Punktspiele Saison 2009 / 2010

www.spvgg-hessdorf.de
Verfügbare Informationen zu "Punktspiele Saison 2009 / 2010"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Willi
  • Forum: www.spvgg-hessdorf.de
  • aus dem Unterforum: Archiv
  • Antworten: 21
  • Forum gestartet am: Freitag 23.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Punktspiele Saison 2009 / 2010
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 10 Monaten, 8 Tagen, 22 Stunden, 30 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Punktspiele Saison 2009 / 2010"

    Re: Punktspiele Saison 2009 / 2010

    Willi - 15.09.2009, 22:14

    Punktspiele Saison 2009 / 2010
    Dienstag 15.09.2009 18:00 Uhr

    ASV Weisendorf - SpVgg Heßdorf 1:1 (0:0)

    Unser erstes Punktspiel führte uns heute zu unserem Nachbarverein ASV Weisendorf, den Aufsteiger aus der Kreisklasse. Unsere Jungs übernahmen gleich das Kommando auf dem Platz und setzten den Gegner mit schönen Kombinationen immer wieder unter Druck.Die Weisendorfer zogen sich weit zurück und versuchten nur ab und zu einen Konter. Obwohl wir spielerisch überlegen waren, kam bei uns der entscheidende letzte Pass fast nie an. Wir kamen zwar zu einigen Chancen, konnten diese aber letztendlich nicht verwerten. Den schönsten Spielzug sahen wir in der 41. Minute, als der schnelle Benedikt Hofmann zu einem seiner Flügelläufe ansetzte, den Ball gekonnt nach innen zog, wo der inzwischen eingewechselte Steffen Büttner die Hereingabe leider knapp neben das Tor setzte. So ging man torlos in die Halbzeitpause.
    Nach der Pause ließ bei uns leider etwas die Konzentration nach und so kam es zu vielen leichten Ballverlusten.In der 49. Spielminute wäre es beinah schief gegangen. Ein Weisendorfer überlief unseren Verteidiger, ging allein auf den Torwart zu, aber unser Sebastian Heinlein konnte den Ball mit einer tollen Reaktion abwehren. Fast im Gegenzug kam ein weiter Ball auf unseren Stürmer Rene Riedel, der allein auf den Torwart zulief, die Nerven behält und zur 1:0 Führung verwandelt. Etwas später fast die gleiche Situation. Wieder läuft Rene allein auf den Torwart zu, aber diesmal bleibt der Schlußmann der Weisendorfer der Sieger. In der 60. Spielminute bekamen wir kurz vor dem Strafraum einen Freistoß zugesprochen. Dominik Thiel zirkelte den Ball über die Mauer genau in Richtung Toreck, aber leider ging der Ball nur an die Unterkante der Latte, wieder nichts. Eigentlich hätten wir zu diesem Zeitpunkt bereits 3:0 führen müssen, aber so blieb es bei der knappen Führung. Unsere Aktionen wurden nun immer zerfahrener, viele Fehler schlichen sich ein. In der 80. Minute war es dann soweit. Die Weisendorfer schlugen einen langen Pass aus ihrer Abwehr, ein Angreifer stand locker 5 Meter im Abseits, aber der Schiedsrichter pfiff nicht. So lief der Stürmer allein auf unseren Torwart zu, der noch alles versuchte, um zu klären, aber leider vergebens. Im Anschluss an dieses Ausgleichstor versuchten wir mit aller Gewalt, noch ein Tor zu erzielen, aber leider glückte uns der Siegtreffer nicht mehr, und wir mussten uns heute mit einem Unentschieden zufrieden geben.

    Aufstellung:
    Sebastian Heinlein - Markus Scharf, Marco Nagel, Patrick Büttner, Sebastian Slany - Benedikt Hofmann, Mario Krieger, Dominik Thiel, Christian Tabar - Rene Riedel, Mario Linsenmeyer
    Auswechselspieler:
    Steffen Büttner, Markus Biermann

    Tore:
    0:1 Rene Riedel (50.)
    1:1 (80.)



    Re: Punktspiele Saison 2009 / 2010

    Willi - 18.09.2009, 23:39


    Freitag 18.09.2009 18:30 Uhr

    JFG Oberes Pegnitztal - SpVgg Heßdorf 1:4 (1:1)

    Unser 2. Punktspiel in dieser Woche führte uns nach Rupprechtstegen gegen die JFG Oberes Pegnitztal.Die JFG hatte ihr erstes Punktspiel am vorigen Wochenende gewonnen und so waren wir darauf vorbereitet, dass uns ein schwieriges Spiel erwarten würde. Die ersten 10 Minuten verliefen recht ausgeglichen, das Geschehen spielte sich hauptsächlich im Mittelfeld ab. In der 11. Minute kam die JFG zu ihrer 1. Torchance, als die Nr. 10 der Gastgeber schön freigespielt wurde, er allein auf unseren Keeper zulaufen konnte, der keine Chance gegen den Angreifer hatte. Schon waren wir 1:0 im Rückstand. In der Folgezeit versuchten wir immer wieder zum Ausgleich zu kommen, aber es fehlte der letzte Biss bei uns. Wir verloren einfach zu viele Zweikämpfe, die Pässe kamen nicht richtig an. Aber in der 26. Spielminute war es dann endlich soweit. Mario Linsenmeyer bekam im Mittelfeld den Ball, wurde nicht angegriffen und zog aus 25 Metern einfach mal ab und der Ball rauschte ins Tor. Endlich war der Ausgleich da. Den Rest der 1. Halbzeit hatten die kampfstarken JFG’ler wieder etwas Vorteile, konnten sich aber auch nicht entscheidend durchsetzen.
    Nach ein paar klaren Worten des Trainers gingen wir jetzt doch mit mehr Einsatz und Kampfbereitschaft ins die 2. Hälfte. 6 Minuten nach Wiederbeginn wurde Rene Riedel mit einem langen Pass auf der linken Seite steil geschickt. Kurz vor der Torauslinie konnte er den Ball nach innen bringen, wo wieder Mario Linsenmeyer zur Stelle war und uns mit 1:2 in Führung brachte. In der Folgezeit verteidigten wir unseren Vorsprung mit viel Einsatz recht geschickt, und konnten uns mit gelegentlichen Kontern immer wieder befreien. In der 88. Minute bekam Dominik Thiel an der Mittellinie den Ball, sah den gegnerischen Torwart am Sechzehner und wollte den Ball über den Keeper ins Tor heben. Der Torwart konnte noch abwehren, Dominik setzte noch einmal nach, kam 30 m vor dem Tor wieder an den Ball und überwand den Torwart jetzt mit einem gekonnten Heber. Jetzt sollte eigentlich alles gelaufen sein. In der letzten Minute wurde Christian Tabar noch einmal steil geschickt und drang in den Strafraum ein. Dort konnte er vom Torwart nur durch ein Foul gebremst werden. Der sehr gut leitende Schiedsrichte Wolfgang Zagel entschied sofort auf Elfmeter, den Christian Tabar selbst zum verdienten 1:4 Endstand verwandelte. Auf Grund der Kampfbereitschaft und des Einsatzwillens der Mannschaft war das heute ein verdienter Sieg.

    Aufstellung:
    Sebastian Heinlein - Markus Scharf, Marco Nagel, Patrick Büttner, Sebastian Slany - Benedikt Hofmann, Mario Krieger, Dominik Thiel, Christian Tabar - Markus Biermann, Mario Linsenmeyer
    Auswechselspieler:
    Steffen Büttner, Rene Riedel

    Tore:
    1:0 (11.)
    1:1 Mario Linsenmeyer (26.)
    1:2 Mario Linsenmeyer (51.)
    1:3 Dominik Thiel (88.)
    1:4 Christian Tabar (91.) Elfmeter



    Re: Punktspiele Saison 2009 / 2010

    Willi - 26.09.2009, 22:44


    Samstag 26.09.2009 14:30 Uhr

    SpVgg Heßdorf - 1. FC Herzogenaurach 1:2 (0:2)

    Zu unserem ersten Heimspiel in dieser Saison erwarteten wir den derzeitigen Tabellenführer, den 1. FC Herzogenaurach. Bei herrlichem, sonnigem Herbstwetter konnte man heute eigentlich ein schönes Fußballspiel erwarten. Die ersten Minuten begannen auch recht ordentlich. Das Spiel verlief ausgeglichen, beide Mannschaften kamen zu ersten Torchancen. In der 14. Spielminute erwischte es uns dann. Der Herzogenauracher Mittelstürmer wich nach außen aus, konnte sich dort gegen unsere Abwehr durchsetzen und brachte den Ball scharf nach innen vor unser Tor, wo sein Mitspieler den Ball in unser Tor wuchtete. Wieder ein früher Rückstand. Eine Minute später wieder eine Schrecksekunde, als sich ein Herzogenauracher rechts durchsetzt. Sein Schuß geht zum Glück knapp am langen Pfosten vorbei. Aber auch wir haben unsere Chancen. In der 21. Minute kommt Rene Riedel im Strafraum zum Schuss, der wird abgeblockt, den Nachschuss von Christian Tabar kann der Torwart gerade noch zur Ecke abwehren. In der 28. Minute erwischt es uns wieder. Der Herzogenauracher Spielmacher setzt sich im Strafraum gegen unsere gesamte Abwehr durch und vollendet aus kurzer Entfernung unhaltbar für unseren Torwart. Etwas später hätte Marco Nagel verkürzen können, sein Schuss landet am Pfosten. Kurz darauf kann der Torwart einen Schuß von Marco gerade noch abwehren. So geht es mit einem 0:2 Rückstand in die Halbzeitpause.
    Nach einer Standpauke des Trainers in der Pause ging es dann mit mehr Einsatz und Kampfgeist in die zweite Spielhälfte. Kurz nach Wiederbeginn konnte sich Dominik Thiel rechts durchspielen, passte auf Christian Tabar, der schob den Ball ins Netz. Leider gab der Schiedsrichter das Tor wegen Abseits nicht. Kurz darauf zog Dominik aus halblinker Position selbst ab, wieder knapp vorbei. Die nächste Chance hatte Marco Nagel. Allein vor dem Torwart kommt er zum Schuß, aber der kann wieder abwehren. Kurz darauf steht Markus Biermann allein vor dem Tor und schießt vorbei. Eigentlich hätten wir jetzt schon mindestens 3:2 führen müssen. Kurz darauf wird wieder Dominik Thiel steil geschickt, der dringt in den Strafraum ein und wird dort von einem Herzogenauracher Verteidiger klar gefoult. Elfmeter. Christian Tabar schnappt sich den Ball und verwandelt den Strafstoß zum 1:2. Trotz aller Versuche unserer Mannschaft, den Ausgleich zu erzielen, blieb es bei diesem Ergebnis. Schade, das wäre die Möglichkeit gewesen, den Tabellenführer vom 1. Platz zu verdrängen. Aber dazu muss man das gesamte Spiel über mit vollem Einsatz spielen und nicht erst, wenn man im Rückstand ist.
    Ohne bedingungslosen Einsatz und Kampfgeist, nur mit dem Versuch schön zu spielen, kann man in dieser Liga kaum ein Spiel gewinnen.

