Zwischen Himmel und Erde...

Forum Crazy
Verfügbare Informationen zu "Zwischen Himmel und Erde..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Salomé - kampfkeks
  • Forum: Forum Crazy
  • Forenbeschreibung: Hier schreibt ihr eure Job- und Hofberichte rein.
  • aus dem Unterforum: Salomè
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Samstag 18.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Zwischen Himmel und Erde...
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 6 Tagen, 18 Stunden, 57 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Zwischen Himmel und Erde..."

    Re: Zwischen Himmel und Erde...

    Salomé - 01.06.2006, 18:37

    Zwischen Himmel und Erde...
    Überglücklich parkte ich mein Auto auf dem Parkplatz des Hofes, meines Hofes! Die Pferde waren schon da und schnell lief ich in den Stall, wo ich gleich ein Wiehern hörte, mir allerdings nicht sicher war, ob es mir galt. "Na ihr beiden?", meinte ich lächelnd und begrüßte Charity und Funny Memory fröhlich. "Na Großer, ich komm gleich wieder und dann machen wir was", meinte ich zu Charity und ging dann zu Memory in die Box. Geschickt streifte ich ihm das Halfter über und führte ihn dann auf die Koppel. Hin und wieder tänzelte er etwas herum, benahm sich für sein alter aber noch ganz anständig. Dann ging ich zurück zu meinem Wallach und schmuste kurz mit ihm, dann streiffte ich ihm sein Halfter über und brachte ihn zum Putzplatz, wo ich ihn anband, sein Putztzeug holte und ihn dann innerhalb von 30 min. tatsächlich sauber bekam! Dann holte ich Sattel und Trense, die ich ihm anlegte und ging mit ihm auf den Platz, wo ich nach ein paar Runden führen und nachgurten aufstieg. Erstmal ritt ich ihn im Schritt am langen Zügel etwas warm, dann begann ich Zirkel, Schlangenlinien Volten und Handwechsel zu reiten. Später auch Schritt-Trab übergänge. Nach gut 10 Minuten trabte ich dann richtig mit ihm, vergrößerte und verkleinerte seine Schritte und machte sonstige Übungen mit ihm. Dann ließ ich ihn angaloppieren, ritt fliegende Wechsel und ließ ihn auch einfach so etwas galoppieren. Nach insgesamt gut einer Stunde Arbeit parrierte ich ihn durch und ritt ihn noch im Schritt am langen Zügel trocken. Dann versorgte ich ihn und brachte ihn auf die Weide, von wo ich mir dann Funny Memory holte um etwas mit ihm zu machen. Zuerst band ich ihn an und wollte gucken, wie gut er schon mit dem Putzten vertraut war. Ich holte einen striegel und zeigte ihn dem Hengst. "Hier guck mal" Er schnupperte etwas daran, beschloss dann aber,d as er wohl weniegr gefährlich sei und ließ mich ihn damit putzten, was er am Ende sogar genoss. Kartdätsche und Wurzelbürste verliefen genauso, auch Mähnenkamm war kein Problem. Dann kam ich mit dem Hufkratzer. Beim angucken war auch der Hufkratzer noch akzeptiert, aber als ich dann einen Huf haben wollte stieg er, wich zurück und sprang dann zur Seite, sodass ich loslassen musste. Ich redete ich gut zu und versuchte es nochmal, allerdings ging es kaum besser und nur mit sehr viel Geduld schaffte ich es letzten Endes alle 4 Hufe zu machen. Ich brachte ihn zurück in die Box, räumte alles auf, holte Charity dann noch von der Koppel und brachte ihn ebenfalls in die Box. Dann stieg ich ihn mein Auto und fuhr wieder nach Hause...



    Re: Zwischen Himmel und Erde...

    kampfkeks - 03.06.2006, 11:22


    das war gut!



    Re: Zwischen Himmel und Erde...

