mit dem Profifußball, bei dem es seit langer Zeit eine eingleisige 2. Liga gibt und bei dem ab der übernächsten Serie sogar eine eingleisige 3. Liga eingeführt wird, hält Brinkmann für völlig abwegig. "Im Fußball bekommen auch die Zweitligisten Millionenbeträge aus dem Fernsehtopf. Das wird es im Handball nicht geben." Brinkmanns Fazit: Für Vereine mit der Struktur des TuS Spenge überwiegen, was die derzeitigen Pläne für eine eingleisige 2. Liga angeht, ganz klar die Nachteile. "Das ganze ist noch sehr unausgegoren."


    Weiterer Diskussionsstoff.



    Re: Süd oder Nord

    Tweety - 16.07.2006, 23:01


    Auch aus dem Nordforum.
    Bericht aus der Handballwoche mal eingescannt und hier veröffentlicht, denn einige haben diesen Bericht noch nicht gelesen.


    Eingleisige zweite Liga umstritten

    Die HBL möchte ab der Saison 2008/09 Veränderungen vornehmen - Vereine befürchten Mehrkosten

    Die Handball-Bundesliga GmbH möchte ab der Saison 2008/09 eine eingleisige zweite Liga einführen und im Anschluss daran auch eine eingleisige Regionalliga. Diesen Vorschlag unterbreitete die HBL den Zweitliga-Vetretern auf einer Tagung in Minden. Doch die Begeisterung für diese Maßnahme, die in erster Linie die Leistungsdichte fördern und die Vermarktungsmöglichkeiten der Sportart Handball verbessern soll, stößt bei den Vereinen vorerst auf wenig Gegenliebe, weil schon jetzt viele Zweitligisten an ihre finanziellen Grenzen gestoßen sind. Allein die kommende Saison wird um fast 30000 Euro teurer. „Die HBL teilte uns mit, dass die Schiedsrichterkosten um zirka .10.000 Euro steigen. Die Erhöhung der Mehrwertsteuer und die Beiträge für die Krankenversicherung schlagen ebenfalls ins Kontor.

    Diese fehlende Beiträge in der Bilanz müssen wir durch zusätzliche Sponsorengelder ausgleichen. Ich bin damit keinesfalls gegen die Einführung der eingleisigen zweiten Liga, aber die Voraussetzungen und Strukturen dafür müssen geschaffen werden. Perspektivisch ist es möglich, aber nicht in zwei Jahren. Sicherlich wollen wir uns am Fußball orientieren, aber dort erhalten die Zweitligisten Fernsehgelder. Solche Einnahmemöglichkeiten gibt es für uns nicht`, erklärte der Präsident des Dessau-Roßlauer Handball-Vereins, Oguzcan Demirtas, der außerdem die fehlende Planungssicherheit bemängelt. „Es war lange unklar, ob wir mit 18,19 oder 20 Mannschaften spielen. Doch im März müssen bereits die Lizenzunterlagen mit den Zuschauereinnahmen als festen Posten abgegeben werden." Um konkurrenzfähig in einer eingleisigen zweiten Liga zu bleiben, müssten die Vereine ihre derzeitigen Etats mindestens verdoppeln und zum Vollprofitum zurückkehren. Außerdem wären größere Hallen für eine höhere Zuschauerkapazität erforderlich. (caro)

    Eine eingleisige Zweite Liga hat meines Erachtens zu wenig positive Argumente.



    Re: Süd oder Nord

    willi1 - 17.07.2006, 13:44


    Dann muß unser Vorstand ja noch mehr Klinken putzen :sign2:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Deutsche Nationalmannschaft - gepostet von kleiner grüner Kaktus am Sonntag 20.08.2006
    Gästeblock???? - gepostet von Anonymous am Dienstag 20.03.2007
    Sport in Essen - gepostet von Tweety am Freitag 20.10.2006
    All-Star-Game 2008 - gepostet von Max1 am Dienstag 19.06.2007
    Wieder kein Geld? - gepostet von Anonymous am Sonntag 29.04.2007
    Saison - gepostet von lisa am Montag 28.08.2006
    PC - Spiel Handballmanager o8 - gepostet von Max1 am Samstag 18.08.2007
    Süd oder Nord - gepostet von Max1 am Sonntag 04.06.2006
    halle zu, wo spielt die 2.? - gepostet von lisa am Freitag 12.01.2007
    Heimspiel gegen Nordhorn - gepostet von willi1 am Mittwoch 21.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Süd oder Nord"

    [S] M und W biete dollars oder alk^^ - tolik (Donnerstag 05.07.2007)
    Ja oder nein - Komisch (Samstag 10.02.2007)
    @Ilex in Warren / oder wie ihr jetzt heißt - Anonymous (Mittwoch 08.03.2006)
    Wo du deinen Pc gekauft hast oder Teile davon - barfbag (Montag 26.02.2007)
    Ist der Wixxerfilm gut oder schlecht? - teeboytle (Dienstag 01.05.2007)
    Soll ich oder soll ich lieber nicht? Friedhof bitte - Rose (Sonntag 30.12.2007)
    Dies oder Das - Alinaaa (Donnerstag 20.07.2006)
    leben oder sterben - Anonymous (Samstag 26.02.2005)
    Talent oder? - Adreena (Donnerstag 31.08.2006)
    Fehler oder notwendige Änderungen auf der Hompage - Christoph Weikl (Dienstag 09.05.2006)