News über die Harry Potter Filme!

Marauder Forum
Verfügbare Informationen zu "News über die Harry Potter Filme!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: nata
  • Forum: Marauder Forum
  • Forenbeschreibung: Hier ist das Reich der Tunichgute
  • aus dem Unterforum: News
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Montag 03.10.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: News über die Harry Potter Filme!
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 20 Tagen, 8 Stunden, 36 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "News über die Harry Potter Filme!"

    Re: News über die Harry Potter Filme!

    nata - 04.06.2006, 20:21

    News über die Harry Potter Filme!
    Alles Relevantes über die Harry Potter Filme, Drehorte oder Gerüchte!

    Mal gespannt wie lange es dauert bis erste Bilder kommen!



    Re: News über die Harry Potter Filme!

    nata - 04.06.2006, 20:52


    Zitat: Harry Potter und der Orden des Phönix: Großes Besetzungsupdate
    Der siebte und letzte Band erscheint wahrsch. 2007

    CBBC Newsround berichtet, dass die Todesserin Bellatrix Lestrange in der nächsten Harry Potter-Verfilmung Harry Potter und der Orden des Phönix nun doch nicht von Helen McCrory, sondern von Helena Bonham Carter (Charlie und die Schokoladenfabrik, Corpse Bride) gespielt werden wird. Der Grund für die Besetzungsänderung ist, dass McCrory ein Baby erwartet und bei den Dreharbeiten bereits hochschwanger wäre.

    In der Zwischenzeit wurde bekannt, dass die Rolle der Lehrerin für die Pflege magischer Geschöpfe, Professor Rauhe-Pritsche, von der kaum bekannten Schauspielerin Apple Brook bekleidet werden wird.

    Den jungen Sirius Black wird James Walters spielen, der junge Lupin wird von James Utechin verkörpert. Alec Hopkins spielt den jungen Snape.

    Der Schauspieler Jason Piper wird den kämpferischen Zentauren Bane mimen.

    Harry Potter und der Orden des Phönix, inszeniert von David Yates, ist derzeit für einen Starttermin am 13. Juli 2007 vorgesehen.

    Für die Buchfans unter euch dürfte interessant sein, dass Liz Chadler vom Bloomsbury Verlag der Daily India in einem Gespräch bekannt gab, dass sie davon ausgehe und darauf hoffe, den siebten und letzten Harry Potter-Band 2007 in den Läden zu sehen.

    Außerdem meinte sie, dass Joanne K. Rowling keinen weiteren Harry Potter-Teil nach diesem siebten schreiben werde. Sie werde jedoch sehr wohl andere Bücher für den Verlag verfassen.


    Quelle



    Re: News über die Harry Potter Filme!

    nata - 07.06.2006, 09:51


    wie über der offizielle Gewinner der besten Fansite auf JKRowling.com also die The leaky Claudorn berrichrtet gab unser Dumbledor Darsteller wohl ein sehr lustiges Interview im Englischen Fernsehn!

    Zitat: "Ja ich bin Dumbledore, Richard Harries drehte 2 Filme und verstarb dann leider, ich drehe derweilen schon den 3.!"
    [img]http://news.bbc.co.uk/olmedia/1630000/images/_1630515_dumbledore.jpg
    [/img]



    Re: News über die Harry Potter Filme!

    nata - 13.06.2006, 15:17


    Neue Bilder! Harry Potter und der Orden des Phönix

    Auf der Englischen Inernetseite London-taxi-tour
    sind neue Set Bilder des 5 Harry Potter Films aufgetaucht hier nun die bilder!