    Aufstellung:
    Sebastian Heinlein - Markus Scharf, Benedikt Hofmann, Patrick Büttner, Sebastian Slany - Mario Linsenmeyer, Dominik Thiel, Mario Krieger - Christian Tabar, Marco Nagel, Rene Riedel
    Auswechselspieler:
    Steffen Büttner, Markus Biermann

    Tore:
    0:1 (14.)
    0:2 (28.)
    1:2 Christian Tabar (64.) Elfmeter



    Re: Punktspiele Saison 2009 / 2010

    Willi - 03.10.2009, 21:45


    Samstag 03.10.2009 15:30 Uhr

    SC Uttenreuth - SpVgg Heßdorf 1:2 (1:0)

    Heute sahen wir ein Spiel mit zwei grundverschiedenen Halbzeiten. In der 1. Halbzeit übernahmen die Uttenreuther von Anfang an das Kommando. Bereits in der 2. Minute wird unser Torwart Sebastian Heinlein zum 1. Mal geprüft. Einen Schuss aus 7 m kann er gerade noch abwehren. Wir spielen viel zu passiv, gewinnen kaum Zweikämpfe und bringen fast keinen Pass zum eigenen Mann. In der 10. Minute kann Sebastian den nächsten Schuss aus 5 m gerade noch zur Ecke abwehren. 5 Minuten später wieder eine tolle Reaktion, als er einen Kopfball aus 4 m unschädlich macht. Unsere 1. Chance haben wir in der 17. Spielminute, als sich Markus Biermann auf der linken Seite durchsetzen kann, nach innen auf Dominik Thiel passt, der aus der Drehung schießt. Der Uttenreuther Torwart kann den Ball aber abwehren. Kurz darauf schießen die Uttenreuther ihr 1. Tor, allerdings war der Schütze knapp im Abseits, was der gut leitende Schiedsrichter Hormeß auch sah und den Treffer nicht gab. In der 21. Minute unsere klarste Torchance. Dominik Thiel setzt sich im 16er gegen mehrere Gegner durch, kann den Ball nach innen vor das Tor spielen, wo Rene Riedel am langen Pfosten nur noch den Fuß hinhalten muss. Aber leider bringt er den Ball aus 1 m Entfernung nicht im Tor unter. Kurz darauf kommt ein hoher Ball vor unser Tor, unser Torwart hat den Ball schon, lässt ihn wieder fallen und ein Uttenreuther Stürmer braucht ihn nur noch einzuschieben. 1:0 für Uttenreuth. Den Rest der 1. Halbzeit versuchen wir zwar, besser ins Spiel zu kommen, aber es kommt kaum einmal ein Ball beim Mitspieler an, keine Zweikämpfe werden gewonnen, kurzum eine grottenschlechte Vorstellung der gesamten Mannschaft.
    Nach einer deftigen Halbzeitansprache unseres Trainers kommt die Mannschaft wie verwandelt aus der Halbzeitpause. Jetzt werden plötzlich die Zweikämpfe angenommen, jetzt ist Einsatz da und wir übernehmen immer mehr das Spiel. Nach einer guten Stunde haben wir die Uttenreuther im Griff und wir kommen immer wieder zu Torchancen. 64. Minute, eine weite Ecke von Dominik auf Mario Linsenmeyer, der köpft vor das Tor, wo Sebastian Slany den Ball knapp über das Tor köpft. Eine Minute später bringt Mario Linsenmeyer den Ball von halblinks scharf in den Sechzehner, wo Dominik Thiel den Ball voll in das Uttenreuther Tor jagt. Endlich der 1:1 Ausgleich. Jetzt wird mit vollem Einsatz auf die Führung gespielt. In der 74. Minute bekommen wir im Mittelfeld einen Freistoß. Bevor die Gegner schalten, führt Mario Linsenmeyer schnell aus, spielt steil auf Dominik Thiel, der allein auf den Torwart zuläuft und ihm keine Abwehrchance lässt. Wir gehen 2:1 in Führung. Den Rest der 2. Halbzeit kämpft unsere Mannschaft aufopferungsvoll gegen die nun auf den Ausgleich drängenden Uttenreuther. Mit viel Einsatz und auch etwas Glück bringen wir den Sieg bis zum Schluss über die Runden. Kurz vor Schluss hätten wir sogar noch auf 3:1 erhöhen können, als Dominik mit einem wunderschönen Pass Benedikt Hofmann steil schickt und der leider knapp am Tor vorbei zielt.
    Auf Grund der Steigerung der gesamten Mannschaft in der 2. Halbzeit war der Sieg verdient..Jetzt müsste die Mannschaft nur endlich begreifen, dass man ohne Einsatz und volle Konzentration in dieser Liga gegen keinen Gegner ein Spiel gewinnen kann.

    Aufstellung:
    Sebastian Heinlein - Markus Scharf, Benedikt Hofmann, Patrick Büttner, Sebastian Slany - Mario Krieger, Dominik Thiel, Mario Linsenmeyer - Markus Biermann, Christian Tabar, Rene Riedel
    Auswechselspieler:
    Steffen Büttner, Marco Nagel

    Tore:
    1:0 (23.)
    1:1 Dominik Thiel (65.)
    1:2 Dominik Thiel (74.)



    Re: Punktspiele Saison 2009 / 2010

    Willi - 11.10.2009, 00:01


    Samstag 10.10.2009 14:30 Uhr

    SpVgg Heßdorf - JFG Franken Forchheim 8:0 (5:0)

    Wegen einer starken Erkältung konnten wir heute unseren Torwart Sebastian Heinlein nicht einsetzen. Da auch der B-Junioren-Torwart verletzt war, musste ein Feldspieler ins Tor. Spontan erklärte sich Mario Krieger dazu bereit, und er machte seine Sache ausgezeichnet.
    Das Spiel begann gleich mit einem Paukenschlag. Kurz nach dem Anpfiff schlug Markus Scharf einen weiten Diagonalpass auf Dominik Thiel, der fackelte nicht lange und jagte den Ball aus halblinker Position in das Forchheimer Tor. Das war die 1:0 Führung nach 45 Sekunden Spielzeit. In der 15. Minute setzte sich Markus Biermann auf rechts durch, passte nach innen vor das Tor, wo Steffen Büttner den Ball aus 3 m nur noch über die Linie drücken musste. 2:0 für uns. Das gab unserem Spiel Sicherheit. Wir ließen in der Folgezeit den Ball schön laufen und mit sehenswerten Kombinationen drängten wir die manchmal etwas überfordert wirkenden Forchheimer in ihre Hälfte. So ergaben sich immer wieder Torchancen für unsere Mannschaft. In der 19. Minute schlug Dominik Thiel eine seiner ca. 20 Ecken nach innen, wo Mario Linsenmeyer goldrichtig stand und den Ball zum 3:0 einköpfte. Das nächste Tor bereitete Rene Riedel vor. Er wurde steil geschickt, brachte den Ball sauber nach innen, wo Christian Tabar zur Stelle war und zum 4:0 einschob. Das 5:0 fiel in der 40. Spielminute. Markus Scharf schlug eine saubere Flanke vor das Forchheimer Tor, wo der eingewechselte B-Jugendspieler Patrick Dressel den Ball über den Torwart hinweg gekonnt einköpfte. So ging es auch in die Halbzeitpause.
    In der Pause erlösten wir Mario Krieger von seinem Torwart-Job. Mario Linsenmeyer erklärte sich bereit, sich in der 2. Halbzeit ins Tor zu stellen. Auch er machte keinen Fehler, musste allerdings auch kaum einen Ball halten. 3 Minuten nach Wiederbeginn schoß Rene Riedel scharf auf das gegnerische Tor, ein Forchheimer Verteidiger fälschte den Ball unhaltbar für seinen Torwart ins eigene Netz ab und es stand 6:0 für uns. Als Markus Scharf in der 65. Minute aus 18 m abzog, gab es wieder nichts zu halten, der Ball rauschte zum 7:0 ins Tor. Kurz vor Schluß wurde der durchgebrochene Marco Nagel im Strafraum gefoult. Der sehr gut leitende Schiedsrichter Friedrich Polster gab sofort Elfmeter. Marco Nagel trat selbst an uns ließ dem Torwart keine Abwehrchance. Das war dann auch der 8:0 Endstand.
    Insgesamt ein von unserer Seite überlegen geführtes Spiel, in dem fast alle unsere Spieler noch weitere Torchancen hatten. Diese wurden entweder zum Teil leichtfertig vergeben oder vom Forchheimer Torwart verhindert .

    Aufstellung:
    Mario Krieger - Markus Scharf, Marco Nagel, Patrick Büttner, Sebastian Slany - Benedikt Hofmann, Dominik Thiel, Mario Linsenmeyer - Markus Biermann, Christian Tabar, Steffen Büttner
    Auswechselspieler:
    Rene Riedel, Patrick Dressel

    Tore:
    1:0 Dominik Thiel (1.)
    2:0 Steffen Büttner (15.)
    3:0 Mario Linsenmeyer (19.)
    4:0 Christian Tabar (28.)
    5:0 Patrick Dressel (40.)
    6:0 Eigentor (48.)
    7:0 Markus Scharf (65.)
    8:0 Marco Nagel (86.) Elfmeter



    Re: Punktspiele Saison 2009 / 2010

    Willi - 19.10.2009, 23:06


    Montag 19.10.2009 19:00 Uhr

    JFG NDR Franken - SpVgg Heßdorf 5:3 (3:1)

    Gegen die JFG NDR Franken fehlten uns krankheitsbedingt unser Libero Patrick Büttner und Sebastian Slany. Sebastian konnte sich wenigstens auf die Ersatzbank setzen, um im Notfall einzugreifen. Durch diese beiden Ausfälle wurden wir zu einigen Umstellungen gezwungen. Trotzdem begann das Spiel recht gut für uns. Wir zogen ein schönes Kombinationsspiel auf und setzten die Gegner immer wieder unter Druck. In der 10. Spielminute war es dann soweit. Markus Biermann zog aus 16 m ab, der Torwart konnte nur zur Seite abwehren, Rene Riedel brachte den Ball wieder nach innen vor das Tor, wo Dominik Thiel zum 0:1 abstaubte. Auch in den nächsten Minuten beherrschten wir das Spiel und kamen zu weiteren Torchancen, die wir jedoch nicht nutzen konnten. In der 17. Minute kam die JFG zu ihrer 1. Chance. Ein Röttenbacher kam aus halbrechter Position zum Schuß, der Ball ging an den langen Pfosten und von dort ins Tor. Ein ganz billiges und unnötiges Gegentor. Jetzt begann bei uns wieder das Nervenflattern. Von den schönen Kombinationen der Anfangsviertelstunde war nichts mehr zu sehen. In der 36. Minute schlugen die Gegner einen Eckball vor unser Tor, der Mittelstürmer kam vor unserem Abwehrspieler an den Ball und sein Kopfball landete zum 2:1 in unserem Tor. Kurz vor der Halbzeit passte unsere Abwehr wieder nicht auf, ein JFG’ler lief allein auf unser Tor zu und schob den Ball am Torwart vorbei zum 3:1 Halbzeitstand.
    Nach einer lauten und deutlichen Halbzeitansprache und einer totalen offensiven Umstellung unserer Mannschaft kam diese wie verwandelt aus der Kabine. 4 Minuten nach Wiederbeginn kam ein weiter Ball auf den inzwischen Mittelstürmer spielenden Marco Nagel, der ließ den Ball kurz abtropfen und Rene Riedel hielt voll drauf und jagte den Ball zum 3:2 Anschlusstreffer in die Maschen. Jetzt waren wir am Drücker und machten das Spiel. In der 55. Minute zog Dominik Thiel einen Eckball genau auf den Kopf von Mario Linsenmeyer und der erzielte den 3:3 Ausgleich. Jetzt hatten wir den Gegner im Griff und alles wartete nur auf unseren Führungstreffer. Aber eine erneute Nachlässigkeit in unserer Abwehr machte alles zunichte. Ein Röttenbacher konnte allein auf unseren Torwart zulaufen und ließ ihm keine Abwehrchance. Wieder lagen wir unnötigerweise hinten. Jetzt warfen wir alles nach vorne und kamen auch zu weiteren Chancen. Die größte hatte Mario Linsenmeyer, als er den Ball nach einem Freistoß von Markus Scharf an die Latte köpfte. Durch unser Alles-oder-Nichts-Spiel kam die JFG natürlich auch zu Konterchancen, die unser Torwart Sebastian Heinlein jedoch glänzend zunichte machte. In den Schlussminuten warfen wir dann alles nach vorn um ein Unentschieden zu holen, durch einen Konter fiel dann noch in der Schlussminute das 5:3.

    Aufstellung:
    Sebastian Heinlein - Markus Scharf, Marco Nagel, Mario Linsenmeyer, Mario Krieger - Bendikt Hofmann, Dominik Thiel, Steffen Büttner - Rene Riedel, Christian Tabar, Markus Biermann
    Auswechselspieler:
    Sebastian Slany, Patrick Dressel

    Tore:
    0:1 Dominik Thiel (10.)
    1:1 (17.)
    2:1 (36.)
    3:1 (45.)
    3:2 Rene Riedel (49.)
    3:3 Mario Linsenmeyer (56.)
    4:3 (59.)
    5:3 (88.)



    Re: Punktspiele Saison 2009 / 2010

    Willi - 25.10.2009, 19:58


    Samstag 24.10.2009 11:00 Uhr

    SpVgg Heßdorf - JFG Auerbacher Land 2:2 (0:2)

    Im Spiel gegen den Tabellennachbarn aus dem Auerbacher Land mussten wir heute auf Steffen Büttner, Christian Tabar und Markus Biermann verzichten. Zum Glück stellten sich die beiden B-Jugendlichen Patrick Dressel und David Nagel zur Verfügung, so dass wir wenigstens einen Auswechselspieler zur Verfügung hatten. Nach einigen Minuten des Abtastens zog in der 4. Minute Patrick Büttner, der auch heute wieder einen tadellosen letzten Mann spielte, beherzt aus ca. 18 m ab, der Auerbacher Torwart konnte gerade noch zur Ecke abwehren. Diese brachte nichts ein. Im Gegenzug stand ein Auerbacher Stürmer nach einem individuellen Fehler in unserer Abwehr allein vor unserem Torwart, der keine Abwehrchance hatte. Wieder einmal ein früher Rückstand. In der 19. Spielminute fiel dann sogar das 0:2, wieder nach einem Abwehrfehler. In der 26. Spielminute hatten wir die Chance zum Anschlusstreffer. Ein weiter Ball von Markus Scharf kam zu Patrick Dressel, der konnte vom herausstürzenden Torwart nur durch ein Foul gestoppt werden, eigentlich ein klarer Elfmeter. Der ansonsten gut leitende Schiedsrichter sah das Ganze etwas anders und legte das Foulspiel ein paar Zentimeter außerhalb des Strafraums. Der fällige Freistoß ging knapp über das Tor. In der Folgezeit hatten beide Mannschaften noch Chancen, unter anderem je einen Pfostentreffer.
    Nach der nötigen Kabinenpredigt des Trainers und einigen Umstellungen ging unsere Mannschaft jetzt beherzter in die Zweikämpfe. In der 62. Minute wurde das Anrennen endlich belohnt. Mario Linsenmeyer setzte sich im Strafraum durch, kam zum Schuß, der jedoch gerade noch abgewehrt wurde. Im Getümmel vor dem Tor schaltete Dominik Thiel am schnellsten und schob den Ball zum 1:2 Anschlusstreffer in die Maschen. Wir stürmten weiter und wollten mit aller Macht den Ausgleich. In der 78. Spielminute bekam Rene Riedel fast an der Außenlinie kurz hinter der Mittellinie den Ball und zog beherzt ab. Zur Überraschung aller, besonders aber des Auerbacher Torwartes, schlug der Ball genau im Winkel seines Tor’s ein. Endlich war das 2:2 gefallen. Der Rest des Spiels war ein hitziges Hin und Her. Beide Mannschaften wollten den Sieg, keinem gelang noch ein Tor, am Ende blieb es beim 2:2 Unentschieden.

    Aufstellung:
    Sebastian Heinlein - Markus Scharf, Marco Nagel, Patrick Büttner, Sebastian Slany - Mario Krieger, Dominik Thiel, Benedikt Hofmann - Patrick Dressel, Mario Linsenmeyer, Rene Riedel
    Auswechselspieler:
    David Nagel

    Tore:
    0:1 (5.)
    0:2 (19.)
    1:2 Dominik Thiel (62.)
    2:2 Rene Riedel (78.)



    Re: Punktspiele Saison 2009 / 2010

    Willi - 01.11.2009, 16:31


    Samstag 31.10.2009 15:30 Uhr

    JFG Hammerbachtal - SpVgg Heßdorf 5:3 (2:1)

    Gegen unseren heutigen Gegner, die JFG Hammerbachtal, hatten wir uns vorgenommen, 3 Punkte zu holen. Wir begannen das Spiel auch mit guten Kombinationen und setzten den Gegner gleich von Anfang an unter Druck. Aber nach 8 Minuten war schon wieder alles vorbei. Die Hammerbachtaler kamen einmal nach vorn, ein relativ harmloser Schuss auf unser Tor, und unser sonst so sicherer Torwart lässt den Ball ins Tor rutschen. Wieder einmal sind wir im Rückstand. 4 Minuten später schlägt Markus Scharf von rechts den Ball scharf nach innen vor das Tor, Christian Tabar ist zur Stelle und erzielt den 1:1 Ausgleich. Nun sollte man meinen, wir bekommen wieder Sicherheit in unser Spiel. Aber weit gefehlt. In der 18. Minute verlieren wir im Mittelfeld den Ball, ein Hammerbachtaler kann unsere gesamt Abwehr ausspielen und zur 2:1 Führung einschießen. Für den Rest der ersten Halbzeit hatten sowohl wir als auch die Hammerbachtaler ihre Chancen. Diese wurden jedoch meistens leichtfertig vergeben oder von den beiden guten Torhütern zunichte gemacht.
    In der Halbzeitpause hatten wir uns vorgenommen, jetzt mehr zu kämpfen und das Spiel noch zu drehen. Aber 3 Minuten nach Wiederbeginn kam ein Hammerbachtaler aus 18 m zum Schuß und der Ball schlug zum 3:1 in unser Tor ein. Weiterhin lief bei uns nicht viel zusammen, lediglich Mario Linsenmeyer kam zu 2 Chancen. Eine landete an der Latte, ein Schuss ging knapp drüber. Es dauerte bis zur 67. Minute, bis wir endlich ein Tor erzielten. Dominik Thiel führte einen Freistoß schnell aus bevor sich die gegnerische Abwehr formiert hatte, und Mario Linsenmeyer kam endlich zu seinem Treffer. Aber wer gedacht hatte, wir würden jetzt alles geben, um das Spiel für uns zu entscheiden, sah sich getäuscht. Zu viele Zweikämpfe wurden verloren, viele Abspiele kamen nicht an. Wie es geht, zeigten uns die Gegner. Sie kämpften mit aller Macht um den Sieg und gingen auch in der 70. Spielminute mit 4:2 in Führung. Wiederum 9 Minuten später konnte ein durchgebrochener Angreifer von uns nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelten die Hammerbachtaler zum 5:2. Zwei Minuten später konnte Marco Nagel das Ergebnis noch etwas freundlicher gestalten und zum 5:3 verkürzen.
    Insgesamt ist die heute gezeigt Leistung nicht ausreichend, um in der Kreisliga vorne mitspielen zu können. Dazu muss zum zweifellos vorhandenen fußballerischen Potential auch noch hundertprozentiger Einsatz und Kampfgeist kommen. Ansonsten wird man auch gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte einen ganz schweren Stand haben.

    Aufstellung:
    Sebastian Heinlein - Markus Scharf, Marco Nagel, Patrick Büttner, Sebastian Slany - Benedikt Hofmann, Dominik Thiel, Mario Linsenmeyer - Rene Riedel, Christian Tabar, Steffen Büttner
    Eingewechselt:
    Markus Biermann

    Tore:
    1:0 (8.)
    1:1 Christian Tabar (12.)
    2:1 (18.)
    3:1 (48.)
    3:2 Mario Linsenmeyer (67.)
    4:2 (70.)
    5:2 (79.)
    5:3 Marco Nagel (81.)



    Re: Punktspiele Saison 2009 / 2010

    Willi - 07.11.2009, 23:48


    Samstag 07.11.2009 14:30 Uhr

    SpVgg Heßdorf - TSV Neunkirchen 6:3 (4:0)

    Nachdem wir in den letzten 3 Spielen 12 Gegentore bekommen hatten, ließ sich unser Trainer etwas Neues einfallen. Mario Linsenmeyer rückte ins Abwehrzentrum, Patrick Büttner in das zentrale Mittelfeld und Steffen Büttner und Dominik Thiel gingen in die Spitze. Dadurch standen wir viel kompakter im Mittelfeld und machten gegen den bisherigen Tabellendritten TSV Neunkirchen die Räume eng. So konnten wir diesmal unser bisher obligatorisches schnelles Gegentor verhindern. Die erste Viertelstunde verlief recht ausgeglichen, beide Mannschaften versuchten, ein sicheres Spiel aufzuziehen. In der 18. Spielminute war es dann endlich soweit. Dominik Thiel schickt Rene Riedel mit einem langen Diagonalpass, der legt kurz vor der Torauslinie mit der Hacke zurück und Steffen Büttner jagt den Ball aus 15 m in das lange Eck. 10 Minuten später bekommen wir an der Strafraumlinie 3 m vor der Torauslinie einen Freistoß zugesprochen. Dominik Thiel legt sich den Ball zurecht und zirkelt ihn flach in das lange Eck. Diese 2:0 Führung gibt unserem Spiel jetzt noch mehr Sicherheit. Wir spielen weiter aus einer sicheren Abwehr kontrolliert nach vorne. In der 36. Spielminute können wir dann das nächste Tor erzielen. Einen Eckball von Dominik Thiel köpft ein Neunkirchner Spieler aus dem Sechzehner, Dominik bringt den Ball noch einmal weit nach innen auf Mario Linsenmeyer, der legt den Ball von der Torauslinie zurück, Marco Nagel ist zur Stelle und köpft das 3:0. Kurz vor der Pause bringt Markus Scharf den Ball in den Fünfmeterraum, in der Neunkirchner Abwehr ist man sich nicht einig und Steffen Büttner schaltet am schnellsten und erzielt den 4:0 Halbzeitstand.
    Nach der Pause drängen die Neunkirchner nun mit Macht auf eine Resultatverbesserung. Sie geben das Spiel noch lange nicht auf. Unsere Abwehr gerät immer mehr unter Druck. Jetzt kann sich unser Keeper Sebastian Heinlein, der schon in der 1. Spielhälfte konzentriert alles gehalten hatte, was auf das Tor kam, mehrfach auszeichnen. In der 67. Minute können ihn die Neunkirchner trotzdem zum ersten Mal mit einem Kopfball aus 8 m überwinden. 5 Minutern später landet ein Schuß eines Neunkirchners an der Latte, springt noch einmal auf der Linie auf und trudelt dann in unser Tor. Nur noch 4:2. Wir stemmen uns gegen ein weiteres Neunkirchner Tor. In der 81. Minute können wir uns wieder einmal befreien. Mario Linsenmeyer setzt zum Konter an, spielt einen wunderschönen Pass auf Rene Riedel, der läuft allein auf das Tor zu, behält die Nerven und vollendet zum 5:2. Eine Minute später setzt sich Markus Biermann gekonnt auf der linken Seite durch, seinen Querpass verwandelt der aufgerückte Patrick Büttner zum 6:2. Jetzt war das Spiel entschieden. Das Gegentor zum 6:3 kurz vor Schluß war dann nur noch ein Schönheitsfehler.
    Der heutige Sieg kam durch eine geschlossene Mannschaftsleistung zustande. Jeder kämpfte für den anderen mit, jeder versuchte, konzentriert sein Spiel zu spielen und seine Aufgabe zu erfüllen. Mit dieser Einstellung sollten wir immer in unser Spiel gehen, dann wird auch der Erfolg nicht ausbleiben.

    Aufstellung:
    Sebastian Heinlein - Markus Scharf, Marco Nagel, Mario Linsenmeyer, Sebastian Slany - Benedikt Hofmann, Markus Biermann, Patrick Büttner, Rene Riedel - Steffen Büttner, Dominik Thiel
    Auswechselspieler:
    Mario Krieger, Christian Tabar

    Tore:
    1:0 Steffen Büttner (18.)
    2:0 Dominik Thiel (28.)
    3:0 Marco Nagel (36.)
    4:0 Steffen Büttner (43.)
    4:1 (67.)
    4:2 (72.)
    5:2 Rene Riedel (81.)
    6:2 Patrick Büttner (82.)
    6:3 (87.)



    Re: Punktspiele Saison 2009 / 2010

    Willi - 14.11.2009, 23:34


    Freitag 13.11.2009 19:00 Uhr

    ASV Pegnitz - SpVgg Heßdorf Spielabbruch in der 50. Spielminute beim Stand von 0:2 wegen Ausfall der Flutlichtanlage

    Heute war der ASV Pegnitz unser Gegner. Nach langer Autobahnfahrt trafen wir zum Freitagabend-Flutlichtspiel auf dem Pegnitzer B-Platz auf einen hochmotivierten Gegner. Von der ersten Minute ab ging es munter los. Unsere Jungs standen im Mittelfeld und in der Abwehr wieder gut und machten die Räume eng für die Pegnitzer Angreifer. Nach 5 Minuten kam ein Steilpass auf Rene Riedel, der erreicht den Ball ca. 2 m vom linken Strafraumeck entfernt, zieht sofort ab und der Ball schlägt im Pegnitzer Tor ein. Endlich einmal eine schnelle 1:0 Führung für uns. In der Folgezeit entwickelte sich ein schönes Fußballspiel, in dem beide Mannschaften ihre Chancen hatten. Unser Jungs konnten die meisten Angriffe der Pegnitzer abfangen, was doch noch auf unser Tor kam war für unseren heute wieder sehr sicheren Torwart Sebastian Heinlein kein Problem. Nach vorne versuchten wir wir über unsere schnellen Spitzen zum Erfolg zu kommen. In der 35. Spielminute kam wieder einmal ein langer Ball auf Dominik Thiel, der läuft mit Tempo in den Strafraum und kann dort nur noch durch ein Foul am Torschuss gehindert werden. Die sehr gut leitende junge Schiedsrichterin Lena Maußner vom TSV Brand zeigte sofort auf den Elfmeterpunkt. Mario Linsenmeyer schnappte sich den Ball und verwandelte zur 2:0 Führung für uns. Den Rest der ersten Spielhälfte brachten wir sicher über die Zeit.
    Die zweite Hälfte begann wieder recht ausgeglichen. Nach 5 Minuten Spielzeit wurde es dann plötzlich dunkel auf dem Pegnitzer Patz. Das Flutlicht gab seinen Geist auf. Nachdem die Pegnitzer Verantwortlichen gesagt hatten, es dauere mindestens 1 Stunde, bis das Flutlicht wieder eingeschaltet werden könne, blieb der Schiedsrichterin nicht anderes über, als das Spiel abzubrechen.
    Für uns natürlich keine schöne Sache. Nach insgesamt 200 km Fahrt, 4 Stunden aufgewendeter Zeit, einer sicheren 2:0 Führung stehen wir jetzt mit leeren Händen da. Nun wird vom Sportgericht entscheiden müssen, wie es weitergeht.

    Aufstellung:
    Sebastian Heinlein - Markus Scharf, Marco Nagel, Mario Linsenmeyer, Sebastian Slany - Benedikt Hofmann, Markus Biermann, Patrick Büttner, Rene Riedel - Steffen Büttner, Dominik Thiel
    Auswechselspieler:
    Mario Krieger

    Tore:
    0:1 Rene Riedel (5.)
    0:2 Mario Linsenmeyer (35.)



    Re: Punktspiele Saison 2009 / 2010

    Willi - 22.11.2009, 21:06


    Sonntag 22.11.2009 14:30 Uhr

    SpVgg Heßdorf - SC Eltersdorf 1:0 (0:0)

    Gegen unseren heutigen Gegner, den SC Eltersdorf, ging es darum, am ausgeglichenen Mittelfeld der Kreisliga dranzubleiben oder nach hinten rein zu rutschen. Wir standen mit 14 Punkten punktgleich mit unserem Gegner in der Tabelle. Von Anfang an versuchten wir, Druck zu machen, erspielten uns auch mit zum Teil gefälligen Kombinationen immer wieder Torchancen, aber vor dem Tor waren wir zu harmlos oder hatten Pech wie Rene Riedel, der den Ball nach schönem Pass von Dominik Thiel an den Pfosten setzte. Unser Gegner wollte die Punkte natürlich auch nicht kampflos abliefern und hielt vor allem kämpferisch voll dagegen. Zum Glück stand unsere Abwehr heute wieder sicher und ließ kaum Torchancen für Eltersdorf zu. Was doch noch auf unser Tor kam, hielt unser Torwart Sebastian Heinlein sicher. So ging man nach 45 Minuten torlos in die Halbzeitpause.
    2 Minuten nach Wiederbeginn wurde Steffen Büttner im Strafraum angespielt. Sein Gegenspieler konnte ihn nur mit einem Foul stoppen und Schiedsrichter Alois Albrecht zeigt auf den Elfmeterpunkt. Mario Linsenmeyer verwandelte den Strafstoß sicher zur 1:0 Führung für uns. Wir versuchten in der Folgezeit das Ergebnis zu erhöhen, erspielten uns auch immer wieder Chancen, konnten sie aber letztendlich alle nicht verwerten. Die Eltersdorfer kämpften ihrerseits verzweifelt um den Ausgleich, manchmal auch mit etwas unfairen Mittel, aber unsere Abwehr hielt dagegen und ließ keinen Gegentreffer zu. Am Ende stand es verdient 1:0 für uns und 3 Punkte mehr waren auf unserem Konto.

    Aufstellung:
    Sebastian Heinlein - Markus Scharf, Marco Nagel, Mario Linsenmeyer, Sebastian Slany - Benedikt Hofmann, Markus Biermann, Patrick Büttner, Rene Riedel - Steffen Büttner, Dominik Thiel
    Auswechselspieler:
    Mario Krieger, Christian Tabar

    Tor:
    1:0 Mario Linsenmeyer (47.)



    Re: Punktspiele Saison 2009 / 2010

    Willi - 20.03.2010, 21:58


    Samstag 20.03.2010 14:30 Uhr

    SpVgg Heßdorf - JFG Oberes Pegnitztal 2:0 (1:0)

    Vor dem ersten Punktspiel der Rückrunde gegen die JFG Oberes Pegnitztal konnten wir wegen des langen Winters kein einziges Vorbereitungsspiel austragen. Wir wussten deshalb überhaupt nicht, in welchem Zustand sich die Mannschaft befindet. Aber die gute diesjährige Hallenrunde gab uns Selbstvertrauen und hatte uns gezeigt, dass wir uns vor keinem Gegner verstecken mussten.
    Die JFG Oberes Pegnitztal war natürlich auch nicht den langen Weg zu uns gekommen, um kampflos die Punkte abzuliefern. Sie begannen gleich, uns unter Druck zu setzen und bekamen in der Anfangsphase auch gleich 2 Freistöße, aus denen sie aber nichts machen konnten. Nun fingen wir uns und bekamen das Spiel immer besser in den Griff. Wir stellten um, Dominik Thiel rückte für Mario Linsenmeyer in die zentrale Abwehr und Mario Linsenmeyer ging ins Mittelfeld. In der 10. Spielminute setzte Mario Linsenmeyer Patrick Dressel herrlich in Szene, der das Tor aus 16 m aber nicht traf. In der 18. Spielminute eine schöne Hereingabe des eingewechselten Julian Leitner in den Strafraum, wo Mario Linsenmeyer den Ball direkt nahm, aber leider nur die Latte traf. In der 33. Spielminute bekam Benedikt Hofmann im Mittelfeld den Ball, lief ein paar Meter und als er keine Anspielstation fand, zog er einfach mal aus 22 m ab und der Ball schlug links unten im Tor zur verdienten 1:0 Führung ein. Danach spielten wir das Spiel ruhig weiter, kamen immer wieder zu Chancen, die wir aber nicht verwerten konnten.
    Die 2. Spielhälfte verlief ähnlich. Unsere Abwehr stand heute sehr sicher, so dass die Gäste kaum einmal zu einer zwingenden Torchance kamen. In der 67. Minute machten wir dann alles klar. Markus Biermann bekam auf der rechten Außenbahn den Ball, zog nach innen in den Strafraum und ließ dem gegnerischen Torwart keine Chance. Mit diesem 2:0 war das Spiel für heute gelaufen. Die Pegnitztaler drängten zwar noch auf den Anschlusstreffer, aber heute war unsere Abwehr immer im Bild und ließ keine zwingende Torchance zu. In der letzten Spielminute konnte sich dann auch noch unser Torwart auszeichnen, als er einen schönen Schuss mit einer Glanzparade aus dem Dreieck holte.
    Insgesamt ein verdienter Sieg gegen eine sympathische und jederzeit faire Mannschaft aus dem Oberen Pegnitztal.

    Aufstellung:
    Sebastian Heinlein - Markus Scharf, Marco Nagel, Dominik Thiel, Sebastian Slany - Benedikt Hofmann, Mario Linsenmeyer, Steffen Büttner, Rene Riedel - Markus Biermann, Patrick Dressel
    Auswechselspieler:
    Julian Leitner, David Nagel, Steffen Hertwich

    Tore:
    1:0 Benedikt Hofmann (33.)
    2:0 Markus Biermann (67.)



    Re: Punktspiele Saison 2009 / 2010

    Willi - 28.03.2010, 14:04


    Sonntag 28.03.2010 10:30 Uhr

    1. FC Herzogenaurach - SpVgg Heßdorf 2:3 (1:0)

    Gegen unseren Nachbarverein 1. FC Herzogenaurach entwickelte sich von Anfang an ein ausgeglichenes, kampfbetontes Spiel. Gleich nach dem Anstoß hatten wir unsere erste Chance. Patrick Büttner spielte aus dem Mittelfeld einen überlegten Pass auf den schnellen Patrick Dressel, der allein auf das Tor zulaufen konnte, aber seinen Schuss knapp verzog. Das wäre ein Auftakt nach Maß gewesen. In der Folgezeit kamen auch die Herzogenauracher zu Chancen, aber unsere Abwehr stand sicher. Mario Linsenmeyer, Patrick Büttner und Markus Biermann hatten in der ersten halben Stunde die Gelegenheit, uns in Führung zu bringen. In der 36. Minute konnte ein Herzogenauracher Angreifer allein in unseren Strafraum eindringen, der herauseilende Keeper Sebastian Heinlein holte den Stürmer von den Beinen - Elfmeter. An dem plaziert geschossenen Elfer gab es nichts zu halten, 1:0 für die Gastgeber.
    Nach der Halbzeitpause drängten wir noch mehr auf den Ausgleich, scheiterten aber oft an der gegnerischen Abseitsfalle. Bei einem Eckball war unsere Abwehr einen Moment nicht im Bild und die Herzogenauracher erhöhten aus kurzer Distanz auf 2:0. Nun stellte unser Trainer um, wir gaben unseren Libero auf und Dominik Thiel ging mit Mario Linsenmeyer, Markus Biermann und Patrick Dressel in die Offensive. In der 62. Minute wurden unsere Angriffsbemühungen belohnt. Nachdem die Herzogenauracher Abwehr im Strafraum den Ball nicht wegbrachte, war Steffen Büttner zur Stelle und erzielte den 2:1 Anschusstreffer. 6 Minuten später fast die gleiche Situation. Die Abwehr hatte Mühe mit unserem Kombinationsspiel, der Ball kam zu Patrick Dressel, der ihn aus ca. 20 m voll in die Maschen jagte. Nun wollten wir natürlich auch noch den Sieg.
    In der 80. Minute kam es leider zu einer unschönen Szene. Ein Herzogenauracher Verteidiger wälzte sich plötzlich am Boden und bezichtigte Dominik Thiel grundlos des Nachtretens, er wollte einen Platzverweis provozieren. Der gut leitende Schiedsrichter fiel aber nicht darauf herein. Dominik gab darauf die sportliche Antwort. An der Mittellinie vernaschte er den Verteidiger, ging allein aufs Tor zu und überlupfte den entgegeneilenden Torwart überlegt. Damit war das Spiel gedreht, wir führten 3:2. Diese Führung gaben wir auch in den letzten Minuten des Spiels dann auch nicht mehr aus der Hand. Aufgrund des gezeigten Kampfgeistes vor allem in der 2. Hälfte ein verdienter Sieg unserer Jungs.

    Aufstellung:
    Sebastian Heinlein - Markus Scharf, Marco Nagel, Dominik Thiel, Sebastian Slany - Benedikt Hofmann, Mario Linsenmeyer, Steffen Büttner, Patrick Büttner - Markus Biermann, Patrick Dressel
    Auswechselspieler:
    David Nagel, Tobias Biermann, Steffen Hertwich

    Tore:
    1:0 (36.) Elfmeter
    2:0 (53.)
    2:1 Steffen Büttner (62.)
    2:2 Patrick Dressel (68.)
    2:3 Dominik Thiel (80.)



