meiner

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "meiner"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: supeR - meen - waynemao - Handy82 - katarakt - Masso - hohleweg - DispoAndy
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Eure Aygo Bilder
  • Antworten: 45
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: meiner
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 9 Monaten, 13 Tagen, 20 Stunden, 9 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "meiner"

    Re: meiner

    supeR - 05.10.2009, 14:35

    meiner
    bis jetzt gab's nicht viel zu sehen, aber so langsam geht's los.



    gedämmt habe ich den hinteren bereich inkl der radkästen hinter den seitenverkleidungen. ca 1,5m² alubutyl und 3m² selbstklebende schaumstoffmatten sind bis jetzt drauf gegangen. zusätzlich noch einiges an rumfliegendem schaumstoff verpackungsmaterial.
    man sieht sicherlich, dass ich vorher noch nie mit dem zeugs zu tun hatte, aber das ergebnis ist erstaunlich.















    und dann gab's da noch ne kleine "überraschung" ...





    Re: meiner

    meen - 05.10.2009, 15:20


    gute arbeit !
    ja erzähl mal machts viel aus ?



    Re: meiner

    supeR - 05.10.2009, 16:13


    ist schon in der stadt ein ziemlicher unterschied und am mittwoch werde ich dann sehen, wie's auf der autobahn wird. denke aber, dass so eine dämmung für langstreckenfahrer durchaus sinn macht.

    vorher hat man gerade bei regen ziemlichen lärm aus richtung der radkästen gehört und wenn man längere zeit autobahn gefahren ist, konnte auch der auspuff unter der reserveradmulde nerven.

    als ich nach ca 12 stunden (6 am samstag und 6 am sonntag) endlich fertig war, hatte es angefangen zu regnen und selbst als ich über rollsplit gefahren bin und das radio extra leise hatte, hatte ich von hinten so ziemlich garnichts mehr gehört.
    da von dem alubutyl zeugs nochwas übrig ist, mache ich nächstes jahr eventuell noch den fussraum. bin mir da aber noch nicht 100% sicher.
    könnte mir auch vorstellen, noch das dach mit schaumstoffmatten zu dämmen.



    Re: meiner

    meen - 05.10.2009, 20:00


    klingt gut :)
    und vom gewicht her ?



    Re: meiner

    supeR - 05.10.2009, 21:20


    schätzungsweise 5 kg bis max 6kg extra. ich hoffe aber mal, dass ich bei ordentlicher dämmung mit 4 lautsprechern zufrieden sein werde und etwa 15 bis 20 kg für nen sub & verstärker einsparen kann.
    momentan sind ein paar 16er für die hinteren verkleidungen und ne 10er kombo für vorn geplant. zusammen mit einem etwas besseren radio sollte das reichen.

    bin mir auch noch nicht sicher, ob die rückbank drin bleibt. da könnte man nochmal gewicht sparen ... und ich hätte da noch ne idee, was man mit dem platz machen könnte. grösstes zu lösendes problem wäre da die montage von einem geeigneten packnetz, damit mir bei'm bremsen sicht alles angeflogen kommt.

    naja ... und ausserdem will ich auch wieder 2 bis 3 kg abnehmen. daher ... ;)



    Re: meiner

    meen - 06.10.2009, 08:44


    hehe :)
    aber die rückbank hatte ich auch schon draußen .. finde die wiegt aber fast nix... lohnte sich dann in meinen augen nicht. hab ersatzrad und werkzeug draußen das bringt auch schon was :)



    Re: meiner

    waynemao - 06.10.2009, 11:30


    Werkzeug und Ersatzrad raus könnte ich mir auch vorstellen.

    Meine Sorge wäre nur, wird er dann was instabil hinten? Bei meinem alten Auto (Starlet) war es superkrass. Ohne das Zeug hinten drin, hat der beim scharfen Bremsen zuerst hinten blockiert. Ohne ABS war das extrem gefährlich und so habe ich wieder den Krempel reingelegt.

    Wird der Aygo/C1 hinten leicht bzw. nervös ohne das Gewicht?