    Re: News über die Harry Potter Filme!

    nata - 07.07.2006, 13:51


    Wie uns die Fanseite Harry Potter Fanzone berrichtet ist nun ein besseres Foto vom "Phönix" - Poster im Umlauf. Dies lieferte uns comicon.ocm, besten dank an dieser Stelle. :wink:

    Hier nun das Promotion Posetr zum neuen Harry Potter Film "Der Orden des Phönix":



    Quelle



    Re: News über die Harry Potter Filme!

    nata - 14.07.2006, 14:38


    Zitat: ich muss leider den Berricht über das, dass bereits Mitte Juli erste Ausschnitte aus der fünften Harry-Potter-Verflimung, "Harry Potter und der Orden des Phönix", auf der Comic-Con zu sehen sein werden, dementiern, Wie Warner Bros. nun gegenüber den amerikanischen Fansites TLC und HPANA verkündete hat, handelt es sich hierbei nur um einen Irrtum. Es werde lediglich eine kurze Grußbotschaft von Regisseur David Yates und Hauptdarsteller Daniel Radcliffe gezeigt, so ein Sprecher des Studios. Filmausschnitte sind demnach vorerst noch nicht zu erwarten.

    Leider

    TLC
    hpana



    Re: News über die Harry Potter Filme!

    nata - 26.07.2006, 10:47


    Zitat: In den gestrigen News von Movie Web findet sich nun eine kurze Beschreibung des Videos und Zitate dessen, was Regisseur David Yates und Daniel den jubelnden Besuchern der Comic-Con mitzuteilen hatten.

    Die Menge jubelte, als Daniel auf dem Bildschirm erschien. Sie [Yates und Radcliffe] machten Witze darüber, im Stuhl des jeweils anderen zu sitzen, kamen dann aber zur Sache und sprachen ein wenig über die Arbeit an "Harry Potter und der Orden des Phönix". David wies darauf hin, dass "Harry [in diesem Film] in einem Kampf um sein Leben und seine Seele ist. Es gibt eine wundervolle Kampfszene am Ende, in der es um sein Leben geht. es ist absolut aufregend."

    Daniel erzählte über die Arbeit an diesem Film, "Es ist fantastisch; es ist so eine tolle Zeit am Set." David rückte einige Informationen über Professor Umbridge heraus, die von Imelda Staunton gespielt wird. "Sie ist eine Kreuzung zwischen Doris Day und Freddy Krüger", sagte er. Sie werden ebenso einige neue Kreaturen für die fünfte Ausgabe der Harry-Potter-Serie hinzufügen; "Wir bringen auch diese halb Mensch/ halb Pferd- Charaktere dazu, das ist traumhaft."

    In den deutschen Kinos startet "Harry Potter der Orden des Phönix" am 12. Juli 2007.

    Quelle



    Re: News über die Harry Potter Filme!

    nata - 29.07.2006, 09:46


    Zitat: Wie die "Oxford Mail" berichtet, finden die Dreharbeiten für "Harry Potter und der Orden des Phönix" zur Zeit in der britischen Grafschaft Oxfordshire statt. Wie die Zeitung berichtet, habe das Filmteam diese Woche die Dreharbeiten im "Blenheim Palace", einem englischen Herrenhaus mit eigener Garten- und Parkanlage, vorbereitet. Nach Informationen des Artikels werde in der Nähe des Parksees gedreht.

    Daniel Radcliffe wird an den Dreharbeiten an dieser Location, zusammen mit einigen anderen Darstellern, beteiligt sein. Bereits mehrfach dienten Orte in der Grafschaft Oxfordshire als Drehorte für Harry Potter Filme - zuletzt die Stadt Oxford selbst.

    Quelle



    Re: News über die Harry Potter Filme!

    nata - 20.08.2006, 13:53


    Zitat: Das geplante Erscheinungsdatum von der "Harry Potter und der Orden des Phönix"-Verfilmung in Australien wurde um fast 2 Monate vorverlegt.
    Wie Warner Bros. bestätigte wird der Film am 12. Juli 2007 in den australischen Kinos anlaufen. Zuvor war der Starttermin mit dem 6. September 2007 einige Wochen später angesetzt worden.

    "Harry Potter und der Orden des Phönix" kommt in Australien damit nun zur selben Zeit wie in Deutschland und in Österreich in die Kinos. Mit dem 20. Juli 2007 wurde von Warner Bros. übrigens noch ein weiteres Erscheinungsdatum bekanntgegeben. Dann wird der fünfte Harry-Potter-Film nämlich auch in Spanien zu sehen sein.

