SHANNON -EIN WILDES LEBEN (echte Lebensgeschichte)

Maya und Domenico
Verfügbare Informationen zu "SHANNON -EIN WILDES LEBEN (echte Lebensgeschichte)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: maya-girl96 - Suleika*** - Rebekka - Teddybärchen - Jacky - gänseblümchen - purple_angel<3
  • Forum: Maya und Domenico
  • aus dem Unterforum: Bücher
  • Antworten: 14
  • Forum gestartet am: Freitag 06.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: SHANNON -EIN WILDES LEBEN (echte Lebensgeschichte)
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 3 Tagen, 15 Stunden, 23 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "SHANNON -EIN WILDES LEBEN (echte Lebensgeschichte)"

    Re: SHANNON -EIN WILDES LEBEN (echte Lebensgeschichte)

    maya-girl96 - 15.10.2009, 21:07

    SHANNON -EIN WILDES LEBEN (echte Lebensgeschichte)
    Kofmehl, Damaris

    Ein Straßenmädchen zwischen Gefängnis, Drogenhandel und Bandenkriegen

    288 Seiten, Taschenbuch
    12 x 18,6 cm
    Erscheinungsdatum: 01.10.2004
    4. Auflage

    ISBN: 978-3-7655-3678-6
    Bestell-Nr.: 113678

    EUR 10,95 (D) / SFr 18,90 / *11,30 (A)
    zzgl. Versandkosten


    Brunnen Verlag Basel


    Ihre amerikanische Mutter hat sie nie gekannt. Und ihr brasilianischer Vater prügelt sie so lange, bis sie mit zehn Jahren von zu Hause ausreißt und sich einer kriminellen Gang in Cleveland (USA) anschließt. Dort lernt Shannon nicht nur zu stehlen und Drogen zu nehmen, sondern auch zu töten.
    In den brutalen Straßenschlachten der Gangs sieht sich Shannon mehrmals dem Tod gegenüber. Eines Tages rettet sie unwissentlich ihrem eigenen Bruder das Leben. Von da an sind die beiden unzertrennlich. Sie unternehmen alles gemeinsam, bis zu dem Tag, an dem der Bruder tödlich verunglückt. Doch Shannon hat sich geschworen, nie mehr zu weinen…


    Bei einer Drogenübergabe wird Shannon verhaftet und ins Jugendgefängnis gesteckt. Die Ärzte halten sie für verrückt und liefern sie in die Klinik ein. Nach vier Monaten holt sie ihr Vater raus und bringt sie nach Brasilien zu den Großeltern. Doch die inzwischen Fünfzehnjährige bleibt nicht dort. Sie steigt ins Drogengeschäft ein. Kriminalität und Bandenkriege reißen sie in den Abgrund, bis sie einen Pfarrer kennenlernt, der ihr von Gott erzählt. Doch erst später, mit 21, dringen seine Worte in ihr Herz und lösen einen inneren Erdrutsch aus.



    Re: SHANNON -EIN WILDES LEBEN (echte Lebensgeschichte)

    Suleika*** - 16.10.2009, 09:46


    ich hab das buch vor jahren mal gelesen... hab aber irgendwo in der mitte abgebrochen weil ich das nich lesen konnte... würde es aber gerne noch einmal anfangen. ich finde ihre geschichte so krass!!!



    Re: SHANNON -EIN WILDES LEBEN (echte Lebensgeschichte)

    Rebekka - 16.10.2009, 14:34


    Das Buch ist sooo toll :) Auch eines meiner LIeblingsbücher :D



    Re: SHANNON -EIN WILDES LEBEN (echte Lebensgeschichte)

    Teddybärchen - 16.10.2009, 18:40


    ich kenns leider nicht, aber es hört sich gut an! :D vielleicht wünsch ich mir das zu weihnachten...

    @ Suleika*** : aber das lag doch nicht an dem inhalt von dem buch, dass du mittendrin aufgehört hast zu lesen, oder?



    Re: SHANNON -EIN WILDES LEBEN (echte Lebensgeschichte)

    Suleika*** - 19.10.2009, 09:51


    doch, eigentlich schon.. ich hab das gelesen als ich vielleicht 12 oder 13 war, und mir war es damals zu brutal.. mittlerweilen könnte ich es bestimmt gut lesen, aber als ich damit angefangen war, war ich einfach noch zu jung...