    Re: meiner

    Handy82 - 06.10.2009, 17:17


    also bei mir ist rad draußen und dafür ein sub mit selbstgebauten kasten usw. kann man hier ja auch irgendwo nachlesen. dadurch ist das gewicht was raus kam wieder reingekommen... aber eigentlich dürfte das nicht so viel ausmachen. natürlich bremst ein wagen anders, wenn er hinten beladen ist. aber die 15 kg sollten nix ausmachen.

    insgesamt echt krasse arbeit. habe bei mir nur die mulde, kofferaum boden und seiten etwas gedämmt und ich habe den unterschied gehört.
    Aber du hast ja richtig dick eingedämmt. Hammerhart....
    da überlege ich mir, dies auch noch so zu machen... :roll:



    Re: meiner

    katarakt - 06.10.2009, 18:10


    Eine volldämmung des aygos incl. dach hat hier auch noch keiner gebracht, da wärst du der erste supeR :)

    Soundtechnisch natürlich gerandios wenn das bodenblech innen und das dach auch noch gedämmt wird! Ob sich das bei dir lohnt bei deiner audiotechnischen minimalbestückung...hm...die ist ja viel zu schade für dein ganzes dämmwerk! Junge, hau rein, fetter sub, fettes frontsystem..bei deinem dämmerk schreit es doch geradezu nach ordentlichem audio! 8)

    Gerade das dach würde mich sehr interressieren ob das ein großer act ist das abzunehmen um es dann zu dämmen! Wenn du's machst, unbedingt bilder her!! Wenn man dagegen klopft ist das ja wirklich schon wie gegen eine tupperschüssel zu klopfen :lol:.

    Ich habe noch nichtmal ein radio drin aber denke schon in ganz andere dimensionen nächtes jahr :lol: ...das wird noch alles gaaanz anders aber der winter jetzt macht mich fertig. Bin da auch am überlegen wieviel ich dämmen werde und gerade der aygo ist ja ein traum um den komplett zu dämmen. Sollte im vergleich zu anderen fetten karrossen easy gehen denke ich...nur das gesamtgewicht ist halt die frage....hm....aber 20kg dämmung ist kein problem denn ich kann das mit körpergewicht ausgleichen *fett gibts an mir keins* :D

    ...ähm, wozu eigendlich der schaumstoff noch übers alubutyl ?? Was soll das bringen, das ist doch überflüssig?



    Re: meiner

    supeR - 06.10.2009, 21:01


    katarakt hat folgendes geschrieben: ...ähm, wozu eigendlich der schaumstoff noch übers alubutyl ?? Was soll das bringen, das ist doch überflüssig?
    hinten wollte ich eigentlich nur mit schaumstoff dämmen und hatte das alubutyl für die türen gekauft. hab' mich dann aber kurzfristig gegen zu auffällige doorboards entschieden und ziemlich zeitgleich auch gemerkt, wie dünn die bleche doch sind. hab' dann ca 2/3 bis 3/4 von den 2,5m² alubutyl hinten rein gemacht, aber durch die vielen winkel und rundungen sah das nicht wirklich hübsch aus. schaumstoff wiegt eh kaum was und hat mir einen wertigeren eindruck gemacht.
    eventuell kommt hinten auch eine "liegefläche" rein. da schadet das extra polster nicht.

    was die anlage angeht:

    was eingebaut wird darf mir nicht im weg sein. daher müssen lautsprecher in die türen oder seitenverkleidung. einen sub würde ich nur unter den fahrersitz bauen. dann aber bis in den hinteren fussraum, da hinter mir eh nie jemand sitzt.
    verstärker müsste mit unter meinen sitz. da wäre dann der kleine eton interessant. ist mir momentan allerdings etwas zu teuer.

    gegen doorboards habe ich mich entschieden, da ich keine garage habe und in der nacht ziemlich viel gesindel durch die strassen rennt. da ist mir schonmal ein auto aufgebrochen worden. an fetten lautsprechern in den türen würde man halt sehen, dass da jemand geld rein gesteckt hat.

    zur rückbank:

    ich hab' die geteilte und die lehne würde ich nicht als leicht bezeichnen. denke, dass die in etwa so viel wiegt wie das reserverad.



    Re: meiner

    Masso - 07.10.2009, 06:46


    supeR hat folgendes geschrieben:

    zur rückbank:

    ich hab' die geteilte und die lehne würde ich nicht als leicht bezeichnen. denke, dass die in etwa so viel wiegt wie das reserverad.

    Nope, evtl wie die felge vom rad, aber wie das ganze rad? neee....
    Da ist doch nix dran, das schwerste sind ja fast die schrauben....



    Re: meiner

    katarakt - 07.10.2009, 18:37


    Gegen gesindel vorm haus hilft 'ne alarmanlage :wink:.

    Sub und verstärker untern fahrersitz, ne neee, doppelter boden und reserverad-sub heißt die devise. Argument platzverlust lass ich hier nicht gelten...und wolltest du es dem gesindel nicht schwerer machen? :wink:



    Re: meiner

    Handy82 - 07.10.2009, 20:24


    mein verstärker sitzt unter dem sitz verschraubt und der sub ist auch nur demontieren, wenn man einige schrauben löst :-)
    sitzt ja in der reserveradmulde verschraubt
    radio dauert auch etwas länger, wenn man nicht weiß, wie es geht, aber gewalt ist ja immer ein mittel... ( erinnere mich da an einen herausgerissenen türöffner bei meinem golf 2 mit anschließend faustgroßen loch im blech..., wie dumm muss man sein, scheibe einschlagen geht schneller ... )



    Re: meiner

    supeR - 07.10.2009, 20:56


    katarakt hat folgendes geschrieben: Gegen gesindel vorm haus hilft 'ne alarmanlage :wink:.

    Sub und verstärker untern fahrersitz, ne neee, doppelter boden und reserverad-sub heißt die devise. Argument platzverlust lass ich hier nicht gelten...und wolltest du es dem gesindel nicht schwerer machen? :wink:
    wenn, dann würde ich das so bauen, dass man zum klauen den fahrersitz ausbauen müsste. nicht ganz einfach an einer überdurchschnittlich befahrenen strasse.
    hinten brauche ich den platz. sub im kofferraum ist ausgeschlossen.

    alarmanlage kommt wohl nicht rein. erstens schlafe ich eh oft mit gehörschutz und zweitens traue ich den leuten hier zu, dass die über eine blinkende led nur müde lächeln.
    wenn die scheibe eingeschlagen und hastig was aus dem auto gerissen wird, kann man eh nicht schnell genug reagieren.



    Re: meiner

    katarakt - 07.10.2009, 21:10


    Wenn die alarmanlage los geht bei nacht und nebel vor dem haus...also wer da noch groß was rausreßen will, ich weiß nicht, vielleicht gerade mal das radio aber ansonsten würden sämtliche bewohner der straße auf dem gehweg stehen und schauen was da sache ist :).



    Re: meiner

    supeR - 15.01.2010, 14:27


    mini update mit symbol-bildchen ...

    soeben gekauft. ungebraucht, mit 1,5 jahren restgaranitie und 120€ unter uvp:



    eton ma 75.4 :)

    damit wäre die sache entschieden:
    neuer sound wird kommen. darf noch garnicht an den dreck und das stundenlange geschleife bei den gfk arbeiten denken ...



    Re: meiner

    katarakt - 15.01.2010, 23:03




    Ja geil...was wollest du jetzt letztendlich nochmal alles installieren? Irgendwo hattets du es ja glaube ich erwähnt.