    Re: Punktspiele Saison 2009 / 2010

    Willi - 03.04.2010, 21:09


    Samstag 03.04.2010 15:00 Uhr

    ASV Pegnitz - SpVgg Heßdorf 2:5 (1:3)

    Am 13.11.2009 wurde unser Spiel beim ASV Pegnitz wegen Ausfall der Flutlichtanlage bei einer 2:0 Führung für uns kurz nach Beginn der 2. Halbzeit abgebrochen. Heute war das Spiel neu angesetzt. Wir machten uns also wieder auf den langen Weg nach Pegnitz. Das Spiel fand auf dem C-Platz statt. Wir wollten erst einmal Sicherheit in unser Spiel bringen und zogen uns daher etwas zurück. Aber auch die Pegnitzer wollten nichts riskieren. So nahmen wir das Heft in die Hand und wurden offensiver. Einen ersten Warnschuss gab Markus Biermann aus 16 m ab, der Torwart konnte abwehren. Wir spielten weiter nach vorne, ohne aber wirklich gefährlich zu werden. In der 21. Spielminute dann die erste Überraschung. Ein Pegnitzer wurde weit geschickt, von der Eckfahne konnte er den Ball nach innen bringen, wo der 10er der Pegnitzer ungestört von unserer Abwehr den Ball am langen Pfosten direkt verwandeln konnte. So hatten wir uns den Nachmittag eigentlich nicht vorgestellt. Wir drängten jetzt auf den Ausgleich. In der 30. Minute war es dann soweit. Markus Biermann schlug eine Ecke nach innen, Mario Linsenmeyer war zur Stelle und köpfte zum Ausgleich ein. 3 Minuten später wurde Patrick Dressel auf rechts geschickt, er zog nach innen, spielte sauber in die Mitte auf Steffen Büttner, der aus 10 m zum 2:1 einschoss. Wieder 4 Minuten später spielt der inzwischen eingewechselte Tobias Biermann einen Ball schön auf Rene Riedel durch, der dem Pegnitzer Torwart mit einem Heber ins lange Eck keine Chance lässt. Mit dieser 3:1 Führung konnten wir beruhigt in die Pause gehen.
    In der 2. Spielhälfte begannen wir gleich wieder druckvoll und kamen zu etlichen Chancen, die wir selbst vergaben oder die vom guten Pegnitzer Torwart verhindert wurden.Es dauerte bis zur 61. Minute, bis wir wieder zuschlugen. Markus Biermann bekommt den Ball auf der rechten Seite, geht in den Strafraum und spielt in seiner unnachahmlichen Art die gesamte Abwehr aus und schiebt den Ball in das Tor. Drei Minuten später die nächste Chance. Der Ball ist wieder im Strafraum, mehrere unserer Spieler schiessen immer wieder auf das Tor, der Ball wird immer wieder abgewehrt. Der Ball kommt zu Rene Riedel, der überlegt aus ca. 20 m abzieht. Der Ball schlägt genau unter der Latte ein. Im Gefühl des sicheren Sieges lässt bei uns nun etwas die Konzentration nach. Das nutzen die Pegnitzer 7 Minuten vor Schluss, um ihr zweites Tor zu erzielen. Insgesamt ein verdienter Sieg unserer Mannschaft, der eigentlich zu keinem Zeitpunkt gefährdet war. Mit diesen 3 Punkten festigen wir erst einmal den 3. Tabellenplatz.

    Aufstellung:
    Sebastian Heinlein - Markus Scharf, Marco Nagel, Dominik Thiel, David Nagel - Benedikt Hofmann, Mario Linsenmeyer, Steffen Büttner, Rene Riedel - Markus Biermann, Patrick Dressel
    Auswechselspieler:
    Tobias Biermann

    Tore:
    1:0 (21.)
    1:1 Mario Linsenmeyer (30.)
    1:2 Steffen Büttner (33.)
    1:3 Rene Riedel (37.)
    1:4 Markus Biermann (61.)
    1:5 Rene Riedel (64.)
    2:5 (83.)



    Re: Punktspiele Saison 2009 / 2010

    Willi - 15.04.2010, 08:38


    Mittwoch 14.04.2010 18:30 Uhr

    SpVgg Heßdorf - SC Uttenreuth 4:2 (2:1)

    Heute kam mit dem SC Uttenreuth eine Mannschaft zu uns, gegen die wir uns schon immer schwer getan haben. Aber wir erwischten einen Traumstart. In der 3. Spielminute bekamen wir einen Freistoß weit in der eigenen Hälfte zugesprochen, Dominik Thiel schlug den Ball weit auf die linke Seite zu Rene Riedel. Der schnelle Rene ließ seinen Gegenspieler stehen und erzielte das 1:0. Wir bestimmten jetzt das Spiel, hatten weitere Großchancen durch Mario Linsenmeyer und Rene Riedel, aber der Uttenreuther Torwart konnte alles abwehren. In der 25. Spielminute war es dann wieder soweit. Steffen Büttner schlug eine Ecke auf den langen Pfosten, wo der heute sehr auffällig spielende Mario Linsenmeyer den Ball direkt nahm und zum 2:0 versenkte. Man sollte meinen, die Führung würde unserem Spiel Sicherheit geben. Aber leider kam jetzt ein Bruch in unser Spiel. Vor allem im Mittelfeld wurde der Gegner nicht mehr konsequent gestört. Dadurch bauten wir die Uttenreuther auf, die jetzt mit aller Macht auf den Anschlusstreffer drängten. 2 Minuten nach unserer Führung gelang ihnen dieser auch. Ein weiter Ball kam in unseren Strafraum, unsere Abwehr griff nicht richtig ein und aus halbrechter Position schloss der Uttenreuther Stürmer ab. Bis zur Halbzeitpause brachten wir unseren Vorsprung über die Zeit, obwohl der Gegner jetzt mächtig auf den Ausgleich drängte.
    Eine Minute nach Wiederbeginn ein erneuter Warnschuss des Gegners aus ca. 25 m, den unser Torwart Sebastian Heinlein mit einer Klasseparade gerade noch über die Latte lenken konnte. Danach kam Mario Linsenmeyer nochmals zu einer Großchance, die er aber leider nicht verwerten konnte. In der 58. Minute war es dann wieder soweit. Ein Abwehrspieler von uns schlug über den Ball und ein Uttenreuther konnte zum 2:2 Ausgleich abstauben. Jetzt stellten wir um. Dominik Thiel rückte aus der Innenverteidigung ins Mittelfeld und in der 70. Minute brachte das die Wende. Dominik drang mit Tempo in den gegnerischen Strafraum ein und konnte nur durch ein Foul von den Beinen geholt werden. Der insgesamt gut leitende Schiedsrichter Erich Schweidler zeigte sofort auf den Elfmeterpunkt. Mario Linsenmeyer ließ sich diese Chance nicht entgehen und verwandelte sicher zur 3:2 Führung. Kurz darauf wurde unser Langzeitverletzter Maximilian Weber eingewechselt. Und das zahlte sich gleich aus. Dominik Thiel wurde lang angespielt, ließ zwei Mann stehen und passte im Strafraum quer auf den freistehenden Maximilian Weber. In seinem ersten Einsatz in dieser Saison zeigte der, dass seine Torjägerqualitäten nicht abhanden gekommen sind und er verwandelte sicher zum 4:2 Endstand.
    Insgesamt ein verdienter Sieg, den wir uns aber durch unser unkonzentriertes Spiel in der 1. Halbzeit selbst schwer gemacht haben.

    Aufstellung:
    Sebastian Heinlein - Markus Scharf, Marco Nagel, Dominik Thiel, Sebastian Slany - Benedikt Hofmann, Mario Linsenmeyer, Steffen Büttner, Patrick Büttner, Rene Riedel - Markus Biermann
    Auswechselspieler:
    Maximilian Weber, Patrick Dressel, Julian Leitner, David Nagel

    Tore:
    1:0 Rene Riedel (3.)
    2:0 Mario Linsenmeyer (25.)
    2:1 (27.)
    2:2 (58.)
    3:2 Mario Linsenmeyer (70.)
    4:2 Maximilian Weber (80.)



    Re: Punktspiele Saison 2009 / 2010

    Willi - 24.04.2010, 20:01


    Samstag 24.04.2010 14:30 Uhr

    SpVgg Heßdorf - JFG NDR Franken 3:2 (1:0)

    Im Lokalderby gegen die JFG NDR Franken spielte der Tabellenzweite gegen den Dritten. Wir hatten uns fest vorgenommen, heute gegen die Mannschaft der JFG, die in den letzten beiden Spielen Schwächen gezeigt hatte, zu gewinnen. Allerdings gingen wir doch ziemlich gehandicapt in das Spiel. Marco Nagel und Dominik Thiel gingen angeschlagen in das Spiel, Steffen Büttner hatte am Vortag noch Fieber und war geschwächt, Sebastian Slany konnte sich mit Grippe nur auf die Bank setzen.
    Von der ersten Minute an ließen wir die JFG nicht ins Spiel kommen. Bereits in der 6. Minute kamen wir zu unserer ersten Chance. Markus Biermann zog von der linken Seite unwiderstehlich in den Strafraum, sein Abschluss wurde zur Ecke geklärt. Diese brachte er selbst nach innen, wo Mario Linsenmeyer mutterseelenallein zum Kopfball kam und gekonnt zum 1:0 verwandelte. Ein Auftakt nach Maß. Auch in der Folgezeit machten wir das Spiel und kamen durch den quirligen Rene Riedel, sowie Dominik Thiel mit einem Freistoß, zu weiteren Chancen. Erst in der 18. Spielminute kam die JFG zum ersten Mal vor unser Tor, aber Sebastian Heinlein konnte halten. Nach einer halben Stunde mussten wir zum ersten Mal wechseln. Dadurch verloren wir unsere Ordnung und die Gegner kamen jetzt immer mehr ins Spiel. Wir wurden jetzt in unsere eigene Hälfte gedrückt und kamen nur noch selten zu Offensivaktionen. Eine große Chance hatte Maximilian Weber in der 40. Minute, scheiterte aber letzendlich im Abschluss.
    Nach der Halbzeitpause übernahmen wir wieder mehr das Kommando. In der 56. Minute zieht der schnelle Rene Riedel nach einem langen Pass los, seinen Schuss kann der Torwart nur zur Ecke abwehren. Markus Biermann bringt die Ecke sauber nach innen und wieder ist Mario Linsenmeyer mit dem Kopf zu Stelle. 2:0 für uns. 2 Minuten später erhalten die Gegner ca. 20 m vor unserem Tor einen Freistoß zugesprochen. Der harte Schuß links unten ins Ecke war unhaltbar für unseren Torwart. Jetzt folgt ein offener Schlagabtausch. Wir haben Chancen durch Patrick Dressel und Steffen Büttner, können aber kein Tor erzielen. Besser macht es die JFG. Als ihr Mittelstürmer geschickt wird, kann er von unserer Abwehr nicht gehalten werden und er kann aus 6 m den 2:2 Ausgleich erzielen. Jetzt drängen die JFG’ler auf den Sieg, aber unsere Abwehr steht. Nach einem Konter kann Mario Linsenmeyer allein auf den Torwart zulaufen, schiebt den Ball an ihm vorbei, aber leider nur an den Pfosten. 3 Minuten vor Schluss schickt der inzwischen offensive Dominik Thiel Steffen Büttner steil, der kommt im Strafraum vor dem Torwart an den Ball und wird von diesem gefoult. Schiedsrichter Göbel zeigt sofort auf den Elfmeterpunkt. Mario Linsenmeyer verwandelt sicher zum 3:2 Endstand.
    Damit haben wir unseren 7. Sieg in Serie errungen, die JFG NDR, die lange Zeit ungeschlagen an der Spitze marschierte, ihre 3. Niederlage in Folge. Insgesamt geht der Sieg in Ordnung, unsere Spieler haben heute, obwohl zum Teil angeschlagen oder krank, alles gegeben.

    Aufstellung:
    Sebastian Heinlein - Markus Scharf, Marco Nagel, Dominik Thiel, Patrick Dressel - Benedikt Hofmann, Mario Linsenmeyer, Steffen Büttner, Rene Riedel, Markus Biermann - Maximilian Weber
    Auswechselspieler:
    Sebastian Slany, Tobias Biermann, Julian Leitner, David Nagel

    Tore:
    1:0 Mario Linsenmeyer (7.)
    2:0 Mario Linsenmeyer (57.)
    2:1 (59.)
    2:2 (67.)
    3:2 Mario Linsenmeyer (87.)



    Re: Punktspiele Saison 2009 / 2010

    Willi - 01.05.2010, 20:27


    Samstag 01.05.2010 15:30 Uhr

    JFG Auerbacher Land - SpVgg Heßdorf 0:1 (0:1)

    Am heutigen Samstag mussten wir bei der JFG Auerbacher Land antreten. Nach 7 Siegen in Folge wollten wir natürlich heute diese Serie fortsetzen. Leider gingen wir wieder einmal gehandicapt in das Spiel. Unser Torwart war angeschlagen, Marco Nagel konnte gar nicht spielen. So mussten wir notgedrungen unsere Abwehr umstellen. Sebastian Slany rückte in die Innenverteidigung und der etatmäßige Stürmer Patrick Dressel musste verteidigen. Er machte seine Sache übrigens hervorragend. Das Spiel begann dann auch recht gut für uns. Nach einer kurzen Abtastphase drang Markus Biermann in der 5. Minute in den Strafraum ein, umspielte seinen Gegenspieler und der konnte ihn nur noch mit einem Foul bremsen. Da blieb dem Schiedsrichter nichts übrig, als auf den Elfmeterpunkt zu zeigen. Mario Linsenmeyer verwandelte gewohnt sicher zu unserer 1:0 Führung. Danach war das Spiel relativ ausgeglichen, ohne dass sich eine Mannschaft große Chancen erspielen konnte. In der 25. Spielminute dann der nächste Rückschlag für unsere Mannschaft. Sebastian Slany musste verletzt ausscheiden, für ihn kam der B-Jugendliche David Nagel ins Spiel. Wir mussten noch einmal umstellen. Für Sebastian ging jetzt unser Spielmacher Mario Linsenmeyer mit in die Innenverteidigung und David rückte ins Mittelfeld. Durch diese Umstellung ging uns etwas Druck nach vorne verloren, die Spitzen hingen manchmal etwas in der Luft. Bis zur Halbzeit passierte nicht mehr viel, die Auerbacher machten Druck, ohne zu großen Chancen zu kommen, unsere Abwehr stand sicher.
    Nach der Halbzeitpause das gleiche Bild. Auerbach setzte sich zunehmend in unserer Hälfte fest, ohne wirklich gefährlich zu werden. Wir konnten einige Male kontern, kamen aber letztendlich auch selten zu einem richtigen Abschluss. Die größte Chance hatte noch David Nagel, als er aus 20 m abzog. Leider ging der Schuss knapp über die Latte. Am Schluss gab es auch noch einige zweifelhafte Schiedsrichterentscheidungen gegen uns, und obwohl es kaum Unterbrechungen gegeben hatte, zeigte der Schiedrichter 3 Minuten Nachspielzeit an. Diese 3 Minuten waren letztendlich 5 Minuten, die 2. Halbzeit dauerte 50 Minuten. Aber auch das änderte nichts mehr am Ergebnis. Wir verteidigten unseren Vorsprung geschickt. Wenn wir heute noch eine Stunde länger gespielt hätten, wäre wahrscheinlich auch kein Tor mehr gefallen. Als Fazit kann man zu diesem Spiel eigentlich nur sagen: Hauptsache gewonnen.

    Aufstellung:
    Sebastian Heinlein - Markus Scharf, Sebastian Slany, Dominik Thiel, Patrick Dressel - Benedikt Hofmann, Mario Linsenmeyer, Steffen Büttner - Rene Riedel, Maximilian Weber, Markus Biermann
    Auswechselspieler:
    Marco Nagel, Tobias Biermann, David Nagel

    Tore:
    0:1 Mario Linsenmeyer (6.)



    Re: Punktspiele Saison 2009 / 2010

    Willi - 16.05.2010, 11:23


    Samstag 15.05.2010 15:30 Uhr

    TSV Neunkirchen - SpVgg Heßdorf 1:3 (0:1)

    Unser heutiger Gegner war der Tabellenerste TSV Neunkirchen. Nach einer Serie mit 8 Siegen in Folge wollten wir natürlich auch heute nicht verlieren. Außerdem hatten wir es durch den Ausrutscher der Neunkirchner am vergangenen Wochenende jetzt wieder selbst in der Hand, die Meisterschaft zu schaffen. Dafür musste heute allerdings ein Sieg her.
    Mit dem letzten Aufgebot fuhren wir nach Neunkirchen. Neben dem beruflich verhinderten Rene Riedel musste heute auch Sebastian Slany wegen einer Verletzung passen. So mussten die beiden B-Jugendlichen Patrick Dressel und David Nagel von Anfang an ran, auf der Bank saßen die beiden C-Jugendlichen Lukas Heinlein und Andreas Friedel. Um es gleich vorweg zu nehmen, die vier machten ihre Sache gut. Vielen Dank, dass ihr immer wieder bei uns einspringt.
    Anfangs verlief das Spiel noch einigermassen ausgeglichen, aber schon nach 10 Minuten übernahmen die Neunkirchner zunehmend das Spiel. Bis zur 25. Spielminute hatten wir schon einige brenzlige Situationen zu überstehen. Aber die Angreifer des Gegners scheiterten immer wieder entweder am eigenen Unvermögen oder an unserem Torwart Sebastian Heinlein, der mit Glanzparaden kein Tor zuließ. In der 27. Minute hatten wir Glück, als ein Neunkirchner den Ball nur an unser Lattenkreuz setzte. Fast im Gegenzug setzte Steffen Büttner mit einem guten Zuspiel Mario Linsenmeyer ein, der die überraschende 1:0 Führung für uns erzielte. Damit war der Spielverlauf auf den Kopf gestellt, die Gegner wirkten etwas geschockt. Aber sie drängten weiter auf den Ausgleich, den wir mit viel Einsatz verhindern konnten. So schlug Markus Scharf 6 Minuten vor der Pause den Ball in letzter Sekunde noch von der Linie. Bis zur Halbzeitpause konnten wir unseren Vorsprung halten.
    Auch in der 2. Spielhälfte drängte Neunkirchen weiterhin auf den Ausgleich. In der 55. Spielminute war es dann soweit. Der TSV bekam einen Freistoß zugesprochen, der Ball kam in den 5-Meterraum, wo ihn ein Stürmer ins Tor beförderte. Unsere Abwehrspieler schwören, dass der Ball mit der Hand gespielt wurde und nicht mit dem Kopf. Aber der Schiedsrichter sah es anders, und so stand es 1:1. In der 62. Minute konnten wir uns einmal befreien, starteten einen schönen Konter über Maximilian Weber, der passt quer auf Steffen Büttner, der legt noch einmal quer auf den besser postierten Markus Biermann. Markus nimmt den Ball voll aus ca. 18 m und jagt ihn ins rechte obere Eck. 2:1 für uns. Jetzt rennt Neunkirchen verzweifelt an, hat auch einige gute Chancen, scheitert aber immer wieder an unserem Torwart und an unserer Abwehr, die sich mit vollem Einsatz immer wieder in die gegnerischen Schüsse wirft. Bedingt durch einige Verletzungspausen lässt der Schiedsrichter noch 4 Minuten nachspielen. In der 92. Minute macht unser Keeper die Neunkirchner Hoffnungen mit einer Glanzparade zunichte, als er einen Schuss aus dem Dreieck holt. Kurz darauf können wir die Neunkirchner, die alles vorne geworfen haben noch einmal auskontern. Maximilian Weber spielt einen Klassepass auf Markus Biermann, der seine Gegenspieler hinter sich lässt, allein auf den Torwart zuläuft und eiskalt zum 3:1 verwandelt.
    Wenn man die Torchancen betrachtet, war es für uns ein glücklicher Sieg. Aber die Neunkirchner konnten ihre vielen Chancen nicht verwerten, wir machten aus unseren wenigen Chancen 3 Tore. Und die allein zählen nun einmal beim Fußball. Ein Kompliment an die gesamte Mannschaft für ihren bedingungslosen Einsatz. So konnten wir gegen einen starken Gegner unsere Serie fortsetzen

    Aufstellung:
    Sebastian Heinlein - Markus Scharf, Dominik Thiel, Marco Nagel, David Nagel - Benedikt Hofmann, Mario Linsenmeyer, Steffen Büttner - Patrick Dressel, Maximilian Weber, Markus Biermann
    Auswechselspieler:
    Sebastian Slany, Lukas Heinlein, Andreas Friedel

    Tore:
    0:1 Mario Linsenmeyer (28.)
    1:1 (55.)
    1:2 Markus Biermann (62.)
    1:3 Markus Biermann (94.)