    Salomé - 03.06.2006, 14:29


    Wieder einmal setzte ich mich in mein Auto um zu meinen Pferden zu fahren. Schon um ca. 8 Uhr war ich im Stall, mistete erst die Koppel ab und dann auchnoch die Boxen aus. Dann ging ich zu Funny Memory, ursprünglich eigentlich, um ihn auf die Koppel zu bringen,d ann überlegte ich es mir aber doch anders. Heute wollte ich mal mit Charity ausreiten und Memory dabei an der Hand mitnehmen. Also holte ich erstmal Memory und putzte ihn gründlich, dann stellte ich ihn wieder in die Box und holte Charity, den ich ebenfalls gründlich putzte. Dann sattelte und trenste ich den Wallach, nahm allerdings Halfter und Führstrick mit. Mit ihm ging ich los um Memory zu holen, den ich am Halfter mit eienr Longe führte. Draußen auf dem Hof stieg ich auf. charity war etwas aufgeregt und auch Memory begann zu tänzeln, allerdings brachte ich beide recht schnell wieder unter Kontrolle und ritt los. Charity war ganz brav, während ich Memory oft zurückhalten musste, damit er nicht einfach losrannte. Ein Glück verstanden sich die beiden wenigstens!
    Wir ritten auf einem Waldweg. Bald wurde der Boden weicher und ich trabte an. Memory war erst etwas zu perplex um überhaupt loszutraben, als er dann aber begriffen hatte, dass er jetzt schneller durfte stürmte er gleich in vollem Galopp los, sodass ich ihn wieder zurückhalten durfte. Bald hatte er dann allerdings raus, wie er gehen sollte und tat dies auch recht ordentlich. Später mündete der Waldweg in ein abgeerntetes Feld, wo ich Charity angaloppieren ließ. Memory jagte ebenfalls los und ich ließ die beiden gehen...
    Am Ende des Feldes dauerte es allerdings etwas, bis ich wirklich beide durchparriert hatte, aber es gelang mir noch rechtzeitigm, bevor es zu Ende war.
    Auf einer schönen Lichtung im Wald machten wir dann eine kleine Pause, bevor wir uns auf den Rückweg machten. Zurück im Stall versorgte ich beide Pferde noch recht müde und räumte alles ordentlich auf, dann setzte ich mich in mein Auto und fuhr wieder zurück nach Hause...



    Re: Zwischen Himmel und Erde...

    kampfkeks - 05.06.2006, 17:47


    super



    Re: Zwischen Himmel und Erde...

    Salomé - 09.06.2006, 15:51


    (sorry, hab euch total vergessen! *duck*)

    Ich kam auf meinen kleinen Hof und hörte schon als ich die Stallgasse betrat freudiges Wiehern, dass mir entgegen kam. Zuerst fütterte ich beide und sprenkte die Halle mit Wasser, damit es beim Reiten nicht so staubte. Als ich zurückkam fraßen sie immernoch, also erledigte ich noch andere Dinge wie gründlich durchfegen, Sattelzeug putzten, Koppel abäppeln, Boxen ausmisten....
    Als ich zurückkamn waren die Beiden fertig. Ich brachte wie gewohnt zuerst Memory auf die Koppel und ging dann zu Charity. Heute wollte ich mal mit ihm springen. Hindernisse hatte ich vorhin bereits schon in der Halle aufgebaut. Jetzt brachte ich ihn zum Putzplatz, wo ich ihn gründlich putzte und dann sattelte und trenste. Dann ging es ab in die Halle, wo er erstmal kurz nach den Hindernissen gucken durfte. Dann führte ich ihn noch ein wenig, gurtete dann nach und stieg auf. Zuerst wärmte ich ihn auf, bevor der eigentlich Spaß begann!
    Nach Übergängen, Volten und ähnlichem ließ ich ihn angaloppieren. Erstmal einmal rum, dann steuerte ich ihn auf das erste Hindernis zu. Weich ging ich in seiner Bewegung mit und trieb ihn vorwärts. Er sprang genau richtig ab und setzte fehlerlos über den Sprung hinweg. Ich gab ihm während dem Sprung den Kopf frei, lenkte ihnd annach aber gleich auf das nächste Hindenriss zu und musste seine Sprünge etwas verkürzen, damit es mit dem Abstand passte. Wieder sprang er fehlerlos und brav. Nach fast einer Stunde ließ ich es dann für heute gut sein, ritt ihn trocken und spritzte ihn dann noch gründlich ab. Dann kam auch er auf die Weide zu Memory, da sich die beiden ja gut verstanden. Ich räumte erstmal alles auf und baute auch schon etwas für Memory auf, bevor ich den jungen Hengst holte und ihn putzte, was mittlerweile kein Problem mehr war. Dann führte ich ihn auf den Platz, wo Stanegn und mehr lagen. Ich ging mit ihn und und stieg dann mit übertrieben großen Schritten über die Stangen,d amit er wusste, was er zu tun hatte. Anfangs wollte er nicht, bald bekam er dann aber raus, was er zu tun hatte und ging brav vorwärts. Es schien ihm Spaß zu machen und mit der Zeit machte er es schon fast von selbst. Nach einer halben Stunde hatte er es geschafft. Ich wusch ihn vorsichtig mit dem schwaam etwas ab und brachte ihn auf die Weide. Ich räumte alles auf und bereitete das Futter schonmal vor, dann holte ich meine beien Hengstis rein...
    Sie fraßen genüsslich, während ich nach Hause fuhr, um ebenfalls etwas zu essen...