    Re: meiner

    supeR - 16.01.2010, 16:14


    ich hab' jetzt das originale radio gegen mein altes sony getauscht, das etwas mehr leistung bringt und nen anschluss für den verstärker hat. wird später allerdings nochmal gegen was besseres getauscht werden, da das sony keinen usb eingang hat und das cd laufwerk ab und zu spinnt.

    bei den lautsprechern wollte ich eigentlich das hertz energy 3-wege system, aber da bin ich jetzt am überlegen, ob ich nicht doch die eton pro nehmen soll. halt als 110er combo und dazu die einfachen 170er. damit wäre ich auch bei knapp über 250€. werden aber wahrscheinlich doch die hertz.

    sub kommt dann ganz zum schluss. wahrscheinlich ein gebrauchter es 250 von hertz.

    als nächstes stehen erstmal die neuen sommerräder an. der verstärker war noch garnicht geplant. hab' da nur die gunst der stunde genutzt. :)



    Re: meiner

    katarakt - 17.01.2010, 00:04


    Ah ok, ja immer zuschlagen zur richtigen zeit :)

    Wenn es250 gebraucht dann aber schauen daß er aus der aktuellsten serie ist und kein altes modell...habe mir selbigen auch schon "bereitgelegt", hier mal paar detailbilder von der qualität die für diesen preis sensationell geil ist:







    Re: meiner

    supeR - 17.01.2010, 04:25


    danke für die bilder. hatte mich bei einigen auktionen schon gewundert, da ich der meinung war, dass der es250 am magneten orange wäre.

    kannst du mal bitte messen, mit wieviel mm einbautiefe man rechnen muss?
    so wie ich meinen evtl einbauen will wird's mit dem platz wohl ziemlich knapp werden. müsste aber mit etwas glück auf die 20 bis 22 liter kommen. spielt ja angeblich schon ab ca 17 litern, wenn ich mich da richtig erinnere.



    Re: meiner

    katarakt - 17.01.2010, 14:55


    Hier das produktsheet, ET sind nur 119mm! Der orangene ist der alte!

    http://www.hertzaudiovideo.com/Doc/pdf_es250.pdf

    17l die "kleine" closed box aber wenns möglich ist mach die größere mit 22,7l bzw. mal beim profi nachfragen, glaube die angaben von hertz sollen da nicht so ideal sein aber zur orientierung gut. Das eigenvolumen von 1,2l durch das chassis mußt du aber noch hinzurechnen!



    Re: meiner

    supeR - 17.01.2010, 15:58


    mein gehäuse wird eh nicht so ideal. werde aber zumindest mal sehen, ob ich irgendwie auf das volumen komme und wenn's dann vom klang her nicht grottenschlecht sein sollte, würde ich gerne auf die übliche kiste im kofferraum verzichten.

    will sehen, dass ich den platz unter dem fahrersitz bis in den hinteren fussraum nutzen kann. dann wahrscheinlich in einem gfk gehäuse, um das größtmögliche volumen rauszuholen. problem wäre dann halt, dass das gehäuse etwas verwinkelt wäre und der ls nicht wirklich mittig sitzen kann. werde es aber zumindest mal probieren.



    Re: meiner

    katarakt - 17.01.2010, 19:53


    Ich sehe du hast ja schon ne kleine kiste unter dem sitz? Was ist das für einer und warum dann durch den hertz ersetzen? Ich glaube das volumen vom es250 bekommste da nicht unter! Passt der jetzige den du da hast nicht vom volumen her, war der nur zum testen? Also ein chassis für kleines volumen für unter den sitz wäre ein 20er JL Audio 8W3v2 perfekt (glaube 7liter ca.) oder das JL 25er modell.

    Du hast doch hinten schon alles schön gedämmt, warum nicht das zeugs hinten in doppelten boden und den es250 schön in 24l geschlossene mulde? Dann wäre die fahrgastzelle ordentlich aufgeräumt. Das ganze zeugs unter den sitzen ist doch keine dauerlösung und sieht auch grausam aus



    Re: meiner

    supeR - 18.01.2010, 03:32


    katarakt hat folgendes geschrieben: Ich sehe du hast ja schon ne kleine kiste unter dem sitz?
    ne, sorry. hatte vergessen, dazu zu schreiben, dass das nur ein beispielbild ist. stammt aus einem beitrag im hifi forum.

    das mit dem gehäuse könnte vom volumen her gerade so passen. die kiste auf dem bild nutzt den raum ja nicht 100% optimal aus und hat angeblich um die 10 bis 11 liter netto. mit dem fussraum kann ich das locker verdoppeln. wie's klingt wird man sehen ... naja ... hören.