    Harry Potter Fanzone



    Re: News über die Harry Potter Filme!

    nata - 25.08.2006, 14:27


    Zitat: London - Spielen kann er, küssen musste er erst üben: Die Kussszene für den neusten «Harry Potter»-Film musste Hauptdarsteller Daniel Radcliffe 30 Mal wiederholen.

    «Mein Gott, hat das Spass gemacht», wird der 17-Jährige in der britischen Boulevardzeitung «Sun» zitiert. Er und seine Filmpartnerin Katie Leung in der Rolle von Harrys Schwarm Cho Chang seien erst nervös gewesen, «aber als wir es dann raus hatten, war es gut».

    Daniel Radcliffe sei ein guter Küsser. /

    Die 18-jährige Leung bescheinigte anschliessend: «Daniel ist ein guter Küsser. Ich habe es sehr genossen.» Radcliffe habe auf sie eingeredet und ihr versichert, sie brauche nicht nervös zu sein. David Yates, Produzent des fünften Potter-Streifens, ergänzte: «Wir haben die Szene sehr sehr oft gedreht, sie ist sehr liebevoll.» Potter-Fans müssen noch ein wenig warten, bis sie den Kuss zu sehen bekommen: Der Film «Harry Potter und der Orden des Phönix» soll erst im kommenden Juli in die Kinos kommen.

    [url=Quelle]http://www.nachrichten.ch/detail/250220.htm[/url]



    Re: News über die Harry Potter Filme!

    nata - 05.09.2006, 14:10


    Zitat:
    Setbericht von King's Cross

    An diesem Morgen kam die Film-Crew am "King's Cross Station" in London um 6:30 Uhr an und stellten alles für einen vollen Drehtag "Harry Potter und der Orden des Phönix" (7 Uhr morgens bis 7 Uhr abends) bereit. Gleis 1 würde für die Öffentlichkeit gesperrt, genauso wie Gleis 4 am späten Morgen, als der Hogwarts Express dort am Bahnhof ankam. Das ganze Drehen an diesem Tag fand eher zwischen Gleis 1 und 8 statt als eigentlich zwischen Gleis 9 und 10, wo nun ein Gepäckwagen halbwegs in der Wand verschwunden ist und wo ein großes Schild mit "Gleis 9 ¾"

    Als der Hogwarts Express in King's Cross vorfuhr, montierten Crew-Mitglieder zehn Schilder mit der Aufschrift "Platform 9 ¾", viele HP-Koffer und Taschen wurde in der Nähe des Zuges platziert und Brendon Gleeson [Mad-Eye Moody] kam dazu. 15 Minuten später tauchte Mark Williams [Mr. Weasley] auf, gefolgt von George Harris [Kingsley Shaklebolt] , Natalie Tena [Tonks], Julie Walters [Mrs. Weasley] und dann um 9:15 Uhr kam Daniel Radcliffe [Harry Potter]. Ab Dans Ankunft bis zum Mittag wurde die folgende Szene gedreht:

    Die Nebenstelle Gleis Neundreiviertel
    Harry läuft zum Hogwartsexpress, er sieht Voldemort
    Dies ist natürlich eine Abweichung vom Buch, in welchem die bösartigste Person, die Harry am "King's Cross" sieht, Lucius Malfoy ist. Obwohl Ralph Fiennes nicht am Set war, war sein Double dort, was darauf hinweist, dass obwohl wir keinen bemerkenswert klaren Blick von Voldemort in dieser Szene bekommen, ist er eher in Fleisch und Blut dort, als eine einfach störende Vision von Harry.

    In der heute gefilmten Szene spaziert Dan ganz einfach entlang des Hogwarts Expresses als die Pfeife des Schaffners geblasen wird und Dampf hinausschwillt.

    Um etwa 12:45 Uhr machte die Filmcrew eine Mittagspause und der Rest der Schauspieler (Rupert Grint [Ron Weasley], Emma Watson [Hermine Granger], Bonnie Wright [Ginny Weasley] und James & Oliver Phelps [Fred & George Weasley]) kamen scheinbar während der nächsten halben Stunde an. Ich sah sie wie sie alle in einen Studiobus um kurz nach halb Zwei hüpften und den Bahnhof verließen.