    Re: Zwischen Himmel und Erde...

    kampfkeks - 10.06.2006, 12:25


    gut^^



    Re: Zwischen Himmel und Erde...

    Salomé - 11.06.2006, 10:34


    Ich kam auf den Hof, hatte allerdings nicht ganz so viel Zeit wie sonst. Ich fütterte meine beiden Dicken schnell und machte dann alles sauber. Als ich fertig war und die beiden Hengste aufgegessen hatten holte ich beide aus der Box und brachte sie ihn die Halle, wo ich die Tür schloss und dann die beiden laufen ließ. Zuerst rannten sie los, hatten dann aber schnell keine Lust mehr, sodass ich etwas nach helfen musste, vor allem bei Charity. Nach fast einer Stunde in der Halle, in der sie natürlich auchmal Schritt gegangen waren und nicht nur die ganze Zeit galoppiert, holte ich erst Funny raus und wusch ihn ab. Als ich fertig war brachte ich ihn auf die Weide und holte Charity aus der Halle, der auf die wunderbare Idee gekommen war sich zu wälzen, also ging ich kurz mit der Wurzelbürste über sein Fell und spritzte ihn dann ab, bevor ich ihn ebenfalls zu Memory auf die Koppel stellte und wegfuhr, da zu Hause noch Hausarbeit auf mich wartete und ich endlich einen Job gefunden hatte!

    (diesmal nicht so lang, aber ich wusste nicht, was ich groß schreiben soll^^)



    Re: Zwischen Himmel und Erde...

    Salomé - 13.06.2006, 20:27


    (wie gesagt, heute alles im schnelldurchgang)

    Ich kam auf meinen Hof, fütterte meine Pferde und räumte alles auf. Dazu machte ich noch gründlich sauber und übte dann erstmal weiter mit Funny Memory...
    Als ich fertig war brachte ich ihn wieder weg und holte mir Charity, mit dem ich heute einen schönen Galoppausritt ohne Sattel machen wollte, was ich auch tat. Wir jagten über Wiesen und Felder und hatten eine Menge Spaß. Am Ende waren wir beide pitschnass und gingen noch zusammen in einem kleinen Bach, irgendwo in der Nähe baden, dennoch spritzte ich mein Pferd nochmal gut ab, bevor ich ihn wegbrachte...



    Re: Zwischen Himmel und Erde...

    kampfkeks - 20.06.2006, 21:00


    tolle beris!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum Crazy



    Ähnliche Beiträge wie "Zwischen Himmel und Erde..."

    Ein Brief aus dem Himmel - lilifee (Freitag 28.10.2005)
    Vinsels - I Triple HHH I (Dienstag 26.08.2008)
    Zusammenhalt zwischen den Herrenmannschaften - raffa10er (Dienstag 31.07.2007)
    suche die serie rote erde - Anonymous (Donnerstag 18.01.2007)
    Stars am Himmel - Melli (Donnerstag 17.08.2006)
    Verk. Recaro Sportsitze vom CTR (2 verschiedene Paare!!!) - Vtec99 (Sonntag 10.08.2008)
    Privatkriege zwischen Kleingruppen - Anonymous (Freitag 13.05.2005)
    Kütt der Papst innen Himmel - Todesengelchen (Freitag 10.06.2005)
    Zwischen Sonne und Regen - Raskan (Donnerstag 27.10.2005)
    Ein Himmel von einem Wochenende - Osirii (Dienstag 06.12.2005)