    Zitat: Du hast doch hinten schon alles schön gedämmt,
    danke, aber das hab' ich hauptsächlich wegen dem lärm vom esd gemacht.

    Zitat: warum nicht das zeugs hinten in doppelten boden und den es250 schön in 24l geschlossene mulde?
    bei meinem glück brauche ich genau dann ein ersatzrad. mit dem rad fühle ich mich irgendwie sicherer. auch, wenn das standard werkzeug bescheiden sein soll.

    Zitat: Das ganze zeugs unter den sitzen ist doch keine dauerlösung und sieht auch grausam aus
    über den sub würde ich wahrscheinlich ein gitter und so'n akustikstoff drüber machen, damit das ganze nicht gleich auffällt. ach ... und hinten sitzt eh nie niemand. spiele schon mit dem gedanken, die sitzbank raus zu machen und dann wäre es ganz praktisch, wenn die abdeckung über'm sub gleich die ladefläche vergrössern würde.

    zur not wird's dann auch der es200 und für den ist auf jeden fall genügend platz unter'm sitz. erstmal testen, wie es ohne sub klingt. alles auf einmal kann ich mir als student mit teilzeitjob eh nicht leisten.



    Re: meiner

    katarakt - 18.01.2010, 21:53


    Hertz ES200, JL 8W1v2, JL 8W3v3 spielen angeblich ab 12 Liter. ES250 + JL 10W1v2 ab 15-20 Liter.

    Grobe peilung 10" erst ab 15 liter (ausnahmen gibts immer).

    Weitere 8" für kleine closed box z.B.

    µ-Dimension EL-8S4
    Tang Band W8-740
    RE-Audio RE 8


    Wenn du den ES250 vom volumen nicht unterbekommst würde ich persönlich für den ES 200 tendieren, 91db, gute werte für den kleinen! Den ES250 in ein unter 15 liter gehäuse zwingen bringt nix!



    Re: meiner

    supeR - 19.01.2010, 00:21


    werde dann mal sehen, ob ich den gebrauchten 200er bekomme. 8 liter sind locker machbar und zur not kann ich ihn ja wieder verkaufen.

    eigentlich war der 200er eh die erste wahl, bis ich auf die idee kam, dass ich eventuell doch genügend volumen für den 250er rausholen könnte.



    Re: meiner

    katarakt - 19.01.2010, 17:37


    Der ES200 hält auch ganz schön was aus mit 200RMS :)



    Re: meiner

    supeR - 29.06.2010, 16:06


    irgendwer hatte mal wegen einem snowboard gefragt. ist zwar kein board, aber ich war dennoch erstaunt ...





    passt:



    Re: meiner

    katarakt - 01.07.2010, 11:25


    Jo, das mit dem snowboard war ich damals...und es passen 2 rein incl. jede menge zubehör wie boots, rucksack etc.

    Übrigens, wie es aussieht bekommst du dein rad auch noch rein wenn du den doppelten boden (nach meiner bauanleitung) bauen würdest der sub,endstufen und verbandkasten beinhaltet...kaum zu glauben, aber wahr :wink:



    Re: meiner

    supeR - 01.07.2010, 11:59


    ich spiele mit dem gedanken, die rücksitze komplett raus zu machen und dafür dann eine schaumstoffmatte über die gesamte fläche zu legen. hatte das bei'm dämmen schonmal probiert und es würde zum pennen reichen. da hätte ich dann endlich mal was, wenn ich mich in zu langen pausen mal ausruhen will.

    sub muss eh noch warten und verbandszeugs ist unter'm sitz.



    Re: meiner

    hohleweg - 01.07.2010, 12:51


    Hallo supeR
    Zitat: ca 1,5m² alubutyl und 3m² selbstklebende schaumstoffmatten
    wo hast Du das maetrial her in in welcher Stärke ist dann sinnvoll?
    ruß Joachim



    Re: meiner

    katarakt - 01.07.2010, 13:00


    Ich habe das Standartplast Vibroplast M1 benutzt, absolut empfehlenswert...jedoch wer es noch besser haben möchte verwendet das Standartplast Bimast Bomb, das ist 4,5mm dick!!

