Limburg an der Lahn

Kraftforum OneEarth
Verfügbare Informationen zu "Limburg an der Lahn"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Maraiah - Sternkieker
  • Forum: Kraftforum OneEarth
  • Forenbeschreibung: Ort des Miteinanders
  • aus dem Unterforum: Bibliothek
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Donnerstag 16.02.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Limburg an der Lahn
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 15 Tagen, 3 Stunden, 2 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Limburg an der Lahn"

    Re: Limburg an der Lahn

    Maraiah - 02.06.2006, 21:56

    Limburg an der Lahn
    Eigentlich wollten wir nur zum Pferd und dann waren wir noch ein Eis essen und fragten uns, wo wir noch ein bisschen spazieren gehen könnten. So fuhr ich Richtung Uckerath auf die B8 - dann kam ein Schild "Altenkirchen" und wir dachten: Ok. In Altenkirchen kam ein Schild "Limburg" und wir dachten wieder: Ok.

    Und so waren wir heute den späten Nachmittag in Limburg an der Lahn unterwegs und stießen da unweigerlich auf den Dom von Limburg:




    Das ist die Rückansicht, mE noch viel interessanter:



    Das "Schloß" befindet sich direkt am und hinter dem Dom :



    Ich hatte sowas noch nie, aber als ich an dem Gebäude entlangging spürte ich erst etwas und dann kamen Bilder und Geräusche. Ich fühlte Angst, Gewalt und Rohheit und sah dann die Menschen im Mittelalter dort gehen ... und ich spürte viel Gewalt, Tod & Folter und Leid. Ein gewaltiger Ort, meines Erachtens ...

    Später fanden wir das hier:



    Wer weiß ? In dem Grab liegt auch eine Tina Kremer, geborene Adamy gestorben 1864 - ich bin 1964 geboren ... :)



    Ich bin geboren am 22. März - mein Vater heißt "Heinz Josef Kremer" und ist selbständiger Unternehmer.

    ;) ...



    Re: Limburg an der Lahn

    Maraiah - 02.06.2006, 22:07


    Und dann waren wir latürnich auch in dem Dom, das ließ sich mein Sohn dann doch nicht nehmen, auch wenn außen dranstand: "Nur in angemessener Kleidung" und ich trug die total verdreckten Reitsachen :D ... Wir berieten uns dann und kamen zu dem Schluß, dass nicht klar ist, was jeder einzelne unter "angemessen" versteht. Eine kurze Zwiesprache mit dem Chef ergab ein müdes Grinsen und so traten wir ein:



    Die Fensterbilder hinter dem Altar waren am beeindruckensten, aber die Digi bekam nur bei den Fenstern was hin, durch die keine Sonne schien, wie hier zb.:



    Überall bis hoch oben gibt es diese Gänge:




    Und eine gewaltige Orgel, die ich zu gerne mal in Aktion erleben würde. Leider ist sie nicht wirklich realistisch eingefangen, auch wegen dem Licht ...



    Re: Limburg an der Lahn

    Sternkieker - 10.04.2007, 07:15


    Ja, der Dom ist etwas Besonderes. Ich besuche ihn (fast) immer, wenn ich zu Mutter Meera fahre. Man kann sich nicht sattsehen. Nur eines hat man in ihm nicht - Stille. Noch nicht mal richtig in der kleinen Seitenkapelle links unten. Zu überlaufen. Die Nonnen machen Führungen und schnabbeln, statt still zu meditieren. Das ist schade.
    St.



    Re: Limburg an der Lahn

    Maraiah - 10.04.2007, 13:15


    Hehe - dann bist du zu den falschen Zeiten da ?!? Denn wie du auf den Bildern sehen kannst, waren wir mutterseelenallein im Dom und es herrschte Grabesstille.

    Nur unser Atem und unsere Schritte waren zu hören :) ...


    Auf der Fahrt jetzt nach und von Österreich fiel mir Würzburg ins Auge. Das wird wohl unser nächstes Ziel sein ... herrliche Gebäude, wunderschöne Landschaft.



    Re: Limburg an der Lahn

    Sternkieker - 10.04.2007, 18:54


    Da hast Du wohl recht, Mara - denn unsere Fahrten zu Mutter Meera führen uns immer Samstags in den Dom. Anders geht es nicht.



    Re: Limburg an der Lahn

    Maraiah - 10.04.2007, 19:08


    Wer ist denn Mutter Meera ?



    Re: Limburg an der Lahn

    Sternkieker - 10.04.2007, 20:36


    Eine indische Avatarin, die in der Nähe von Limburg wohnt und regelmäßig abends Darshan gibt. Man sitzt in Stille zwei Stunden bei ihr und jeder Teilnehmer hat die Gelegenheit, kurz ganz dicht bei ihr zu sein. Sie legt ihre Hände auf und dann schaut sie einem noch kurz in die Augen. In diesen Momenten löst sie "Verknotungen" auf. Jenseits jeder Theorie ist es eine gute Erfahrung für mich. Man findet auch im Net viel - google doch mal.
    St.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Kraftforum OneEarth

    Meine Energiebilder als Farbkopie: - gepostet von Mara am Dienstag 13.03.2007
    Bald bin ich Licht, - gepostet von Lonny am Samstag 28.10.2006
    Veränderung - gepostet von Mara am Samstag 09.06.2007
    eine ganz normale Frau - gepostet von Lonny am Freitag 01.12.2006
    Wenn es weh tut, ist es keine Liebe - gepostet von Mara am Mittwoch 23.05.2007
    Solarzellen auf Dach ... Mensch ... Energie ... - gepostet von albi am Donnerstag 03.08.2006
    Kraftbilder ... - gepostet von Mara am Sonntag 11.02.2007
    Der Traum vom Absoluten - gepostet von Sternkieker am Montag 09.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Limburg an der Lahn"

    04.03.07 Limburg - Cimba (Mittwoch 21.02.2007)
    Bus mit KLIMA von Koblenz über Limburg und Giessen - 555whole (Mittwoch 16.05.2007)
    Kanufahren auf der Lahn mit der SHG- Neu Anspach 18.09.2005 - Andreas Weiser (Freitag 05.08.2005)
    Limburg Lebenslang für Dreifachmörder - Nordseeengel (Dienstag 05.06.2007)
    LAHN DILL KREIS - blueshepard (Montag 12.03.2007)
    Cleanies sehen unsere Anstrengungen gar nicht - Mamaju (Donnerstag 10.11.2011)
    NEWS: Köln-Limburg Süd V1 - 120 151-6 (Dienstag 21.11.2006)
    Limburg-Treffen am 20.10. abgesagt - Prisoner of Life (Samstag 15.09.2007)
    21.Spieltag - scherplov (Montag 13.02.2012)
    Another New Vinyl Release!!!! Voulez vous b/w If It Wasn't.. - owen82 (Donnerstag 09.02.2012)