Abstand Softtopscheibe zum Blech

Kadett C + AERO Forum
Verfügbare Informationen zu "Abstand Softtopscheibe zum Blech"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Aeroliker - kadett aero - aerokadett - Anonymous - det
  • Forum: Kadett C + AERO Forum
  • Forenbeschreibung: Rund um den Opel Kadett C AERO
  • aus dem Unterforum: gegenseitige Hilfe / Tipps fürs Auto
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Mittwoch 07.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Abstand Softtopscheibe zum Blech
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 5 Monaten, 30 Tagen, 16 Stunden, 8 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Abstand Softtopscheibe zum Blech"

    Re: Abstand Softtopscheibe zum Blech

    Aeroliker - 14.10.2009, 21:47

    Abstand Softtopscheibe zum Blech
    Hallo zusammen,

    ich habe in zwei Wochen einen Termin beim Sattler um ein neues Dach zu bekommen. Als Muster wird er mein derzeitiges Dach nehmen, allerdings meinte er, ihm käme der Abstand hinten von der Heckscheibe zum Kofferraumdeckel etwas schmal vor. Also das Stück Stoff findet er etwas schmal. Ich empfinde das nicht so, aber es wäre nett, wenn jemand bei seinem Aero mal nachmessen könnte, wie breit der Stoff bis zur Scheibe ist. Nur zur Sicherheit :wink:



    Re: Abstand Softtopscheibe zum Blech

    kadett aero - 14.10.2009, 22:09


    Hallo Aeroliker !!

    Wenn ich in der Woche mal zum Aero komme messe ich gerne nach.

    Ich hoffe das hier jemand schneller mit dem Maßband ist.

    :idea: Vielleicht helfen die Bilder. :idea:

    Hier der Link :
    http://www.enztal-autos.de/aero/technik/Faltdach%20ersetzen/faltdach.htm

    Gruß CD 8)








    Re: Abstand Softtopscheibe zum Blech

    aerokadett - 15.10.2009, 18:39


    Ich könnte da auch mal messen wenn ich zu einem Aero komme,bin mal wie immer etwas im Streß,wenn keiner näher dran ist,dann messe ich das mal.

    Chris,denkst Du mal an den Schlüssel?? :wink: .




    Gruß Dirk



    Re: Abstand Softtopscheibe zum Blech

    Anonymous - 15.10.2009, 20:27


    nach der anleitung hab ich mein dach auch erneuert, nur weis ich leider den abstand net mehr, nur das da hinten der stoff unterhalb der scheibe um ein blechststreifen gelgt werden und verkleb werden muß, bzw. wenns schon umgenäht ist muß das blech durchgeshcoben werden bevor das dach über dem heckdeckel verschraubt wird..ich schätz den abstand zwischen scheibe und karosse so auf5cm...



    Re: Abstand Softtopscheibe zum Blech

    Aeroliker - 16.10.2009, 11:43


    Ich denke auch dass der Abstand bei mir etwa 5cm ist. Aber wenn einer mal nachmessen könnte wäre das super.
    Aus der Anleitung kann man den Abstand leider auch nicht wirklich entnehmen :(

    @Dirk
    Wenn Du nächste Woche Zeit hast komme ich mal vorbei, mit dem Schlüssel :wink:
    Ich brauche ja noch die neue Hardtop-Dichtung bevor der Wagen zum Sattler geht...



    Re: Abstand Softtopscheibe zum Blech

    aerokadett - 16.10.2009, 18:20


    Ja gut,ich weiß nur nicht ob ist an das originale Auto komme,könnrte aber sein,dann messe ich mal nach.
    Bei mir läuft auch wieder alles drunter und drüber :wink: .





    Gruß Dirk



    Re: Abstand Softtopscheibe zum Blech

    det - 17.10.2009, 14:43


    Hi,

    ich habe mal nachgemessen. Bei meinem Dach ist die schmalste Stelle 6cm. Vom Keder welches die Scheine einfasst bis Unterkante.

    Gruß
    Det



    Re: Abstand Softtopscheibe zum Blech

    aerokadett - 17.10.2009, 18:55


    Ich auch aber an nem originalem Dach,da sind es 6,4 cm.




    Gruß Dirk



    Re: Abstand Softtopscheibe zum Blech

    Aeroliker - 17.10.2009, 22:45


    Perfekt !!!
    Besten Dank Euch beiden für die Hilfe 8)



    Re: Abstand Softtopscheibe zum Blech

    kadett aero - 18.10.2009, 17:13


    Hallo Freunde !!

    Das hat doch mal wieder bewiesen, dass unser Forum mit "Idee und Rat rund um den Aero" einmalig ist. :lol: :lol:

    Danke an alle !! :lol: :lol:

    Gruß CD 8)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Kadett C + AERO Forum

    Suche original SSF und Stoff - gepostet von Hägar am Freitag 03.03.2006
    nix - gepostet von bangboombang am Sonntag 24.06.2007
    40er Weber-Vergaser für einen 12er Motor - gepostet von roland am Sonntag 13.08.2006
    Dichtungen auf den Türrahmen? - gepostet von aerofahrer am Montag 18.09.2006
    1. Int. Opel-Treffen des Opel-Team-Aerzen ! - gepostet von Anonymous am Dienstag 14.03.2006
    Ältester Aero???? - gepostet von aerokadett am Freitag 10.07.2009



    Ähnliche Beiträge wie "Abstand Softtopscheibe zum Blech"

    Problem mit Tutorial - gepostet von Domu am Dienstag 08.08.2006
    Bewerbung eines Paladins für MC Freitags - gepostet von Antaríus am Donnerstag 31.08.2006
    Tauschkurs - gepostet von muffel am Donnerstag 21.09.2006