    Ähm, drin pennen? Der ist doch viel zu kurz um drin pennen zu können...oder du bist sehr klein :wink:



    Re: meiner

    supeR - 01.07.2010, 14:16


    hatte eine 2,5m² rolle von dem 1,8mm starken alubutyl von just sound bestellt. ist sicher noch nicht das absolute high end zeugs, aber die wirkung reicht und preis/leistung hat auch gepasst.

    was dickeres möchte ich schon vom gewicht her nicht drin haben.

    wegen dem pennen:

    bin 1,80m, aber schlafe eh nie mit ausgestreckten beinen. spätestens wenn man den beifahrersitz vor schiebt, passt das locker und ist (mir) auch nicht unbequem.

    hab' schon mit angezogenen beinen auf der rückbank gelegen und das ging auch mal für ne halbe stunde. für 25 bis 35 minuten raucherpause in einer 4 stündigen vorlesung reicht das schon.



    Re: meiner

    katarakt - 01.07.2010, 14:50


    Hm, also mir wäre das zu eng..da wär nen aygo kombi nicht schlecht.



    Re: meiner

    hohleweg - 01.07.2010, 17:26


    Hi
    Ok und woher kann ich den
    Zitat: 3m² selbstklebende schaumstoffmatten
    beziehen?
    Gruß Joachim



    Re: meiner

    DispoAndy - 01.07.2010, 22:15


    eigentlich ne coole sache , hinten drin zu pennen, aber sag mal, auch wenn die sitze ganz vorne sind , das geht doch garnich oder ?
    bist du 1,50 oder wie ?



    Re: meiner

    katarakt - 01.07.2010, 23:08


    @joachim

    http://www.fortissimo-net.de ...das OCA-zeugs !



    Re: meiner

    supeR - 02.07.2010, 01:14


    hohleweg hat folgendes geschrieben: Hi
    Ok und woher kann ich den
    Zitat: 3m² selbstklebende schaumstoffmatten
    beziehen?
    Gruß Joachim
    hatte ich mit dem alubutyl bei www.just-sound.de bestellt. gibt aber ne menge händler, die das zeugs auch anbieten. waren zusammen 6 matten á 100cmx50cm.

    DispoAndy hat folgendes geschrieben: eigentlich ne coole sache , hinten drin zu pennen, aber sag mal, auch wenn die sitze ganz vorne sind , das geht doch garnich oder ?
    bist du 1,50 oder wie ?
    1,80m. aber wie gesagt ... ich schlafe immer mit angezogenen beinen und auf der seite. auf dem rücken und mit ausgestreckten beinen kann ich nicht schlafen.

    auf der rückbank:
    ich hatte mich ganz rechts gesetzt und nach links umgelegt. da war dann oberhalb vom kopf noch platz, also noch'n stück weiter nach links gerutscht. dann auf den rücken gedreht und beine angezogen. die schuhe hatte ich ausgezogen und die füsse waren zum teil in der seitentasche. hatte so etwa 25 minuten gelegen und fand das ganz ok. für eine ganze nacht wäre es mir auch zu eng gewesen. für die kurze pause aber durchaus erträglich.

    ohne rückbank:
    wenn du die rückbank raus machst und den beifahrersitz komplett nach vorn schiebst, hast du in der diagonale locker 1,60 bis 1,70. wenn man die füsse teilweise unter den beifahrersitz packt, wo ja nun wirklich relativ viel platz ist, dann kann man die beine fast komplett ausstrecken.

    die idee war eigentlich, dass ich im sommer mal mit meinem aygo nen low budget roadtrip machen wollte. über die öresundbrücke nach malmö und mit umweg über meine heimatstadt wieder zurück. könnte mir durchaus vorstellen, mal ein paar nächte im aygo zu schlafen. wäre auf jeden fall besser als in einem billig zelt vom discounter.