    Re: SHANNON -EIN WILDES LEBEN (echte Lebensgeschichte)

    Rebekka - 19.10.2009, 16:27


    Ich habs mit 13 zum ersten mal gelesen, und ich fands auch ziemlich brutal...Aber auch gut :D Ich würds aba eha so ab 14 Jahren empfehlen...



    Re: SHANNON -EIN WILDES LEBEN (echte Lebensgeschichte)

    maya-girl96 - 20.10.2009, 20:39


    Suleika*** hat folgendes geschrieben: doch, eigentlich schon.. ich hab das gelesen als ich vielleicht 12 oder 13 war, und mir war es damals zu brutal.. mittlerweilen könnte ich es bestimmt gut lesen, aber als ich damit angefangen war, war ich einfach noch zu jung...

    Ich werd bald 13 (2.11.) und habs eig. schon vertragen...
    ...naja es is schon ziemlich hart!!



    Re: SHANNON -EIN WILDES LEBEN (echte Lebensgeschichte)

    Suleika*** - 22.10.2009, 09:37


    naja, das war so das erste buch das nich so "teenagermässig" war, und das is ein bisschen ein krasser einstieg...=)

    vorallem weil ja das buch "verschönert" wurde... einige dinge wurden im buch abgeändert, dass es weniger extrem ist, und es is so schon total schlimm, wie wäre es dann, wenn sie einige szenen nicht abgeändert hätten...



    Re: SHANNON -EIN WILDES LEBEN (echte Lebensgeschichte)

    Jacky - 14.11.2009, 20:42


    das buch zeigt echt wie gott wirkt ♥



    Re: SHANNON -EIN WILDES LEBEN (echte Lebensgeschichte)

    gänseblümchen - 15.11.2009, 14:28


    Suleika*** hat folgendes geschrieben: naja, das war so das erste buch das nich so "teenagermässig" war, und das is ein bisschen ein krasser einstieg...=)

    vorallem weil ja das buch "verschönert" wurde... einige dinge wurden im buch abgeändert, dass es weniger extrem ist, und es is so schon total schlimm, wie wäre es dann, wenn sie einige szenen nicht abgeändert hätten...

    ja, des find ich auch voll krass, des buch isch schon voll brutal und dann wurde des auch noch verschönert...

    ich finds voll traurig als der bruder von der stirbt... :cry:

    das buch kann man echt nur empfehlen!!!



    Re: SHANNON -EIN WILDES LEBEN (echte Lebensgeschichte)

    Jacky - 17.11.2009, 11:11


    ja das mit dem bruder fand ich auch echt schade



    Re: SHANNON -EIN WILDES LEBEN (echte Lebensgeschichte)

    purple_angel<3 - 01.04.2010, 19:04


    Ich will das Buch unbedingt lesen! Hört sich an, als wäre es genau mein Geschmack!! Ich liebe solche Bücher!!



    Re: SHANNON -EIN WILDES LEBEN (echte Lebensgeschichte)

    Rebekka - 02.04.2010, 20:32


    Na dann wirds dir bestimmt gefalln :)



    Re: SHANNON -EIN WILDES LEBEN (echte Lebensgeschichte)

    gänseblümchen - 14.04.2010, 21:16


    Jacky hat folgendes geschrieben: ja das mit dem bruder fand ich auch echt schade

    ja, das find ich auch voll schlimm
    und i-wie hat der mich an mingo erinnert, aber ich weiß auch nicht warum



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Maya und Domenico

    Maya + Domenico III - gepostet von jana am Freitag 23.02.2007
    FRECHE MÄDCHEN ... (zu) freche bücher - gepostet von claudi am Donnerstag 05.06.2008
    Spongebob - gepostet von blacky am Dienstag 16.10.2007
    Laura von Peter Freund - gepostet von Lollypop=D am Dienstag 06.05.2008
    huhu - gepostet von Alena am Samstag 07.10.2006
    Silbermond - gepostet von MiaThermopolis am Sonntag 01.04.2007
    Schreibt von euch selbst jemand gerne und hat lust... - gepostet von MiaThermopolis am Montag 20.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "SHANNON -EIN WILDES LEBEN (echte Lebensgeschichte)"

    Razorgore - gepostet von alanyor am Mittwoch 21.06.2006
    Shirts - gepostet von dragon am Samstag 22.07.2006
    Holiday - gepostet von Vollhonk am Sonntag 13.08.2006
    Sittersuche von Freitag bis nächste Woche Samstag - gepostet von Mr.Eismann am Donnerstag 31.08.2006
    Mach's mir bunt - gepostet von shini am Freitag 22.09.2006