    Re: Punktspiele Saison 2009 / 2010

    Willi - 05.06.2010, 19:34


    Samstag 05.06.2010 14:00 Uhr

    SpVgg Heßdorf - JFG Hammerbachtal 5:1 (1:0)

    Nach nun 9 in Folge siegreich absolvierten Spielen wussten unsere Jungs, was in dieser Partie auf dem Spiel stand. Vom Trainer (und der Mittagssonne) angeheizt erwischte man gleich einen guten Start. Mit mehr Ballbesitz und den ersten Tormöglichkeiten eröffnete Heßdorf die Partie, sodass man schon nach 6 Minuten die erste Ecke und nach 11 Minuten die erste richtige Tormöglichkeit durch Rene Riedel aus spitzem Winkel verzeichnen konnte. Durch einen erneuten Angriff wurde die komplette Heßdorfer rechte Seite aufgemacht, wodurch man den Hammerbachtalern die erste Chance möglich machte. Der Ball wurde scharf nach innen gespielt und der JFGler konnte den Ball aus kurzer Distanz nur noch übers Fangnetz jagen. Den nun anschließenden Abstoß brachte unser Keeper gefährlich in die gegnerische Hälfte, wo ein Gegner den Ball unterlief und sich für Markus Biermann eine Chance ergab, der den Ball an die Latte schlenzte. Nur eine Minute später ergab sich erneut eine Chance, bei der sich Markus Biermann noch akrobatisch in den Schuss von Mario Linsenmeyer hineinwirft und somit den Ball unhaltbar für den Torwart abfälschte, das erlösende 1:0. In Halbzeit 1 konnten wir nur noch eine gute Chance durch einen Kopfball von Linsenmeyer verzeichnen, die knapp übers Tor ging. Man gab das Spiel kurzzeitig aus der Hand und konnte die Führung in die Halbzeit retten.
    Nach einer Abkühlung und ein paar Anweisungen von außen ging es nun in die 2te Halbzeit, bei der man gleich loslegte wie die Feuerwehr. 5 Minuten nach der Halbzeitpause vernaschte Markus Biermann erst 2 seiner Gegenspieler und spielte diese dabei regelrecht schwindelig um anschließend mit einem gekonnten Schlenzer den Ball flach am Innenpfosten zum 2:0 einzudrücken. In der 58. Minute setzte sich auf der linken Seite der stark aufspielende Patrick Dreßel durch und hielt aus 22 Meter drauf, ein wunderschönes Tor zum 3:0. In der Euphorie des sicher geglaubten Sieges konnte der Gegner nach einer Flanke von außen aus 5 Metern um ein Tor verkürzen, allerdings wurde sofort jeder Siegeswille des Gegners zunichte gemacht, als Steffen Büttner den Ball zugespielt bekam und vor dem Torwart noch den "Schlappen" dazwischen bekam und somit den alten Vorsprung wieder herstellen konnte. Kurze Zeit später fiel dann das letzte Tor des Spieles, als ein sogenannter Diagonalball von Sebastian Slany vom Gegner unterschätzt wurde und Rene Riedel einen schönen Lauf mit dem 5:1 Endstand krönte.
    Alles in allem ein verdienter Sieg, da man vor allem in der 2ten Halbzeit eine starke Leistung bot.

    Aufstellung:
    Sebastian Heinlein - Markus Scharf, Marco Nagel, Dominik Thiel, Patrick Dressel - Benedikt Hofmann, Mario Linsenmeyer, Steffen Büttner, Rene Riedel, Markus Biermann - Maximilian Weber
    Auswechselspieler:
    Sebastian Slany, David Nagel, Lukas Heinlein, Andreas Friedel

    Tore:
    1:0 Markus Biermann (16.)
    2:0 Markus Biermann (50.)
    3:0 Patrick Dressel (58.)
    3:1 (65.)
    4:1 Steffen Büttner (66.)
    5:1 Rene Riedel (69.)



    Re: Punktspiele Saison 2009 / 2010

    Willi - 13.06.2010, 12:36


    Samstag 12.06.2010 14:30 Uhr

    SpVgg Heßdorf - ASV Pegnitz 2:0 (0:0)

    Heute hatten wir den ASV Pegnitz zu Gast, eine Mannschaft, die sich aus eigener Kraft aus dem Tabellenkeller herausgespielt hat und in der Rückrundentabelle hinter uns die zweitbeste Mannschaft ist. Nachdem gestern der bisherige Tabellenführer TSV Neunkirchen beim ASV Weisendorf mit 8:4 eine deftige Niederlage einstecken musste, lag es nun an uns, mit einem Sieg die Tabellenführung zu übernehmen.
    Von Anfang an übernahmen wir das Kommando auf dem Platz. Mit zum Teil schönen Kombinationen erspielten wir uns immer wieder Torchancen. Zum ersten Mal konnte sich der Pegnitzer Torwart in der 8. Minute auszeichnen, als er einen Kopfball von Mario Linsenmeyer gerade noch parieren konnte. Nach einer Ecke in der 15. Minute hämmerte Markus Scharf den Ball auf das Tor, die Pegnitzer konnten den Ball abwehren, ebenso den folgenden Nachschuss. 10 Minuten später entschärfte der Schlussmann der Gäste einen harten Schuss von Mario Linsenmeyer aus 20 m. Ansonsten spielte sich das Geschehen weitestgehend im Mittelfeld ab, wo wir uns eine deutliche Überlegenheit erspielten, diese jedoch nicht in Tore ummünzen konnten.
    Die 2. Halbzeit begann gleich wieder mit einer Chance für uns. Aber wieder konnte der Torwart den Schuss von Mario Linsenmeyer abwehren. Danach spielte sich Steffen Büttner gekonnt auf der rechten Seite durch, passte nach innen, aber wieder konnten die Pegnitzer abwehren. Nachdem 1 Stunde vergangen war und nichts Zählbares für uns heraussprang, musste jetzt endlich etwas in der Offensive passieren. Der eigentlich kranke Maximilian Weber stellte sich der Mannschaft zur Verfügung und ging in die Spitze, außerdem wurde Dominik Thiel aus der Innenverteidigung nach vorne beordert. In der 66. Minute zahlte sich diese Umstellung aus. Markus Biermann setzte sich im Strafraum gegen 3 Pegnitzer durch, behauptete den Ball, sah den aufgerückten Dominik Thiel an der Strafraumgrenze und passte genau zurück. Dominik legte sich den Ball nochmal zurecht und zirkelte ihn überlegt neben den rechten Pfosten ins Tor. Endlich war der Bann gebrochen. 8 Minuten später drang Markus Biermann wieder in den Strafraum ein, Maximilian Weber übernahm den Ball, spielte selbst noch einen Abwehrspieler aus und schob den Ball überlegt ins rechte Eck. Jetzt hatte sich seine Einwechslung gelohnt, danach durfte er wieder raus und sich für das nächste Spiel schonen. Anschließend hatten wir noch einige gute Chancen durch Mario Linsenmeyer und Marco Nagel, die Pegnitzer liessen jedoch keinen weiteren Treffer mehr zu.
    Insgesamt dominierten wir heute eindeutig das über die gesamte Spielzeit faire Spiel, unser Torwart brauchte kaum einmal einzugreifen. Leider konnten wir aus unseren vielen Chancen nur 2 Tore machen. Aber letztendlich waren heute nur die 3 Punkte wichtig, nach 11 Siegen in Folge haben wir die Tabellenführung übernommen.

    Aufstellung:
    Sebastian Heinlein - Markus Scharf, Marco Nagel, Dominik Thiel, Patrick Dressel - Benedikt Hofmann, Mario Linsenmeyer, Steffen Büttner - David Nagel, Markus Biermann, Sebastian Slany
    Auswechselspieler:
    Maximilian Weber, Andreas Friedel, Tobias Biermann, Julian Leitner

    Tore:
    1:0 Dominik Thiel (66.)
    2:0 Maximilian Weber (74.)



    Re: Punktspiele Saison 2009 / 2010

    Willi - 17.06.2010, 07:19


    Mittwoch 16.06.2010 18:30 Uhr

    SpVgg Heßdorf - ASV Weisendorf 2:2 (1:1)

    Aufstellung:
    Sebastian Heinlein - Markus Scharf, Marco Nagel, Dominik Thiel, Patrick Dressel - Benedikt Hofmann, Mario Linsenmeyer, Steffen Büttner, Rene Riedel - Maximilian Weber, Markus Biermann
    Auswechselspieler:
    Sebastian Slany, David Nagel, Julian Leitner, Andreas Friedel, Tobias Biermann

    Tore:
    0:1 (19.)
    1:1 Steffen Büttner (23.)
    2:1 Markus Biermann (59.)
    2:2 (70.)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.spvgg-hessdorf.de

    B – Jugend Irlinger – Pokal 2007 - gepostet von tommdie am Mittwoch 21.03.2007
    Spielbericht Zweite gegen ATSV Erlangen I 0:3(0:1) - gepostet von ToniPolster am Mittwoch 01.08.2007
    Radtour zum Annafest - gepostet von FT-Silke am Dienstag 29.07.2008
    Na ihr Heßdorfer - gepostet von djkler am Freitag 04.05.2007
    Spielbericht Zweite gegen TSV Vestenbergsgreuth 0:4(0:4) - gepostet von ToniPolster am Sonntag 13.04.2008
    Spiel am Sonntag den 11.02. fällt aus - gepostet von white shark am Donnerstag 08.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Punktspiele Saison 2009 / 2010"

    Auswärtsfahretn 06/07 - gepostet von Olli am Montag 26.06.2006
    Mama Melly, Bär und Neringo von Rocks ;) - gepostet von Ela am Dienstag 08.08.2006
    User PicS - gepostet von *~TomS-Tiger~* am Mittwoch 30.08.2006
    Ausfahrt ins Nachbarland - gepostet von Lizzy am Mittwoch 20.09.2006