    nochmal ein bild:



    muss man halt die diagonale nutzen, aber vom hintern aufwärts passt locker auf den mit schwarzen schaumstoff gedämmten bereich und wenn die waden und füße nicht mit drauf passen ist doch auch nicht so wild.

    bonus info:

    als kind hatte ich mich mit vorliebe auf die hutablage vom trabbi gelegt. :lol:



    Re: meiner

    katarakt - 02.07.2010, 07:48


    Naja, ich finde das übertrieben wegen paar minuten pause gleich eine notdürftige schlaflösung zu realisieren und wenn mal der ein oder andere trip zustande kommen sollte kann man sich auch in einer günstigen unterkunft unterkommen bzw. dann meinetwegen zelt mitnehmen und gut ist. Rückbank und rücksitz muß erhalten bleiben, finde ich.



    Re: meiner

    supeR - 02.07.2010, 11:29


    mache ich auch nicht jeden tag. was aber, wenn man von 8:00 bis 18:00 in der uni sitzen muss und sich im direkten anschluss von 18:00 bis 2:30 versklaven darf, um seine studentenbude usw finanzieren zu können?

    bin oft genug mehr als 24 stunden auf den beinen gewesen. rekord war ein referat nach 27 stunden. irgendwann ist dann einfach die luft raus.



    Re: meiner

    katarakt - 02.07.2010, 13:04


    Das kann ja so auch kein dauerzustand sein, das leben ist hart :?



    Re: meiner

    hohleweg - 06.07.2010, 21:02


    Hallo
    Dämmt der Schaumstoff auch noch den Lärm oder ist der eher für die Optik?
    Gruß Joachim



    Re: meiner

    katarakt - 06.07.2010, 21:20


    Der schaumstoff dämmt normal kein lärm.



    Re: meiner

    supeR - 07.07.2010, 00:37


    hohleweg hat folgendes geschrieben: Hallo
    Dämmt der Schaumstoff auch noch den Lärm oder ist der eher für die Optik?
    Gruß Joachim
    er dämmt zumindest das geratter, wenn was im kofferraum umher fliegt. da die rückwand vom kofferraum blankes blech ist, fand ich das schon nützlich. hauptsächlich hatte ich den schaumstoff aber geklebt, weil ich ihn sonst übrig gehabt hätte. und gekauft hatte ich alubutyl und schaumstoff, da ich sowas selber noch nie gemacht hatte und mir bei'm bestellen nicht sicher war, was ich nehmen sollte.

    mit dem kofferraum bin ich ganz zufrieden. hinter den seitenverkleidungen muss der schaumstoff allerdings wieder raus.



    Re: meiner

    hohleweg - 13.07.2010, 09:24


    Hallo
    Ja vielen Dank für eure Antworten nun bin ich auch fertig mit dem Dämmen
    ich habe es "genauso" gemacht wie supeR und das Ergebnis ist klasse
    ok alles zusammen 110,00 Euro nicht billig aber es hat sich gelohnt!
    Das gedröhe vom Auspuff ist viellll leiser!


    ... nun habe ich auch noch ca. 1m2 Aluby... "übrig" wo kann man noch sinnvoll Schalldämmen?
    Gruß Joachim



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Spritzschutz für Reifendreck - gepostet von kessi am Montag 31.07.2006
    Grüsse aus dem Ruhrpott - gepostet von crass am Montag 30.10.2006
    Meine Heckablage:-) - gepostet von Heck Schaden am Sonntag 24.06.2007
    kompliment von c1 fahrer - gepostet von Benézz am Samstag 26.08.2006
    Mein COOLer Gletscherblauer - gepostet von ay_wo_isser_denn am Donnerstag 16.08.2007
    Schönes Forum hier! - gepostet von xsamel am Mittwoch 06.08.2008
    Gefällt der euch ? - gepostet von 2--er am Mittwoch 05.03.2008



    Ähnliche Beiträge wie "meiner"

    Ränge - gepostet von Phebes am Montag 17.07.2006
    Stiller nap mit NEB - gepostet von mahltee am Mittwoch 30.08.2006
    Bunny verkauft sein körper !!! - gepostet von ripuli am Donnerstag 21.09.2006