    Als das Drehen nach dem Mittagessen wieder aufgenommen wurde, begannen die Doubles von Harry, Hermine, Ron, Ginny, Fred & George, Mrs. Weasley, Mr. Weasley, Tonks, Mad-Eye Moody und Shacklebolt eine Szene auf der Fußgängerbrücke, die Gleis 8 mit Gleis 1 verbindet und heute ebenfalls für die Öffentlichkeit geschlossen wurde, einzustudieren. Die Szene, die gedreht wurde, war wie folgt:

    Nebenstelle: Gleisbrücke
    Moody, Tonks, Shacklebolt und die Weasleys begleiten Harry, ein schwarzer Hund kommt an; Moody zürnt ihn.

    Um 16 Uhr kamen Daniel Radcliffe, Emma Watson, Rupert Grint, Bonnie Wright, James & Oliver Phelps, Julie Walters, Mark Williams, Natalia Tena, Brendan Gleeson, und George Harris zurück zum Bahnhof, um die eigentliche Szene zu drehen. Genau zu dieser Zeit, hatten Hedwig, Krummbein, Pigwidgen und Sirius (der Hund) ihren großen Einstieg, begleitet von ihren jeweiligen Trainern. (Interessanterweise waren auch die beiden Ratten, die Krätze spielen, und deren Trainer auch am Set, aber sie waren nicht in diese Szene involviert.)

    In den nächsten Stunden folgten Dan & Co. dem generellen Ablauf: Drehen und ein wenig Herumstehen für etwa 45 Minuten, dann eine 15-minütige Pause (in der Zeit wurden die Schauspieler gedoubelt), weitere 45 Minuten wurden gefilmt, gefolgt von einer 15-minütigen Pause und so weiter. Während den weniger spannenden Momenten vor der Kamera (als die Crew alles herrichtete, um aus einem anderen Winkel zu drehen), brachten der Partyservice alle Arten von Snacks und Süßigkeiten und viele junge Vorbeigehende schrien: "Schau, Mama, das ist Harry Potter!", als sie verstanden, was dort vor sich ging.

    Gegen 19 Uhr packte die Crew zusammen, Daniel Radcliffe und die Doubles verließen [das Set] und der Tag neigte sich dem Ende zu.

    Die folgenden Requisiten wurden am Bahnhof heute gesehen: Harrys Brille, ein "Orden des Phönix"-Foto, 20 Bahnhofs-Kofferwagen, zwei Schubkarren, zwei Sackkarren, Tierkäfige, Schrankkoffer und Taschen von Schülern, Pakete von Schülern, ausgestopfte Eulen, ausgestopfte Ratten und Katzen, Koffer und Taschen von Muggeln, Tagespropheten, die Zeitung Daily Express, die Frontlichter des Hogwarts-Expresses und Regenschirme.



    Quelle
    Veratiserum



    Re: News über die Harry Potter Filme!

    nata - 06.09.2006, 15:32


    Zitat: Rupert Grint und Julie Walters über Orden des Phönix


    Die Weasley-Wiedervereinigung


    Es ist selten, dass man die Möglichkeit bekommt, mit einem von Großbritanniens besten Schauspielern zusammen zu sitzen, aber gleichzeitig mit einem der größten neuen Talente zusammen zu sitzen? Das ist der Stoff, aus dem Träume gemacht sind. Und unsere Träume wurden heute wahr, als wir ein Treffen mit der hervorragenden Schauspielerin und brillianten Komödiantin Julie Walters und ihrem "Driving-Lessons"-Co-Star Rupert Grint, am besten bekannt als der rothaarige Ron Weasley in den Harry-Potter-Filmen, genießen durften.

    Und es dreht sich um Potter in diesem Artikel; später diese Woche werden wir mehr von Grint und Walters über "Driving Lessons" bringen.
    Was gibt es aber über die jüngsten Fortschritte bei der fünften Harry-Potter-Verfilmung, Harry Potter und der Orden des Phönix, zu erzählen?

    "Ich habe gerade meine Arbeit am 'Orden des Phönix' beendet." erzählte Walters "FilmFocus". "Es dauerte nur zehn Tage für mich."

    Also was kann sie uns über ihre Erlebnisse erzählen? Fans der Bücher können sich sicher an einen der ergreifendsten Momente des Buches erinnern, als Mrs. Weasley in einem verstaubten Winkel des Hauptquartiers des Orden des Phönix einem Irrwicht, einem Wesen, das die Gestalt der größten Angst eines Menschen annehmen kann, begegnet. Wurde diese Szene gedreht?
    "Wir dürfen das nicht verraten!" sagt Walters verschwörerisch.
    Wir sind uns sicher, dass wir einen Hinweis auf Bestätigung in ihren Augen erkennen konnten, aber ihre Lippen hält sie versiegelt. "Guter Versuch, aber es ist uns im Moment nicht erlaubt, preiszugeben, was im Film ist und was nicht!"

    Dennoch, Walters ist eindeutig erfreut, wieder zurück in ihrer Rolle zu sein. Sie wurde bekanntlich nicht zum Set des letzten Films, der Feuerkelch, bestellt, und letzten Dezember hatte sie "FilmFocus" exklusiv enthüllt, dass sie dieses Mal wieder dabei sein wird.
    "Die Weasley-Schauspieler schickten mir eine Postkarte, während sie dort waren." lachte sie. "Darauf stand: 'Wir vermissen dich! Dad [Mr. Weasley gespielt von Mark Williams] hat uns nicht unter Kontrolle!"

    Und was hat ihr Filmsohn Rupert Grint uns über den fünften Film zu sagen?
    "Es geht zur Zeit wirklich gut voran," erzählte er FilmFocus, "und wir sind beinahe fertig. Es wird nur noch ein paar Monate dauern. Es hat wirklich großen Spaß gemacht, diesen Film zu machen."

    Ein neuer Film, ein neuer Regisseur und Grint war schnell dabei, David Yates, der die Zügel von Mike Newell übernommen hat, zu loben. "Er ist cool, und er ist wirklich anders als die anderen die wir hatten."

    Grint, der uns als Schauspieler in den Harry-Potter-Filmen und nun in Driving Lessons eindeutig seine Begabungen zeigt, erzählt uns, dass er Lust hätte, weiterzumachen, aber es sei bis jetzt noch nichts fixiert. " Ich möchte die Filme definitiv machen, aber es ist noch nichts offiziell." sagt er. " Ich genieße es wirklich, sie zu drehen und ich möchte wirklich herausfinden, was im siebten Buch passiert."

    Natürlich, zwischen Potter-Verpflichtungen und der Arbeit mit "Driving Lessons" sind die beiden wenig getrennt gewesen. "Ja, ich weiß." schmunzelt Walters. "Nun, eigentlich sind wir fast verlobt!"

    Damit hat sie natürlich nur einen Scherz gemacht, Potter-Darsteller-Shipper!

    Quelle



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Marauder Forum

    Gewinner des "User werben User" - Spiels - gepostet von Wölfchen am Dienstag 07.02.2006
    Quiz vom 30. September 2006 - gepostet von annybunny am Sonntag 01.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "News über die Harry Potter Filme!"

    Der Harry P. und seine Geschichte^^ - AriC (Freitag 20.07.2007)
    Harry Potter und der Feuerkelch - daenerys (Freitag 14.01.2005)
    Filme erraten - Der Büschgens (Dienstag 06.06.2006)
    WO SIND 'FILME' HIN??? - IRIR (Montag 19.03.2007)
    Harry Potter und ein Stein - Niare (Sonntag 25.02.2007)
    Lustige Filme - rayrecords (Sonntag 11.09.2005)
    James Potter - Bellatrix (Mittwoch 28.11.2007)
    Harry Potter und die Kammer des Schreckens! - civi11 (Donnerstag 07.09.2006)
    Dreharbeiten Harry Potter und der Orden des Phönix - Hänk (Samstag 04.03.2006)
    Der Filme-Thread - Nolli (Sonntag 10.07.2005)