Alle Beiträge und Antworten
Anonymous - 05.06.2006, 17:53
Alle zittert nur unkontrolllierbar
Wollte eben nochmals nachdem ich Akku geladen hatte , den DF36 eintrimmen. dann drehte er nur wie Wild im Kreis. Ich nahm Gas zurück und er gab gas. Ich schaltete ihn ganue in dem Moment ab. Wie wenn etwas in de rNähe störte war das. Dann schalte ich ihn daheim nochmals an , und alle zitter nur. Was kann das sein ? Kann das auftreten , wenn Akku nicht richtig geladen ist `?
Gruss
Ralf
jasper07 - 06.06.2006, 08:10
Re: Alle zittert nur unkontrolllierbar
Guten Morgen!
RalfThomas hat folgendes geschrieben: Wollte eben nochmals nachdem ich Akku geladen hatte , den DF36 eintrimmen. dann drehte er nur wie Wild im Kreis. Klingt, als ob der Gyro sich nicht richtig initialisiert hat.
Zitat: Ich nahm Gas zurück und er gab gas.
Mmmmhhh, aus Versehen einen DIP umgelegt? Ansonsten keine Erklärung... :roll:
Zitat: Dann schalte ich ihn daheim nochmals an , und alle zitter nur. Was genau zitterte? Die Servos??? So'n bisschen Heckservo-Zittern hat mein Rex auch schon mal - liegt wohl am Billig-Gyro. Abstöpseln, anstöpseln, Neuinitialisierung hilft da meist.
Blöde Frage (sry dafür): die Antenne ist ganz abgewickelt und "richtig" verlegt?
Gruß,
jasper07
Fastsonic - 03.07.2006, 15:36
das zittern kann auch kommen wenn ein servo an den anschlag fährt und wie wild strom zieht !
Somit wird das BEC überlastet und alle servos zittern nur noch so vor sich hin !
Dann sollte aber nach ein paar minuten pause vorm einschalten einen moment lang ruhe sein bevor es wieder anfängt!
MBChris - 05.07.2006, 09:15
Stimmt, damit hab ich mir gerade meinen Heckservo zerschossen :(
Sagt mal, kann man am WK006 auch nen Digital Servo dranhängen ? Muss nämlich jetzt kaufen gehen .....
Danke
MBChris
Fastsonic - 05.07.2006, 15:06
Das mit dem Digitalservo weiß ich nicht ! Prinzipiel schon ! aber eigentlich Spielen diese Servos ja ihren trumpf aus wenn man die Frequenz erhöht ( schneller reagieren) beim 401 kann man glaub ich dann von 80 herz auf irgendwas an die 200 gehen !
Meine empfehlung für diesen Kreisel lieber nen schnelle analogserve ! alles um und unter 0,10 sec ;)
dann hast du glaub ich schon ein Maximum an stellgeschwindigkeit!
MBChris - 05.07.2006, 19:31
Fastsonic hat folgendes geschrieben:
Meine empfehlung für diesen Kreisel lieber nen schnelle analogserve ! alles um und unter 0,10 sec ;)
dann hast du glaub ich schon ein Maximum an stellgeschwindigkeit!
super, danke dann werd ich mal nen 0,09er nehmen
Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken