http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 03:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Jetzt bin ich auch infiziert
BeitragVerfasst: 01.06.2006, 07:42 
Ich möchte mich an dieser Stelle auch mal kurz vorstellen, nachdem ich hier nun schon seit 4 Wochen mitlese.

Ich komme aus Langenhagen bei Hannover und bin 39 Jahre alt.
Heli's haben mich eigentlich immer schon fasziniert.
Allerdings hätte ich mich nicht alleine an diese Materie herangetraut.
Ein sehr guter Freund hat da nachgeholfen, indem er mir einen DF4 zum Geburtstag geschenkt hat. Damit fing es dann an:

Natürlich gleich die Akkus geladen und das Trainingsgestell untergebaut und im Carport rumgerutscht. Ausserdem immer schön mit dem DXsim geübt. Danach dann erste Hüpfer im Garten.

Dann habe ich durch Zufall von einer Gruppe gehört, die sich regelmäßig in einer Sporthalle treffen und dort E-Modelle jeglicher Coleur fliegen. Es sind aber hauptsächlich Helis. Dort hat jemand meinen DF4 dann wie "angenagelt" in die Luft gestellt. Der Kleine fliegt wirklich! Ich war schwer begeistert.

Ich bin jetzt auch dabei das zu schaffen. Benötige aber doch noch deutlich mehr Platz zum schweben. :? Aber es wird besser.

Naja um es kurz zu machen. Gestern kam mein DF36 incl. Reflex Sim von rc-toy an. Es hat alles super geklappt und die Beratung war dort sehr gut. (Nein, ich bin nicht gesponsort)

Ich möchte dann doch gleich richtig in die Heli Technik einsteigen und einen CP Heli fliegen. Ich hoffe, ich übernehme mich damit nicht.
Aber hier ist ja ein super Forum.

Den DF4 fliege ich natürlich weiter. Der ist zum üben ideal und sehr robust. Zumindest ist noch nichts kaputt gegangen. Der DF36 wird erst mal nur per Simulator fliegen.

Außerdem hoffe ich, dass ich hier auch bald mal jemanden helfen kann.

Viele Grüße

Hottie


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 01.06.2006, 07:42 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2006, 18:56 
Na denn viel Erfolg mit deinen beiden.... 8)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2006, 08:53 
Noch ein kleines Update:

Ich habe gestern meinen 36er zum 1sten mal fliegen lassen.
Zwar noch mit Stützrädern, aber immerhin.

Ich bin total begeistert, wie ruhig der in der Luft steht.
Längst nicht so zappelig wie ein 4er.
Außerdem viel mehr Power am Pitch.

Nur der Motor (Standard-Brush) wurde ziemlich heiß. (Anfassen war nicht mehr ohne Brandblasen möglich) Und das nach ca. 5 Minuten schweben mit absetzern.
Ist das normal?

Gruß Hottie


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2006, 14:14 
Schön, daß du so zufrieden bist. :D
Bin zwar noch nie so nen "Kleinen" geflogen, kann mir aber vorstelen, daß das um einiges hektischer ist.
Klar, der Bürstenmotor hat schon kräftig zu werkeln, daß so ein 36er abhebt. Deshalb wir der auch sehr schnell ziemlich heiß. Deshalb wäre es auch empfehlenswert, dort einen Kühlkörper ranzuklemmen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2006, 07:01 
Naja. Gegenüber eines DF4 ist der 36 die Ruhe in Person :D

Ich habe noch einen Brushless Motor sam Otter Regler.
Der kommt zum Einsatz, wenn der andere Motor abgeraucht ist.

Gruß Hottie


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

nicht neu infiziert, aber noch lange nicht ausgeheilt...
Forum: Fliegerbar
Autor: simi
Antworten: 2
Ich bin geflogen! Aber jetzt kann ich nicht mehr fliegen :(
Forum: Ich flieeege
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Jetzt braüchte ich mal eure hilfe
Forum: Sonstige Helis der 500er Klasse
Autor: Roman
Antworten: 17
R 700 - Jetzt hats mich auch erwischt :-(
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: jasper07
Antworten: 6
Matzmann ist jetzt auch hier...
Forum: Fliegerbar
Autor: Matzmann
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz